Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2015 - Wie richtig anmelden?


z-legend

Empfohlene Beiträge

Das kommt aber auch drauf an welchen potentiellen Kundenkreis man hat. Wenn Russland nicht zu meinem Kerngebiet gehört dann mache ich mir nicht die Mühe extra einen russisch sprechenden Mitarbeiter einzustellen.

Ich kenne einen Büchsenmacher der viel mit Russland zu tun hat, da macht sowas Sinn.

Aber ich denke wir driften vom Thema ab.

Bearbeitet von USPMichael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das immer so und so sehen.

Manche Besucher sind völlig ok, andere wiederum nicht. Wenn man sieht das Gruppen von Stand zu Stand laufen und das Personal schon sag: "Ohje da kommen wieder die Jäger und Sammler" und sie danach erst mal die Vorräte wieder auffüllen müssen geht das natürlich zu Weit.

Am schlimmsten empfinde ich es persönlich am Glock Stand wo jeder unmengen von Schlüsselanhängern abgreifen will, man hört nur ein Meer von repetierenden Schlitten und das klicken des Abzugs...

Wie gesagt wurde, die ständige Frage nach Messerabaten und ob man das Teil nicht kaufen kann...natürlich herrscht Kaufverbot, was aber nicht heißt das viele Händler trotzdem raushauen was geht, gerade zum Ende hin, bei den asiatischen Händlern...

Und es ist einfach so, wer rein will kommt rein..

Gruß

GEB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei der IWA eigentlich genau so wie bei der Hannover Messe, wo eigentlich niemand dem regulären Preis bezahlt?

Ich würde nämlich auch gerne mal hin gehen (ja, geschäftlich), und wenn es nicht nötig ist natürlich gerne ohne das Ticket zu bezahlen. Auf der Hannover Messe habe ich auch noch nie Eintritt zählen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage

1. Kann ich die Eintrittskarte erst auf der Messegelände kaufen ?

2. Komme ich als Ottonormalverbraucher rein ?

3. Welcher Tag ist besser wenn man da noch was kaufen will ? Samstag oder Sonntag ?

ad 1) weiß nicht

ad 2) nein, nur als Fachbesucher

ad 3) die IWA ist keine Verkaufsmesse

Alles weitere dazu hier im Thread oder auf der Homepage der Messe. Lesen bildet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

früher ( so bis vor ca. 5 jahren ) konnte man am montag - nachmittag eigentlich immer die "standdekoration" günstig erwerben.

taschelampen, messer, taschen, magazine, visierungen, halt so den "freien" kleinkram - aber zu keiner zeit WAFFEN !

und selbst der "freie kleinkram" wird jetzt nicht mehr verkauft - vieleicht mit mini ausnahmen, aber der "abstaubtag - montag" ist geschichte - leider !

zu frage a: ja, mann kann direkt beim einlass seine karten kaufen, wenn man seine zutrittsberechtigung auch vor ort belegen kann.

see you on iwa !

handgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich einmal bei der IWA registriert hast und hingehst erhälst du im Jahr darauf perpost deine Fachbesucherlegitimation, sprich nen Zettel mit Code wo du vor Ort deine Karten mit kaufen kannst, aber auch Online, ich empfehle immer Online, dort ist es billiger, du kannst sie direkt ausdrucken und musst nicht an der Kasse warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie besorgt man sie sich ?

:wink:

Bei deinen Lieblingshändler oder Du schreibst einen Aussteller an. Der sendet Dir eine Einladung zu und auf welchen Stand er zu finden ist. Die Eintrittskarte kostet so c.a. 20 - 30 Euro. Du musst allerdings vorher ein Formular ausfüllen. Ein Tag ist allerdings zuwenig um alles zu sehen. Mein Tip - mach Dir eine Liste von Ausstellern die Du unbedingt besuchen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich einmal bei der IWA registriert hast und hingehst erhälst du im Jahr darauf perpost deine Fachbesucherlegitimation, sprich nen Zettel mit Code wo du vor Ort deine Karten mit kaufen kannst, aber auch Online, ich empfehle immer Online, dort ist es billiger, du kannst sie direkt ausdrucken und musst nicht an der Kasse warten.

hi GEB,

leider muss ich dich hier enttäuschen - dieses verfahren gibt es nicht mehr - leider !

man bekommt zwar eine einladung ( aufgrund der karte des letzten jahres ) aber die buchung mit code gibts nicht mehr.

die legitimation muss erneut belegt werden.

handgunner

Bearbeitet von Handgunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nämlich auch gerne mal hin gehen (ja, geschäftlich), und wenn es nicht nötig ist natürlich gerne ohne das Ticket zu bezahlen. Auf der Hannover Messe habe ich auch noch nie Eintritt zählen müssen.

Geschäftlicher Messebesuch aber bloss keinen Eintritt bezahlen............vielleicht findest du ja noch jemanden der dir Essen bezahlt und jemanden der die Hotelkosten übernimmt. Kugelschreiber und Feuerzeuge kannst du ja abgreifen. Hier und da gibts auch Kekse und was zu trinken.....

Tolles Geschäft wenn man noch nicht mal Eintrittskarten für Fachmessen absetzt oder absetzen kann........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach mal halblang. Ich war noch nie dort, aber auf der HMI. Und wer dort den Eintritt selbst zahlt, ist einfach nur doof... jeder der auch nur halbwegs in die Zielgruppe paßt, bekommt dort die Karten nachgeschmissen. Letztes Jahr hatte ich allein 12 persönlich auf mich ausgestellte Gutscheine, und noch beliebig viele nicht personalisierte. Und bei uns im Büro sitze ja nicht nur ich. Meine Frage war lediglich, ob das bei der IWA so ähnlich abläuft, ich will ja nicht der einzige sein der seinen Eintritt selbst bezahlt.

Also erstmal Luft holen, abregen, nachdenken und dann schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Industrie-Messen in Hannover (HMI, EMO) bekommt man als Aussteller auch schon bei der kleinsten Standgröße eine dreistellige Kartenzahl umsonst. Ist bei anderen Messen wie der AMB oder Euromold schon nicht so. Dafür sind die qm-Preise in Hannover auch nicht gerade günstig...

Um deine Frage zu beantworten: Ja, man bekommt Tickets umsonst, es wird aber nicht so gestreut wie bei der HMI oder EMO. Die meisten Besucher dürften zahlen wenn ich mir die Schlangen am Morgen so anschaue.

vielleicht findest du ja noch jemanden der dir Essen bezahlt

Halt mal den Ball flach! Die IWA ist in ihrem Bereich die wichtigste Messe, aber die größten Messestände dort sind so groß wie der Catering-Bereich von DMG-Mori auf der EMO oder Liebherr auf der Bauma. Ich habe auf der EMO, AMB, Euromold und anderen Messen IMMER für Kunden etwas warmes zu Essen auf dem Stand (Schwäbische Maultaschen). Wer auf einer Maschinenbaumesse hungrig und durstig wider nach hause geht macht etwas falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.