Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Flohbändiger:

Nur BMI und BMEL? Dann waren die 16 Ländervertreter vermutlich nur da, um ein bisschen Sightseeing in Berlin zu machen, oder wie?

Und mit "Keine Ergebnisse" meinst Du, es gab keine oder Dir sind nur keine bekannt?

Die Innenministerkonferenz ist doch erst im Juni...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2016 um 23:38 schrieb gunwalker:

Und was würde dann passieren?

Die 50.000 Euro wären völlig sinnlos ausgegeben?

Nicht sinnlos. Erfolglos. Aber so ist das, vor allem mit Verfassungsbeschwerden. Aber das wurde von Anfang an gesagt: Sehr geringe Erfolgsaussicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gunwalker:

Unabhängig davon, wie die Verfassungsklage ausgeht, sie hat auf jeden Fall einen überaus positiven Effekt: Sie stärkt die GRA und macht sie landesweit berühmt.

Schon allein das sollte einem jedem hier mindestens 50000 Euro wert sein.

Mir auf jeden Fall.

 

Kack-Software. Bitte vorheriges post löschen.

Frage: Hast Du 50.000 Euro gespendet?

Im übrigen kann ich die Lobhudelei auf die GRA nicht mehr hören bzw.lesen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil dort immer noch von Verfassungsklage die Rede ist. was meinst ihr, wie professionell so etwas aussieht? Wer soll man jemanden ernst nehmen, der nicht einmal die Terminologie, die er verwendet, beherrscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRA Newsletter.

Obwohl ich den nicht verstehe. Die Grafik mit der Zeitachse versteh ich nicht und die beiden Beschwerden klingen auch gleich, obwohl die total unterschiedlich sein sollen.

Egal, ich drücke uns die Daumen - hoffen wir es bringt etwas, wir können nur gewinnen.

Bearbeitet von powder8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich bin "neu" hier, verfolge jedoch diese Thematik nun bereits seit einigen Wochen über viele "Kanäle".

Der 28.April war für mich persönlich doch mit einigen Hoffnungen verbunden. Offen gesagt, hatte ich gehofft, dass letzte Woche eine Art "Zwischenlösung" veröffentlicht wird....

 

Ich befürchte, dass nun doch successive Aufgrund des Urteil in den Behörden gehandelt wird und somit Fakten geschaffen werden...

P.S. Heute morgen hatte ich in diesem Thread ein Formular aus Bayern gesehen, jedoch kann ich es aktuell nicht mehr finden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Jäger, langjähriger Sportschütze im BSSB und Mitglied im VdRBw. Mein SL 7 wurde vor Jahren auf Jagdschein

ohne 2-Schußbegrenzung in die grüne WBK eingetragen. Die Waffe wurde mit 2-Schußmagazin seit Jahren auf Drück- und

Bewegungsjagden geführt.

Sportlich und erfolgreich wurde das SL 7 bei den Meisterschaften des VdRBw eingesetzt.

Die Meinungen der SB aus unterschiedlichen Lkrs. gehen von Neubeantragung der schon vorhandenen Waffe über den Verband,

bis zu einer Verbandsbestätigung der erfolgreichen Teilnahme am Training/Wettkampf.

Es sind bestimmt einige im WO die in der ähnlichen Situation sind.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koenigx:

Ich bin Jäger, langjähriger Sportschütze im BSSB und Mitglied im VdRBw. Mein SL 7 wurde vor Jahren auf Jagdschein

ohne 2-Schußbegrenzung in die grüne WBK eingetragen. Die Waffe wurde mit 2-Schußmagazin seit Jahren auf Drück- und

Bewegungsjagden geführt.

Sportlich und erfolgreich wurde das SL 7 bei den Meisterschaften des VdRBw eingesetzt.

Die Meinungen der SB aus unterschiedlichen Lkrs. gehen von Neubeantragung der schon vorhandenen Waffe über den Verband,

bis zu einer Verbandsbestätigung der erfolgreichen Teilnahme am Training/Wettkampf.

Es sind bestimmt einige im WO die in der ähnlichen Situation sind.   

Aus welchem Bundesland kommst Du? Da ändert sich wohl vorläufig nix, wenn ich zwei Bedürfnisse habe brauch ich keine zwei Waffen.

Wir sollten uns keine Gedanken machen was noch kommen könnte und das auch noch alles in die öffentlichkeit bringen.

Das Leben endet mit dem Tod, jeder weis es, aber die wenigsten haben schon Ihren Sarg zu Hause, manchmal denk ich bei Jägern und Schützen

ist das anders.

Wenn also irgentwann ein neuer Bedürfnisnachweis gebraucht wird kannst Du den ja einreichen, die Waffe ist ja schon in Deinem Besitz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PatVI:

Der 28.April war für mich persönlich doch mit einigen Hoffnungen verbunden. Offen gesagt, hatte ich gehofft, dass letzte Woche eine Art "Zwischenlösung" veröffentlicht wird....

Ich befürchte, dass nun doch successive Aufgrund des Urteil in den Behörden gehandelt wird und somit Fakten geschaffen werden...

Wenn Geheimdiplomatie da schon gefruchtet hätte, dann hätten wir nach dem 28.04. wenigstens etwas aufatmen können. 

