Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir den Verlauf der Diskussion und die Argumente im EU Parlament so ansehe, dann drängt sich der Verdacht auf, es wird

nur nach Gründen gesucht, Waffen zu verbieten.... das kommt nicht von ein paar verkappten Waffengegnern, die aus tiefer Überzeugung

gegen Waffen sind... da steckt wohl etwas mehr dahinter.

Natürlich wird man wieder als Verschwörungstheoretiker bezeichnet... nur kann man bei Nullzins und eigentlich leeren Kassen nichts gutes

befürchten, was unsere Vermögenswerte angeht. Ich denke, dass steckt dahinter... die Regierungen treffen schon Vorsichtsmaßnahmen,

wenn der Tag X dann da ist. Wir sind auch keine schlechteren Sklaven als unsere Vorfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Tag X? Zombie-Invasion?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Tag X ist wenn Dein Guthaben auf der Bank oder Deine Spareinlagen bei Versicherungen oder Fonds plötzlich per Gesetz entwertet werden.

Tag X ist wenn Du keine angemessenen Rentenzahlungen aus Deinen geleisteten Beiträgen zu erwarten hast.

Tag X ist wenn plötzlich der Arzt vor der Behandlung nicht mehr an deinem "Kärtchen" oder Bargeld, sondern vielleicht an ein paar Silbermünzen

interessiert ist, die ihn überzeugen zu helfen...

So weit hergeholt ? Es geht ja hier "nur" um Waffen !... falsch ! ... es geht hier um Grundrechte und die Dynamik wie aus heutigem Recht

morgen plötzlich Unrecht entsteht. Das passiert nicht an einem Tag X ... aber es beginnt mit der Praxisgebühr, Vorratsdatenspeicherung,

Diskussionen über die Abschaffung von Bargeld, Negativzinsen, Steuern hier und Steuern da.... und... so... weiter.... und da wir hier nicht nur

ein Sachthema, sondern auch eine politische Betrachtung betreiben, habe ich einmal laut darüber nachgedacht ...was für Zusammenhänge wirkliche

Gründe für die Einschränkung von legalem Waffenbesitz sein könnten. Terrorismus oder die Sicherstellung der öffentlichen Sicherheit (für wen ?) ist es jedenfalls nicht !

Also wenn wir hier ernsthaft diskutieren wollen, dann setze ich mal die Kenntnis voraus, dass es für Zombies spezielle Munition gibt

z.b. https://www.shoot-club.de/hornady-zombie-luger-z-max-pistolenmunition-7-45-g-kal-9mm/munition/erlaubnispflichtige-munition/kurzwaffenmunition/a-9643/

... für den restlichen Gedankenansatz ... ja ich weiss ja auch nicht, was man da machen kann :confused:

Bearbeitet von Sarastro69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das gäbe es noch einiges mehr zu sagen, als nur Tag X = Reset = 0.

Es betrifft nicht nur den Bereich der Entwaffnung. Aber das gehört dann wohl nicht in diesen Thread,

Ich sag nur ToleranzG. Abschaffung der Meinungsfreiheit. ESM und Co sind ja eh bekannt.

Kann sich aber jeder selbst mit befassen bei Interesse.

Zum Thema. Ich denke, die Verschärfung ist gewollt, selbst wenn niemand etwas vor hätte und wollen

würde. Einfach weil es die theoretische Möglichkeit gäbe, wenn X Stück im Volk sind.

Ich selbst interessiere mich nicht für Politik. Und ich bin kein Typ der meint was ändern zu können.

Die theoretische Möglichkeit langt denen aber. Er könnte begatten, also Kastration, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arts. ... ich denke über Deine Zeilen nach. Und eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben... aber irgendwie dann doch :hi:

... Dein Ansatz ist vollkommen richtig gedacht. Es wird auch wirklich nichts nützen, sein Mütchen mit scharfen Formulierungen zu kühlen.

Wir sind ja nicht einmal in der Lage eine GEZ Zwangsbesteuerung abzuwehren, selbst in dem Fall, dass man gar kein mediales Gerät besitzt !

Wie sollten wir also jemals die verfügte Delegitimierung von legalen Waffenbesitz abwehren ? ... die Reaktionen darauf sind ebenso utopisch,

wie die Annahme in einem Rechtsstaat zu leben in dem demokratische Werte zählen.

