Zum Inhalt springen
IGNORED

"Das G36 hat ein Präzisionsproblem"


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Wenn die dann genau so "laufen" wie die zivilen Ableger in Form der MRs, dann wäre ich da weniger euphorisch. Jedes normale AR macht weniger Ärger, wenn ich mir die in meinem Umfeld so ansehe.

Marines, KSK, Delta Force, KCT, Norwegische Streitkräfte... alles Luschen, BigMamma weiß es viel besser.

en.wikipedia.org/wiki/Heckler_&_Koch_HK416#Users

Am Rande: Bin als HK-Fan vielleicht nicht ganz objektiv aber Tatsache ist: Habe zwei MRs und beide laufen einwandfrei und treffen präzise.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die dann genau so "laufen" wie die zivilen Ableger in Form der MRs, dann wäre ich da weniger euphorisch. Jedes normale AR macht weniger Ärger, wenn ich mir die in meinem Umfeld so ansehe.

Das MR 416 hat sich in Tests des US-Militärs von 2007 als zuverlässiger erwiesen als das M4.

Es lag bei der Störanfälligkeit etwa in der Größenordnung (minimal schlechter) des oft gelobten FN Scar.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2001 hatte er ein G3 in der Hand

2001 hab ich nur eine Pistole erlaubt ;)

Wenn er mit der "Beweglichen" unterwegs war(und er war viel unterwegs, ich erinnere nur an die Operation mit der DSO) hatte er natürlich noch das MG3 ;)

Ein Mann mit Eiern muss man sagen und beeindruckendem taktischem Geschick.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MR 416 hat sich in Tests des US-Militärs von 2007 als zuverlässiger erwiesen als das M4.

Es lag bei der Störanfälligkeit etwa in der Größenordnung (minimal schlechter) des oft gelobten FN Scar.

Jo, den Test.hab ich auch gelesen. Da wo bei den Amis freie Waffenwahl herrscht, wird überwiegend das 416 genommen. Und da die Amis wohl nen bisschen mehr Kampferfahrung haben........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spontan fallen mir an Generäle des II.WK ...

Und die waren dann mitten drin im Getümmel ? Also nicht nur vor Ort, sondern wirklich so richtig mit im Getümmel ?

Bei Patton zB ist das nachweislich der Fall. Dafür wurde er entsprechend oft von Bradley gescholten.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin als HK-Fan ...

Und damit bist du raus... Fanboys können halt einfach nicht anders, als alles aus Oberdorf ganz toll zu finden. Da hat es der Rest der Welt einfacher, der darf objektiv sein.^^ Das Corps hat nebenbei doch erst wieder A4s bestellt, also A4s von COLT, keine HKs. Und auch sonst wird der M4 doch ganz gern genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2001 hab ich nur eine Pistole erlaubt ;)

Wenn er mit der "Beweglichen" unterwegs war(und er war viel unterwegs, ich erinnere nur an die Operation mit der DSO) hatte er natürlich noch das MG3 ;)

Ein Mann mit Eiern muss man sagen und beeindruckendem taktischem Geschick.

Er hatte es in der Hand...... Cviljen bzw. auf dem F5 im Jahr 2001.

Mal in den Bildern suchen

Erlaubt?

Warst beim CP?

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wir eben mal nicht auf "Bankenrettung", sondern auf "Rüstungsindustrierettung" auf Gemeinkosten.

Wo ist das Problem? Geld ist nie weg - es hat immer nur ein Anderer.

Nur das der "Staat" die Banken erst in die Situation gebracht hat, sie retten zu können (VaR-Konzepte, Mini-Zinsen) und dann sich an deren Zwangsrettung dumm und dämlich verdient. (http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzmarktstabilisierungsfonds#Rekapitalisierung)

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die waren dann mitten drin im Getümmel ? Also nicht nur vor Ort, sondern wirklich so richtig mit im Getümmel ?

Bei Patton zB ist das nachweislich der Fall. Dafür wurde er entsprechend oft von Bradley gescholten.^^

Sowohl bei Rommel als auch bei Patton diente das der PR, auch gerade der PR nach innen, wobei Patton wohl etwas risikofreudiger war. Ob beide militärisch effektiver gewesen wären, wenn sie mehr am Tisch geführt als geposed hätten, wäre Spekulation. Rommels Verhalten im Frankreichfeldzug war zumindest problematisch und dass er Montgomery in Nordafrika voll in die Falle gegangen war, dürfte bekannt sein.

