Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit Rot-Grün...lohnt es sich noch einen Bedürnisantrag GK KW zu stellen ?


Simon Sch.

Empfohlene Beiträge

...

Bei einem Erwerb musst du dir natürlich überlegen, ob du dann nicht bald ein zusätzliches Entsorgungs- (vulgo Veräußerungs-) problem hast.

;) Über das Entsorgungsproblem musst du dir im Ernstfall keine Sorgen machen.. du kannst das Geraffel kostenlos bei der Behörde entsorgen! Woher ich das so genau weis? Weil ich bei der Entsorgung des zu kurzen VRF-Laufes genau so vorgegangen bin :closedeyes:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch auf mit diesen fatalistischen Gedankengut ! Ihr gebt auf, bevor jemand ernsthaft angefangen hat.

Jeder kleine Straßenköter reagiert auf Zeichen der Schwäche.

:bud:

Mit Kreativität, Flexibilität und ein klein wenig Geld wird sich immer ein legaler Weg finden, sein Eigentum zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mit Kreativität, Flexibilität und ein klein wenig Geld wird sich immer ein legaler Weg finden, sein Eigentum zu behalten.

Da liegst du allerdings leider voll daneben.. bei Leuten mit sehr viel Geld mag das evtl. zutreffen.. bei der Masse der Otto-Normalbürger aber nicht! Bei einem Verbot ist dein Eigentum auf jeden Fall weg.. zumindest auf deutschem Boden!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Zwängen, in die wir LWB gedrückt werden, gibt es für mich eine einfache Reaktion. Ich habe gerade den Bedürnisantrag für eine dritte KW ausgefüllt. Ich habe in den letzten Monaten 8 Wettkämpfe mit KW geschossen, und >200 Trainigseinheiten in der Kladde, dass solle reichen.

Bin mal gespannt, wie die grünen Öko-Faschisten ihren geistigen Dünnschiss durchsetzen wollen. Zumindes bis zum nächsten Amoklauf können sie wenig bis nichts tun. Und damit habe wir als LWB erheblichen Einfluss. Einfach in dem wir mit den Waffen sorgfältig umgehen und die Dinger als das nehmen, was sie sind. Gegestände, die in den falschen Händen tödlich sind. Was auch auf Küchenmesser, PKW, ... zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch auf mit diesen fatalistischen Gedankengut ! ....

Recht hast Du!

Die CR will sofort in Deutschland alle Waffen verbieten, wenn in den USA irgendetwas vorgefallen ist.

Und genauso hysterisch reagiern manche LWB auf diese Wahl in einem Bundesland.

Als ob das schon die Bundestagswahl entschieden hätte.

Beide Standpunkte sind lächerlich.

Seit 40/45 immer das gleiche Spiel: Sobald die eine Partei im Bund die Mehrheit hat, hat sie die andere im Bundesrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Seit 40/45 immer das gleiche Spiel: Sobald die eine Partei im Bund die Mehrheit hat, hat sie die andere im Bundesrat.

So ist es .. die ganze Aufregung wegen der roten oder grünen ist für die Katz.. wenn wirklich ein Verbot kommen sollte sind sich so oder so alle einig! Bei den letzten Verboten im Jahr 2008 waren die schwarz/gelben an der Macht.. das sagt doch alles!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit meiner Behörde gesprochen, der Ausstellung meiner WHE steht nichts mehr im Wege !

Ich begebe mich in Zeiten Rot(h)-/Grüner Machtfantasien, auch auf die Gefahr hin das alles noch schlimmer kommt, einfach zum absoluten "Trotz" in die Reihen der Händlerkollegen...

Meinem Vater erging es vor knapp 30 Jahren genauso, nur in einer anderen Branche.

Mein Vater war Kürschnermeister und liebte seinen Job, als dann zu Beginn der 80er die Grünen und die ganzen Tierschützer plötzlich schrien "Pelz ist Mord"...

Man kann darüber ja denken wie man will, aber Pelz bzw. Pelzerzeugnisse sind einfach die ältesten Kleidungsstücke der Menschheit.

