Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

schiiter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16.970
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schiiter

  • Rang
    Ehrenamtlicher Abschiebehelfer
  • Geburtstag 01.01.2000

Letzte Besucher des Profils

3.514 Profilaufrufe
  1. IWA 2018

    DU hast das Gelesene einfach falsch erfasst.
  2. Grüne wollen IWA verhindern

    MAch das. Auch ne Eiche schuppert sich nämlich durch und ist die Rinde erst mal verletzt, fault der Rest auch.
  3. Grüne wollen IWA verhindern

    Steuergelder! STeuergelder! Die SPD und LINKE bezahlen das von Steuergeldern. Die AFD organisiert An- und Abreise für Leute die ihre MEinung vor ORt äußern wollen. AfD hat zudem keine Leute zur Gewaltausübung gegen Andersdenkende herangekarrt. Ein himmelweiter Unterschied. Steuergelder! Du wirst immer deine vernebelte Welt vor dir hertragen.
  4. IWA 2018

    Klar überbewertet. Ist ja nur die größte Fachmesse Waffen Europas DIe IWA ist für einige in der Fachwelt wichtiger als die Shot Show. 80% der Aussteller sind international. Die Händlermesse überhaupt. Vielleicht nicht für die Luftgewehrvereine.
  5. Grüne wollen IWA verhindern

    Du negierst bestimmt auch, dass die mittlerweile nen Mnisterpräsidenten stellen. Ach nö. Da passiert nix. Ist doch quatsch. Bleibt wie immer. Kein Problem. ...und trotzdem brennnt es lichterloh. Auch wenn man nicht hingucken mag. Die haben schon viel zu viel erreciht, weil soclhe Schlaubis immer relativieren-und verlieren.
  6. Der eine denkt an seinen Bodyguardroboter und die anderen an eine Armee
  7. Leihschein

    Das ist doch aber schon explizit eingearbeitet Damit ist die "Erlaubnishöhe" doch bereits definiert. Das ist an andere STellen ja durchaus offen. Bei der "Leihe" aber nicht. Da sind die Bedingungen doch sehr detailliert festgehalten.
  8. Leihschein

    Oder man leiht eben genauso wie es im Gesetz steht und lässt die Behörde ne Tür irgendwo weit weg sein. In der WaffVwV stehen keine weiteren Einschränken, welche die Sicht eines einzelnen SB in der Behörde erklären würde.
  9. Leihschein

    Kurzwaffenleihe auf Jagdschein geht nur, wenn auch eine WBK vorhanden ist. Der Jagdschein ist der WBK nur bezgl. Langwaffe gleichgestellt.
  10. Leihschein

    Wo ist das denn angezweifelt?
  11. Batteriepack für Zuhause

    Ich wette das jeder von euch nicht das ganze Haus mit einem einfach Generator in der Steckdose steckend betrieben hat. Zwei haben das ja bereits selbst erwähnt. Warum es nicht geht, steht hier ebenfalls vielfach. Wenn man natürlich plötzlich umdeutet, fühlt man sich im Recht-und hat doch Unrecht.
  12. Erwerb 4mm M20

    Als ob es ein echtes Sicherheitsproblem gegeben hätte. Vorgeschobene Argumente. Man muss den unsinn doch nicht nachsabbeln.
  13. Leihschein

    Hä? Was verstehst du denn jetzt schon wieder nicht? Es ist auch nichts wirklich unklar. Du musst es nur annehmen. Du darfst Munition erwerben und besitzen (bspw. vom Verleiher) Du darfst Munition von der Schiessbahn auf selbiger verballern (und nicht von dort mitnehmen). Was brauchst du denn noch? Das ist doch recht klar.
  14. Leihschein

    Genau. Es muss sowieso nichts. Der Händler ist zu nichts gezwungen und benötigt als Verkaufsgrundlage eben ein amtliches Dokument (WBK, MunErwerbsschein). Er begibt sich freiwillig auf dünnes Eis. Das muss man auch niemand anderem anlasten. Die Händler wissen das eigentlich auch. Sie haben eine Fachkunde. Ein Leihschein ist kein entsprechendes Dokument. Es befreit den vorrübergehenden Erwerber eben von der Pflicht der Dokumente-stellt dies blumig formuliert vorrübergehend straffrei. Das kann eindeutig genug sein. Das ein Kunde da fehlinformiert sein könnte, ist keine Sache des Waffenrechts. Betrachtet man Sinn und Zweck der Norm, ist es eigentlich nicht so missverständlich. "Hier. Probier den mal aus. Da ist ein Päckchen Munition dafür."
×