Zum Inhalt springen
IGNORED

Wenn legale Waffen verboten werden, dann...


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Ich würde Tschechien nicht mehr zu Mitteleuropa zählen.

Hmmm dann lebe ich in Osteuropa.

Hier macht man eine Waffenerlaubnis mit Theorie und Praxis und je nach dem Wunsch des Antragstellers und der erriechten Ergebnisse kann man die Waffe auch fuehren.

Im uebrigen berechtigt der Waffenkauf (ausser A) auch für den Munitionserwerb UND das Wiederladen!

Viele Gruesse aus Prag

Micha

Aus dem MJUGLOCK Forum:

SLicence group A: For collecting purposes

from 21 years of age

owner is allowed to acquire and possess for collecting purposes a firearm of group A with granted exception, firearm of group B with granted permit or firearm of group C

owner is allowed to acquire and possess for collecting purposes ammunition for firearms of group B or C to the limit of 3 pieces of a kind, caliber, mark and design or one smallest consumer pack

Licence group B: For sporting purposes

from 18 years of age. Can be emitted to a member of sports shooting organization older than 15 years

owner is allowed to acquire, possess or carry sport or hunting firearm of group B with granted permit or sport or hunting firearm of group C. He is allowed to carry this firearm

reload ammunition for own purposes

owner is allowed to acquire ammunition for firearms of group B or C

Licence group C: For hunting purposes

from 18 years of age. Can be emitted to a student of a high school educating hunting older than 16 years

owner is allowed to acquire, possess or carry sport or hunting firearm of group B with granted permit or sport or hunting firearm of group C. He is allowed to carry this firearm on shooting range only or in the place, defined in special legal regulation - §48 law 141/1961 about hunting

reload ammunition for own purposes

owner is allowed to acquire ammunition for firearms of group B or C

Licence group D: For job or career purposes

from 21 years of age

owner is allowed to carry or possess a firearm of group A, B or C during the service. Firearm owner (employer) must have valid firearm permit for this firearm

to covertly carry up to 2 firearms

Licence group E: For securing life, health and property

from 21 years of age

owner is allowed to acquire, possess or carry a firearm of group A with granted exception, firearm of group B with granted permit or firearm of group C

acquire ammunition for owned firearm

to covertly carry up to 2 firearms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Tschechien nicht mehr zu Mitteleuropa zählen.

Ich schon.

Wenn Prag nicht mehr Mitteleuropa ist, dann ist es u.a. Dresden auch nicht...

Wir haben "im Böhmischen" eine der Wiegen der neueren europäischen Zivilisation,

siehe z.B. die 650 Jahre alte Karls-Universität Prag.

Und was das Waffenrecht angeht, kann ich nur bestätigen (s.o. MichaSailor), dass uns Tschechien hier bei den Freiheiten

eine ganze Ecke voraus ist. Ein aus Tschechien stammender Schützenkollege von mir fährt mehrmals im Jahr 'rüber

und schießt dort auch. Was den direkten Vergleich angeht, so schüttelt er über die "Stimmung" und rechtliche Situation

in Deutschland mittlerweile nur noch den Kopf... (Er steht bereit, beim nächsten Verschärfungsschritt in D alles an

"schießendem Inventar" nach Tschechien zu transferieren, um es der völlig idiotischen Politik hier zu entziehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee: hola amigo karlyman,

gewährt Tschechien auch Rentner aus D Asyl wegen das beknakte (W)affen Gesetz? Welche Bedingungen sind zu erfüllen?

KEIN GRÜN ALLES ERNST GEMEINT...diese Politokraten klauen mir meine sauer verdiente Rente. Außerdem möchte ich einem Staat der Angst vor seine Bürger hat, und dem Volk Misstraut dass ALLES (auch die Politokraten) bezahlt, auch noch finanzieren müssen!!!

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mühli

Wenn Du Tschechien nicht mehr zu Mitteleuropa rechnest, dann liegt Neapel wahrscheinlich in Nordafrika! Nach meiner (schon etwas länger zurückliegenden Schulbildung) ist die Ostgrenze Europas der Ural. Und wenn man das so betrachtet, hat die Mitte dann noch einen recht grossen Spielraum.