Ähnlich verhält es sich mit Waffen im Allgemeinen.

Die Menschen haben sich immer und zu allen Zeiten bewaffnet....und werden es immer sein !

Daran können auch eine Frau Roth, ein Cem Ö. und alle anderen Linken Weltverbesserer absolut nichts ändern !

Schade nur das ich ganz persönlich Zeit meines Lebens das Gefühl habe, zu spät zu kommen.

Zu spät geboren...

zu spät den Jagdschein gemacht...

zu spät mit dem Waffenhandel begonnen...

zu spät um mit 41 Vater zu werden (?????)

zu spät.....??? Ich weigere mich, daß wirklich zu glauben !

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, hat das nicht Gorbi mal gesagt ??? Hatte er Recht ???

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, vielleicht OT, aber 2008 waren entgegen mehrerer Aussagen hier nicht Schwarz und Gelb an der Macht. Zumindest nicht im Bund.

Trotzdem, auch ich habe gerade meine erste WBK mit 2 KW GK Voreinträgen beantragt und mache mir natürlich so meine Gedanken. Wenn man aber sieht, wie der oben genannte Innenausschuss den Grünen ihre eigenen Vorschläge um die Ohren gehauen hat, ist es ein sehr weiter und schwerer Weg, GK-KW zu verbieten.

Außerdem könnte ich morgen auch von nem Auto überfahren werden und tot sein. Trotzdem hab ich die WBK noch schnell beantragt. Also ich lasse mir mein Hobby nicht schlecht machen, nur weil manche Leute davon nicht begeistert sind.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Über das Entsorgungsproblem musst du dir im Ernstfall keine Sorgen machen.. du kannst das Geraffel kostenlos bei der Behörde entsorgen! Woher ich das so genau weis? Weil ich bei der Entsorgung des zu kurzen VRF-Laufes genau so vorgegangen bin :closedeyes:[...]

Tut mir leid, dass ich die Bürgerfreundlichkeit mancher Behörde unterschätzt habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich die Bürgerfreundlichkeit mancher Behörde unterschätzt habe.

Gude....

Ja, genau! :huh: Und es gibt sogar Behörden hier unserem schöööönen Land welche gar nicht erst warten bis ein beweisbarer Grund vorliegt, nein, so manche SB´s sind sooo kreativ, daß sie diese sogar selber konstruieren! DAS nenne Ich Bürgerfreundlichkeit! :vava:

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar auch der Meinung, das die Rotzgrünen ihre Versprechungen ( Drohungen ) wahr machen und Waffen in Privathand abschaffen und enteignen werden, aber schaff Dir auf jeden Fall was an - denke mal, bis das Gesindel das Gesetzesverfahren durch hat hast Du noch so ca anderhalb Jahre Spaß am Hobby gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar auch der Meinung, das die Rotzgrünen ihre Versprechungen ( Drohungen ) wahr machen und Waffen in Privathand abschaffen und enteignen werden, aber schaff Dir auf jeden Fall was an - denke mal, bis das Gesindel das Gesetzesverfahren durch hat hast Du noch so ca anderhalb Jahre Spaß am Hobby gehabt.

Stimmt, Optimismus ist was für Weicheier! :kiss2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären wie rotz-grün das schaffen will? Enteignung? Da würden doch hundertausende Klagen! Ist ja nicht wie bei ein paar Flintenläufen.

So einfach ist das nicht! Hoffe ich!

Hoffe auch nicht, dass es zu einer Enteignung hinauslaufen könnte. Wenn eine Enteignung ohne finanzielle Entschädigung Gesetz wird, dann wird das Drama groß werden. Wer nur alte klapprige KW hat, den wird es nicht so hart treffen als einen LWB, der sich hochwertige bzw. präzise KW für mehrere tausend Euro zugelegt hat. Außerdem wäre das nicht nur ein finanzieller Verlust, wenn man z.B. an seltene historische Stücke denkt, hier würde wertvolles Kulturgut vernichtet werden. Der Herzschmerz und der Hass auf die, die das beschlossen haben sind kaum zu beschreiben.