Ganz so schlimm ist es zwar für den Realbürger noch nicht... aber bezahlt mal eure GEZ Gebühren nicht !

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/04/rundfunkbeitrag-nicht-gezahlt-erste-deutsche-ins-gefaengnis-gebracht/

Ich möchte das Thema hier nicht verwässern bzw. davon abkommen, es geht u.a. um das Verbot von Halbautomaten...

(nur so am Rande... für den Mitarbeiter des Verfassungsschutzes, der seit der NSU hier und anderswo mitlesen muss und darüber

Berichte schreibt, was besonders gefährliche Bürger (denn sie haben ja (noch) legale Waffen) so für Ansätze gegen die Obrigkeit von

Bürokraten und Meinungsfaschisten in ihren Foren hegen. Es ist die gleiche Sorte von Obrigkeit, die in Deutschland von 1900-1945 den Militarismus

im Volk verankerte und es in eine Katastrophe führte. Diese Obrigkeit predigt heute Pazifismus und Gutmenschentum gegen jeden klaren Verstandsansatz.

Sie predigt Toleranz und Frieden, erschlägt aber jedes Argument mit verschiedenen Keulen, die den kritischen Beobachter unmöglich und mundtot machen sollen (ein gutes Beispiel dafür ist Tilo Sarrazin...in seinen Büchern steht keinerlei Schmähung.... einfach nur unbequeme Wahrheiten für die Politik).

So gesehen leben wir in einer ähnlichen Gesellschaft wie vor dem letzten Weltkrieg. Alles und jeder muss schön, geordnet und unauffällig sein...so zeigt es die Werbung, damit wir konsumkompatibel sind. Es soll Leute geben, die sich für ein Auto verschulden ? Ist das wirklich wahr ? ( ;-) )

Unsere Kinder werden in einem leistungsschwachen Schulsystem auf Mittelmaß gezüchtet.

Dafür nimmt die Fettleibigkeit unserer Landsleute zu... kein vernünftiges "Fressen" aber Flachbildschirm, Handys und Fastfood.

Wir reden von der Hybris die Europa schon mehrfach ins Verderben gestürzt hat, weil sich gewisse Eliten anmaßen über all das zu regieren, was unsere

Kultur und letztlich unseren Wohlstand ausmacht und sichern soll. Bürokratie und Banken sind heute wichtiger als Handwerk und Innovation.

(Wieviele Büchsenmacher werden ihr hochkomplexes Handwerk aufgeben müssen, weil es sich ein paar Politikbonzen mit festen Gehältern und Pensionen mit der Abschaffung legaler Waffen in den Kopf gesetzt haben ? Nicht wahr ? Gleiches ist mit der Handwerksnovelle geschehen, in dem der damalige Wirtschaftsminister Clement mit seiner Unterschrift den Meisterzwang, z.b. für das Fliesenlegerhandwerk verfügt hat... seitdem wird in dieser Branche wenig ausgebildet und dafür fleissig vor sich hingepfuscht... Gute gibt es dort immer weniger ! Wem hat das also genutzt ? Dem Verbraucher ? oder den Anwälten?)

Wir leben also in einer GEsellschaft in der wahrlich nicht alles schlecht ist, aber auch vieles weitaus nicht so gut wie es sein könnte und müsste (Schulsystem, Gesundheitssystem, Alterversorgung etc). Wir leben gut ! ABer wie könnten wir leben, wenn diese Hemmnisse nicht existieren würden ?

Warum werden Banker mit Boni dafür belohnt, dass sie destruktiv und egoistisch in die eigene Tasche wirtschaften

gegen die Interessen ganzer Gesellschaften (ein Spekulant auf Reis, kann eine Katastrophe dadurch auslösen, dass die Menschen z.b. in China und Indien sich Ihre tägliche Mahlzeit nicht mehr leisten können. Das ist auch der Grund warum China so enorme Dollarreserven unterhält, weil das empfindliche soziale Konstrukt in China zeitgleich von den Spekulanten der Wallstreet mit diesem Schwert empfindlich innenpolitisch bedroht ist und mit den Dollarreserven eine wirtschaftliche Gegenbedrohung exisitiert). Und andererseits wird eine Frau in Ostdeutschland wegen säumigen GEZ Gebühren von unter 200 Euro ins Gefängnis verfrachtet?

