Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit Rot-Grün...lohnt es sich noch einen Bedürnisantrag GK KW zu stellen ?


Simon Sch.

Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle lohnt es sich nochmal darauf hinzuweisen, wie absurd die immer wieder auftretenden Beschwerden darüber sind, einige Leute würden ihre Privilegien als LWB "ausreizen" und dadurch weitere Verbote "provozieren". Erstens brauch es für weitere Verbote keiner "Provokationen", die kommen sowieso. Die Privilegierten legen seit gut 40 Jahren (Erlass des Waffenverbotsgesetzes '72) ein weit überdurchschnittliches Wohlverhalten an den Tag, und wie es ihnen gedankt wird, kann man sehen. Zweitens sollte man sich mal angucken, was der Gesetzgeber bzw. die Verwaltungen alles "ausreizen". Die schaffen sich ihre "Gesetzeslücken" nämlich bei Bedarf selber, und ein paar Jahre später "reizen sie sie dann aus" und drücken uns ein neues willkürliches Verbot rein. Das ist der Skandal, nicht dass einige Leute etwas auch tatsächlich tun, was ihen noch nicht verboten wurde!

Also Leute, nutzt eure verbliebenen Rechte, und vor allem, klärt andere darüber auf, was ihnen schon alles für Rechte genommen wurden (und damit meine ich ausdrücklich nicht nur die paar restlichen Privilegierten, das sind zu wenige, um einen Blumentopf damit gewinnen zu können)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Schaut doch mal, was Leuten mit alten Dieseln in Umweltzonen passiert................

So alt brauchen die gar nicht sein. Ich habe die Tage einen neun Jahre jungen A6 TDI links liegen gelassen, obwohl er mir als Benziner grad passend reingelaufen wäre. Mit gelber Plakette ist der in einer grünen LEZ faktisch wert- und nutzlos. Vor ein paar Jahren galt der selbe Wagen noch als umwelttechnisch vorbildlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zwar nicht das es zu einem generellen Verbot von Schußwaffen in D kommen wird, aber...

1. Vor der Klageflut hätte eine Bundesregierung garantiert keine Angst.. darüber müssen wir uns im Klaren sein!

2. Die paar Existenzen spielen keine Rolle und der Verlust an Steuergelder würde auch nicht ins Gewicht fallen!

3. Wie kommst du auf die Idee das vor dem Gesetz alle Bürger gleich sind :) Und bei einem Waffenverbot ist das Verbot geltendes Recht .. eine Einschränkung deiner Persönlichkeit ist dann Rechtmäßig!

Gruß

Hunter

Klar wird es dem Staat egal sein wenn tausende von klagen eintrudeln ... Aber ich denke nicht das es ihm egal sein kann was dann an Steuern flöten gehen könnte... Die Kommunen "heulen" doch jetzt schon rum dass sie alle zu wenig Buget haben....

Solange es nicht zu weit gekommen ist läßt sich schwer sagen wer am "Längeren Hebel" sitzt...

Wir leben in einem Rechtsstaat....somit steht uns im Fall der Fälle der Rechtsweg offen....

Ich mach dennoch erstmal weiter und lass mir mein Hobby nicht verbieten und wenn ich ggf bis zur höchsten instanz klagen muss.... :keule::beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enteignen bringt kein Geld, eine Waffensteuer kommt da finanziell besser und bringt dauerhaft Einkommen. Die werden alle schön bezahlen, weil sie ja nicht 10 Riesen in Schrott hauen wollen....also erst AntiStimmung machen und dann "Ihr könnt alles behalten, wenn ihr brav Steuern bezahlt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ruhig Blut.

Ich sags immer wieder: In der Opposition ist immer gut blöken. Sind die Krakehler selbst in der Koalition, sieht es doch schon anders aus.

Rot-Grün hatten wir doch meiner Meinung schon 8 Jahre? am Hals. Die Hanfraucher waren damals sicher genauso gegen Legalen Waffenbesitz wie heute. Wäre es so einfach uns unser Hobby zu verbietenoder zu nehmen, dann wären wir schon damals enteignet worden.

Und die Bundestagswahl kommt erst noch.

Ich lass mich nicht verrückt machen. Wenn ich die Möglichkeit habe mir etwas neues in der Richtung zu kaufen, dann wird gekauft.

Basta.......... :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mir nicht bekannt... vlt sollte ich mir mal die zeit nehmen die Forum Regeln geau zu lesen,,,, :fool:

Gude....

Naja, ist eher eine ungeschriebene Regel.... :pardon:

Ich lass mich nicht verrückt machen. Wenn ich die Möglichkeit habe mir etwas neues in der Richtung zu kaufen, dann wird gekauft.

Basta.......... :good:

Recht so! Jetzt erst recht! :bud:

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden einfach eine zentrale Lagerung per Gesetz verlangen und entsprechend § 36 WaffG und § 13 AWaff anpassen. Bislang wäre eine zentrale Lagerung noch nicht zulässig, aber das lässt sich ja ändern.