Möchte aber den kurz an die Wand gemalten Teufel schnell wieder abwischen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat rein gar nix mit Weichei oder so zu tun - aber lest nur die Parteiprogramme gewisser Parteien, die entsprechenden Interviews gewisser Verdächtiger und das gewürzt mit der Antiwaffenkampagne unser Schmierjournaille - et voilà - da braucht es keiner großen Prophetie zu erahnen was da auf ALLE legalen Waffenbesitzer zukommt. Und, um an die Macht zu kommen - hat seinerzeit sogar der CDU-Müllerpeter die Jäger auf dem grünen Altar geopfert.... Ich trau den Rotzgrünen grdsätzlich alles zu - nur nichts gutes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, was seid ihr nur Weicheier.

Ich bin auch dafür dass ihr die Waffen abgebt. :yes:

Mit „Weichei“ hat das nun gar nichts zu tun. Es ist doch noch erlaubt, mögliche Szenarien zu nennen. Und dann frage ich mal, wie sicher fühlt man sich mit der heutigen und den kommenden Regierungen noch? Ich würde da nicht mehr vertrauen. Hier in .de ist fast alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.landkreis...rag_re.pdf.aspx

Lies einmal den Abschnitt kurz über der Unterschrift des Antragstellers!

Soviel zum Thema Bestandschutz und Rechtssicherheit!

Das ist

1. der ultimative Hinweis, dass es sich bei erlaubnispflichtigen, auf WBK erworbenen Waffen de facto um Leihgaben handelt

2. der (meines Wissens ziemlich neue) Versuch, die Geltendmachung eines Vertrauens-/Vermögensschadens bei WBK-Widerrufen, die auf Waffenverboten basieren, zu verhindern.

Dieses "mir ist bekannt, dass alles plötzlich und einfach weggenommen werden kann" unter Nr. 2 ist schon der Hammer... Allerdings dürfte bislang so gut wie kein LWB so etwas unterschrieben haben, sondern man durfte bei seiner Vermögensdisposition (= Waffenkauf) vom Fortbestehen der unbefristet erteilten waffenrechtlichen Erlaubnis ausgehen. Und, wie gesagt, genau das könnte zumindest Entschädigungsansprüchen begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr wirklich, es käme ein handfestes Total- oder Teilverbot?

So doof sind die nicht!

Da hat es ganz andere Möglichkeiten, siehe Aufbewahrung oder eben auch mal die Schießstandzulassungen/Emmisissionen.

Geld geben die dafür nicht aus, das dürfen WIR alles bezahlen oder eben unsere Kohle in den Wind schreiben.

Schaut doch mal, was Leuten mit alten Dieseln in Umweltzonen passiert................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr wirklich, es käme ein handfestes Total- oder Teilverbot?....

Geld geben die dafür nicht aus, das dürfen WIR alles bezahlen oder eben unsere Kohle in den Wind schreiben..

Das denke ich auch. Der (entsprechend ablehnend gestimmte) Gesetzgeber wird in irgend einer Weise "darum herum arbeiten", die genannten Vertrauens-/Vermögensschäden durch platte Verbote zu "produzieren" (noch dazu bei dünnster bis nicht vorhandener Begründungslage!).

Alleine das Beispiel des WBK-Antragsformulars (s. von mir nochmal zitierten Link von Götz) zeigt m.E. bereits, dass bezüglich geltend gemachter Vermögensschäden und folglich Entschädigungen eine gewisse Sensibilität und Nervosität da ist. Sonst hätte man sich das gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich finde es ermüdend, dass bei jeder Gelegenheit so eine Diskusion mit immer gleichen Antworten losgeht.

Leute, unser Problem sind nicht die Politiker, sondern unsere Uneinigkeit unter den LWB. Ist auch nicht neu

diese Erkenntnis, aber nur das können wir beeinflussen.

Gruß RNehring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.