Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit Rot-Grün...lohnt es sich noch einen Bedürnisantrag GK KW zu stellen ?


Simon Sch.

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander !

Mit dem Wahlsieg von Rot-Grün stellt sich bei mir die Frage, lohnt es sich denn jetzt noch einen Bedürnisantrag für eine GK KW zu stellen ? Immerhin ist es deren Ziel, alle GK (Kurz ?)Waffen in privaten Haushalten zu verbieten. Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude....

Warum denn nicht? Ich werde jetzt auch die nächsten beiden GK´s beantragen, so ein paar kommunistische Öko-Terroristen halten mich nicht davon ab das zu tun was mir gefällt! Zumal ich mir nichts zu schulden habe kommen lassen! :bud:

mit kampflustigen Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander !

Mit dem Wahlsieg von Rot-Grün stellt sich bei mir die Frage, lohnt es sich denn jetzt noch einen Bedürnisantrag für eine GK KW zu stellen ? ...

Jetzt erst recht! :bud:

Schau' Dir doch an, was die Amis unter Obama machen! :AZZANGEL:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Ermutigungen. Das gibt mir doch wieder Hoffnung. Es wäre natürlich bitterböse wenn nicht sogar räuberisch auf ein, unter dem Deckmantel eines zukünftigen, hoffentlich nie, Gesetz versteifend alle GK-Waffen einziehen zu wollen.

@reini: Bin seit gut 1 1/2 Jahren mit meinem .357er aktiv dabei und will demnächst den Bedürfnisantrag stellen für einen .44er. Daher meine Sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber wohl daran liegt, dass die Amis meistens einen Bestandsschutz für bereits im Besitz befindliche Waffen erhalten.

Hier gibt es doch auch i.d.R. einfach nur Erwerbserschwernisse und für wenige Einzelfälle Ausnahmegenehmigungen mit Verwendungseinschränkungen.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst recht! :bud:

Schau' Dir doch an, was die Amis unter Obama machen! :AZZANGEL:

Dein

Mausebaer

Eben! Jede Waffe mehr in privater Hand und jeder zusätzliche Waffenbesitzer erscheren das Durchsetzen zukünftiger Einschränkungen!

Wir müssen genau das tun, was die verhindern wollen. Vorauseilender gehorsam ist das Dümmste, was man machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Sprung in die GK Klasse. Was seit Jahrzehnten Sport ist kann nich durch Ideologie beseitigt werden. Die Zeiten werden härter, an einer Rchtsschutzversicherung denken, die gibt es beim DSB sehr günstig.

Glaub ja nicht das eine RSV einspringt wenn etwas Gesetz wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“

(Martin Luther)

Es kommt nämlich in der Realität nicht so schlimm, wie unsere Phantasie kreativ ist.

Nimm Dir ein Beispiel an den Finanzberatern: Bei einer Krise soll man diversifizieren !

Also KW, GK-KW, GK-Halbautomat, Flinte ...

:victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Sprung in die GK Klasse. Was seit Jahrzehnten Sport ist kann nich durch Ideologie beseitigt werden. Die Zeiten werden härter, an einer Rchtsschutzversicherung denken, die gibt es beim DSB sehr günstig.
Und beim BDS ist sie bereits entahlten. Nur als Info.Außerdem, je größer nachher die Gruppe der Betroffenen und je mehr Leute den Klageweg beschreiten umso schwieriger wird eine Enteignung......in welcher Form auch immer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir dein Hobby von rotz-grün vermiesen lässt und kampflos aufgibst, dann hat Claudia Roth gewonnen. Und du willst doch mit Sicherheit nicht, dass Claudia Roth gewinnt oder? Also Waffen kaufen und die Industrie ankurbeln. Je mehr Geld wir ausgeben für unser Hobby desto weniger kann man uns ignorieren haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir dein Hobby von rotz-grün vermiesen lässt und kampflos aufgibst, dann hat Claudia Roth gewonnen. Und du willst doch mit Sicherheit nicht, dass Claudia Roth gewinnt oder? Also Waffen kaufen und die Industrie ankurbeln. Je mehr Geld wir ausgeben für unser Hobby desto weniger kann man uns ignorieren haha

Vermiesen lasse ich es mir bestimmt nicht, nur, sollte der worst case eintreten...das wäre sehr bitter.

Naja, Waffen kaufen gerne, wären da nicht gewisse Einschränkungen wie z. B. nicht mehr als 2 Schußwaffen innerhalb von sechs Monaten usw....

da fällt mir gerade ein, die 6 Monate sind bald abgelaufen bei mir. ^_^

Yo, da ich auch im BDS bin, ist mir das bekannt. Schöne Sache vom BDS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander !

Mit dem Wahlsieg von Rot-Grün stellt sich bei mir die Frage, lohnt es sich denn jetzt noch einen Bedürnisantrag für eine GK KW zu stellen ? ...

Eindeutig: NEIN!

Mit der Niedersachsenwahl hat Rot-Grün automatisch auch die Bundestagswahlen gewonnen und wird also im Herbst sofort als erste Maßnahme das WaffG rückwirkend dahin gehend ändern, daß alle GK-Pistolen verboten und entschädigungslos enteignet werden.

Du hast also keine Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermiesen lasse ich es mir bestimmt nicht, nur, sollte der worst case eintreten...das wäre sehr bitter.

...

Mit dem "Worst Case" musst du so oder so immer rechnen nund auch leben! Man muss sich allerdings auch im klaren darüber sein das es im Ernstfall so oder so keine Rolle spielen wird wer oder was gerade an der Macht ist!

