Zum Inhalt springen
IGNORED

Anhörung im Innenausschuss: Titel "Handlungsbedarf im Waffenrecht für mehr öffentliche Sicherheit".  


Slr040290

Empfohlene Beiträge

@Valdez

@CZM52

 

Was? :huh:

  1. Dass sich Diskussons- und Informationsrunden auch durch die Auswahl der Teilnehmer steuern lassen?
  2. Dass Schiefendecker substanzieller zu HAs hätte berichten können?
  3. Dass es gut ist, dass es die GRA gibt?

Dein

Mausebaer :closedeyes:

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Keusgen hat sachlich, und imho korrekt geantwortet - das er seine Aussagen mit dem Charme eines toten Fisches rüberbrachte tut dabei erst einmal nicht viel zur sache.Leider haben weder er noch der Herr Hofius reagiert als sie vom Grafe als Sportschützenpropagandisten bezeichnet worden sind.Zumindest dessen Falschaussagen hätte man korrigieren müssen. Und den Hinweis geben,das jeder Volltrottel sich eine Website mit eigenen Statistiken zusammenbasteln kann...(auf Grafes Werbung für seine Seite hin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Valdez:

Das glaub ich jetzt mal nicht.

Was davon? Seine Fernsehauftritte waren trotz feindlichen Interviewpartnern eher sachlich ohne Ausrutcher.

Und die GRA steht mit ihren "extremen" Forderungen außerhalb der normalen Verbände. Genauso (ok, vll etwas weniger, die wollen ja keine totale Lockerung) wie Grafe auf der anderen Seite außerhalb vom politischen Konsens steht.

Ist vielleicht etwas extrem der Vergleich, das gebe ich zu. Die GRA ist nicht so weit weg von realistischen Zuständen wie Grafe. Und sie bringt andere Aspekte in den Diskurs, als es die Verbände können. Normalerweise steht es doch nur Verbot gefordert gegen Verteidigung bestehender Rechte.

Bearbeitet von Kappa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steam:

Der Herr Keusgen hat sachlich, und imho korrekt geantwortet - das er seine Aussagen mit dem Charme eines toten Fisches rüberbrachte tut dabei erst einmal nicht viel zur sache.Leider haben weder er noch der Herr Hofius reagiert als sie vom Grafe als Sportschützenpropagandisten bezeichnet worden sind.Zumindest dessen Falschaussagen hätte man korrigieren müssen. Und den Hinweis geben,das jeder Volltrottel sich eine Website mit eigenen Statistiken zusammenbasteln kann...(auf Grafes Werbung für seine Seite hin)

Keine Reaktion heißt auch, ihn nicht ernst zu nehmen.

Meine Meinung zu Keusgen deckt sich da soweit mit deiner, nur kann ich diesen blöden Autovergleich nicht mehr sehen. Und damit spielt man natürlich den Grünen in die Hände. Deswegen konnte Mihalic hinterher doch so arrogant nachfragen und lächeln.

Bearbeitet von Kappa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig seiner Position war Grafe ein Negativbeispiel, ebenso war Hofius ein Positivbeispiel.

 

Grafe war fahrig, sachfremd und polarisiert. Hofius hat sachorientiert und hinterfragend den Vorschlag zerlegt.

 

Leider waren die "sachverständigen" willkürlich gewählt.

 

Ein Herr Grafe ist kein Sachverständiger in Waffen- oder Rechts- oder Waffenrechtsfragen.

Er ist ein traumatisiertes Opfer des DDR Grenzschutzes der sein Trauma auf das Objekt Legalwaffe kanalisiert hat.

 

Ebenso steht ein Vertreter einer Polizeigewerkschaft nicht für die Polizei, wenn denn von BOS eine belastbare Meinung zu Legalwaffen benötigt wird dann soll dies bitte die Fachabteilung des BKA erledigen, kein Gewerkschafter der seine Stellung nicht durch Fachkunde erlangt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jacko5000:

Ebenso steht ein Vertreter einer Polizeigewerkschaft nicht für die Polizei, wenn denn von BOS eine belastbare Meinung zu Legalwaffen benötigt wird dann soll dies bitte die Fachabteilung des BKA erledigen, kein Gewerkschafter der seine Stellung nicht durch Fachkunde erlangt hat.

