Zum Inhalt springen
IGNORED

Report Mainz - übelste Anti-Waffen-Propaganda


detlef86

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb SAR-M1:

Die Zeiten der smarten Tour sind vorbei. Hier wird nur noch begriffen und geglaubt wer am lautesten Schreien tut. Ist leider ein Problem unserer Zeit

 

Na ja, wenn man jemandem erklärt, warum er sich mehr und nicht weniger sicher fühlen soll, wenn man einen AR-10 Nachbau im Keller stehen hat, dürfte das am lauteste Schreien nur eine begrenzt sinnvolle Strategie sein. Mir sind die Besitzer solcher Waffen eigentlich auch fast alle als außergewöhnlich besonnene Menschen bekannt. Die Gegenseite hat leider den Vorteil, an das Infantile im Menschen überhaupt und der heutigen Zeit im Speziellen appellieren zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Bewohner des Südwestens, und langjähriger SWR-Konsument, empfinde ich diesen Sender (und seine Produkte, u.a. den Südwest-Report in der ARD) gerade bezüglich des LWB-Themas nicht mehr als seriöses Informationsmedium.

 

 Nein, das ist Agit-Prop. Die wollen einseitig Meinung machen; mehr "Anspruch" ist da - leider, und erkennbar - nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Proud NRA Member:

...

Klar ist natürlich, daß dem Herrn von der Polizei bei einer solchen Sendung die offensichtlichste Frage nicht gestellt wird: "Deutsche Polizisten haben (z.B. in den Einsatzgruppen) mehr Massenmorde mit Feuerwaffen begangen als das Zivilisten in einem ganzen Jahrtausend fertigbringen werden. Warum sollten die Bürger ein Monopol der Polizei auf Waffen unterstützen?" An dieser Frage ist im Übrigen gar nichts radikal, sondern sie ist die Feststellung einer unbestrittenen historischen Tatsache (am genauesten studiert von Christopher Browning am Beispiel des Reserve-Polizei-Battalion 101) verbunden mit einer daraus schier notwendigerweise folgenden Frage.

 

:icon14::icon14::icon14:

DAS habe ich hier auf WO bereits mehrfach angeführt.

Du / man weiß auch, wer das KZ Dachau in der Anfangszeit betrieben hat?

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 300RUM:

Ich finde das ganz toll wie Marc Schieferdecker sich hier einsetzt. Gleichwohl könnte man sich für einen Termin im Fernsehen auch mal etwas erwachsener anziehen, mal Hemd statt T-Shirt und das Patronenhülschen um den Hals hätte es auch nicht gebraucht. Dies bedient exkt bestehende Vorurteile gegenüber Waffenbesitzern.  Man vermittelt ein Bild in der Öffentlichkeit (ist das so schwer zu verstehen?) und dass muss man bei eigenen Stilvorlieben auch bedenken. Mit Verbiegen hat das nix zu tun. Fritz Geppert bspw. macht das hervorragend. Oder eigentlich alle Verteter der NRA in USA bei Medienauftritten. 

 

War schon voll ok.

Kommentar meiner (nichtschießenden) Freundin: "der sieht aber nett/sympathisch aus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es werden die Sportschützen als Waffennarren dargestellt (Heinz Waldraff) 06.07.2016, 08:34

 
In Ihrer Sendung war mehrfach die Rede vom Sportschützen. Wenn Sie genau recherchieren würden hätten Sie bemerkt das es mehrere Schützenverbände in Deutschland gibt. Die von Ihnen erwähnten Sportschützen sind diejenigen die auch die Bundesrepublik bei Olympischen Spielen ( u.a. Biathlon, Trap und Skeet, Bogen) vertreten. Mit 1,4 Millionen Mitgliedern ist der DSB in der BRD die größte Organisation. Neben dem Schiesssport wird in den Vereinen auch das Brauchtum gepflegt. Die von Ihnen aufgeführten Sportschützen finden sich im BDS oder BDMP wieder. Dieses Organisationen nehmen nicht an Olympischen Spielen teil und sollten bitte auch nicht mit den Sportschützen gleichgestellt werden. Letztlich verfügen der BDS und BDMP nur über ca. 77.000 Mitglieder. Es wäre nett wenn das in Zukunft bei Reportagen berücksichtigt wird.

 

Und dann gibt es dort im Forum noch solche Vögel... St.Florian vom feinsten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist das Lobbying der "Journalisten" exakt für den aktuellen EU-Vorschlag. Halbautomaten mit militärischem Aussehen zu verbieten, war bereits eine Salamischeibe weniger als ein totales Halbautomatenverbot. Das ist politische Taktik, aber technisch völlig sinnfrei. Wenn überhaupt, hätten die Autoren daher gleich für das HA-Totalverbot eintreten müssen - aber nein, sie stützen genau das, was politisch gerade opportun ist und als möglicher Minimalkonsens auf der Agenda steht. Das ist politisch-propagandistische Arbeit und keine faktenbasierte Information, die das ZDF hier betreibt. Andernfalls hätten sie die Anti-Seite ebenfalls kritisieren müssen - dafür, dass diese nicht bei ihren Maximalforderungen bleibt.

 

Am Ende wird schließlich noch Breivik als denkbar unpassendes Beispiel eingesetzt, denn in Norwegen existierte meines Wissens bereits ein solches Verbot militärisch aussehender Waffen - deshalb hatte er eine holzgeschäftete Ruger Mini-14, an die lediglich irgendwie Lampe, Laser, Griff, Bajonett und Red Dot angebastelt wurden, wie man im Beitrag bei 3:50 erkennen kann.