Gruss aus dem Wallis!

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmen wir mal an, Selbstverteidigung wäre ein Grund für Waffenbesitz. Jeder unbescholtene Bürger dürfte eine Waffe führen. Wir sind am Ziel unserer Wünsche!

Gut nehme ich an.

Und jetzt nimm auch mal an, einer dieser Bürger würde durchdrehen und ein Blutbad wie in Erfurt anrichten. Dann kommt Winnenden, dann kommt ..... Glaubst du wirklich, dass dann immer noch alle Verständnis für den legalen Bedürfnisgrund Selbstverteidigung haben werden?

Und Du nimm doch mal bitte an das ein Bürger mit einer legal geführten Schusswaffe diesen von Dir beschrieben Irren bei beginn seines Vorhabens stoppt!

Ich wage hier mal eine Prognose: in Deutschland wird es nie den Bedürfnisgrund Selbstverteidigung für den Besitz einer Waffe geben!

Ich wage auch mal eine Prognose. Es wird zwar nicht so in den Medien breit getreten wie der von Dir angenommene Fall, doch würde er registriert. Und die Menschen würden sehen das eine Waffe auch für den Schutz genutzt werden. Dies ist uns vielleicht klar, doch die meisten Menschen in diesem Land wissen das nicht.

Mach aber trotzdem weiter so! :icon14:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will für meinen Teil gerade keinen österreichischen Verhältnisse und vebitte mir gute Ratschläge aus einem Land, in dem man nur sehr eingeschränkte Waffenvielfalt kennt. Mag sein, dass da jeder eine Glock bekommt. Ich schieße aber gerne Pumpe und Selbstlader.

Da kann man sich auf dem Vorbalkan ruhig erstmal um sich selbst kümmern, statt anderswo den Heiland zu spielen.

Gruß

Und da bleibt als einziges Gegenargument der Schlag mit der vergangenen deutschen Geschichte, die letztendlich nur ein winziger Splitter im Zeitablauf war?

Und wenn du gern Pumpe und Selbstlader schießt, sollte man sich vielleicht nicht an den jeweiligen Gesetzen eines Landes orientieren, sondern daran, daß es dort so etwas wie eine Lobby oder eine aktive Organisation, die auch öffentlich wahrgenommen wird, gibt.

Verbitte dir weiterhin "gute Ratschläge" (m. E. war es mehr eine Unverständnisäußerung über unser Stillhalten und unsere Zerstrittenheit) und du kannst deine Pumpe und deine Selbstlader bald nur noch als Erinnerungsfoto betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel scheint die schlagkräftige Lobby bezüglich Vielfalt und Liberalität nicht auf die Beine zu kriegen.

Dieser Art Lobby haben wir hier in Deutschland genug. Da brauchts keine weitere von jenseits der Alpen. Oder hab ich die entscheidende Hilfe hier irgendwo verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Art Lobby haben wir hier in Deutschland genug.

Da brauchts keine weitere von jenseits der Alpen. Oder hab ich die entscheidende Hilfe hier irgendwo verpasst?

Hab ich da was übersehen?

Kannst du mir diese "genug Lobby" einmal zeigen und vor allem sagen, was in den letzten Jahren von ihr bewirkt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will für meinen Teil gerade keinen österreichischen Verhältnisse und vebitte mir gute Ratschläge aus einem Land, in dem man nur sehr eingeschränkte Waffenvielfalt kennt.

Das hier ist ein öffentliches Forum und du hast hier gar nichts zu verbieten oder zu verbitten. Als jemand der noch nicht mal für die Nutzung zahlt stellst du hier ganz schön Ansprüche. Und ein Vergleich mit "dem einen Österreicher" ist absolut völlig deplatziert und in keinster Weise hinnehmbar.

Wir sollten um jede Stärkung unserer Position dankbar sein - national wie international. Statt dessen kommst du und holst die große Keule raus. Gaaaanz toll! Jetzt sind wir alle einen Riesenschritt weiter. Welchen Zweck verfolgst du damit? Warum tust du das? Reicht dir der jetzige Streit nicht aus? Musst du noch einen neuen aufmachen?

