Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Bevor wir Gehirnschmalz auf solche "Ausweichstrategien" verwenden, sollten wir versuchen, den Mist der EU-Kommission politisch "wegzudrücken", so lange es noch geht.

Man nehmen sich z.B. ein Beispiel an den Finnen und Polen.

Versteh mich recht, ich bin ganz bei Dir. Allerdings lehrt die Erfahrung, immer mit dem Schlimmsten zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens hast Du es noch gesehen... der aktuelle Vorschlag sieht ja vor, daß Waffen die einer Kriegswaffe ähnlich sind Kat A (also verboten) werden, auch wenn sie vollständig und dauerhaft unbrauchbar gemacht wurden. Warum sollte das dann für verunstaltete nicht gelten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Veröffentlichung der EU-Kommision:

  • Stricter rules to ban certain semi-automatic firearms, which will not, under any circumstance, be allowed to be held by private persons, even if they have been permanently deactivated;

Also "bestimmte" (sprich: möglichst alle) halbautomatischen Waffen verbieten, die "unter keinen Umständen von Privatpersonen besessen werden dürfen", selbst wenn sie dauerhaft deaktiviert wurden.

Also sind selbst deaktivierte Halbautomaten (!) vom Besitz ausgeschlossen. Wenn deaktivierte Halbautomaten verboten sind, dann ist es nicht nachvollziehbar warum kastrierte aber weiterhin funktionsfähige ehemalige Halbautomaten erlaubt bleiben sollen. Wenn diese Regelung kommt, dann wird ein Rückbau auf Einzellader nicht möglich sein, da selbst eine Zerstörung der Waffe sie nicht zu einem erlaubten Schrotthaufen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das wenn man wegen Terrorhype geputscht wird. Die Amerikaner mußten da auch durch mit dem Patriot-Act. Nur eine Frage der Zeit bis es da erneut rummst und die Diktatur ganz offen nach der Macht greift.

Und hier? Operation Gladio reloaded.

Solange diese Zusammernhänge nicht verstanden werden, solange wird man sich nicht gegen die Entwaffnung wehren können.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das wenn man wegen Terrorhype geputscht wird. Die Amerikaner mußten da auch durch mit dem Patriot-Act. Nur eine Frage der Zeit bis es da erneut rummst und die Diktatur ganz offen nach der Macht greift.

Und hier? Operation Gladio reloaded.

Solange diese Zusammernhänge nicht verstanden werden, solange wird man sich nicht gegen die Entwaffnung wehren können.

Genau! Kaum gibt es einen Terroranschlag, fangen wir an, im Eiltempo unsere eigenen Werte über Bord zu werfen. Allen voran unser Innenminister, der diese Werte eigentlich verteidigen sollte anstatt den Islamisten immer ähnlicher zu werden und uns unser Freiheitsrecht nach und nach zu nehmen bis irgendwann nichts mehr davon übrig ist. Der Rechtsstaat hat meiner Meinung nach seinen Preis und das schließt Opfer von Terroranschläge mit ein, so tragisch es auch ist. Der Staat hat versagt, die Anschläge von Paris zu verhindern, obwohl Hinweise darauf vorhanden waren. Was tut er also? Natürlich nicht sein eigenes Handeln hinterfragen, sondern nach noch mehr Macht schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir auch gleich Fussball verbieten :rtfm:

http://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga-im-stern-ckeck--wie-brutale-schlaeger-den-fussball-beschaemen-6569224.html

Ich will garnicht wissen wieviel Stuergelder jedes Wochende für Sicherheitskräfte und Polizei verschwendet werden.

Zurück zum Thema! Ich bin guter Dinge dass das alles nur ein böser Traum ist!! Griechenland, Flüchtlinge und jetzt die Waffen.

DDR is comming back :redface1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bis auf eine alle als bcc und Musterbrief losschicken !

Adressen aller EU-Parlamentarier Deutschlands:

....

Danke für die Adressen!!

Leicht abgeändert an alle verschickt!

Sehr geehrtes MdEP,

mit Befremden habe ich die Vorschläge der EU-Kommission zur Verschärfung des Waffenrechtes zur Kenntnis genommen.

Die dort vorgeschlagenen Maßnahmen hätten die schrecklichen Ereignisse von Paris in keinster Art und Weise verhindert.