Die kurzen VRF z.B. wurden 2008 von einer schwarz/gelben Regierung verboten.. und das ohne erkennbaren Grund da diese Waffen bei keinem Verbrechen in Erscheinung getreten sind!

Unterm Strich kann man sich nur an seinem Hobby erfreuen und hoffen das es keine größeren Zwischenfälle mit LW und LWB gibt!

Die gerne empfohlenen Rechtschutzversicherung ist etwas für's Gemüt und man schläft besser damit.. einen Schutz bei einer Gesetzesänderung bietet sie aber nicht.. darüber muß man sich im Klaren sein, die letzten Verbote haben das ganz deutlich gezeigt!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Diskussionen in den Medien betrachtet (auch wenn ich Journalisten prinzipiell unsympatisch finde) denke ich nicht, dass es in Deutschland jemals ein Verbot geben wird und wir alle unsere Waffen weiter behalten/kaufen/beantragen können.

Habe mal eine Diskussion im Bundestag gesehen. Leider hab ich den Link nicht mehr gefunden.

Dort saßen vertreter von Polizei, Industrie, unserer Sportverbände zusammen und diskutierten über einen Antrag der Grünen.

Kernaussage war, dass in Deutschland die legalen Waffenbesitzer nicht das Problem darstellen. Fakten und Statiskiten beweisen dies. :good:

Ein generelles Verbot von Schusswaffen würde daher nichts anderes herbeirufen, als eine Klageflut von ALLEN SEITEN.

Nicht nur WIR als Sprotschützen oder Jäger werden uns einen Termin bei unserem RA gebenlassen um dagegen zu klagen.

Kann ich mir gut vorstellen das auch die Industrie nicht ihre füße stillhalten wird.

Was denkt ihr denn. Wie viele Existenzen in Deutschland durch die momentane Waffengesetzgebung überhaupt erst existieren.

Was da alleine an Steuergelder fließt Mwst..... Einkommenssteuer... Diese Geld benötigt unser Staat für seinen Haushalt.

Bei einem generellen Verbot von Schusswaffen in privaten Haushalten würde dem Staat nicht nur Geld fehlen.

Er müsste sich finanziell komplett umstruckturieren. Da er tausenden Menschen in Deutschland die mit diesem Industriezweig Ihren Lebensunterhalt bestreiten eine Grundsicherung finanzieren müsste. Ob das tragbar wäre ?!?! Nur weil ein paar Leute laut rumschreien weil sie angst haben. Ich denke nicht.

Artikel 3 Abs 1 des GG besagt das alle Menschen vor dem Gesetzt gleich sind. Demnach muss das gesetzgeben Organ jeden Bürger gleichbehandeln und darf uns in unserer Persönlichkeit nicht einschränken solange wir nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Demnach denke ich, solange wir uns alle an Gesetzte und Verordnungen halten und uns vorallem gegen ungerechtigkeit in der Gesetztgebung WEHREN und nicht den Kopf einziehen kann uns unser Hobby nicht verboten werden.

Oder seht ihr das anders?

Eindeutig: NEIN!

Mit der Niedersachsenwahl hat Rot-Grün automatisch auch die Bundestagswahlen gewonnen und wird also im Herbst sofort als erste Maßnahme das WaffG rückwirkend dahin gehend ändern, daß alle GK-Pistolen verboten und entschädigungslos enteignet werden.

Du hast also keine Chance!

ich hoffe das war Ironie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ein generelles Verbot von Schusswaffen würde daher nichts anderes herbeirufen, als eine Klageflut von ALLEN SEITEN.

2. Was denkt ihr denn. Wie viele Existenzen in Deutschland durch die momentane Waffengesetzgebung überhaupt erst existieren.

Was da alleine an Steuergelder fließt Mwst..... Einkommenssteuer... Diese Geld benötigt unser Staat für seinen Haushalt.

3. Artikel 3 Abs 1 des GG besagt das alle Menschen vor dem Gesetzt gleich sind. Demnach muss das gesetzgeben Organ jeden Bürger gleichbehandeln und darf uns in unserer Persönlichkeit nicht einschränken solange wir nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

...

Ich denke zwar nicht das es zu einem generellen Verbot von Schußwaffen in D kommen wird, aber...

1. Vor der Klageflut hätte eine Bundesregierung garantiert keine Angst.. darüber müssen wir uns im Klaren sein!

2. Die paar Existenzen spielen keine Rolle und der Verlust an Steuergelder würde auch nicht ins Gewicht fallen!

3. Wie kommst du auf die Idee das vor dem Gesetz alle Bürger gleich sind :) Und bei einem Waffenverbot ist das Verbot geltendes Recht .. eine Einschränkung deiner Persönlichkeit ist dann Rechtmäßig!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander !

Mit dem Wahlsieg von Rot-Grün stellt sich bei mir die Frage, lohnt es sich denn jetzt noch einen Bedürnisantrag für eine GK KW zu stellen ? Immerhin ist es deren Ziel, alle GK (Kurz ?)Waffen in privaten Haushalten zu verbieten. Was meint ihr ?

Ein Bedürfnisantrag beinhaltet ja nicht zwangsläufig ein Bedürfnis, eine Erlaubnis zum Erwerb oder den Erwerb an sich. Also wenn du dir die Mühe machen willst und die Kosten nicht scheust, nur zu.

Bei einem Erwerb musst du dir natürlich überlegen, ob du dann nicht bald ein zusätzliches Entsorgungs- (vulgo Veräußerungs-) problem hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.