Zum Inhalt springen
IGNORED

Nach Amoklauf in München: Verschärfung des Waffenrechts wird geprüft


J.A.K

Empfohlene Beiträge

Richtig, einfach Opium fürs Volk um den subjektiven Gedanken zu schüren etwas dagegen getan zu haben. Laut meiner Auffassung darf ein 18 Jähriger in Deutschland keine GK Waffen besitzen, so what ?

 

Dafür ein dickes Lob an die Polizei ! Ich meine da rennt einer ballernd durch die Landeshauptstadt Bayerns und steht nach 1,5 h auf nem Parkdeck, aber irgendwann hat die Polizei Ihn ja auch gefunden. In der Ruhe liegt die Kraft :).

Läuft halt alles etwas entspannter im Süden ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Julius Corrino:

Was nicht minder eselhaft ist. Geht der Hermann dann her und erläßt Verwahrvorschriften und WBK-Zwang für "illegale"?

 

Ich finde das jetzt gar nicht so verkehrt. Dass man den Fokus auf die Bekämpfung des illegalen Waffenhandels legen muss, ist doch seit Jahrzehnten eine Forderung der LWB. Bisher richteten sich die Maßnahmen ja immer gegen uns.

 

Es ist halt schon die Frage, was man da machen kann und wie man vorgeht. Aber das gilt für andere Kriminalitätsbereiche ebenso. Von daher denke ich schon, dass die Polizei da einen Mehtodenbaukasten hat, für den sie vielleicht auch bloß ressourcenmäßig zur Anwendung kommen braucht.

 

Ressourcen ist eh so ein Thema. Uns LWB regelt man komplett durch, von verschiedene Farben von WBKs über so komplexe Aufbewahrungsregeln, dass sie als Schaubild mal gerade so auf eine DIN-A4 Seite passen bis hin zur Erlaubnis eine Magnumpatrone besitzen zu dürfen aber bloß keine .22lfb. Das hat doch alles nichts mit tatsächlicher Sicherheit zu tun, sondern mit Überregulierung und Knüppel zwischen die Beine werfen. Eine Marschrichtung der Art von "Ach du bist Sportschütze / Jäger / Sammler? Na dann kauf' dir halt, was du meinst was du brauchst. Ich will nur noch wissen wann du was von wem gekauft hast und ob du es sicher aufbewahren kannst. Und viel Spaß bei deinem neuen Hobby!" würde eine ganze Menge von Ressourcen freisetzen, die man im Kampf gegen illegale Waffen viel sinnvoller und ergebnisrelevanter einsetzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Meine Forderung ist's aus den bekannten Gründen ganz sicher nicht. Ich halte nichts davon, arbiträre Etiketten wie "legal" und "illegal" an irgendwelche Gegenstände zu heften. Nützt uns in Fällen, wo's hart auf hart kommt nämlich null und nix, wie Leipzig überdeutlich gezeigt hat. Was einen Tag perfekt "legal" ist, ist am nächsten plötzlich "illegal" und alle Länderministerien und Behörden ziehen erstmal blind mit. Da ist's wurscht, wie beharrlich man darauf besteht, wie schrecklich legal die AR am Vortag doch noch gewesen ist. In diese ausgelegte Argumentenfalle dürfen wir in Zukunft nicht mehr tappen. Den Fokus auf Täter zu lenken ist aber irgendwie unmodern geworden (außer in Israel vielleicht). Das wäre nämlich echte Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn erwartet? Es ist doch klar das die Medien das ausbeuten wo es nur geht. In der Münchner Runde am Samstag sagten die Teilnehmer noch man sollte den Täter nicht erkenntlich zeigen sondern verpixelt um dem die Möglichkeit geben nach der Tat nicht noch berühmt zu werden. Was der BR auch getan hat. Den privaten Sendern ging das wohl am Arsch vorbei, dort sah man den Täter in einer lächelnden Pose ( Spiegel TV ) gestern abend. Es ist doch auch klar das das Volk auf die Barrikaden geht wenn so etwas passiert, nochdazu weil es innerhalb einer Woche hier in Bayern 3 derartige Vorfälle gab. Was sollte den der De Mizere schon groß sagen? Auch der bayerische Innenminister Hermann sprach vom Waffengesetz genau wie der Politeigewerkschafts Boss. Ich habe aber nigendwo was herausgehört das unser Waffengesetz zu lasch ist. Selbst gestern bei Hart aber Fair haben sich die Teilnehmer nicht ausgesprochen Legalwaffenbesitzer zu strafen. Was aber angesprochen wurde ist dar illegale Waffenhandel, im Darknet z.B. Seehofer sagte sogar er werde die bayerische Polizei nochmals aufstocken und denen mehr Möglichkeiten bezgl. des datenschutzes im Internet geben. Ähnliches sagten auch einzelne Politiker aus Berlin. Also noch einmal wie sollte das " unwissende Volk " reagieren wenn so etwas abscheuliches passiert? Da wird wohl kaum einer der normal im Kopf ist sagen das war eine Top Leistung...........................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Absehen4:

