Zum Inhalt springen

PatVI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PatVI

  1. Frage zur Magazinbeschränkungen: Wie ist Eure Meinung in Bezug auf Magazinblocker - wird es zukünftig möglich sein ein 30er Magazin mit einem 20er Blocker auf ein 10er Magazin zu reduzieren....? Oder werden nur "Original" 10er Magazine" gestattet sein....?
  2. Hallo mal wieder, ein tolles Forum und ich freue mich sehr, dass es hier sehr viele hilfsbereite Nutzer gibt. Vielen Dank. Nun zu meiner Frage: Gibt es Einschränkungen in Bezug auf den Transport bezüglich der Anzahl der Waffen / oder in Kombination von LW und KW innerhalb einer abgeschlossenen Tasche?
  3. Hallo Forum, ich würde gerne nochmals auf die Expertise dieses Forums zurückgreifen. Gibt es bezüglich Optiken rechtliche Beschränkungen bei Erwerb / Verkauf innerhalb der EU? Sprich' kann ein normales Glas z.B. 1-5 x 24 oder ein Rotpunkt auch im Ausland erworben werden oder in das Ausland verkauft werden? Vielen Dank für Eure Hilfe. PS: Ich habe die Suche verwendet, jedoch kein relevantes Thema gefunden.
  4. Moin Moin Forum, ich benötige nochmals Rat in Bezug auf folgende Situation.... Transport auf dem Weg zum jagdeichen Übungsschießen (Schießplatz): Wenn ich einen befreundeten Jäger vor oder nach dem Übungsschießen besuchen würde (er begleite mich zu dem Übungsschießen) und für ein 1 - 2 Stunden bei ihm verweilen würde, ist dies generell erlaubt...? Oder nur dann, wenn ich meine Waffe in diesem Kontext für eine temporäre Zwischenlagerung in seinem Tresor verwahren würde und dies schriftlich fixieren würde? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  5. In Niedersachsen wurden verifiziert bereits wieder HA eingetragen - ( jagdlichtes Bedürfnis ).
  6. Na da bin ich ja gespannt, ob wir dieses Thema HEUTE dann endgültig abschließen können - ich persönlich würde mich sehr darüber freuen!!
  7. Du meinst im IPSC Verein zum Trainieren dürfte ich den HA verwenden - nur bei offiziellen Wettkämpfen könnte ein Problem vorhanden sein...?
  8. Moin Moin, passend zur hoffentlich heutigen positiven Bestätigungen der Gesetzesänderung ( HA/Wechselmagazinen für Jäger), benötige ich ein wenig Hilfe in Bezug auf folgende Thematik: Dürfte ein Halbautomat mit einem 16 3/4 Lauf, welcher durch das "Bedürfnis Jagd" - sprich in Verbindung mit einem Jagdschein erworben wurde, ebenfalls von Beginn an für das IPSC Training verwendet werden, wenn die betreffende Person als neues Mitglied in einen IPSC Verein eintreten würde. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  9. Also musste ein "reines" 2 - Schuss Magazin verwendet werden..... PS: Ist dann mit der neuen Gesetzesänderung "jedes" Magazin zu verwenden, solange es nicht mit mehr als 3 Patronen geladen wurde....? Quelle: § 19 Absatz 1 Nummer 2 Buchstabe c: "... mit halbautomatischen Langwaffen, die mit insgesamt mehr als drei Patronen geladen sind, sowie mit automatischen Waffen auf Wild zu schießen;" Weiter im Beschluss heißt es, dass es völlig unerheblich ist, ob die Magazine entnehmbar sind oder nicht. Es ist auch nicht weiter interessant, welche theoretische Kapazität die Magazine haben. Fakt ist: mit der Regelung wird klargestellt, dass sich die Begrenzung auf drei Schuss nur auf die konkrete Verwendung und nicht auf die Waffe selbst bezieht. https://www.all4shooters.com/de/Jagd/Passion/Jagdgesetz-halbautomatische-waffen-aenderung-BJagdG/
  10. Noch eine Ergänzungsfrage zur Variante Jagd - oder musste eventuell ein " reines" 2 Schluss Magazin, welches nicht wieder zu einem 10/20 umgebaut werden konnte verwendet werden....?
