Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

schiiter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18.093
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schiiter

  • Rang
    Ehrenamtlicher Abschiebehelfer
  • Geburtstag 01.01.2000

Letzte Besucher des Profils

3.754 Profilaufrufe
  1. Messerführverbot bei Jäger?

    Das es zwiwchen diesen beiden eigentlich keinen Zusammenhang gibt. Es gibt eine Regel für Schusswaffen und eine Regel für bspw. Messer. Es müssen jeweils die daran geknüpften Bedingungen erfüllt werden.
  2. Messerführverbot bei Jäger?

    Das Eine hätte nichts mit dem anderen zu tun Es kommt immer auf den Zusammenhang an. Bin ich auf dem direkten Weg zur Jagdausübung führe ich problemlos. Allerdings kein Einhandmesser. Was soll ich mit dem Spielzeug ? Da ist das große Abfangmesser am Gürtel und das ist dann wohl auch ein sozialadäquater Zweck. Jedenfalls bis mir das Gegenteil bewiesen wird. Man muss sich auch nicht wegen jedem bisschen ein Püpschen ins Höschen setzen. Die Lebenswirklichkeit ist häufig viel entspannter. In Einzelfällen hat man Pech.
  3. Technische Probleme Zuverlässigkeit NRW

    Würdest du das persönlich tun?
  4. Überarbeitete EU Verordnung Dekowaffen?

    Die Klage wurde verloren und das Gesetz geändert. Das Ergebnis hat also einen annehmbaren Zustand herbeigeführt. Das hast du aber schojn mitbekommen....
  5. Überarbeitete EU Verordnung Dekowaffen?

    Eine Gesetzesänderung?
  6. FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    In der elterlichen Pfarrei?
  7. Überarbeitete EU Verordnung Dekowaffen?

    Ja, das kann man. Man muss nur in Deutschland vernünftig wählen. Dann ist das überblähte EU-Parlament überflüssig.
  8. Technische Probleme Zuverlässigkeit NRW

    Wenn sie zickig ist, sagt sie, dass keine Ausnahme von §8 formuliert wurde Die Antizipation von Abs1 Nr.1 ist dann zu komplex. Das ist meist auch nur A7/A8 in Zugleichaufgabe. DU, mir brauchst du das nicht erklären. Ich sage dir was die Behörden manchmal draus machen.
  9. Technische Probleme Zuverlässigkeit NRW

    Ob es spezieller ist, ist da nicht so wichtig. Ich sage nurm womit argumentiert wird, nicht was richtig wäre. und ja, die zählen sogar die Waffen anderer Bedürfnisse mit. In Berlin wollte man einem Jäger keine Sportwaffe genehmigen, da seine jagdlichen KW zulässig wären. Da hat sie die Eignung nicht sonderlich beeindruckt. Immer worum, wie man es gerade braucht.
  10. Technische Probleme Zuverlässigkeit NRW

    Ich weiss. Dennoch sagt die die Dame, dass im WaffG eben auch die Erforderlichkeit einzuhalten ist. dann sollte man sie hinweisen Aber das ist immer nicht so einfach, wenn sie sich mal verbohrt fetgelegt haben -
  11. Technische Probleme Zuverlässigkeit NRW

    Da beruft sie sich aber einfach aufs Waffengesetz (Erforderlichkeit).
  12. 3 Gun - Match - Fertigkeit am 5. Mai 2018 in Philippsburg

    Und man kann die Meisterschaftsteilnahme für alle Waffenarten vorweisen
  13. Munition zusammen mit der Knifte im Koffer

    Warum so kompliziert gedacht? Transport von Munition in "sog. Schiesskisten". Es ist keine Originalverpackung vorgeschrieben, also Magazin, KIste (oä.) und los.
  14. Heute erhalten Sie 35% Rabatt auf Ausgewählte Magazine!

    Geschossene Verträge sind eben verbindlich. Das ist eine ausreichende Rechtsgrundlage.
  15. Munition zusammen mit der Knifte im Koffer

    Dazu muss man ja auch in den GGVS Bereichen sein Nun wäre zu diskutieren wie aufmunitionierte Magazine in sogenannten Schießkisten zu werten wären
×