Eigentlich sind ja Straftaten überhaupt nur deshalb möglich, weil die Täter aufgrund nicht genug verschärfter Gesetze noch zu viele Freiheiten haben...

 

:rtfm:

Abs4

 

Das ist so leider nicht ganz richtig.

Denn wie n24 (ja, der Qualitätsnachrichtensender) gestern in einer Sendung stolz mitteilte, hat man dort inzwischen ermittelt, daß (ACHTUNG, JETZT KOMMT`S !!!)

 

"...Kriminelle offenbar Gesetze umgehen..."

 

Da legst di`nieder !

Das hättst dir nedd gedacht, gell ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mausebaer:

 

Das Problem lässt sich beim Mobbing bzw. wissenschaftlich "Bullying" nur beim Mobber bzw. Bull lösen. Nur da für diese das Mobbing/Bullying jedoch eine Erleichterung und keine Belastung bedeutet, begeben sich diese i.d.R. nicht freiwillig in eine Therapie und sind auch dann nur selten störungeinsichtig und therapiewillig. Leider fehlen geeignete Dokumentationen aus früheren Jahrzehnten. Daher könnte das Ganze auch ein Genderproblem sein, da seit Jahrzehnten die Erziehung in der Mehrzahl der entwickelten, westlichen Gesellschaften die Erziehung in Familie, Kindergarten und den ersten Schuljahren fast ausschließlich in weiblicher Hand liegt.

 

Euer

Mausebaer

 

Mobber handeln nicht auf grund einer Krankheit, die man "therapieren" kann. Sie begehen Straftaten! Und genau so muß man die auch behandeln.

 

Wer Mobbt, gehöhrt von der Schule Verwiesen, bzw entlassen.

 

Aber was passiert wirklich? (Meist) kluge Kinder werden von den nicht ganz so hellen in die Ecke gestellt. Ich weiß, wovon ich spreche. Auf Grund solchen verhaltens muste ich ich eine Klasse wiederholen. "...Der ist ja so Doof, der kan ja noch nicht mal richtig schreiben! (sihe meine signatur). "

Aber den Mobbern passiert nichts. Die ändern sich auch im späteren Leben nicht. Wir haben ja eine "Ellenbogen-Gesellschaft"!

Auf der Firma haben wir 2 jüngere Vorgesetzte, die haben sich wegen "Burn oud" (Aber nicht, weil die Arbeit zu hart war) in Behandlung begeben. Ernst nimmt die keiner mehr. Und wären die LWB´s, müssten sie noch oben drein um ihre Waffen fürchten. Sie waren ja in Psychatrischer behandlung.

 

Mobber Zerstören Leben ... Und WENN mal einer zur Verantwortung gezogen werden KÖNNTE, kommt garantiert einer daher und macht diese Täter zu armen Opfern und versucht, sie zu Therapieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FranzSchmidt:

...

 

Nun hat mein Freund Andreas Tögel, er ist Kaufmann in Wien und schreibt für verschiedene Plattformen in Österreich,

...

 

Adolf Hitler, Thomas Demaizière und das deutsche Waffengesetz

 

 

 

Verschärfung nach dem Amoklauf in München?

 

 

 

Grüne und Rote bilden in der Frage des privaten Waffenbesitzes nicht länger exklusiv einen .Club der Idioten Die CDU hat, in Gestalt des Innenministers De Maizière, soeben einen Aufnahmeantrag gestellt.

 

 

...

            Die grassierende Geschichtsvergessenheit hat den Beginn der waffenrechtlichen Restriktionen leider aus dem Bewusstsein gedrängt. Der fällt nämlich in die Zeit des Nationalsozialismus. Adolf Hitler in einer Ansprache im Jahre 1935: „Dieses Jahr wird in die Geschichte eingehen. Zum ersten Mal hat eine zivilisierte Nation ein vollständiges Waffenregister. Unsere Straßen werden dadurch sicherer, unsere Polizei effizienter und die ganze Welt wird in der Zukunft unserem Beispiel folgen!“ Hört, hört! Na, was für Adolf den Braunen recht war, ist für den schwarzen Demaiziére billig.