Dort wurden ausschließlich vollautomatische Waffen und Sprengstoffe benutzt, welche für unbescholtene Bürger ohnehin und zu Recht nicht erhältlich sind.

Gemäß der Vorlage der EU-Kommission sollen nun aber alle halbautomatischen Waffen verboten werden.

Diese werden in Deutschland jedoch in großem Umfang sowohl jagdlich als auch sportlich legal genutzt.

Laut Bundeskriminalamt spielen diese Waffen keine Rolle in der Kriminalitätsstatistik!

Dennoch werden nun Maßnahmen angestoßen, Millionen legaler Schusswaffenbesitzer in ihren Rechten einzuschränken.

Dass die Massenmorde von Paris als Vorwand für diesen populistischen, ideologisch geprägten Aktionismus herhalten sollen, ist an Geschmacklosigkeit kaum zu Überbieten!!

Als mehrfach überprüfter, rechtschaffender Bürger und Familienvater empfinde ich nur völliges Unverständnis dafür, dass die Antwort auf den fundamentalistischen Terror dieser Tage

die teilweise Enteignung der europäischen Jäger und Schützen sein soll.

Dies würde für den einzelnen einen erheblichen materiellen Schaden bedeuten, von den Auswirkungen auf den Handel und die mittelständischen Arbeitsplätze, welche diese Branche prägen,

ganz zu schweigen.

Und all dies, ohne einen erkennbaren Sicherheitsgewinn!!

Terroristen kümmern sich nicht um Gesetze und beschaffen sich Ihre Waffen auf dem internationalen Schwarzmarkt!

Gerne möchte ich Sie bitten, mir Ihren Standpunkt in dieser Angelegenheit kurz zu erläutern, da ich künftige Wahlentscheidungen von weiteren Beschränkungen

meiner Bürger- und Freiheitsrechte abhängig machen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Jetzt trudeln grad die Empfangsbestätigungen ein, mal sehen, ob auch fundierte Antworten dabei sind... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rtfm:

Es gibt übrigends ein Online Feedbackformular der Europäischen Kommission!

In welchem Mistkübel die Eingaben auch immer landen, eine Wohltat wars trotzdem.

Wie bei allen derartigen Protestmails gilt: Es müssen keine Romane sein und Licht ist besser als Hitze!

(Brauche ich aber hier nicht extra zu erwähnen)

https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/?fuseaction=feedback&docId=3085376&language=de

Rückmeldung zu Legislativvorschlägen

Die Kommission möchte Ihre Meinung zu Legislativvorschlägen einholen.
Alle Rückmeldungen können gegebenenfalls auf der Website der Europäischen Kommission veröffentlicht werden. Sie werden zusammengefasst und dem Europäischen Parlament und dem Rat vorgelegt, sodass sie in die Rechtsetzungsdebatte einfließen können.Referenznummer der Kommission COM(2015)750/F1 - Rückmeldung abschicken: vom 18/11/2015 bis 15/01/2016
Proposal for a DIRECTIVE OF THE EUROPEAN PARLIAMENT AND OF THE COUNCIL amending Council Directive 91/477/EEC on control of the acquisition and possession of weapons
Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Kaum gibt es einen Terroranschlag, fangen wir an, im Eiltempo unsere eigenen Werte über Bord zu werfen. Allen voran unser Innenminister, der diese Werte eigentlich verteidigen sollte anstatt den Islamisten immer ähnlicher zu werden und uns unser Freiheitsrecht nach und nach zu nehmen bis irgendwann nichts mehr davon übrig ist. Der Rechtsstaat hat meiner Meinung nach seinen Preis und das schließt Opfer von Terroranschläge mit ein, so tragisch es auch ist. Der Staat hat versagt, die Anschläge von Paris zu verhindern, obwohl Hinweise darauf vorhanden waren. Was tut er also? Natürlich nicht sein eigenes Handeln hinterfragen, sondern nach noch mehr Macht schreien.

Im Gegenzug schicken die, die unsere Eisen wegnehmen wollen - G36,G3,Milans an Bürgerkriegsparteien frei Haus .

In welche Kanäle das dann "Einsickert" ist denen egal. Die schlimmsten Terroristen sitzen im EU Parlament.

Geht´s noch Perverser.

Und screiben tu ich denen Garnix - sollen sich die Verbandsvorderen drum kümmern - oder mit uns Untergehen !

Grüße

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@südwest Tolle Einstellung, sollen die anderen was für mich machen.

