Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Geh zur AfD. Je mehr Mitglieder, um so mächtiger. Denen "da oben", die so von sich begeistert sind die Luft rauslassen und die Wolken, auf denen sie schweben abregnen lassen. Oder, um den Mausebär zu zitieren: Der Unterschied zwischen Bürger und Untertan ist Mühe. Also wart nicht drauf dass wer anders für Dich kämpft.

Beim Waffenrecht steht im AFD-Programm aber derzeit nichts von Erleichterungen drinnen. Sicher man wehrt sich gegen Verschärfungen aber da könnte und sollte deutlich mehr stehen. :rtfm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Bender: Ich finde mein Gesundheitszustand geht den Staat einen verdammten Scheißdreck an!

So etwas in der Art dachte sich sicher auch Andreas Lubitz...

Dieser Vergleich (mit einem Copiloten, der im Vertretungsfall die Verantwortung für hunderte in einem Flugzeug dahinrasende Passagiere hat), der hinkt nicht nur. Er kommt bereits im Rollstuhl daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas in der Art dachte sich sicher auch Andreas Lubitz...

Warum nur darf man dann ohne Gesundheitsnachweis wählen oder gar Kinder zeugen? Sollte da nicht viel eher der Gebärschein eine sinnvolle Ergänzung sein? Und wenn man dement wird, dann erhält man den Lebensendbescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Vergleich (mit einem Copiloten, der im Vertretungsfall die Verantwortung für hunderte in einem Flugzeug dahinrasende Passagiere hat), der hinkt nicht nur. Er kommt bereits im Rollstuhl daher.

Naja, die Latte liegt da schon etwas tiefer. Von mir als Taxifahrer, der in seiner E-Klasse mit maximal vier Fahrgästen dahinrast, fordert der Gesetzgeber auch alle 5 Jahre eine arbeitsmedizinische Untersuchung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Latte liegt da schon etwas tiefer. Von mir als Taxifahrer, der in seiner E-Klasse mit maximal vier Fahrgästen dahinrast, fordert der Gesetzgeber auch alle 5 Jahre eine arbeitsmedizinische Untersuchung.

Nicht weil etwas Sinn befreit ist und es einen betrifft ist es deswegen gut und nachahmenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied dabei ist, daß man als Taxifahrer oder Lokführer direkte Verantwortung gegenüber anderen Menschen hat, weil man sie transportiert.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenfalls für möglichst wenig Einmischung in solche Belange, aber für mich ist es dann doch ein Unterschied, ob ich einen Lokführer untersuche, der die Verantwortung für hunderte Menschen hat, oder eben einen waffenbesitzer, der eben keine direkte Verantwortung irgendwem gegenüber hat.

Und wenn man jetzt sagt, daß der Waffenbesitzer ja auch Verantwortung trägt, dann muss man ganz klar sagen, bedarf es einer umfassenden Untersuchung aller Bürger, denn irgendeine Verantwortung trägt jeder und sei es nur das Führen eines PKW.

Wenn jemand nicht geeignet ist, eine Waffe zu besitzen, warum sollte man ihn ein Auto fahren lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Waffenrecht steht im AFD-Programm aber derzeit nichts von Erleichterungen drinnen. Sicher man wehrt sich gegen Verschärfungen aber da könnte und sollte deutlich mehr stehen. :rtfm:

Dann schließe Dich an und vertritt Deine Positionen. Tritt selber für Deine Interessen ein statt es anderen zu überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn rechtlich möglich, dass man uns die unbefristete Erlaubnis nimmt und diese gegen eine 5-Jahres Erlaubnis mit dem Vorbehalt der gesundheitlichen Eignung tauscht?

Seitens der EU eigentlich nicht. Denn die ist nicht fürs Waffen(besitz)recht, sondern nur für Handelsrecht/Harmonisierung der Handelsbestimmungen zuständig.

Blödes Wort, dieses "eigentlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und, das ist insbesondere in den USA genauso. Wegen des zweiten Verfassungszusatzes müssen die gun grabbers immer über den Umweg der interstate commerce clause - also die Regulierung des Handels zwischen den einzelnen Bundesstaaten - operieren, wenn etwas verboten werden soll. Daher findet man dort in der Regel keine Besitzverbote, sondern man untersagt Erwerb und Veräußerung. Was nicht mehr handelbar ist, kann in der Folge natürlich auch keiner mehr besitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.