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spüre ich hier den Versuch des Verbots eines Verbots? Ich darf mir übrigens alles verbitten. Ich hab keinen Streit vom Zaun gebrochen. Von anderer Seite wurde hier großspurig aber lediglich phrasenartig getan. Da darf man dann auch dagegenhalten. Da sich bereits verabschiedet wurde, ist auch kein weiterer "Schaden" oder ein Verprellen zu erwarten. Ein paar warme Worte zum Abschied sind da durchaus drin.

Womöglich sind wir nun keinen Schritt weiter, einen Schritt zurück haben wir aber auch nicht getan.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Idee für ein Video hätte ich folgenden Vorschlag:

Eine Frau (etwa 1,65m und 55kg) läuft in D nachts durch die Straße. Ein Grimmig aussehender großer Typ kommt ihr entgegen. Die Frau sieht ihn und wechselt die Straßenseite. Ter Typ auch. Dann snappt und vergewaltigt er sie. (Bild ausblenden und Geschrei einspielen.)

Dann die Selbe Szene in Tschechien, USA oder sonst wo, wo man Waffen zur SV Führen kann.

Die Frau sieht ihn und wechselt die Straßenseite. Ter Typ auch. Daraufhin greift die Frau in die Handtasche und holt eine durchgeladene, ungesicherte aber entspante, kleine Waffe heraus und richtet diese auf ihn. Deer Typ haut ab.

Eventuell lässt man die Frau vorher noch den Hahn manuell spannen. Der Klick macht Eindruck.

hi eisenwolf,

super idee, ich hätte dann noch gerne eine "ergänzende" erzählstimme die folgendes erklärt:

- wieviel vergewaltigungsopfer pro jahr es gibt außer haus (auf dem weg zur, bzw. von der disco etc.), und wieviele zuhause (also in den eigenen 4 wänden).

diese stimme kann den psychologischen aspekt anführen, dass eine frau, die z.b. auf dem weg zur disco vergewaltigt wurde, bestimmt nie wieder in eine disco gehen wird, wird sie aber zuhause vergewaltigt (und wie soll sie sich ohne waffen wirksam verteidigen?), wird sie sich nie wieder irgendwo sicher fühlen können !

dies ist starker tobak, trifft aber die sache recht gut (passt natürlich nicht in die "gutmenschenlogig" !)

gruß walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel und die Idee dieses Threads sind gut, allerdings kann man die Bevölkerung nicht mit simplen Vergewaltungsfilmchen oder ähnlichen Spots überzeugen. Besser wäre es, wenn wir Fakten zur realen Kriminalität in Deutschland sammeln und diese präsentieren.

Z.B. possierten die Discomörder von Frankfurt (http://www.bild.de/regional/frankfurt/tots...28818.bild.html) in einem Gewaltvideo auf youtube (

), in dem auch eine Pistole und eine Panzerfaust gezeigt wurden. Selbst wenn die Waffen in dem Video nicht echt waren, ist doch bekannt, dass solche Gruppen über umfangreiche Waffenarsenale verfügen. Man denke auch an den berühmt-berüchtigten Miri-Clan, der besonders in Bremen und Berlin sein Unwesen treibt und schwer bewaffnet ist.

Im sächsisch-tschechischen Grenzgebiet operieren Banden, die über Schnellfeuergewehre verfügen. Wenn man Rot-Grün mit solchen Fakten konfrontiert, kehrt bei denen schnell Ruhe ein, weil sie bei der Entwaffnung solcher Gruppen eher bremsend auftreten und solche Vorfälle bagatellisieren und wenn sie es können, am liebsten verschweigen.

Wenn wir solche Vorfälle sammeln und verfilmen, könnten wir durchaus Wirkung in der Bevölkerung erreichen. Wir könnten dann auch versuchen, rot-grüne Politiker wegen Diskriminierung und Volksverhetzung zu belangen, falls sie eine Kampagne gegen uns starten sollten.

Ansonsten möchte ich hier noch allen in Forum neuen Mut zu sprechen. Das Erstarken der Grünen macht das Betreiben unseres Sports und Hobbys sicherlich nicht einfacher. Ich bin aber der Meinung, dass sich die linken Fanatiker überschätzen, wenn sie denken, dass sie mal schnell ein Waffenverbot in Deutschland durchsetzen können. Die kommenden sozialen und wirtschaftlichen Probleme werden den Grünen kaum Spielraum zum Zündeln geben.

