Zum Inhalt springen
IGNORED

Anhörung im Innenausschuss: Titel "Handlungsbedarf im Waffenrecht für mehr öffentliche Sicherheit".  


Slr040290

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb schmitz75:

Thomas Feltes wählt nach eigener Aussage seit 30 Jahren grün.

Das passt. Nach allem, was man so hört, ist die Ruhr Universität Bochum ein Hort grüner Selbstverwirklichung. Dort gibt es mehr unproduktive Sozial-Gender-Aktivisten mit Festanstellung als es produktive Wissenschaftler hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb schmitz75:

Thomas Feltes wählt nach eigener Aussage seit 30 Jahren grün.

 

So kann einem auch die Rolle eines "Sachverstädigen" zuwachsen...

 

Mit Verlaub, das ist doch eine Verarxxxxung erster Güte.

Und zwar sowohl der anderen Ausschuss-Mitglieder, als auch der Bevölkerung.

 

 

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche so genannten Sachverständige werden von den Fraktionen im Ausschuss benannt, damit die in dieser inszenierten Sitzung so tun, als sei die Meinung der Fraktion mit Sachargumenten unterlegt. Deswegen und nur deswegen schafft es ein Grafe in dieses Gremium.

 

Wen man bearbeiten muss, sind die Abgeordneten der Regierungsfraktionen, damit die den Oppositionsantrag ablehnen - was sie ja eh meist schon alleine deswegen machen, weil er von der Opposition ist.

 

Wen man auch bearbeiten sollte, sind die Abgeordneten der Opposition. Die sollen ruhig merken, dass es windig wird, wenn man sich aus dem Fenster lehnt. Und vielleicht trifft man ja sogar auf einen lernfähigen.

 

Wen man auch bearbeiten kann, sind die so genannten Sachverständigen, wobei es hier stark auf die inidividuelle Persönlichkeit ankommt, ob die Argumenten überhaupt zugänglich sind. Das gilt zwar für die anderen Gruppen auch, aber ich würde sagen hier etwas verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FvLW liegt die Kopie eines Mails von Herrn Herbert J. Olbrich (Inhaber der erwähnten Internetpräsenz sSchwarzwalddörfle) an die Zeitschrift Visier vor, in der alle Vorwürfe zurückweist und sich rechtliche Schritte dagegen (aus gegenüber der Ruhr-Universität Bochum) ausdrücklich vorbehält.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schmitz75:

Thomas Feltes wählt nach eigener Aussage seit 30 Jahren grün.

 Und spricht sich bei anderen Themen durchaus für eine liberale Gesellschaft aus  http://www.spiegel.de/panorama/justiz/cannabis-thomas-feltes-plaediert-fuer-legalisierung-a-1024547.html

 

Wäre schön, wenn er und die hinter  ihm stehende Partei  uns diese Freiheit  auch zugestehen würde.

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Michael Grote:

Der FvLW liegt die Kopie eines Mails von Herrn Herbert J. Olbrich (Inhaber der erwähnten Internetpräsenz sSchwarzwalddörfle) an die Zeitschrift Visier vor, in der alle Vorwürfe zurückweist und sich rechtliche Schritte dagegen (aus gegenüber der Ruhr-Universität Bochum) ausdrücklich vorbehält.

 

 

Machen! Die RUB ist selbst ziemlich ziemlich klagefreudig, eine Anzeige kann da nie schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rainers-messerwelt:

 

Was seine Aussage bezüglich der Grünen betrifft hat er sicher nicht Unrecht.

Und die CSU ist ja leider nicht bundesweit wählbar.

Schlimmer noch wäre das erklärte Ziel der SPD. Rot - Rot - grün. :help:

Die CSU ist der TSeigbügelhalter Merkels. Die kann man doch partout nicht wählen. Wer diesen HAufen wählt, wählt Merkel.

RRG finde ich tatsächlich nicht schlechter als die Union. Das sind in meinen Augen die, welche Deutschland rapide bergab gesegelt haben.

Es gibt keine einzige Krise, die diese Versager bewältigt haben. Wirtschaftsleistung und Vermögen sind geschrumpft. Die Werte in allen Sektoren könnten schlechter nicht sein. Von Kriminalität und fehlender Sicherheit nicht zureden. Deutschland steigt immer weiter ab.

Schlimmer hätte das niemand hinbekommen können.

Der Weg führt über die CSU. DIe muss bundesweit und die 5% Hürde gedrückt werden. Dann schepperts in der Drecksunion.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An manchen Tagen überlege ich echt, ob ich aufhören soll und mir ein r2g akzeptables Hobby zulegen soll.

