Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

"Ausschuß für Binnenmarkt und Verbraucherschutz". Du kriegst die Tür nicht mehr zu.

In der Tat.

Ich als europäischer "Verbraucher", dem sein rechtmäßig erworbenes Gut nächstes Jahr auf Betreiben der EU-Kommission faktisch enteignet werden soll, fühle mich von besagter Kommission regelrecht in den Hintern getreten.

Gibt es dagegen eigentlich auch "Verbraucherschutz"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ karlyman

Du hast noch "Wehrhafte Demokratie" vergessen.

Das geplante Gesetz ist weder sinnvoll noch zielführend in Sachen Terrorismusbekämpfung.

Es dient einzig und allein den normalen Bürger zu kriminalsieren und zu diffamieren in dem man in quasi auf die gleiche Stufe wie die Terroristen stellt.

Und so sollte man das auch seinen Abgeordneten sagen!

Und wenn ich daran denke, was an Kriegs-Waffen durch die Bundesregierung geliefert wurde.

Davon wird sicherlich einiges in dunklen Kanälen versickern.

Und wir haben damals Material angefordert, wie die Fero D-51, SEM52, usw. und es hieß immer haben wir nicht.

Als dann gelesen habe, was alles durch die Bundesregierung geliefert wurde, war ich sprachlos.

Trennung

Interessant sind auch immer die ganzen "Experten" für Terrorismus und dessen Bekämpfung. Man gewinnt den Eindruck, daß die echten Experten gar nicht gefragt werden. Z.B. die Meinung von Interpol zu CC. Aber wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie mit dem Ingenieur in der G36 Sache umgegangen wurde, sieht man doch woran es krankt.

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terrorismus-woher-bekommen-terroristen-die-waffen-a-1063360.html

Das ich das noch erleben darf. Der Spiegel mit einem Artikel über Waffen in dem "wir" gehör finden und klar gestellt wird das legaler Waffenbesitz KEIN Problem ist und eine Einschränkung des legalen Waffenbesitzes keinen Anschlag verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen langen Text gerade dort abgeschickt.

In abgewandelter Form, und auf Deutsch, werde ich den an alle "meine" EU-Abgeordneten schicken.

Dito.

Wie weiter oben angemerkt, hat die EU auch ihr eigenes Petitionsportal: http://www.petiport.europarl.europa.eu/petitions/de/main

Ich habe mich dort inzwischen registriert. Was ich nicht mehr im Blick habe: gibt es dort bereits eine Petition gegen den Vorschlag der EU-Kommission? Dann würde ich den gern zeichnen.

Wäre m.E. deutlich "valider", als die Aktion auf change.org, o.ä. (die natürlich trotzdem gut und richtig sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe gerade mit Berlin Telefoniert http://www.ulrichpetzold.de/.

Ich wurde Angerufen.

Mit Folgendem feedback "runter von dem Sofa auf in den Kampf" ( seine Worte) dieser man ist selbst im Schützenverein, zwar nicht aktiv aber gut drauf.

Mobielisert euch Kämpft da gegen an schreibt eure Abgeordneten an. oder Ruft die Büros an. Hat in meinem Fall zu einem super feedback geführt.

Also sagt eure Meinung. Und schreibt eure schützen Kolegen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terrorismus-woher-bekommen-terroristen-die-waffen-a-1063360.html

Das ich das noch erleben darf. Der Spiegel mit einem Artikel über Waffen in dem "wir" gehör finden und klar gestellt wird das legaler Waffenbesitz KEIN Problem ist und eine Einschränkung des legalen Waffenbesitzes keinen Anschlag verhindert.

Ja - nur müssten die recht sachlich gehaltenen Erkenntnisse, die in dem Artikel geschildert werden, jetzt noch von unseren EU-Parlamentariern gelesen und vor allem verstanden werden.

Dann würden sie die neuen, völlig überzogenen EU-Kommissionsvorschläge als den freiheitsfeindlichen Papierabfall behandeln, der er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel des Spiegels ist wirklich brauchbar, gute Arbeit :good:

Was mich allerdings doch schon fast zu resignieren bringt, ist die Einstellung einiger Schützen.
Mir von einem Mitglied meines Vereins unterstellt, ich würde den Verein zur politischen Arbeit missbrauchen indem ich auf geplante Änderungen hinweise und die Petition bekanntmache. Dieser jemand führte dann weiter aus, dass er als richtige Sportschütze nichts gegen die Änderungen habe... :scare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon in die Vereine geht, reduziert eure Informationen doch nicht nur auf die Sache mit den Halbautomaten.