Ich bin auch mal gespannt, was aus den vielen Waffen wird, die zurzeit unkontrolliert in Nordafrika im Umlauf sind. Die Bürgerkriege dort werden sicherlich irgendwann enden, aber die sozialen Probleme und die dann nicht mehr in so großer Zahl benötigten Waffen werden bleiben. Viele dieser Waffen werden sicherlich bald in Europa auftauchen. Der grün-rote Koalitionsvertrag ist sowieso ein Programm für unkontrollierte Zuwanderung aus den Krisenregionen der Welt. Nach den letzen Waffenverboten in Deutschland (Wurfsterne usw.) gab es auch schnell Händler, die gleich hinter den deutschen Grenzen so etwas massenhaft angeboten haben. Ansonsten muss man eigentlich bloß mit etwas Geld auf Schulhöfen in den zahlreichen deutschen Problemvierteln nachfragen, wenn man was Illegales haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich schon besser an als immer diese Selbstverteidigungsnummer.Auf dem Lande wo Waffen halt dazugehören (Jäger ,öffentliches Vogelschiessen,Vergleichschiessen bei der Bundeswehr, Sportschiessen und die berühmte Spatzenflinte in fast jeden Haus) kommt man mit den Thema Selbstverteidigung nicht weiter!!!Aber das man unbescholtenen Bürgern die Waffen wegnehmen will findet fast keiner in Ordnung.Mann sollte Videos drehen,wo man den Bürger zeigt was hier in Deutschland mit illegalen Waffen abläuft.Wir müssen versuchen das Sportschiessen als normale Freizeitbeschäftigung darzustellen so wie als wenn man zum Fussball geht.Ich gehe seit meinen 14 Lebensjahr mit meinen Luftgewehr bei uns im Dorf spazieren,keiner schaut mich auch nur schief an.Auch wenn wir zum Wettkampfschiessen nach ausserhalb fahren gab es noch nie Probleme.Ich glaube das einige wenige Leute wie die Grünen ein Problem mit Waffen haben aber nicht die meisten Bundesbürger.Ich habe vor einiger Zeit auf der Homepage von Stern-TV eine Umfrage zum Verbot von Legalwaffen in Deutschland gesehen und dabei auch gevotet.Das Ergebniss lautete über 70% wollten KEIN WAFFENVERBOT IN DEUTSCHLAND :00000733: Ich glaube nicht das in Deutschland ein Waffenverbot kommt.Angenommen wenn wir Sportschützen alle unsere Waffen abgeben müssten würden auch die Jäger um ihre Waffen zittern.Die Grünen haben schon vor geraumer Zeit schon einmal darüber nachgedacht das Jäger nur so viel Waffen besitzen dürfen wie für die Jagd erforderlich ist.Und da Jagen eines der grössten Hobbys unserer Politiker ist ,auch von Bärbel Höhn von den Grünen glaube ich nicht das unsere Politiker sich selber etwas verbieten wollen.Auch glaube ich nicht das die SPD dabei mitmacht.Wenn die Grünen an der Macht bleiben wollen und die SPD droht eine grosse Koalition mit der CDU zu machen werden die Grünen ein Waffenverbot das im Koalitionsvertrag steht mal eben vergessen,weil sie an der Macht bleiben wollen.Wachsam müssen wir aber immer bleiben :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich Honecker hat auch gerne gejagt. Das hat ihn nicht davon abgehalten das Volk zu entwaffnen.

Wollte wohl keine Gegenwehr an der Mauer.

Diese Bemerkungen kann man sich sparen.

Privater Waffenbesitz zu Sportzwecken wurde seit Ende des 2.Weltkrieges im Osten nicht zugelassen und hat mit Honecker wenig zu tun. Die beiden unterschiedlichen Systeme im Waffenrecht heute noch zu vergleichen bringt nichts.