 

Nur: Was??

 

Kiffen? Ich trink nicht mal Alkohol, vielleicht einmal im Monat ein Viertel Wein, manchmal Monate lang gar nichts. Pervitin ist auch nichts.

 

Schwul bin ich nicht, als Frau fühl mich auch nicht.

 

Sex mit Kindern? Bei dem Gedanken wir schon schlecht!!

 

Mit Tieren vielleicht - gut das ist r2g korrekt aber einfach derartig ekelhaft!!

 

Was bleibt?

 

Vielleicht zum Islam konvertieren und dann sagen, es sei Allahs Wille, das ich einen Haufen Kanonen und regelmäßig rumballern muss.

 

Ich denke, das könnte die Lösung sein ...

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb EkelAlfred:

Vielleicht zum Islam konvertieren und dann sagen, es sei Allahs Wille, das ich einen Haufen Kanonen und regelmäßig rumballern muss.

 

Ich denke, das könnte die Lösung sein ...

Entschuldigung, Alfred, ich kenne Dich anders.

 

Es ist mir egal, ob Du trinkst, es ist mir egal,  ob und an welchen Gott Du glaubst.

Ich halte mich an Major von Dach (Der Schluß seiner Heftereihe, von den netten Tanten bloß abgekupfert):

 

Lieber stehend sterben, als auf Knien zu Leben.

 

Ich weiche nicht dem Unrecht.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ... Überleg Dir doch mal, was Künast, Roth & Beck im Islam zu melden hätten.

 

Gut, Beck würde vom Hochhaus fallen.

 

Merkt er ja Dank Meth eh nicht. Aber Roth und Künast in

Burka?

 

Und dann - Waffenrecht im Islam. Du darfst ja faktisch gar nicht ohne Dein AK47 aus dem Haus gehen. 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich extrem bedenklich finde: die GdP stellungnahme äußert sich (neben den HA) auch ausgesprochen negativ zur aufbewahrung: stichwort zwei (!) immobilien ... sowas von der polizei ist zwar weltfremd aber auch extrem gefährlich ... was ist los bei denen?

 

 

edit: es geht noch weiter - Kat. A waffen für sammler sollen zerstört werden, etc. ... da steckt viel sprengstoff drin, weil es von der GdP kommt ... die frage bleibt - was ist los bei denen?

 

 

 

der prof aus bochum scheint mir ein wenig (und das ist die mildeste mir mögliche formulierung) der welt entrückt ... - - ich hoffe wirklich, der vertreter von "uns" nimmt diesen schwachsinn  (sogar die, die sich auf die aussage einer internetseite eines restaurantbesitzers aus paraguay (!!) stützen) auseinander - der verfasser dieser stellungnahme benötigt imo selbst dringend eine therapie ... - und das meine ich bitter ernst.

 

 

wer hat denn diese "Sachverständigen" ausgesucht? ist das alles ein witz für eine comedy-show?

Bearbeitet von isegrim 7,62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb isegrim 7,62:

was ich extrem bedenklich finde: die GdP stellungnahme äußert sich (neben den HA) auch ausgesprochen negativ zur aufbewahrung: stichwort zwei (!) immobilien ... sowas von der polizei ist zwar weltfremd aber auch extrem gefährlich ... was ist los bei denen?

... naja, hier in NRW die Ordnungsmacht schon gerne mal die Knarre auf dem Autodach liegen... aber kann ja passieren im Stress :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast den ernst der lage offenbar nicht verstanden - bisher war "die" gewerkschaft der polizei (d.h. die größte und die mit bedeutung) auf der seite der vernunft (=> auf "unserer" seite bzw. sachlichen argumenten zugänglich). dieser wechsel wohl auf grund geänderter zuständigkeiten wird zukünftig "der politik" ein völlig anderes bild vermitteln, das "die" polizei vom legalwaffenbesitz hat: die einer potentiellen bedrohung für die sicherheit.

 

die forderung sammlerwaffen (wir reden von bereits nur auf ausnahmegenehmigung durch das BKA erwerbaren mindestens 70 jahren alten  Kat A waffen mit einer gesamtstückzahl von weit unter 1000 in deutschland) zu zerstören, zeigt, wohin die reise mit der neuen GdP geht. das ist in meinen augen eine katastrophe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb isegrim 7,62:

wer hat denn diese "Sachverständigen" ausgesucht? ist das alles ein witz für eine comedy-show?

Afaik suchen sich die jeweiligen Parteien zwei ihnen passende "Sachverständige" aus.

Anträge der Opposition werden prinzipiell normalerweise immer negativ beschieden.

Bearbeitet von tar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.