Guter Punkt. Er hat ja immer darauf hingewiesen, dass er "nur" gelernter Polizist ist, kein Kriminalbeamter vom BKA oder einer höheren Stelle.

Aber was will man machen. Wenn man schon Leute wie Grafe einlädt, dann kann man doch auch einen Streifenpolizist dazusetzen... Haben nicht die Grünen die Experten ausgewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Bei so einer Veranstaltung muss man auch seriös rüberkommen - die anwesenden Politiker (sofern nicht grün vorgeschädigt) beobachten so etwas durchaus - selbst die Dame von den Linken hat sich relativ unvoreingenommen geäussert. Hier währe imo der Marc eine Fehlbesetzung - zumindest wenn ich mir seine Reaktionen auf seine Videos anschaue wenn er irgenwelche Kritiker öffentlich als Vollpfosten beschimpft...ansonsten mag ich ihn ja aber das geht gar nicht !

 

 

Edit sagt: Der Herr Gepperth währe hier noch angebracht gewesen!

Bearbeitet von Steam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steam:

Nun ja, Bei so einer Veranstaltung muss man auch seriös rüberkommen - die anwesenden Politiker (sofern nicht grün vorgeschädigt) beobachten so etwas durchaus - selbst die Dame von den Linken hat sich relativ unvoreingenommen geäussert. Hier währe imo der Marc eine Fehlbesetzung - zumindest wenn ich mir seine Reaktionen auf seine Videos anschaue wenn er irgenwelche Kritiker öffentlich als Vollpfosten beschimpft...ansonsten mag ich ihn ja aber das geht gar nicht !

Ok, so genau kenne ich das Medienverhalten der GRA jetzt nicht, aber da hast du recht.

Dann halt einen vom BDS oder BDMP, irgendwer der sich zu HAs konkret äußern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mausebaer:

 

Aber es wurde wohl nicht die GRA oder gar Vertreter von Verbänden, deren Mitglieder intensiv HA sportlich nutzen, eingeladen. :teu38:

 

Einzeln nicht. Das FWR vertritt ja u.a. auch BDS, BDMP, DSU...

 

Fakt ist aber, dass durch das (gezielte) Einladen eines solchen Sammel-Vertreters eben nur eine  Stimme da sitzt. Während die Antis diverse "Experten" versammeln durften.

Ohne StA Hofius als sachliche Stimme hätte die Sache "mau" ausgesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Beratung und Aufklärung bereits in Ausschusssitzungen klappt ist das schön, :rolleyes: aber praktisch erwarte ich mir mehr von der massierten, direkten Beratung und Aufklärung der Abgeordneten, möglichst mit einer fundierten und zielführenden Stellungnahme zur Ausschussempfehlung und ihrem Zustandekommen.  :hi:

 

Dein

Mausebaer :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Einzeln nicht. Das FWR vertritt ja u.a. auch BDS, BDMP, DSU...
 
Fakt ist aber, dass durch das (gezielte) Einladen eines solchen Sammel-Vertreters eben nur eine  Stimme da sitzt. Während die Antis diverse "Experten" versammeln durften.
Ohne StA Hofius als sachliche Stimme hätte die Sache "mau" ausgesehen. 





Wer soll xenn die einzelverbände einladen? Spd, grüne und Cdu?
Jede partei lädt einen sachverständigen. Das spiegelt das bild der parteien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Steam:

Der Herr Keusgen hat sachlich, und imho korrekt geantwortet - das er seine Aussagen mit dem Charme eines toten Fisches rüberbrachte tut dabei erst einmal nicht viel zur sache.

 

Diese öffentliche Anhörung war eine von noch vielen Etappen die in dieser Angelegenheit, ob es überhaupt in dieser Legislaturperiode oder erst in der darauf folgenden ein Ergebnis gibt, wird man sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SC:

 

Eine Mitgliedschaft beim FWR ist diesbezüglich ein guter Anfang, eigentlich eine Selbstverständlichkeit als LWB.

 

Danke, aber nie wieder!

Die D...-Affäre hatte mir gelangt. Was meinst Du, wie ver(_._)t Du Dich da fühlst, gerade mit einer sehr niedrigen 4-stelligen Mitgliedsnummer. :mad1:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.