  11. Bitte erlaubt mir eine Frage - auch wenn das Thema sicherlich bereits in einem anderen Thread umfassend behandelt wurde. Vor dem Urteil im März - wie wurde mit der Thematik Magazine 10/20/30 bei der Jagd und auf dem Schießstand umgegangen. Variante Jagd: Magazine auf 2 Patronen mechanisch geblockt - oder einfach nur maximal 2 Patronen geladen..? Variante Schiessstand: Magazine auf 10 Schuss mechanisch geblockt - oder einfach nur maximal 10 Patronen geladen...?
  12. Na dann schauen wir mal.... Am 06.09. wird die vorläufige und am 13.09. die "finale" Tagesordnung veröffentlicht. Ich hoffe doch sehr, dass die Thematik dort aufzufinden sein wird - und hoffentlich dann am 23. abgeschlossen wird.
  13. ...ist die Abstimmung denn zumindest aktuell als Tagesordnungspunkt vorgesehen...?
  14. Ich möchte trotzdem nochmal auf die Frage zurück kommen - ist es denn zumindest verifiziert, dass dieAbstimmung für dieses Gesetz am 23.09 stattfinden wird....?
  15. ...und diese 6 Monate bereiten mir Sorgen, wer weiß welche neuen Erkenntnisse innerhalb von 6 Monaten aus Richtung der EU das Urteil von July wieder negieren/abmildern könnten... Und da ja aktuell die Theamtik "Verschärfung" in aller Munde ist....mache ich mir ernsthaft Sorgen in Bezug auf das Verhalten des BR am 23.09. Ist es denn zumindest gesichert, dass die Abstimmung am 23.09 stattfinden wird....?
  16. Moin Moin, wird hier die allgemeine Auffassung vertreten, dass der BR am 23.09. zustimmen wird...?
  17. "Halbautomatische Waffen, die Magazine mit einer Kapazität von mehr als 20 Schuss aufnehmen können" Quelle: https://german-rifle-association.de/eugunban-bmi-laesst-katze-aus-dem-sack/ Davon wäre ja jedes AR-15 Derivat betroffen - denn diese KÖNNTEN ja ein Magazin mit mehr als 20 Schuss aufnehmen....
  18. Für mich psersönlich stellt sich nun die Frage, ob wir bereits in den kommenden Tagen ein verändertes Verhalten bei den Behörden in Bezug auf "Eintragungen HA" erkennen werden....
  19. ...dies wäre dann sehr bedauerlich - so würde bis in den Oktober hinein keine Rechtssicherheit für HA Besitzer bestehen und Neueintragungen würden wahrscheinlich auch zunächst abgelehnt oder verschoben werden... PS:Zumal es "technisch" anscheinend möglich gewesen wäre die Thematik HA am kommenden Freitag final durch den BR abzuschließen....
  20. Moin Moin, gäbe es denn theoretisch überhaupt noch die Möglichkeit das der Bundesrat vor der Sommerpause zustimmt...? Ansonsten würde der Vorgang ja erst ab September wieder aufgegriffen werden....
  21. ....beginnt die Sommerpause nicht in wenigen Tagen - ich kann nur hoffen, dass zeitnah diese Auswüsche gestoppt werden. Nach der Sommerpause könnte sich diese unangenehme Situation nochmals weiter verfestigt haben.
  22. Vielen Dank! Diesen schreiben lässt doch nun aber wirklich keine Zweifel mehr offen.... "der bisherigen Verwaltungspraxis unverzüglich herbeizuführen". Eine Frage bleibt nun nur noch offen, zu wann wird diese gesetzliche Regelung herbeigeführt...
  23. Für mich persönlich ist nun im Juni der entscheidende Termin, nach die Konferenz der Minister rechne ich zumindest mit einer offiziellen Stellungnahme.
  24. Moin Moin, ich bin "neu" hier, verfolge jedoch diese Thematik nun bereits seit einigen Wochen über viele "Kanäle". Der 28.April war für mich persönlich doch mit einigen Hoffnungen verbunden. Offen gesagt, hatte ich gehofft, dass letzte Woche eine Art "Zwischenlösung" veröffentlicht wird.... Ich befürchte, dass nun doch successive Aufgrund des Urteil in den Behörden gehandelt wird und somit Fakten geschaffen werden... P.S. Heute morgen hatte ich in diesem Thread ein Formular aus Bayern gesehen, jedoch kann ich es aktuell nicht mehr finden...?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.