Die geplante Änderung den Waffenbesitz auf max. 5 Jahre zu begrenzen (um ihn anschließend wieder neu zu beantragen) betrifft auch den mit dem KK-EL im DSB. Dazu kommt ja noch die Sache mit den geforderten ärztlichen Gutachten.

Das steht (lt. FWR) in der Vorlage der EU-Kommission:

1. Die Erteilung und Erneuerung waffenrechtlicher Erlaubnisse werden von einer verpflichtenden medizinischen Untersuchung abhängig gemacht.

2. Waffenrechtliche Erlaubnisse werden auf maximal fünf Jahre befristet.

War da nicht auich was mit der geplanten Melde.- und somit WBK-Pflicht für SSW? Wie ich die EU-Kasper einschätze, ist hier dann auch Punkt 1 und 2 anzuwenden. Wetten?

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon in die Vereine geht, reduziert eure Informationen doch nicht nur auf die Sache mit den Halbautomaten.

Die geplante Änderung den Waffenbesitz auf max. 5 Jahre zu begrenzen (um ihn anschließend wieder neu zu beantragen) betrifft auch den mit dem KK-EL im DSB. Dazu kommt ja noch die Sache mit den geforderten ärztlichen Gutachten.

Manfred

Genau das habe ich getan. Allerdings gibt es wohl unverständlicherweise tatsächlich Leute, die eine temporäre Begrenzung der Erlaubnisse sowie ärztliche Gutachten in Ordnung finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir von einem Mitglied meines Vereins unterstellt, ich würde den Verein zur politischen Arbeit missbrauchen indem ich auf geplante Änderungen hinweise und die Petition bekanntmache. Dieser jemand führte dann weiter aus, dass er als richtige Sportschütze nichts gegen die Änderungen habe... :scare:

Das hat rein gar nichts mit missbrauchen für politische Arbeit zu tun. Du erfüllst nur Deine Aufkläruvgspflicht.

Wir zwingen ja niemanden zuzuhören oder aktiv zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was mich allerdings doch schon fast zu resignieren bringt, ist die Einstellung einiger Schützen.

Mir von einem Mitglied meines Vereins unterstellt, ich würde den Verein zur politischen Arbeit missbrauchen indem ich auf geplante Änderungen hinweise und die Petition bekanntmache. Dieser jemand führte dann weiter aus, dass er als richtige Sportschütze nichts gegen die Änderungen habe...

Solange der nicht im Vorstand ist, ignorieren, sonst austreten.

Genau das habe ich getan. Allerdings gibt es wohl unverständlicherweise tatsächlich Leute, die eine temporäre Begrenzung der Erlaubnisse sowie ärztliche Gutachten in Ordnung finden...

Dann haben die vielleicht zu viel Geld locker, das soll es ja geben. Nun werden diese ärztlichen Gutachten bestimmt zeitnah zur Verlängerung erstellt werden müssen, von wenigen zugelassenen Ärzten. Das betrifft ja dann nicht einer Handvoll unter 25 Jähriger, sondern Millionen aller Altersklassen. Viel Spaß dabei Termine zu bekommen... und nicht wegen irgendeines Zipperleins durch den Rost zu fallen.

Bearbeitet von SchwererReuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier vielleicht was zur Beruhigung der Gemüter...

http://www.dsb.de/infothek/recht/waffenrecht/aktuelles/meldung/5351-Europaeisches-zum-Waffenrecht/

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2013/0701-0800/732-13%28B%29.pdf?__blob=publicationFile&v=3

...soll dieser Bundesratsbeschluss nun nicht mehr gelten??? :rtfm:

....kann ich mir nicht vorstellen...

.....lasst euch nicht Verunsichern!!!

:allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier vielleicht was zur Beruhigung der Gemüter...

http://www.dsb.de/infothek/recht/waffenrecht/aktuelles/meldung/5351-Europaeisches-zum-Waffenrecht/

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2013/0701-0800/732-13%28B%29.pdf?__blob=publicationFile&v=3

...soll dieser Bundesratsbeschluss nun nicht mehr gelten??? :rtfm:

....kann ich mir nicht vorstellen...

.....lasst euch nicht Verunsichern!!!

:allesgute:

Welche Beruhigung? Da kommt das erste mal seit Jahren Fahrt in die EU, leider mit Ziel legalen Waffenbesitz einzuschränken und nicht Ziel Terrorismusbekämpfung, und da sollen wir uns beruhigen?

Das ist eine höchst besorgniserregende Entwicklung. Nicht nur weil vollkommen am Ziel vorbei Politik gemacht wird, sondern weil auch das Hauptziel, Bekämpfung von Terror, nicht ansatzweise bekämpft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die 40 Seiten dieses threads durchgeh wird das mit "sachlicher Post" nicht klappen... Im Gegenteil, so manchen Politiker wird eine solche Diskussion wie hier in seinem tun nur verstärken. Wie war das....der größte Feind des Waffenbesitzers ist......