Man kann sich über den beschränkten Wert der Verfassungsbeschwerden lustig machen. Über den beschränkten Nutzen der Geheimdiplomatie darf man dann aber seit dem 28.04. auch ein bisschen lächeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit jeder Sekunde die vergeht wird die Liste unserer 'Feinde' immer größer und ihr heult hier um € 12 pro Jahr rum, was genau habt ihr die letzten 13 Jahre überhaupt zustande gebracht außer uns selber weiter und weiter zu schwächen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarkFda Gunwalker ja immer nur von einer Verfassungsklage steht muß ich Dich jetzt mal fragen,

Kannst Du mich da vertreten ? :-)

 

Leute es gibt nix neues, sonst hätte ich sachon berichtet, sobald es was neues gibt melde ich mich, aber

wie schon mehrfach gesagt, kann da auch ein Jahr sauern :-(

Grüße


Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch sehr neu, was das "scharfe" Schützenwesen betrifft, aber für/gegen was das FWR steht, konnte mir bis jetzt keiner eine qualitative Antwort geben. Also frag ich Dich SC, da Du hier immer für wirbst, für was steht das FWR? Bisher ist es für mich ne Blackbox mit Münzeinwurfschlitz. Keine Ahnung ob für oder gegen "uns" (Nicht wertend gemeint, sondern meine gedankliche Einschätzung).

Zur GRA kann stehen wer will, aber die machen etwas, was mir persönlich sehr entgegenkommt. Sie arbeiten ehrenamtlich und kämpfen  mit offenem Visier und nachvollziehbaren Argumenten (Genau mein Ding). Ob zielführend oder nicht; es interessiert mich nicht. In unserer Gesellschaft habe ich die Erwartung und Forderung zu seinen Prinzipen zu stehen und auch zu kämpfen. Mag dem Einen oder Anderen blauäugig erscheinen; mir sowas von Wayne.

Gegen den Strich geht's mir ganz gehörig, wenn's nur im Dunkeln vorwärts geht und keiner nachvollziehen kann warum.

So gesehen bin ich eher bereit 120€ bei der Gra abzuliefern, als 12€ beim FWR, solange für mich nicht ersichtlich ist, wofür.

Bearbeitet von ZaphodBeeblebrox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb heinzaushh:

MarkF ...

 

Ich gehöre in jedem Fall zu denjenigen, die im äußersten Fall klagen werden! Ich glaube, dass viele das genauso sehen.

Einen Hinweis aus der DWJ 05/2016, Rechtsprechung zum Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 07. März 2016 möchte ich hier noch anbringen: Von Dr jur. Hans Scholzen:

"Darüber hinaus ist anders als bei Verlust der Zuverlässigkeit nach § 5 WaffG bei Wegfall des Bedürfnisses eine Klage gegen die Widerrufsverfügung auch mit Suspensiveffekt ausgestattet, so dass die betroffenen Jäger bis zum rechtskräftigen Abschluss ihrer Verfahren weiterhin im Besitz dieser Waffen bleiben können."

Ich finde den Hinweis aus der DWJ sehr wichtig! kann es aber selber mangels ausreichender juristischer Kenntnisse nicht bestätigen.

 

 

Bearbeitet von Glückspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schwarzwälder:

Wenn Geheimdiplomatie da schon gefruchtet hätte, dann hätten wir nach dem 28.04. wenigstens etwas aufatmen können. 

Man kann sich über den beschränkten Wert der Verfassungsbeschwerden lustig machen. Über den beschränkten Nutzen der Geheimdiplomatie darf man dann aber seit dem 28.04. auch ein bisschen lächeln.

 

Für mich persönlich ist nun im Juni der entscheidende Termin, nach die Konferenz der Minister rechne ich zumindest mit einer offiziellen Stellungnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem GRA-Link:

Da Verbände immer etwas schwerfälliger sind – das ist naturgegeben – und die unsrigen nicht über hohe Verteilungssummen verfügen, können diese nicht innerhalb von 10 Tagen Zusagen über 50.000€ abgeben. Von daher war eure Spendenfreudigkeit für die Kläger immens wichtig.

Das heißt im Klartext, dass es entgegen anders lautender Darstellungen keine verbindlichen Zusagen der Verbände gab. Die Verfassungsbeschwerde hätte also nicht fristgerecht eingerecht werden können, schließlich hätte wohl keiner der Betroffenen diese ca. EUR 50k mal eben vorstrecken oder überhaupt ausgeben können oder wollen.

Es bleibt also dabei. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, denn eine echte "Interessensvertretung" durch die Verbände findet, wenn es hart auf hart kommt, eben nicht statt. Hobbylobby halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SC:

Mit jeder Sekunde die vergeht wird die Liste unserer 'Feinde' immer größer und ihr heult hier um € 12 pro Jahr rum, was genau habt ihr die letzten 13 Jahre überhaupt zustande gebracht außer uns selber weiter und weiter zu schwächen ?

Warum genau sollte ich jemanden unterstützen, der St. Florians bester Freund ist? (Nehmt uns die plöden AKs, die brauchen "richtige" Sportschützen und Jäger eh nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.