Zum Inhalt springen
IGNORED

Anhörung im Innenausschuss: Titel "Handlungsbedarf im Waffenrecht für mehr öffentliche Sicherheit".  


Slr040290

Empfohlene Beiträge

Die Diskussion hier und jetzt führt nicht weiter. Seht euch das Thema an.

 

Sofern nicht schon erfolgt - schreibt bzw. mailt jetzt lieber die Innenausschuss-Mitglieder an, und teilt mit freundlichen aber bestimmten Worten unsere LWB-Positionen mit.

 

Kostet auch nicht mehr Energie als solche internen Schreibereien hier in WO über Statistik.... bringt aber mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tauri:

ich denke, ich habe meine Sichtweise ausreichend begründet. Für mich sind halt Polizisten auch nur Menschen und Legalwaffenbesitzer. 

Es bringt auch nichts sich weiter darum zu streiten.

Ist halt nur einfach meine Meinung. Ihr müsst sie nicht teilen.

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe keineswegs ein Problem mit Polizisten. Ich habe darauf hingewiesen, dass sie (von anderen, nicht von mir) gerne als besonders hingestellt werden. Darum auch meine Anführungszeichen um die "Mützenträger". In den Medien ist es sehr wohl ein Unterschied, wenn ein Polizist mit der Waffe Unsinn macht (Pistole auf Autodach/Klo liegenlassen, Beziehungstaten) oder ob es sich um einen "Normalo" handelt. Deswegen finde ich, sollte man das eben auch in der Statistik sauber erklären.

Es wurde oben schon schön ausgedrückt. Man kann nicht eine Statistik über Berufs- und Privatwaffen zur Gesetzesänderung nur für Privatwaffen heranziehen. Das ist alles, da brauchen wir jetzt aber wirklich kein Fass aufmachen.

 

Wichtiger ist in der Tat:

 

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

Sofern nicht schon erfolgt - schreibt bzw. mailt jetzt lieber die Innenausschuss-Mitglieder an, und teilt mit freundlichen aber bestimmten Worten unsere LWB-Positionen mit.

 

Hab ich natürlich schon gemacht, sogar inklusive der Grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Für mich sind halt Polizisten auch nur Menschen und Legalwaffenbesitzer. 

 

 

sind sie eben nicht: Sie sind "dienstwaffenträger"!!!

und wenn sie mit ihren dienstwaffen etwas "anstellen", dann gehört das eben nicht in diese statistik!!!

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Anhörung wird am Montag, 28. November, ab 16.30 Uhr zeitversetzt im Parlamentsfernsehen, im Internet auf www.bundestag.de und auf mobilen Endgeräten übertragen.

 

Ab 1630 hier: http://www.bundestag.de/mediathek

 

Ich denke doch, dass das "zeitversetzt" für alle Übertragungswege gilt.

Bearbeitet von Kappa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feltes erwähnt die Reaktionen zu seiner Stellungnahme per Mail :) Sowas sei "noch nicht dagewesen." Irgendwer hat sogar den Rektor seiner Uni auf seinen unwissenschaftlichen Kram hingewiesen (siehe der Kerl aus Paraguay).

 

Danke Jungs!

 

Es hat also doch gewisse Auswirkungen, ihm seinen Schwachsinn aufzuzeigen. Allerdings war seine Erklärung im Ausschuss deutlich sachlicher, als seine schriftliche Stellungnahme.

Bearbeitet von Kappa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt keine Rolle. Es reicht, dass er sieht, dass man nicht jeden Stuss schreiben kann, ohne dass es jemandem auffällt. Lies dir seine Stellungnahme durch, das ist wissenschaftlicher Bullshit. Er führt eine Studie aus den 60ern über verurteilte Kriminelle an, um einen Waffenfetischismus von heutigen LWBs herzuleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kappa:

Feltes erwähnt die Reaktionen zu seiner Stellungnahme per Mail :) Sowas sei "noch nicht dagewesen." Irgendwer hat sogar den Rektor seiner Uni auf seinen unwissenschaftlichen Kram hingewiesen (siehe der Kerl aus Paraguay).

 

Danke Jungs!

...

:rotfl2::good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zaphod68:

Stilblüte vom Feltes "dann muss man als Politiker zumindest den Eindruck erwecken, dass man versucht die Schlupflöcher zu stopfen"

Gut, dass er keine Wirksamkeit fordert :rotfl2:

Das spiegelt nur die politische Arbeitsweise wieder.

 

Die Diskussion ist völlig hilflos. Man sieht alle Verschärfungen der Vergangenheit haben garnichts gebracht.

Aber wir würden gerne Weiterverschärfen weil es doch so schön das (Gutmenschen) Gewissen beruhigt.

 

 

 

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, RG erwähnt indirekt DDR-Grenzer als Waffenbesitzer, der keine haben sollte ;)

Natürlich liest der hier mit. Wen er damit wohl meint, Uwe...

 

Keusgen muss viel besser argumentieren lernen. Um gottes Willen, der beantwortet die GK-Frage mit dem uralten Argument mit den Autos. MEINE GÜTE!!!

Und er distanziert sich von der Kritik an Feltes.

 

Polizeigewerkschaft ist dafür, Magazine unter EWB zu stellen.

Bearbeitet von Kappa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.