Ganz tolle Ansage. Und was wäre dann bitte deine Alternative, du Freund des LWB und Kämpfer für das Gute ? Dasitzen, Däumchen drehen und auf die Katastrophe warten ? Oder noch ein Stk. weiter bücken, ein Liedchen singen und auf das Gute im Politiker hoffen und damit, dass die Eurokratiker doch noch zur Einsicht kommen ? Irgendwann ist auch mal gut mit dem Schwachsinn, es reicht je wohl, wenn uns die GrünenInnen immer mit ihrem Verbotsirrsinn und ihrer Ideologie auf den Sack gehen. Da brauchen wir die aus Brüssel nicht auch noch. Die Obergurus sondern immer Worthülsen von Freiheit, Demokratie und sonst was ab und tun dann genau das Gegenteil, mehr Überwachung, mehr Verbote, mehr Einschnitte, weniger Mitsprache usw. Die können das lesen, sie sollen das lesen, sie sollen wissen, das die Stimmung nicht besser wird, wenn man so mit dem Steuerbürger, der ihr fürstliches Gehalt erarbeitet und dafür beraubt wird, umspringt. Ich meine, da predigt die INTERPOL das genaue Gegenteil dessen, was die sich ausdenken und was passiert ? Es juckt sie nicht, sie meinen, die bei der Ober-Pozilei dieser Welt sind alle doof und nur sie die schlauesten. Und du meinst dann wirklich, noch mehr Duckmäusertum vor solchen Laienspielern wird dann endlich die Wende bringen ? Noch Fragen, Kienzle ?

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen unsere Bürgerrechte einfordern und klar machen das wir Gesetzte entschärfen oder ganz abschaffen wollen!

Das wäre aus meiner Sicht erst der zweite oder dritte Schritt. Der Fokus liegt im Moment klar auf der Abwehr des Vorschlags der EU Kommsision.

Wir müssen allerdings tatsächlich aus der Position des Getriebenen raus. Wie man das macht, erfordert sicher die ein oder andere Denke. So läuft das immer so ab, dass jemand mit Maximalforderungen kommt, wir müssen dagegen halten, am Ende kommt ein Kompromis raus und es ist trotzdem wieder eine Scheibe von der Salami ab. Wenn wir selbst Forderungen erheben, geht dann auch mal der Kompromis in die andere Richtung.

Mir hat das Statement aus Polen ganz gut gefallen. Sinngemäß: Die EU Kommission will mit dem Vorschlag den europäischen LWBs Knüppel zwischen die Beine werfen. Aber was sie erreicht haben ist, dass sich die europäischen Legalwaffenbesitzer verbünden und in Zukunft stärker denn je auftreten werden!

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, wir wissen das auf unsere Politiker kein Verlass ist und trotzdem glaubt bzw hofft der ein oder andere noch darauf. Diese Menschen von CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE werden sich lieber selber anknabbern als euch irgendwas einzuräumen.

Ihr erkennt das die EU ihre Bürger bewaffnen will und glaubt das dies von Menschen verhindert wird die geltendes Recht dauerhaft brechen oder dies einfach nur dulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr erkennt das die EU ihre Bürger bewaffnen will und glaubt das dies von Menschen verhindert wird die geltendes Recht dauerhaft brechen oder dies einfach nur dulden.

Ich wünschte Sie würde Ihre Bürger bewaffnen wollen ;)

Spaß beiseite. Es ist wichtig, dass sie wissen, dass wir es NICHT dulden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten haben sich geändert. Was kümmert die Ihr Geschwätz von gestern.

Prinzipiell ist der Einwand von Wingmaster1 berechtigt. Ich bin mir nicht sicher, ob es da nur um "Geschwätz" geht, oder um relevante Formalien.

Es wäre interessant, von staatsrechtlich kompetenter Seite eine Beurteilung dieser Zuständigkeitsfrage EU / Nationalstaaten zu hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist der Einwand von Wingmaster1 berechtigt. Ich bin mir nicht sicher, ob es da nur um "Geschwätz" geht, oder um relevante Formalien.

Es wäre interessant, von staatsrechtlich kompetenter Seite eine Beurteilung dieser Zuständigkeitsfrage EU / Nationalstaaten zu hören...

Das verstehe ich schon, jedoch sind die Innenminister in Fahrt und nicht einzelne EU-Fanatiker. Ich befürchte die Karten sind neu gemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.