Das hat dann zur Folge, dass viele Schützenvereine nur noch Druckluftwaffen zulassen oder dicht machen werden, weil sie die Räumlichkeiten entweder gar nicht haben oder sich der Aufwand nicht finanzieren lässt, weil die wohl dann geforderte Anschaffung von Tresoren und Alarmaufschaltung für kleine Vereine zu groß ist. Das ist dann der Tod vieler Schützenvereine. Aber das ist dann auch im Sinne von Grün.

Da die zentrale Lagerung privater Waffen keine Enteignung, sondern nur eine neue Auflage der Verwahrung darstellt, kann dagegen auch keiner Klagen. Für den Rest der Berechtigten wird eine biometrische Sicherung gefordert.

Die werden den privaten Waffenbesitz schon klein kriegen, befürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden einfach eine zentrale Lagerung per Gesetz verlangen

Auf die Begründung eines entsprechenden Gesetzes (in puncto "Steigerung der Sicherheit") wäre ich dann mal gespannt.

(P.S.: Die spezielleren Themen Waffensammler sowie Jagdwaffen mal ganz außen vor gelassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ruhig Blut.

Ich sags immer wieder: In der Opposition ist immer gut blöken. Sind die Krakehler selbst in der Koalition, sieht es doch schon anders aus.

Rot-Grün hatten wir doch meiner Meinung schon 8 Jahre? am Hals. Die Hanfraucher waren damals sicher genauso gegen Legalen Waffenbesitz wie heute. Wäre es so einfach uns unser Hobby zu verbietenoder zu nehmen, dann wären wir schon damals enteignet worden.

Und die Bundestagswahl kommt erst noch.

Ich lass mich nicht verrückt machen. Wenn ich die Möglichkeit habe mir etwas neues in der Richtung zu kaufen, dann wird gekauft.

Basta.......... :good:

Gerade in Niedersachsen würde ich erst einmal abwarten, wer da vom Landtag tatsächlich gewählt wird. In Niedersachsen wurde der Ernst Albrecht (CDU) gleich mindestens zweimal mit Stimmen von Rot-Grün bzw. einer sozialliberalen Mehrheit gewählt. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Begründung eines entsprechenden Gesetzes (in puncto "Steigerung der Sicherheit") wäre ich dann mal gespannt.

(P.S.: Die spezielleren Themen Waffensammler sowie Jagdwaffen mal ganz außen vor gelassen).

Eine zentrale Lagerung ist bestimmt keine sichere Lösung. Man siehe nur den Fall von Eislingen, die 2 Burschen (einer war dort mal Sportschütze) sind in das Schützenhaus nämlich eingebrochen und haben KK-Waffen gestohlen und u. a. die Eltern erschossen.

Näheres siehe hier: http://www.n-tv.de/p...icle543432.html

Das wäre ja ein Eldorado für jeden Schwerverbrecher !

In puncto Waffensteuer, die wurde zwar quasi abgelehnt aber schlummert bestimmt noch in der Schublade wie auch der Plan zum GK-Verbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf einfach in näherer Zukunft keinen weiteren Vorfall wie Winnenden und/oder Newton in Deutschland mehr geben. Passiert es dann doch, kann es je nach Vorfall und der Art der verwendeten Waffe/n plus xy Opfer im Zusammenhang mit Regierung und Laune der Politiker ganz schnell unangenehm werden für die LWB. Ich möchte dann nicht wissen was los sein wird und die hiesige Presse wird bei einem solchen Ereignis noch kräftig in die Kerbe hauen. Wenn Politiker bzw. die Regierung dann unter "Zugzwang" handelt kommt meistens nichts gescheites dabei heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine zentrale Lagerung ist bestimmt keine sichere Lösung.

Da wäre ich nicht so sicher. Denn dazu kommen höhere Vorgaben der Tresore plus Alarmaufschaltung zu einem Sicherheitsdienst. Dass das kaum bezahlbar wird, ist Programm. Die kriegen den Schießsport schon kaputt und wenn sie ihn nicht direkt verbieten können, werden halt die Auflagen so teuer gemacht wie möglich. Die brauchen nur die biometrische Sicherung aufleben lassen, die ja schon im Gesetz steht.

Ich bin sehr gespannt. Leider ist die Meinung der Grünen sehr gefestigt und geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine zentrale Lagerung ist bestimmt keine sichere Lösung. Man siehe nur den Fall von Eislingen, die 2 Burschen (einer war dort mal Sportschütze) sind in das Schützenhaus nämlich eingebrochen und haben KK-Waffen gestohlen und u. a. die Eltern erschossen. ....

Spätestens nachdem in einem vergleichbaren Fall der erste 1. Vorsitzende wegen fahrlässiger Aufbewahrung - unzureichende Schutzstufe, fehlende oder defekte Alarmanlage - verurteilt worden ist, wird die Erledigung des Schießsports zum "Selbstläufer"!

