Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2015 - Wie richtig anmelden?


z-legend

Empfohlene Beiträge

Jetzt mach mal halblang. Ich war noch nie dort, aber auf der HMI. Und wer dort den Eintritt selbst zahlt, ist einfach nur doof... jeder der auch nur halbwegs in die Zielgruppe paßt, bekommt dort die Karten nachgeschmissen. Letztes Jahr hatte ich allein 12 persönlich auf mich ausgestellte Gutscheine, und noch beliebig viele nicht personalisierte. Und bei uns im Büro sitze ja nicht nur ich. Meine Frage war lediglich, ob das bei der IWA so ähnlich abläuft, ich will ja nicht der einzige sein der seinen Eintritt selbst bezahlt.

Also erstmal Luft holen, abregen, nachdenken und dann schreiben.

Die IWA mit HMI oder EMO u.ä. zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen...............

Wenn ich eine Messe geschäftlich besuche sollte meine Geschäftstätigkeit mir ermöglichen von einem entsprechenden Partner eine Eintrittskarte zu bekommen. Wenn nicht kauf ich mir eine und setze diese ab. Das ist nicht doof, sondern hat was mit steuerlich absetzbaren Aufwendungen zu tun.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IWA mit HMI oder EMO u.ä. zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen.

Und genau will ich das mangels Erfahrung nicht weiß, frage ich eben nach.

Mein "Grundtenor" ist übrigens, allererste geschäftliche Kontakte für ein neu gegründetes Kleinunternehmen zu knüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eintrittskarte kostet so c.a. 20 - 30 Euro.

Ich habe gestern erst meine Eintrittskarte Online ausgedruckt...sie kostete 44 Euro (für alle Tage). Eine Tageskarte, egal für welchen Tag, kostet bei Online-Ausdruck genau 30 Euro.

Großer Vorteil ist auch, dass man einfach mit seiner ausgedruckten Karte "durchlaufen" kann und sich keine Minute lang anstellen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@handgunner - kann ich so nicht bestätigen, dieses Jahr gab es wieder die Fachbesucherlegitimation mit den Zugangsdaten für den Kartenshop.

Eine Einladung hatte ich dieses Jahr nicht und habe halt die 30 Euro gezahlt, aber daruf kommt es mir in meinem Fall nicht an.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi GEB,

leider muss ich dich hier enttäuschen - dieses verfahren gibt es nicht mehr - leider !

man bekommt zwar eine einladung ( aufgrund der karte des letzten jahres ) aber die buchung mit code gibts nicht mehr.

die legitimation muss erneut belegt werden.

handgunner

Tut mir leid, ich muss dich wohl enttäuschen, ich habe das so bekommen :)

Alles drin, nichts muss neu belegt werden.

Gruß

GEB

P.S.: Ich bin da aber auch nicht zum Spaß, wie andere hier.

post-21083-0-12274300-1423597403_thumb.j

Bearbeitet von GEB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern erst meine Eintrittskarte Online ausgedruckt...sie kostete 44 Euro (für alle Tage). Eine Tageskarte, egal für welchen Tag, kostet bei Online-Ausdruck genau 30 Euro.

Großer Vorteil ist auch, dass man einfach mit seiner ausgedruckten Karte "durchlaufen" kann und sich keine Minute lang anstellen muss...

44

Krass........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde n 30er für die IWA angemessen, IAA 1x und nie wieder, egal was die heutzutage verlangen :)

Die Cebit ist auch toll, braucht kein Mensch :) Das was dort angepriesen wird ist "alter Kaffee"

Nun zum Thema:

Anmelden würde ich mich vorher per Mail, mit entsprechenden Anmeldeformularen :

https://www.iwa.info/de/aussteller/faqs/

Sonst kann es vor ort heissen : ej, du kommst hier ned rein !

Gruß

Bearbeitet von sas26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Anmeldung hast du dann aber auch die IHK und die BG an der Backe.

Das Finanzamt liebt auch sehr schnell den Austausch dickster Dossiers bei Gewerbeneuanmeldung. Ein wenig Zeit, Papier und Briefmarken wird es brauchen, das alles wieder von der Backe zu kratzen.

Kommt man mit nem Gewerbeschein auf die messe? Z.b. handel mit Outdoorbekleidung?

Wenigstens mal ein logischer intelligenter Gedankengang und nicht "ich will da rein, rabäh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.