Ich habe mal gegoogelt, welcher Text bei 3:56 abgefilmt wird. Das ist nicht aus einem EU-Dokument, sondern offenbar aus Breiviks Manifest:

>> I have now sent an application for a Ruger Mini 14 semi-automatic rifle (5.56). It is the most “army like” rifle allowed in Norway, although it is considered a “poor man’s” AR-15. <<

 

Auf Deutsch: Er hat eine Ruger Mini-14 genommen, eben weil militärisch aussehende Halbautomaten in Norwegen verboten sind und das das Äußerste darstellte, was in Richtung militär-ähnliche Gewehre noch erhältlich war.

Daraus fabulieren die Journalisten, dass dies eine armeeähnliche Waffen gewesen wäre. Tatsächlich ist das gerade nicht der Fall, die Mini-14 ist doch das Paradebeispiel an Halbautomaten, die nicht als kriegswaffenähnlich gelten und auch nach dem entsprechenden EU-Verbotsvorschlag weiterhin erlaubt bleiben würden.

 

Der ganze Beitrag von REPORT ist total verworren und fachlich vielfach inkorrekt. Er schafft es nicht mal, stringent für die Anti-Linie zu argumentieren.

Bearbeitet von Schwarzseher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AR-15/M16 war ursprünglich auch eine eher zivile Waffenentwicklung - man wollte in den USA weg vom "militärischen Aussehen" der Weltkriegswaffe M1 Carbine;-)

300px-M1_Carbine_Mk_I_-_USA_-_Arm%C3%A9m

 

220px-United_Nations_troops_fighting_in_

 

220px-USMC_M1_Carbine.JPEG

 

Das AR-15 war in den USA dagegen schon immer eine beliebte Jagdwaffe

http://www.northamericanwhitetail.com/rifles/best-ars-deer-hunting/

 

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSEkdmvY7FlkUDcdDxXRnFTSrFsZVbvdb3TdO-o93QA6QeJPK7h

 

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es kaum, aber mein Kommentar auf der swr-Seite wurde freigeschalten, mit vielen anderen kritischen. Hätte ich nicht erwartet. Beim mdr hatte ich mal schwere Probleme bis hin zur Androhung einer Beschwerde beim Aufsichtsrat. Danach gings komischerweise wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon OK von Marc S. das er da war.

 

1. GRA Vertreten

2. Bekannt gemacht das es eine GRA gibt

3. Gezeigt das es Schützen unter dem alter 60+ gibt

4. Öffentlichkeit

5. Alles bessere als grezdebile Sä... vom FWR die schon wieder ein Opfer parat hätten.

 

Nö war schon von GRA ok.

Der Rest halt Propaganda, die jeder kennt. Die Aussagen vom Gewerkschaftsboss decken sich mit den Aussage,n die ich von Polizisten kenne.

Die haben halt Angst vor wehrhaftem Volk - kann ich verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ südwest, moin !

 

bei den punkten von 1 bis 4 bin ich voll bei dir - jeder versuch mit der presse zusammen zuarbeiten ist ein risiko - die immer mit einem tritt vor die tür zu setzen ist auch nicht immer " öffentlichkeitswirksam"

 

beim punkt 5 fällt mir nur eines ein was ich DIR als tip geben kann:

 

wenn man keine ahnung hat, sollte man vielleicht einfach mal die fresse halten !

 

grüsse aus franken

 

handgunner

Bearbeitet von Handgunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man so schön es gibt nur eine schlechte publicity und zwar keine publicity. Klar wa das hetzerisch und journalistisch unter aller Sau. Und natürlich werden einige Dummbatzen die Propaganda so fressen, wie sie ihnen vor gesetzt wurde. Aber es gibt auch andere die, gerade nach der aktuellen Lügenpresse Thematik, so einen Bericht hinterfragen. Viele nehmen so einen Bericht als Beginn von eingener Recherche. Und jeder Ideologie freie strukturiert denkende Mensch kommt zu dem Schluss das Waffen in kontrollierter privater Hand etwas positives sind und nix negatives.

 

Darüber hinaus ist der Report Mainz nicht gerade Wallraf deckt auf, sprich nicht über die Massen bekannt.

 

Endeffektlich kann ich nur sagen gut gemacht GRA.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.swr.de/unternehmen/gremien/programmbeschwerde-und-programmkritik/-/id=12338976/did=16011680/nid=12338976/1j2bph8/index.html

 

Da könnt ihr euch Beschweren, bitte möglichst zahlreich, und auch möglichst oft die Forderung nach personellen Konsequenzen und einer Richtigstellung vorbringen, wird zwar wenig bringen, aber nur das die Wissen das wir uns nicht alles gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Thrawn:

Ein toll gemachtes Video. Keine Familienväter beim schießen vom bock, sondern schwarzgekleidete und tätowierte Menschen. Dazu eine Mieze. perfekt das Klischee bedient. Die sind uns meilenweit voraus.

Ich zitiere mich mal selbst. Die Gegenseite hat ein Video zur Primetime. 

 

"Wir" haben eine echt energische^^ Richtigstellung auf der GRA Homepage.

 

Tolle Wurst!!! Nichtmal Schmeisser wehrt sich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.