Deine 'Verbandvorderen' werden es schon richten

Ich bin gerade dabei (keine Anhnung ob du in meinem Verband bist) und habe schon drei Nächte hinter mir, die richtig konstruktiv waren, ob sie Schlußendlich Erfolg bringen weiß ich nicht. Zumindest macht es mich zufrieden nicht sofort die Flinte ins Korn zu werfen.

Enttäuschend finde ich, das die Petition Europaweit noch keine 1000000 LWB Zeichner hat, noch nicht einmal lächerliche 100000.

Damit beeindrucken wir wirklich niemanden.

Christo

Bearbeitet von christo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle?

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?type=CRE&reference=20071128&secondRef=ITEM-021&language=DE&ring=A6-2007-0276

Die FDP und die Fraktion der Liberalalas im Europäischen Parlament, zuletzt mit Kommissarin C. Malmstöm, waren jahrelang die Hauptbetreiber der EU-Waffenrechtskampagnen! das sollte man nicht vergessen.

Das war jedenfalls beim letzten Mal so, als der zugedröhnte Amokfahrer und MdEP Alexander Alvaro von der FDP noch das große Wort führte. Inzwischen gibts auch einige andere Wortmeldungen, wieweit die aber von der Parteispitze verinnerlicht wurden, ist die Frage.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses change.org wird niemand beeindrucken weil es schlichtweg Müll ist. Jeder kann sich 1000mal eintragen! Mit FakeDaten u.s.w.

Wie soll das jemand BEEINDRUCKEN?

Wir bräuchten was handfestes! Und etwas, ohne einen Server, der in USA steht.

Bearbeitet von bigbuTT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@südwest Tolle Einstellung, sollen die anderen was für mich machen.

Deine 'Verbandvorderen' werden es schon richten

Ich bin gerade dabei (keine Anhnung ob du in meinem Verband bist) und habe schon drei Nächte hinter mir, die richtig konstruktiv waren, ob sie Schlußendlich Erfolg bringen weiß ich nicht. Zumindest macht es mich zufrieden nicht sofort die Flinte ins Korn zu werfen.

Enttäuschend finde ich, das die Petition Europaweit noch keine 1000000 LWB Zeichner hat, noch nicht einmal lächerliche 100000.

Damit beeindrucken wir wirklich niemanden.

Christo

Kämpf halt mit Bleistift und Papier - wenn die verbieten wollen machen Die das schnipp schnipp.

Hast Du die Salami 2003+2009 mitbekommen?

Das einzige was hilft ist eine Massenwallfahrt nach Brüssel - da wär ich dabei.

Der rest ist für mich Berlichingen

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@südwest Tolle Einstellung, sollen die anderen was für mich machen.

Deine 'Verbandvorderen' werden es schon richten

Ich bin gerade dabei (keine Anhnung ob du in meinem Verband bist) und habe schon drei Nächte hinter mir, die richtig konstruktiv waren, ob sie Schlußendlich Erfolg bringen weiß ich nicht. Zumindest macht es mich zufrieden nicht sofort die Flinte ins Korn zu werfen.

Enttäuschend finde ich, das die Petition Europaweit noch keine 1000000 LWB Zeichner hat, noch nicht einmal lächerliche 100000.

Damit beeindrucken wir wirklich niemanden.

Christo

100000 Briefe hätten beeindruckt, da ALLES angefasst werden müßte. Es ist schließlich unmöglich, die normale Tagespost zu bearbeiten, denn man unterscheidet einen Protestbrief nicht so ohne weiteres von der Standardpost. MÜLLT SIE ZU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rtfm:

Es gibt übrigends ein Online Feedbackformular der Europäischen Kommission!

https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/?fuseaction=feedback&docId=3085376&language=de

Ich habe meinen langen Text gerade dort abgeschickt.

In abgewandelter Form, und auf Deutsch, werde ich den an alle "meine" EU-Abgeordneten schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal im Freie-Waffen-Forum co2air.de gestöbert.

Gefühlt die Hälfte sagt dort, ist ja gar nicht so schlimm und Halbautomaten braucht ja eh keiner und Sportschützen und Jäger mit solchen sind eh suspekt...

Guck es ist immer das Gleiche:

1/3 brauchst Du nicht zu überzeugen da sie ohnehin Deiner Meinung sind.

1/3 wirst Du NIE überzeugen.