Übrigens durften Jäger privat Waffen besitzen und über die damalige GST (Gesellschaft für Sport und Technik) konnte man auch schon im Jugendalter (14 Jahre) mit Kleinkaliberwaffen (.22 lfb) Schießen und an Wettkämpfen teilnehmen. Gute Schützen hatten auch ihre Stammwaffen, z.B. die heute noch sehr begehrte Suhler "M150"-Matchbüchse. Und mit der "KK-MPi 69" wurde sogar regelmäßig Dauerfeuer geschossen, wie mit einer richtigen Kalaschnikow. Da war also mehr erlaubt als heute, denn vor Dauerfeuer fürchtet man sich heute noch im viel gepriesenen deutschen Rechtsstaat und ist verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bemerkungen kann man sich sparen.

Privater Waffenbesitz zu Sportzwecken wurde seit Ende des 2.Weltkrieges im Osten nicht zugelassen und hat mit Honecker wenig zu tun.

Fan von Honni, oder was ?

Na selbstverständlich hat das auch mit ihm was zu tun - oder wie war das mit dem Schießbefehl an der Mauer ? Hätte man sich den leisten können, wenn man nicht vorher dafür gesorgt hätte, daß nur regimetreues Gesindel "Sportwaffen" hatte, sonst aber zuverlässig niemand ?

Die beiden unterschiedlichen Systeme im Waffenrecht heute noch zu vergleichen bringt nichts.

Oh doch. Weil heute Ossi - Systeme sukzessive via Wahlen (!) und EU wiedereingeführt werden sollen. So gesehen ist jeder, der nicht bereit - oder nicht fähig - ist, aus dieser Vergangenheit zu lernen, gelinde gesagt ein Problemfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar unvollkommen getextete Ansichten, die gerne als Denkansätze weitere Verwendung finden dürfen:

Das BÖSE ist fast allgegenwärtig präsent und so aktiv wie auch "erfolgreich", wie die Gesellschaft der GUTEN das zulässt.

Die FREIHEIT, der wir uns heute bzw. seit Jahrzehnten erfreuen, wurden bei uns und anderen Nationen und Kontinenten, IMMER

und ÜBERALL mit Verlusten auf beiden Seiten, mit Blut und Gewalt ERKÄMPFT! Diese FREIHEIT kann dem BÖSEN

gegenüber nur durch das Vorhandensein von Abwehrmöglichkeiten (Waffen) in den Händen der GUTEN langfristig beibehalten werden.

Das Abschaffen einer Heimatschutz-ARMEE ist eine Verhöhnung der gefallenen Helden, denen wir die heutigen Freiheiten verdanken.

Das Entwaffnen der rechtschaffenen Bevölkerung eröffnet Diktatoren und Verbrechern goldenen Boden.

So wie die automobilistische Gesellschaft den Unfall-Tod von aktuell ca. 600 Menschen pro Jahr notgedrungen hinnehmen muss,

muss unsere Demokratie die auch beklagenswerten 2 bis 20 Todesfälle im Jahr hinnehmen, die durch Schusswaffen unrechtmäßig

verursacht werden. Ob es weniger wären, ohne Schusswaffen oder nur andere Tötungsmaterialien Anwendung fänden, ist weniger

wichtig, als die Tatsache, dass die GESAMTE BEVÖLKERUNG Gefahr läuft, erneut von DIKTATOREN und/oder VERBRECHERN wehrlos

gegeißelt zu werden, wenn der rechtschaffene Teil der Bevölkerung entwaffnet wird,

wogegen das BÖSE seine illegalen Waffen weiterhin behalten "darf".

So wie jedes Mitglied eines Volkes, vom Säugling bis zum Greise, Nutzen daraus zog, dass viele wehrfähige

Männer in den Abwehrkrieg gegen das BÖSE zogen oder bereit dazu waren, so ähnlich ist es damit:

NIEMAND MUSS Schusswaffen anfassen oder mögen, aber JEDER hat den NUTZEN davon, dass es genügend rechtschaffene MENSCHEN

(verächtlich: Waffennarren, korrekt: Sportschützen, Jäger u.a.) gibt, die gerne und legal mit Schusswaffen umgehen können!

Ein Volk, das unfähig ist, aus der Geschichte zu lernen, ist unfähig unbeschadet alt zu werden.

01:11:33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.