Uns fehlt nach wie vor eine "NRA Deutschland"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Rot-Grün hatten wir doch meiner Meinung schon 8 Jahre? am Hals. Die Hanfraucher waren damals sicher genauso gegen Legalen Waffenbesitz wie heute. Wäre es so einfach uns unser Hobby zu verbietenoder zu nehmen, dann wären wir schon damals enteignet worden.....

.... und genau da sind wir schonmal ganz haarscharf daran vorbeigeschrammt, wenn ich mich an diverse Forderungen erinnere, die damals im Raum standen. (.....einige grüne Forderungen von damals: "wozu brauchen wir überhaupt Sportschützen...", "Jäger sollen vor dem Ansitz die Waffe + wenige Patronen bei der Polizei abholen & anschließend wieder dort abgeben..." :bump:

Gut, es war "nur" Niedersachsen - aber nochmal rot/grün auf Bundesebene: Gott bewahre ! :bad:

Gruß

.338 Lapua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wahlsieg von Rot-Grün stellt sich bei mir die Frage, lohnt es sich denn jetzt noch einen Bedürnisantrag für eine GK KW zu stellen?..

Wüsste jetzt nicht, dass das schon Konsens bei der SPD und den Grünen ist GK-Schusswaffen generell zu verbieten. Es sind ein paar profilierungssüchtige Politiker (u. a. Gall, Roth) in diesen Parteien. Nicht mehr, nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste jetzt nicht, dass das schon Konsens bei der SPD und den Grünen ist GK-Schusswaffen generell zu verbieten. Es sind ein paar profilierungssüchtige Politiker (u. a. Gall, Roth) in diesen Parteien. Nicht mehr, nicht weniger.

Aber die Forderungen sind letztes Jahr schließlich gefallen bzw. ausgerufen worden und für die Grünen und teils von der SPD bestens willkommen geheißen worden. Nicht bei allen aber immerhin bei ein paar und ich denke mal, wer den Stein zum Rollen bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste jetzt nicht, dass das schon Konsens bei der SPD und den Grünen ist GK-Schusswaffen generell zu verbieten. Es sind ein paar profilierungssüchtige Politiker (u. a. Gall, Roth) in diesen Parteien. Nicht mehr, nicht weniger.

Das stand im Programm der Grünen zur BTW 2009:

In Deutschland befinden sich mehr als zehn Millionen Waffen in Privatbesitz. Wir müssen abrüsten. Wir wollen in einer Zivilgesellschaft leben, in der der Grundsatz gilt: Öffentliche Räume und private Wohnungen sind waffenfrei. Wir wollen grundsätzlich keine Schusswaffen in der Privatwohnung. Sportwaffen gehören in die Sportvereine. Großkalibrige Waffen dürfen nicht länger für den Schießsport zugelassen werden. Auch illegale Waffen müssen aus dem Verkehr gezogen werden, dafür brauchen wir besondere Anreize.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auch illegale Waffen müssen aus dem Verkehr gezogen werden, dafür brauchen wir besondere Anreize." :ridiculous:

Das kann nur von denen kommen. Ich weiß nicht. *kopfschüttel*

Gude....

Ja, das ist sicherlich gaaanz leicht! Ich wäre dafür daß die Führungsriege von Grün-Rot das mal persönlich den hiesigen Mafia-Killern beibringen soll, der Rest ergibt sich von alleine.... :spiteful:

Gruß

Don Turrican :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine zentrale Lagerung ist bestimmt keine sichere Lösung.

Vor allem wäre das garnicht möglich! Ich bin beispielsweise in drei Vereinen. Ich habe zwei Kurzwaffen. Außerdem gibt es auch noch Schießtermine auf fremden Ständen. PS: Einer dieser Vereine verfügt garnicht über einen eigenen Stand!

Die Opposition schreit zwar wie ein blondgefärbtes Affenweibchen aber eine Enteignung sollte von der gesetzlichn Lage schwer bis garnicht möglich sein.

Kaufen! und die Munition nicht vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich nicht so sicher. Denn dazu kommen höhere Vorgaben der Tresore plus Alarmaufschaltung zu einem Sicherheitsdienst. Dass das kaum bezahlbar wird, ist Programm. Die kriegen den Schießsport schon kaputt und wenn sie ihn nicht direkt verbieten können, werden halt die Auflagen so teuer gemacht wie möglich. Die brauchen nur die biometrische Sicherung aufleben lassen, die ja schon im Gesetz steht.

Ich bin sehr gespannt. Leider ist die Meinung der Grünen sehr gefestigt und geschlossen.

Der Grünen schon, aber nicht allen in der SPD das muss auch mal gesagt werden, sollte es dann im Bundestag so knapp ausgehen wie in Niedersachen wird es nicht reichen für ein Verbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.