DAS sind die Fragen, warum man in Brüssel so emsig versucht sich der "theoretischen Möglichkeit" habhaft zu machen.

NUR Sklaven tragen keine Waffen... das war dann wohl schon im alten Rom so ähnlich verfügt !

Und nur so am Rande... ich bin in keiner politischen Partei, vertrete weder eine rechte noch linke politische GEsinnung, arbeite 50-60 Std die Woche, zahle viele Steuern und abgaben. Ich bin Mitte vierzig... habe keine Vorstrafen, habe meinen Wehrdienst geleistet, war immer zur Wahl und habe daran geglaubt,

dass irgendwo in der Mitte eine Entscheidung der Vernunft getroffen wird. Zwar nicht allen lieb, aber immerhin nicht ungerecht.

Zwischenzeitlich ist das anders... und das merke ich nicht nur an meinem neuen Schützenhobby, dass ich sehr gern ausübe und in dessen Wahrnehmung

man mich nun empfindlich hindern will ! Dann schiessen Sie doch mit Lasersimulationswaffen ... habe ich neulich in einem Statement einer Politikerin gelesen... OK sage ich ! ... wenn Sie dann auch Monopoly Geldscheine als Steuerbegleichung akzeptieren !?

... und nun schweige ich einfach nach dem Vorbild meines Vorredners ... der hat nämlich erkannt, dass es eigentlich nicht um die Böhmermanns, Dschungelcamps, Rentendebatten, Benzinpreise usw. geht... das ist nur Schattenboxen und "Information" ... man bringt uns in Form !

Schönen Abend !

PS... bin gespannt wie der EU Poker ausgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles größer 12.7mm kassieren, das ist prima. Geht alle schnell noch mal auf den Tontaubenstand, denn eure 12-gauge-Bockflinte ist schon über 18mm...

Können wir die Vereinsmeisterschaft im Vorderladerschießen dann auch gleich absagen? Da messe ich Sonntag doch glatt nochmal deren Kugeln nach.

Ich gründe unterdessen einen Jagdwaffenverleih in Namibia. Dann mache ich richtig viel Kohle. Sachen wie die .600 Nitro Express sind für Big Game Hunter dann schließlich auch passé.

Bearbeitet von Julius Corrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU-Kommission und GENVAL drehen jetzt komplett durch.
Durch geschickte juristische Trickserei wie Verbote von "Waffen mit Wechselmagazin" oder "Waffen über 12,7mm Kaliber" sollen so viele Waffen wie möglich verboten werden.
Anfangs waren es noch gefährliche B7-Halbautomaten, jetzt wären auf einmal Pistolen, Schrotflinten, Afrika-Jagdgewehre und viele Vorderlader betroffen:

Damit sind jetzt auf einmal alle Waffenbesitzer involviert, in vielen Ländern Europas waren schlichte Doppelflinten kaum bis gar nicht reglementiert (frei ab 18). Welche Durchmesser sind eigentlich beim Paintball üblich ?

Das ist jetzt so irre, das kann eigentlich keiner mehr für voll nehmen. Aber unmöglich ist in dem Zirkus nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die Beiden mal miteinander Sprechen 😏

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Juncker

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Van_Damme

Ich halte diese Sache seit dem ersten Tag an für eine Schweinerei vor dem Herrn.

Wir lassen uns für unser eigenes Geld, was WIR erwirtschaften haben, auf der Nase rumtanzen. Nun bin ich echt auf klare Reaktionen der Mitgliedsstaaten gespannt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, während wir in D uns derzeit in den (natürlich notwendigen) Kampf gegen das absurde BVerwG-"Richterrecht" zur jagdlichen 2-Schuss-HA-Regelung stürzen....

laufen hintenherum in den EU-Institutionen die (noch) drastischeren, wirklich existenziellen Dinge für den LWB ab.

Wenn wir nicht alle aufwachen und aktiv werden, drehen die uns den Hahn ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multitasking ist das Geheimnis.

Vereinfachend sollte Brüssel doch einfach vorschlagen, alle Gegenstände und technischen Vorrichtungen, die Krach machen, zu verbieten. Denn nur dann wird der totale Frieden auf Erden endlich ausbrechen können. Da kann man dann auch sicher sein, nichts übersehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr wissen wollt, was gerade an wirklich drastischen, für den LWB existenziellen Entwicklungen abläuft -

schaut mal in den hiesigen Newsticker zur EU-Waffenrechtsverschärfung.