 

       ...

 

 

Uijuijui...

 

Wenn DAS ein Deutscher in Deitschland geschrieben hätte!

 

Hochachtung für sofiele klare Worte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jager:

 

Mobber handeln nicht auf grund einer Krankheit, die man "therapieren" kann. Sie begehen Straftaten! Und genau so muß man die auch behandeln.

Richtig.

vor 15 Minuten schrieb Jager:

 

Wer Mobbt, gehöhrt von der Schule Verwiesen, bzw entlassen.

Zeige mir mal jemand eine Schule die das durchziehen würde.

In der Regel versucht man dies intern zu lösen, um nicht negativ aufzufallen.

vor 15 Minuten schrieb Jager:

Mobber Zerstören Leben ... Und WENN mal einer zur Verantwortung gezogen werden KÖNNTE, kommt garantiert einer daher und macht diese Täter zu armen Opfern und versucht, sie zu Therapieren!

Ist ja wie mit dem Stalking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

Wenn man wirklich über ein schärferes Waffengesetz nachdenken will, dann aber mit aller Konsequenz. Dann müsste man zum Beispiel sämtliche Baumärkte schließen, die Äxte, Hammer und Heckenscheren verkaufen. Dann müsste man Leuten, die sich immer wieder durch Gewalttaten einen Namen gemacht haben, Hände und Füße zusammenbinden, denn das sind wahrlich die gefährlichsten Waffen.

Eigentlich aber müsste man ganz Deutschland in einen Hochsicherheitstrakt verwandeln und an die Insassen nur noch Messer aus billigem Plastik ausgeben.

Wirklich keine schlechte Idee, wenn wir nicht solch bekloppten Aufseher hätten, die nicht wissen, wie man die Türen verschließt.

"

Quelle:

https://conservo.wordpress.com/2016/07/25/waffennarren-worueber-ich-mich-heute-wieder-hoellisch-aufrege/#more-10660

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jager:

...

Aber was passiert wirklich? (Meist) kluge Kinder werden von den nicht ganz so hellen in die Ecke gestellt. Ich weiß, wovon ich spreche. Auf Grund solchen verhaltens muste ich ich eine Klasse wiederholen. "...Der ist ja so Doof, der kan ja noch nicht mal richtig schreiben! (sihe meine signatur). "

...

Hmmm, vor über 40 Jahren, wo man ja soooo rückständig war und soooo politisch unkorrekt, da hatten wir in unserer Klasse auch ein paar Legastheniker, nur um einfach mal bei diesem Beispiel zu bleiben.

Die hat man ganz offen mit den Legasthenikern aus den drei Parallelklassen nachmittags ( wo "wir Anderen" frei hatten) in extra Legastheniker-Förderkurse gesteckt.

Ich weiß nichtmal, ob diese Kurse 'was gebracht haben. Das ist aber garnicht das Thema.

Jedenfalls ist man damit völlig offen umgegangen und hat nix verheimlicht.

Heute würde man die Betroffenen ja nur stigmatisieren und thematisiert es deshalb nicht offen!

 

Der Witz ist: "Bei uns" hat es jeder gewußt und das Ganze war z.B. für mich als Nicht-Betroffenen, so ähnlich, wie, ja, wie vielleicht meine vom Schularzt diagnostizierten Knick-Senkfüße.

Mobbing, auch nur mal den anderen 'mit aufziehen  - FEHLANZEIGE!

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb uwewittenburg:

...

Zeige mir mal jemand eine Schule die das durchziehen würde.

In der Regel versucht man dies intern zu lösen, um nicht negativ aufzufallen.

...

Ist ja wie mit dem Stalking.

 

- Ist mir leider keine Bekannt...

 

Mobbing - Stalking - Bossing - "Bullying" - Dissen - Strietzen - Runtermachen - ... Alles Worte, die nur der Vernitlichung dienen und nur einen Tatbestand beschreiben: Einem anderen Menschen Leit zuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Julius Corrino:

Kaum schreibt einer mal was vermeintlich Satirisches, wird man von der Realität (bzw. ihren Laiendarstellern) mit 220 auf dem Standstreifen auch schon rechts überholt. Du kriegst die Tür nicht zu.

 

Jetzt weißt Du auch, warum seit Jahren das politische Kabarett in Deutschland es so schwer hat. :gr1:

Kaum haben die einen politisch-satirischen Sketch fertig, bringt den die Tagesschau auch schon als neue Nachricht. :mega_shok:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.