Vergiss diese beiden Gruppen und lass dich nicht beirren, nur die dritte Gruppe der Nichtentschlossenen zu erreichen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal im Freie-Waffen-Forum co2air.de gestöbert.

Gefühlt die Hälfte sagt dort, ist ja gar nicht so schlimm und Halbautomaten braucht ja eh keiner und Sportschützen und Jäger mit solchen sind eh suspekt...

Nach enigen Beiträgen dort hat sich nach meinem Dafürhalten auch an diesem Ort die Stimmung gedreht. Man darf nicht vergessen, dass dort mehrheitlich ganz einfach Freizeitschützen zugange sind, die aufgrund mangelnden Hintergrunds überhaupt nicht in der Lage sind, die Zusammenhänge zu durchschauen. Das heißt, dass hier überpropotional viel an Aufklärungsarbeit investiert werden muss, um die dortigen Forenmitglieder zu sensibilisieren. Das heißt aber nicht, dass dies hoffnungslos sein wird. Sie wissen es halt inintial nicht besser. Und lies mal diesen Thread hier: Verkaufs- und Zerlegungsabsichten (bei Letzteren von herstellungsrechtlichen Aspekten einmal abgesehen) - dazu fällt Dir nichts mehr ein. Wie gesagt: ich übernehme alle Sorgenkinder für umme - was waffenrechtlich zerlegt werden muss, gegen entsprechendes Entgelt...

Bearbeitet von SeinePestilenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bis auf eine alle als bcc und Musterbrief losschicken !

Adressen aller EU-Parlamentarier Deutschlands:

Präsident- und Vizepräsident:

martin.schulz@europarl.europa.eu

rainer.wieland@europarl.europa.eu

joachim.starbatty@europarl.europa.eu

jan.albrecht@europarl.europa.eu

burkhard.balz@europarl.europa.eu

reimer.boege@europarl.europa.eu

elmar.brok@europarl.europa.eu

klaus.buchner@europarl.europa.eu

udo.bullmann@europarl.europa.eu

reinhard.buetikofer@europarl.europa.eu

daniel.caspary@europarl.europa.eu

birgit.collin-langen@europarl.europa.eu

michael.cramer@europarl.europa.eu

fabio.demasi@europarl.europa.eu

albert.dess@europarl.europa.eu

stefan.eck@europarl.europa.eu

christian.ehler@europarl.europa.eu

cornelia.ernst@europarl.europa.eu

ismail.ertug@europarl.europa.eu

markus.ferber@europarl.europa.eu

knut.fleckenstein@europarl.europa.eu

karl-heinz.florenz@europarl.europa.eu

michael.gahler@europarl.europa.eu

evelyne.gebhardt@europarl.europa.eu

jens.geier@europarl.europa.eu

arne.gericke@europarl.europa.eu

sven.giegold@europarl.europa.eu

jens.gieseke@europarl.europa.eu

ingeborg.graessle@europarl.europa.eu

matthias.groote@europarl.europa.eu

thomas.haendel@europarl.europa.eu

rebecca.harms@europarl.europa.eu

martin.haeusling@europarl.europa.eu

hans-olaf.henkel@europarl.europa.eu

maria.heubuch@europarl.europa.eu

iris.hoffmann@europarl.europa.eu

monika.hohlmeier@europarl.europa.eu

peter.jahr@europarl.europa.eu

petra.kammerevert@europarl.europa.eu

sylvia-yvonne.kaufmann@europarl.europa.eu

franziska.keller@europarl.europa.eu

dieter-lebrecht.koch@europarl.europa.eu

bernd.koelmel@europarl.europa.eu

dietmar.koester@europarl.europa.eu

constanze.krehl@europarl.europa.eu

werner.kuhn@europarl.europa.eu

alexandergraf.lambsdorff@europarl.europa.eu

bernd.lange@europarl.europa.eu

werner.langen@europarl.europa.eu

jo.leinen@europarl.europa.eu

peter.liese@europarl.europa.eu

arne.lietz@europarl.europa.eu

norbert.lins@europarl.europa.eu

barbara.lochbihler@europarl.europa.eu

sabine.loesing@europarl.europa.eu

bernd.lucke@europarl.europa.eu

david.mcallister@europarl.europa.eu

thomas.mann@europarl.europa.eu

gesine.meissner@europarl.europa.eu

susanne.melior@europarl.europa.eu

martina.michels@europarl.europa.eu

ulrike.mueller@europarl.europa.eu

norbert.neuser@europarl.europa.eu

angelika.niebler@europarl.europa.eu

maria.noichl@europarl.europa.eu

markus.pieper@europarl.europa.eu

marcus.pretzell@europarl.europa.eu

gabriele.preuss@europarl.europa.eu

godelieve.quisthoudt-rowohl@europarl.europa.eu

julia.reda@europarl.europa.eu

terry.reintke@europarl.europa.eu

herbert.reul@europarl.europa.eu

ulrike.rodust@europarl.europa.eu

helmut.scholz@europarl.europa.eu

sven.schulze@europarl.europa.eu

joachim.schuster@europarl.europa.eu

andreas.schwab@europarl.europa.eu

peter.simon@europarl.europa.eu

birgit.sippel@europarl.europa.eu

renate.sommer@europarl.europa.eu

martin.sonneborn@europarl.europa.eu

joachim.starbatty@europarl.europa.eu

jutta.steinruck@europarl.europa.eu

beatrix.vonstorch@europarl.europa.eu

michael.theurer@europarl.europa.eu

ulrike.trebesius@europarl.europa.eu

helga.truepel@europarl.europa.eu

sabine.verheyen@europarl.europa.eu

udo.voigt@europarl.europa.eu

axel.voss@europarl.europa.eu

manfred.weber@europarl.europa.eu

jakob.vonweizsaecker@europarl.europa.eu

martina.werner@europarl.europa.eu

kerstin.westphal@europarl.europa.eu

hermann.winkler@europarl.europa.eu

joachim.zeller@europarl.europa.eu

gabriele.zimmer@europarl.europa.eu

Musterbrief (leicht abgeändert, danke an funjet11 für deine Vorlage)

Namen unten noch ergänzen:

Sehr geehrtes MdEP, Mit Unverständnis habe ich das Maßnahmenpaket der EU-Kommission zur Terrorbekämpfung nach den Anschlägen in Paris zur Kenntnis genommen. Die u.a. dort vorgeschlagenen Maßnahmen zur Verschärfung des Waffenrechts hätten diese furchtbaren Ereignisse in keiner Art und Weise verhindert. Dort wurden ausschließlich vollautomatische Waffen und Sprengstoffe benutzt, die auf dem Schwarzmarkt beschafft wurden und für gesetzestreue Bürger ohnehin und aus gutem Grund nicht erwerbbar. Diese Waffen standen in keiner Verbindung zu legalem Waffenbesitz unbescholtener Bürger. Schwarzmarkthandel und illegaler Waffenbesitz sind das Problem und müssen bekämpft werden, nicht legaler Waffenbesitz, der Ausdruck einer freien Wertegesellschaft ist. Die geplanten waffenrechtlichen Enteignungen und Beschränkungen sind Teil vieler anderer, dem Bürger weggenommener Freiheiten, die unter Sicherheitsargumenten erlassen werden, aber nicht zur Sicherheit beitragen. Wenn wir von uns aus, ohne Sicherheitsgewinn unsere Bürgerrechte einschränken haben die Terroristen ihr Ziel schon halb erreicht. Gemäß der Vorlage der EU-Kommission sollen nun aber alle halbautomatischen Waffen in privater Hand verboten werden. Diese werden in Deutschland jedoch in großem Umfang sowohl jagdlich als auch sportlich legal genutzt. Laut Bundeskriminalamt spielen diese Waffen keine Rolle in der Kriminalitätsstatistik! Dennoch werden nun Maßnahmen angestoßen, Millionen legaler Schusswaffenbesitzer in ihren Rechten einzuschränken. Dass die Massenmorde von Paris als Vorwand für diesen populistischen Aktionismus herhalten sollen, ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten! Gerne möchte ich Sie bitten, mir Ihren Standpunkt in dieser Angelegenheit kurz zu erläutern, da ich künftige Wahlentscheidungen von weiteren Beschränkungen meiner Bürger- und Freiheitsrechte abhängig machen werde. Mit freundlichen Grüßen,

Danke für Deine Arbeit und die Adressen. Habe das Schreiben noch etwas abgeändert und heute morgen dann rausgeschickt. Aber werden die Mails überhaupt gelesen?

Oder sollte man das nicht auch per Fax oder Briefposrt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.