Und werdet aktiv (Schreib-Vorschläge sind verlinkt), d.h., schreibt die Europa-Abgeordneten an.

Was da seitens der EU-Kommission ganz aktuell gefordert wird, ist irrwitzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, während wir in D uns derzeit in den (natürlich notwendigen) Kampf gegen das absurde BVerwG-"Richterrecht" zur jagdlichen 2-Schuss-HA-Regelung stürzen....

laufen hintenherum in den EU-Institutionen die (noch) drastischeren, wirklich existenziellen Dinge für den LWB ab.

Wenn wir nicht alle aufwachen und aktiv werden, drehen die uns den Hahn ab.

Leute, bitte die Diskussion aus dem Newsticker in den anderen Thread verlegen, danke.

Zur Sache: Wenn wir in D eine politische Lösung zum BVerwG erzwingen können oder eine Verfassungsklage angenommen wird, dann werde sich die Politiker gut überlegen, gleich wieder was vom Zaun zu brechen. Sieh das BVerwG-Urteil als Generalprobe für den Showdown. Wenn wir jetzt Widerstadn leisten, dann beeinflussen wir auch die Entscheidung in Europa.

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich zeugen Ausflüge in gesellschaftliche oder politische Themen nicht von Threaddisziplin, da habt Ihr natürlich Recht.

Aber die Dinge liegen nun einmal recht nah beieinander... wir zahlen einerseits Steuern und andererseits gängelt man

uns. Jetzt ganz empfindlich mit Diskussionen über die ersatzlose Wegnahme von Eigentum.

Von Auswanderung sprechen, ist im Grunde mit einer inneren Kündigung gleichzusetzen. Das ist sehr Schade ! denn

dieses Land und seine Bürger hätten besseres verdient !

Da ist doch klar, dass die Gemüter auch einmal hochkochen. Weil bis zum nächsten Kreuzchen bei der Wahl oder

Mailaktionen an Abgeordnete oder Demonstrationen in Berlin etc. etc. KÖNNEN WIR DERZEIT NICHTS MACHEN !

Daher folge ich gerne Deinem Vorschlag etwas dagegen zu tun Libertarian, wenn Du mir erklärst wie !

...ich möchte nämlich die Sig 551 noch aus deutscher Produktion erwerben, die für mich reserviert ist... es wäre

doch zu Schade, wenn ich dieser Lady eine Absage machen müsste ;-)

Zitat:

Von euch Möchtegernauswanderern bleibt doch letztlich sowieso jeder hier in Deutschland (wer ernsthaft auswandern möchte, fängt nicht an, in einem Waffenforum darüber zu schwafeln, sondern macht es einfach), von daher wäre es sinnvoll, sich zu überlegen und zu diskutieren, wie man das Waffenrecht hier positiv verändern kann.

Bleibt bitte beim Thema, das ist einfach zu wichtig!!!

Bearbeitet von Sarastro69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher folge ich gerne Deinem Vorschlag etwas dagegen zu tun Libertarian, wenn Du mir erklärst wie !

Fang erstmal im Kleinen an. So mache ich das:

1% der Ausgaben, die ich für Waffen etc. tätige, spende ich an die GRA. Such Dir gerne eine andere Organisation aus, die Deine Interessen wahrt, ich habe mich aus vielerlei Gründen für diese entschieden.

Ich denke, Einzelkämpfer im Waffenrecht haben keine große Chance, etwas zu bewirken. Aber in der Masse ist auch der kleinste Tropfen effektiv.

Häng Dich an eine Gruppe dran, von der Du meinst, dass sie unterstützenswert ist. Und dann versuch Dich da einzubringen, ob finanziell oder sonstwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich hat man in Europa nicht nur eine Schraube locker. Kaliber über 12,7mm = bye bye, Schrotflinten. Edit: bezieht sich wohl nur auf "rifled barrels"

-------------------------------


...ich möchte nämlich die Sig 551 noch aus deutscher Produktion erwerben, die für mich reserviert ist... es wäre

doch zu Schade, wenn ich dieser Lady eine Absage machen müsste ;-)

So etwas gibt es nicht.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.