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal Butter bei die Fische, was wird das neue Gewehr werden? Jahrelange Entwicklung ist nicht mehr vorstellbar. Es muss schnell gehen. Wer kann das? DAR, OA, Schmeisser? Besser das Teil wird hier mit eigenen Leuten produziert, als ein Ausländer zieht die Kohle ab. Sollen wir uns auf die Amis verlassen? Die führen mal schnell wieder einen guten Krieg gegen irgendjemand und schon gibt's für uns nichts mehr! Dann besser H&K und den Daumen drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte es in der Hand...... Cviljen bzw. auf dem F5 im Jahr 2001.

Mal in den Bildern suchen

Erlaubt?

Warst beim CP?

Wir waren ja mehr als einmal bei euch und das nicht bequem im Heli ;)

Ich glaub ich hab da oben bequem in der Sonne gessenen und die gute Luft genossen.

Ansonsten müsst ihr ihm das Ding fürs Foto in die Hand gedrückt haben. Wir hatten keins dabei.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind ein klein bisschen Munitions-fühlig... und produzieren je nach Stimmung dann immer mal wieder schön Ladehemmungen.^^

Hast Du eine Statistik? Meine Statistik der Mr223 und der MR308 die ich habe, sagte tausende von Schuß, stets präzise, wei jedem Wind und Wetter NIE eine Ladehemmung.

Ich kenne persönlich einen MARINE der jahrelang nur HK Waffen benutzt hat und zwar mit viel Sand drumrum und will nie mehr was anderes haben. Nota Bene, er hat so um die ~100 Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sage ich immer, was man hier genauso gut machen kann und nicht zu deutlich teurer ist, dann sollte man das auch so machen, gerade im Rüstungsbereich.

Wenn man was aber nicht kann oder will: Die anderen kaufen so extrem viel von uns, da kann man auch was von denen kaufen. Davon lebt die EU- und Weltwirtschaft und kaum einer hat die letzten Jahre so gut davon gelebt wie wir.

Ich glaube mal, so viele Hersteller, die zügig 50 000 oder mehr Gewehre in gleichmäßiger Qualität liefern können gibt es nicht. So gegenwärtig glaube ich mal, bekommt das nur FN, eventuell HK und Steyr, bzw. vielleicht Colt in Form von Dimago hin.

Es darf nur im Rahmen einer ehrlichen und vernünftigen Ausschreibung mit richtiger Erprobung laufen. Da haben wir in Deutschland leider überhaupt keine Erfahrung mit, das wäre Neuland. Das ist etwas, was man in den deutschen Ministerien anscheinend seit langem sträflich vernachlässigt hat, um nicht zu sagen mit aller Gewalt versucht hat zu vermeiden. Der Homokorruptos sitzt in Deutschland überall und hat alles fest unter Kontrolle, gerade im Rüstungsbereich (eigentlich ist es das Fach, wo wir immer noch ganz groß sind und uns keiner was vormacht, jedenfalls nicht in der EU).

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sage ich immer, was man hier genauso gut machen kann und nicht zu deutlich teurer ist, dann sollte man das auch so machen, gerade im Rüstungsbereich.

Gruß

Makalu

Selbst wenn man das nicht will, so MUSS man ein Werkzeug abliefern, das auch WIRKLICH funktioniert und das geht nicht mit Vertuschung, sondern man muß das Problem bei den Eiern packen und lösen. Ich bin sicher, daß wenn tatsächlich die Laufaufnahme aus Polymer das Problem ist, es verhältnismäßig einfach zu lösen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß wenn tatsächlich die Laufaufnahme aus Polymer das Problem ist, es verhältnismäßig einfach zu lösen ist.

Das sehe ich auch so. Das müsste relativ leicht umzusetzen sein. Eigentlich müssten die da schon seit Jahren eine Lösung im Schubfach haben und man nur die praktische Umsetzung fordern. Es gibt eigentlich sogar eine zügig umsetzbare Nachbesserungsmöglichkeit, nicht perfekt aber besser.

Wir wissen allerdings nicht was in den Köpfen so vorgeht. Vielleicht hat man weiter davon geträumt ein Gewehr so billig wie möglich zu fertigen und trotzdem zum Preis eines echten Gewehrs verkaufen zu können. Wir wissen Träume machen manchmal blind. Mir hat man mal erzählt dass man eine Lösung dafür hat, wegen anderer Ausschreibungen, aber ich weiß nicht was dran ist.

Also mal schauen, vertuschen dürfte jetzt jedenfalls rum sein. Jetzt muss man sich der Problematik stellen.

Gruß

Maklau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das der "Staat" die Banken erst in die Situation gebracht hat, sie retten zu können (VaR-Konzepte, Mini-Zinsen) und dann sich an deren Zwangsrettung dumm und dämlich verdient. (http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzmarktstabilisierungsfonds#Rekapitalisierung)

Dein

Mausebaer

...jo, HK würde sicherlich ähnlich argumentieren. Überhaupt, wenn man wirklich will, kann man immer einen anderen Schuldigen finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausrede

Frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.