Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei Bayern neue Dienstpistole


Wolfi B.

Empfohlene Beiträge

Wenns nach Bayern geht drängen die gerade auf Vernichtung aller Waffen derer sie habhaft werden. Der Versuch das ins kommende Gesetz zu gießen wird gerade von Bayern angeführt.

Ebenfalls werden die Strafen bei kleinstvergehen drastischer, so dass quasi darüber eine Ausdünnung versucht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu kommen wieder die gut informierten Kreise. In Bayern, genauer München soll es ja den inner circle geben. Dort werden von SBs auf  Informationsveranstaltungen noch nicht bekannte Fakten des IM und LKA zu einem Gesetz das noch nicht existiert zur Verfügung gestellt.....ot und .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chapmen:

Nu kommen wieder die gut informierten Kreise. In Bayern, genauer München soll es ja den inner circle geben. Dort werden von SBs auf  Informationsveranstaltungen noch nicht bekannte Fakten des IM und LKA zu einem Gesetz das noch nicht existiert zur Verfügung gestellt.....ot und .....

 

.... dachte ich mir schon vor ca. nem halben Jahr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chapmen:

Nu kommen wieder die gut informierten Kreise. In Bayern, genauer München soll es ja den inner circle geben. Dort werden von SBs auf  Informationsveranstaltungen noch nicht bekannte Fakten des IM und LKA zu einem Gesetz das noch nicht existiert zur Verfügung gestellt.....ot und .....

Kontakt nach Bayern oder München nutzt wenig, wenn es im BMI geregelt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Das kann ja nur heißen "Wenns nach der CSU geht..." - gilt für die eigentlich auch die 5%-Hürde? Mit Horscht als zahllosen Tiger vorneweg packen die das am Ende noch...

 

Die 5% Hürde gilt selbstverständlich und die sind auch garnnicht soweit entfernt. Leider rettet sich die verlogene Bande über Direktmandate.

Die CSU wäre aber der Spielball, um die Merkel zu stürzen. DIe CDU selbst hat ja nur schlappe 22%.

Würden die Bayern ihrem Lügenbaron den Denkzettel verpassen, ist es richtig dunkel um die CDU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schiiter:

Kontakt nach Bayern oder München nutzt wenig, wenn es im BMI geregelt wird ;)

Nö, die Bayern (bzw. das Bayerische LKA) regeln das BMI- so zumindest die Essenz des threads im WuH Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Schakal:

Waffenhersteller dürften auch wenig Interesse daran haben das zig tausend gebrauchte Kniften auf den eh dünnen Zivilmarkt kommen.

 Dürfte die Hersteller genauso wenig interresieren wie die restriktive Waffengesetzgebung..........der deutsche "Zivilmarkt"  ist nahezu uninteressant- verdient wird das Geld dort nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich eh, ob so eine Waffe viele Interessenten finden würde.

Ein paar Sammler vielleicht. Viel mehr kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

Als im Saarland die P9S ausgetauscht wurde, konnten sich nicht mal Polizeibeamte welche erwerben. Selbst wenn sie sie deaktiviert auf einem Brettchen haben wollten. Dabei hat das Saarland sogar BüMas in den reihen der Behörde, die das hätten (technisch) regeln können.

 

Aber zum Thema:

Wenn ich einem Bundesland zutraute, am ehesten eine Entscheidung im Sinne der Sache zu fällen, dann ist das Bayern. Glaube nicht, dass das ein Griff ins klo wird! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb hellbert:

Frage mich eh, ob so eine Waffe viele Interessenten finden würde.

Ein paar Sammler vielleicht. Viel mehr kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

 

Die P7 dürfte momentan eher zu den lukrativen Geldanlagen gehören...... unter 1.000€ für eine halbwegs vernünftige M13 geht wenig, PSP, K3 und Konsorten mal garnicht erwähnt.....alle mit steigender Tendenz.

So gesehen wäre es von Vorteil wenn keine auf den zivilen Markt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Das tun viele andere Waffen auch und heißt deshalb gar nix. Wenn Glock keine Waffe bauen will oder kann, die man nicht über den Abzug entspannen muss, dann ist es halt so.

Ah, deshalb wird auch die PPQ nicht bei der Polizei geführt (obwohl sie Polizei Pistole Quickdefense heißt), die P99Q dagegen doch, weil sie einen Decocker hat, oder?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls haben die Herren Glock meine Hochachtung, wenn sie nicht wegen der paar Kanonen die eine deutsche Polizei vielleicht doch nicht kauft ein Vermögen rauswerfen für eine Entwicklung, die der Rest der Welt scheinbar nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Elektronengehirn:

Ah, deshalb wird auch die PPQ nicht bei der Polizei geführt

 

Über die PPQ habe ich auch schon nachgedacht. So wie ich die TR lese, kann die PPQ diese nicht erfüllen. Daher die Frage: Bei welchen regulären deutschen Polizeikräften wird die PPQ geführt? Oder nur bei Spezialkräften, die eh an der TR vorbei beschaffen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb knight:

 

Über die PPQ habe ich auch schon nachgedacht. So wie ich die TR lese, kann die PPQ diese nicht erfüllen. Daher die Frage: Bei welchen regulären deutschen Polizeikräften wird die PPQ geführt? Oder nur bei Spezialkräften, die eh an der TR vorbei beschaffen können?

Ich meine in Rheinland-Pfalz würden PPQ eingesetzt werden - ob die allerdings modifiziert sind, weiß ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb P22:

Ich meine in Rheinland-Pfalz würden PPQ eingesetzt werden

 

P99Q

 

vor 20 Minuten schrieb P22:

ob die allerdings modifiziert sind, weiß ich nicht. 

 

Die bei der Polizei RLP eingesetzte Q-Version wird zumindest auf dem freien Markt nicht angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb knight:

 

Über die PPQ habe ich auch schon nachgedacht. So wie ich die TR lese, kann die PPQ diese nicht erfüllen. Daher die Frage: Bei welchen regulären deutschen Polizeikräften wird die PPQ geführt? Oder nur bei Spezialkräften, die eh an der TR vorbei beschaffen können?

 

Zumindest wurden zwei Modelle nach der TR zertifiziert:

 

https://www.beschussamt-ulm.de/beschussamt/hauptnavigation/01_Zertifizierungen/03_Pistolen_mit_zertifikat/index.php?lvl=2284

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.