Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Vorab möchte ich betonen, dass die Überarbeitung dieser Richtlinie bereits seit längerem durch die Europäische Kommission vorgesehen war. Insoweit steht die Überarbeitung aus meiner Sicht nicht im Zusammenhang mit den Terroranschlägen von Paris.

...

Dann wissen wir doch Bescheid, die haben nur noch auf einen Anlass gewartet. Denkt einer, die lassen sich jetzt noch die Butter vom Brot nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

auch die Händler als mittelbar und unmittelbar Betroffene sollten auf unserer Seite sein und könnten u.U. gute Multiplikatoren sein, gerade für Kunden, die vielleicht nicht so internetaffin wie wir sind. Deshalb habe ich mal die meinigen angeschrieben. Der unten stehende Mailtext darf gerne kopiert werden.

Grüße

- gunmick -

...

Sehr geehrter Herr [...],

als Ihr langjähriger Kunde (und "Leidensgenosse" in Sachen Waffenrecht)
wende ich mich heute einmal an Sie als Händler meines Vertrauens, da
auch Sie erstens persönlich und geschäftlich betroffen sein dürften,
wenn die geplanten neuen EU-Forderungen zum Waffenrecht Wirklichkeit
würden und Sie zweitens mögliche "Multiplikatoren" sind:

Die EU-Kommission hat - kurz nach den Attentaten in Paris - einen neuen
Gesetzentwurf veröffentlicht, der, wenn er Gesetz würde, ganz erhebliche
Auswirkungen auf unser Hobby und Ihr Geschäft haben dürfte.

Als Kernpunkte finden sich dort unter anderem:
- Verbot halbautomatischer Langwaffen (mit militärischer Optik) und
anderer halbautomatischer Waffen mit hoher Magazinkapazität.
- Verbot auch vollständig deaktivierter vollautomatischer Waffen (Deko)
- Einschränkung des Online-/Internethandels
- Erhebliche Ausweitung bürokratischer Nachweis-/Registrierungspflichten.
- Befristung waffenrechtlicher Erlaubnisse auf max. 5 Jahre und
wiederkehrende medizinisch-pschologische Tests.

Da nichts tun garantiert nicht hilft und möglichst viel Gegenwind
vielleicht zumindest etwas, habe
ich die Petition „Council of the European Union: EU : You cannot stop
terrorism by restricting legal gun ownership." unterschrieben und wollte
Sie fragen, ob Sie mitzeichnen oder diese Einladung optimalerweise
möglichst weit weiterverbreiten.

Ziel ist es, möglichst viele Unterschriften zu sammeln (bisher ca.
104.000 in 5 Tagen) und dafür brauchen wir Unterstützung. Hier können
Sie mehr über die Petition erfahren:

https://www.change.org/p/council-of-the-european-union-eu-you-cannot-stop-terrorism-by-restricting-legal-gun-ownership

Zeichnen der Petition erfordert kurze Anmeldung bei change.org mit Namen
(oder Pseudonym), gültiger Mailadresse und PLZ.

Dort finden Sie auch Links zur Pressemitteilung der EU und zu den
Quelltexten dieser neuerlichen Verschärfungsvorschläge.
Weitersagen/-geben ausdrücklich erwünscht.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

[... gunmick]

...

Bearbeitet von gunmick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.europarl.europa.eu/committees/de/imco/members.html?action=3

Da ja jetzt der zu behandelte Ausschuss mittlerweile klar ist. Könnte man sich ja konzentrieren genau die Leute zu bearbeiten.

Das ist ja schön und gut, das Frau Meißner z.b. Auf unserer Seite ist. Aber die wird nachher glaube ich nicht mitentscheiden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt nur zwei möglichkeiten im Leben, entweder sagt der König:

Die Leute halt ich mir als loyale Bürger falls da mal was kommt.

oder:

vielleicht werden die mir mal gefährlich - das Saupack verbrenn ich.

Schon tausendmal in beiden Facetten dagewesen .

Juncker verbrennt uns halt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will er auch sonst machen um ein bisschen Spaß zu haben als Feudalherr. Für "Ius primae noctis" ist er evtl. ja schon zu alt .... :king:

Das kommt nach der HA Abgabe.

Wenn danach noch TTiIP durch ist - kein Zoll mehr auf blaue Pillen - wirst erst DU gf..ckt dann Deine Frau, dann Deine Tochter.

