Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Mal eine andere Frage:

Hat jemand schon mal Überlegungen angestellt, welche Halbautomaten denn den nun neu geforderten jagdlichen Ansprüchen gerecht werden würden?

Ich vermute fast, das sind nicht viele.

Genauer gesagt sind das gar keine, außer den Spezialbauten für Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass wir LWBs einfach zu blöd nicht in der Lage sind eine vernünftige EU weite starke Lobby aufzustellen

An der "Blödheit" der LWB liegt es allerdings nicht, das scheitert schon an den unterschiedlichen Interessen und der einzellnen Interessenvertretungen.. man bringt ja nicht mal alle deutschen LWB unter einen Hut.. wie soll das auf EU-Ebene gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der "Blödheit" der LWB liegt es allerdings nicht, das scheitert schon an den unterschiedlichen Interessen und der einzellnen Interessenvertretungen.. man bringt ja nicht mal alle deutschen LWB unter einen Hut.. wie soll das auf EU-Ebene gehen?

Also ich glaube den Punkt haben wir jetzt nachhaltig geklärt.

So gefühlte 24583 mal.

Wollen wir dieses Kapitel einfach mal vornehm überspringen, um dann nach weiteren 147 Beiträgen wieder damit zu beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu blöd ganz bestimmt nicht, aber es gibt für 95% der LWB auch noch andere und wichtigere Sachen im Leben als ihr Hobby "LWB". Wenn das Hobby verboten oder stark eingeschränkt werden sollte, sucht man sich halt ein neues oder macht mit dem bestehenden Zweithobby weiter.

Na, ganz so einfach ist es nicht.

Auch diejenigen, für die der LWB nicht (wie unterstellt) "elementarer Lebensinhalt" ist, haben häufig viel Zeit, Herzblut und z.T. -zigtausend Euros hinein investiert.

Fatalistisch bzw. achselzuckend irgendwelche - faktisch nicht begründeten - Gesetzgebungsvorhaben hinzunehmen, so einfach muss man's ideologiegesteuerten Verbietern nicht machen. Vor allem aber sollte man es ihnen nicht im vorhinein schon signalisieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal kurz zum Thema Demo zurück zu kommen: Mal angenommen man meldet das Ding in Berlin an, organisiert das bekannt werden über Waffen-Online, egun, OA etc, also alles was Rang und Namen, oder eine Internetpräsenz hat, was kann im schlimmsten Fall passieren und was im besten Fall?

So wie ich das sehe wird es im schlimmsten Fall 2000 Leute nach Berlin ziehen, und die regionalen Medien überlegen ob es die Schwelle zu berichtbaren überschreitet, im besten Fall kommen ne Million und dann...? was wäre zu erwarten, okay die Medien müssten berichten, aber würde es etwas ändern an der Politik? Sind wir nicht mittlerweile in einem politischem Stadium in dem Demos keine Wirkung mehr erzielen können da es der Polit-Kaste egal ist...? Ist die Demokratie nicht längst vorbei und keiner traut sich es auszusprechen? Was würde es ändern wenn 10 Millionen demonstrieren? Die Medien würden angewiesen die Teilnehmer-Zahlen klein zu halten.....und in 2 Wochen wärs vergessen Ich habe Zweifel an unserem System!

Bearbeitet von Elfredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal kurz zum Thema Demo zurück zu kommen: Mal angenommen man meldet das Ding in Berlin an, organisiert das bekannt werden über Waffen-Online, egun, OA etc, also alles was Rang und Namen, oder eine Internetpräsenz hat, was kann im schlimmsten Fall passieren und was im besten Fall?

Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber:

Es gibt, auch und gerade hier im Forum, unwahrscheinlich viele Leute mit vielen tollen Ideen zum Thema "Erfolgreiche Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit".

Eine größer und besser als die andere. Ist wirklich so und meine ich völlig Ernst.

Das einzige und bisher ungelöste Problem: All die ganzen Ideengeber haben keine Lust, ihre Ideen auch praktisch umzusetzen. Das sollen dann gefälligst andere machen, die mehr Geld, mehr Zeit, mehr Ahnung... was auch immer haben.

Alle anderen eben, nur nicht der Ideengeber. Bedauernswerterweise findet sich aber nie jemand, der sich berufen fühlt, die ganzen tollen Ideen auch mal praktisch umzusetzen.

Aber vielleicht bist Du derjenige, der das ändert?

Ich würde mich freuen!

Bearbeitet von gunwalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Firearms United nicht solch ein Verband

NEIN

Das ist Bündnis unter vielen einzelnen Waffen-Lobbyisten.

Da kannst kein Mitglied etc werden.

Ich hab mich eben nochmal bemüht auf deren www Seite schlau zu werden.

Echt schad da da nix geht - das Logo wär schon mal super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe wird es im schlimmsten Fall 2000 Leute nach Berlin ziehen, und die regionalen Medien überlegen ob es die Schwelle zu berichtbaren überschreitet, im besten Fall kommen ne Million und dann...? was wäre zu erwarten, okay die Medien müssten berichten,

Hast du dir denn auch mal überlegt was die Medien berichten würden?

"Waffennarren demonstrieren für ein Recht auf Terrorwaffen!"

Dazu ein paar geschickte Aufnahmen von Leuten ohne Haare auf dem Kopf oder mit Wanderschuhen die Ähnlichkeit mit Springerstiefeln haben.

Ein paar Demonstranten, die vielleicht schon optisch etwas deppert wirken, interviewt man und der dämlichste Stotterer davon schafft es dann in die Abendnachrichten.

Ne danke, lass mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn wieder eine Beratung in Brüssel?

Gibt es einen neuen Wortlaut im Vorschlag?

Es wäre ja für uns wichtig zu wissen, ob die Änderung der Fr. Viki Ford des Verbotes zu umgebauten vormals vollautomatisch funktionierenden Waffen im Vorschlag eingeflossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn wieder eine Beratung in Brüssel?

Gibt es einen neuen Wortlaut im Vorschlag?

Es wäre ja für uns wichtig zu wissen, ob die Änderung der Fr. Viki Ford des Verbotes zu umgebauten vormals vollautomatisch funktionierenden Waffen im Vorschlag eingeflossen ist.

Diskussion des Drafts im IMCO ist am 20. April. Ergänzungen (sowohl verschärfend als auch erleichternd) können bis zum 27. April eingebracht werden. Diskussion der Ergänzungen dann am 23./24. Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.