Schon schlau der König

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20151120_OTS0144/fpoe-obermayr-verschaerfung-der-waffengesetze-nur-blinder-aktionismus

hab ich gerade zufällig gefunden, Franz Obermayr sitzt wohl auch mit im Ausschuss

Geil! Vor allem Sitz der da am 7.12 wenn die Kommission den sch*** vorträgt. Ich hoffe der knallt den ihre Idee direkt um die Ohren!!!! Bearbeitet von gunnewcomer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für alle: Das Europaparlament hat nichts zu entscheiden. Beschlüsse werden ausschließlich im nicht demokratisch gewählten Ministerrat getroffen.

Das EP ist nur dazu da, damit der Michel glaubt, die EU wäre eine Demokratie.

Das sind doch eh größtenteils nur abgeschobene Looser und Ja-Sager aus den nationalen Parlamenten ... z.B. damals den Bangemann :shout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIREARMS REPORT III HISTORY OF EC'S ACTION PLAN ON FIREARMS

There were rumors since the 20th of October, three weeks before the bloody attack in Paris, that the EC also wants to ban internet sales and semi-automatic rifles.

The gun rights advocates made inquiries in Brussels. Fabio Marini denied these rumors. "There were no plans for it, only for deactivated firearms", he said. And then he presented the new proposal with drastic bans and drastic restrictions which are a threat to national and individual security.

This report will show you how a few people - we only know the actors Malmström and Marini, but there may be more - misuse democracy to implement their dream into law with lies, manipulation and ignorance.

These few people were never interested in reducing crime. They only want to drive their own political anti-gun agenda against law abiding gun owners ignoring all transparency and democratic means.

Die EU lügt wie gedruckt, die wollten schon im Oktober Halbautomaten verbieten und bilden sich ein jetzt kommen sie damit durch.

http://www.firearms-united.com/images/download/marini.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für alle: Das Europaparlament hat nichts zu entscheiden. Beschlüsse werden ausschließlich im nicht demokratisch gewählten Ministerrat getroffen.

Das EP ist nur dazu da, damit der Michel glaubt, die EU wäre eine Demokratie.

Dann sind wir am Arsch! :-(

Ne mal im Ernst.

http://www.europarl.de/de/europa_und_sie/das_ep/gesetzgebungverfahren/ordentliches_gesetzgebungsverfahren.html

Bearbeitet von gunnewcomer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wissen wir doch Bescheid, die haben nur noch auf einen Anlass gewartet. Denkt einer, die lassen sich jetzt noch die Butter vom Brot nehmen ?

Natürlich haben die Antis nur darauf gewartet. Aber wenn es nur aua genug wird nach dem Butterbrot zu greifen bei dem Gegenwind, dann lassen sie bis zum nächsten mal die Finger davon. :bud: Deren Ziel ist ja, dass im Namen der Terrorbekämpfung nun alles von allen abgenickt würde. :teu38: Dagegen müssen wir ordentlich Wind machen - nicht nur bei den Parlamentariern; wer von Euch hat denn schon schon die Mun.- und Waffenhersteller und Händler genervt? :huh:

Weniger HA und SSW bedeutet auch einiges weniger an Mun.. Mögen die Waffenhersteller und -Händler noch denken, dass das wegen dem Ex-EU-Auslandsgeschäft nicht so schlimm wäre, so würde der Mun.-Umsatz schon in der EU ohne SSW und HA sich schon bei den Margen deutliche reduzieren. Behörden nehmen nur, falls überhaupt, knapp über dem Deckungsbetrag ab und wollen noch zig teure Liefergarantien.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ganze nicht bald schon ein Fall für den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Ich werde in meinem Grundrecht auf freie Berufsausübung beschnitten. Gibt es nicht auch ispc Kaders Hütten die damit Geld verdienen. Was ist mit meinem job als Büchsenmacher in einem spezialisierten betrieb für HA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sellier & Bellot, mein Lieblings Hersteller :)

Ich hoffe auf die Hersteller wie HK, SIG, Beretta und wie sie alle heißen da is doch eine Lobby vorhanden........

Mit Waffen für Privatleute macht niemand genug Geld um damit eine von der Industrie gesponsorte effektive Lobby aufzubauen. Das trifft sogar in Amerika zu, wo sich Waffen doch ein wenig besser verkaufen als in Europa. Natürlich sollen die sich nach Möglichkeit einklinken, aber effektiver Druck kann nur von uns selber kommen. Ich habe immerhin von einigen EU-Parlamentariern Antworten bekommen die zwar unverbindlich waren, aber präzise genug um annehmen zu können, daß es keine Standardantworten waren. So viele Beschäftigte hat ein Parlamentarier auch nicht. Wenn die alle damit beschäftigt sind, individuelle Zuschriften (keine vorformulierten!) von Bürgern zu beantworten, dann wird der Chef immerhin merken, daß es Leute gibt, die das anders sehen und wählen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.