Zum Inhalt springen
IGNORED

Wenn legale Waffen verboten werden, dann...


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Oh Mann habt Ihr Probleme

JA!

Auch wenn es euch mal wieder nicht passt.

Sportwaffen sind Sportgeräte und dienen nicht der Selbstverteidigung.

Wünscht euch N i e m a l s das Ihr in solch eine Lage kommt.

Ich denke das Opfer bekommt bessere Anwälte, als Ihr.

Ganz schnell wird aus vermeidlicher Notwehr eine überzogene Handlung zum Beispiel der hat nix zum Knallen und nur ein Messerlein und oooh ist noch Jugendlicher am besten mit Einwanderungshintergrund und sehr schwerer Kindheit. Leute die Medien rupfen euch. Ein gefundenes Fressen für die.

Selbst wenn Ihr einem am Boden liegenden DEUTSCHEM Rentner zur Hilfe gegen die oben genanten Jugendlichen kommt und denen mal ordentlich auf die Fresse haut, bekommt Ihr doch schon Ärger genug. Was wollt Ihr noch mit Schusswaffen.?? :peinlich:

Leute bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen. Wildwest ist vorbei und das ist gut so. :gutidee:

Wenn Ihr einen Einbrecher in der Wohnung habt... noch an eure Sportwaffe kommt.

Am besten gleich sofort ein Schuss in Decke oder Schrank damit der hört es knallt und dann abhaut.

Das was der derweil klaut... eh Ihr habt ne Hausrat... Neuwert oder??. also schön locker bleiben. :gutidee:

Wünschen tue ich mir dies ganz bestimmt nicht. Doch die Möglichkeit in eine solche Situation zu gelangen ist latent.

Darum würde ich lieber vor Gericht als in den OP oder das Grab gezerrt werden!

Zum Thema, Verbot von KW..... habt Ihr schon mal gelesen wie die Herren Grün und Rot das regeln wollen....?? Hier würde ich mir mehr Gedanken machen als die Selbstverteidigung. Es wird eine Enteignung geben. Nix gibt’s... Nada.. no €€... Nur wenn die das tun...können wir endlich auch mal Eier und Tomaten werfen. <_<

Grüßle

Stefan

Und genau da liegt der Hund begraben. Es wird keinen von uns weiterbringen mit dem Anrecht auf die Ausübung einer Sportart zu argumentieren.

Wenn wir zulassen dass die Diskussion nur auf den Bereich "Sport, Jagd, Sammeln" beschränkt wird, dann wird die Enteignung der Sportschützen und Sammler kommen. Die Jäger werden sich höchstens einschränken müssen. Davon bin ich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Besitz einer Waffe nicht als üblich angesehen wird, hat man nichts erreicht. Der DSB und der DJV waren maßgeblich ander Verschärfung 1972 verantwortlich. Sie forderten mehr als die Politik. Daran hat sich nicht geändert.

Als nächstes gehts gegen die Sport GK Kurzwaffen, dann gegen IPSC KK, dann gegen Sportwaffen allgemein. Übrig bleiben dann Einzellader KK. Dann hat sich das System an den Sporzschützen eingeschossen und diese plattgemacht.

Dan sind die Jäger dran. Erst die Kurzwaffen, dann der Transport oder der Munibesitz, die zentrale Lagerung, dann die private Jagd. Die Sammler werde zwischendurch abgearbeitet: Ihr könnt alles behalten. Es muss aber funktionsünfähig gemacht werden.

Als man de Sportschützen um ihre Rechte brachte, schaute ich zu.

Als man die Sammler enteignete, schaute ich zu.

Jetzt bin ich als Jäger an der Reihe, keiner hilft mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch mal daran: In der Waffensachkundeprüfung lernt wohl jeder den Notwehrparagraphen auswendig. Und daran gibt es nichts zu rütteln. Wir haben alle ein Recht auf Selbstverteidigung, im schlimmsten Fall auch mit der Schusswaffe. Man muss dem Normalbürgereinfach mal beibringen, dass es in Ordnung ist, sich gegen Unrecht zu verteidigen. Der Zweite Schritt ist es, aufzuzeigen, dass das auch mit der Waffe erlaubt sein muss.

Zum Video: Finde ich gut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Aspekt "Zivilcourage und Medien" möchte ich nur kurz an den Fall Dominik Brunner erinnern.

Vor Prozeßbeginn war er der Held des Südens.

Dann stellte sich heraus, dass er womöglich einem der beiden Jugendlichen als erstes eins in die Fr***e geschlagen hat.

Die Quintessenz war dann, er ist gar nicht unter den Schlägen der beiden Täter gestorben, sondern ist zufällig in diesem Augenblick einem vorbekannten Herzleiden erlegen.

Da wars dann mit dem Heldenruhm in der Presse nimmer so weit her...

Jetzt stelle man sich noch vor, er hätte eine Waffe bei sich getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Aspekt "Zivilcourage und Medien" möchte ich nur kurz an den Fall Dominik Brunner erinnern.

Vor Prozeßbeginn war er der Held des Südens.

Dann stellte sich heraus, dass er womöglich einem der beiden Jugendlichen als erstes eins in die Fr***e geschlagen hat.

Die Quintessenz war dann, er ist gar nicht unter den Schlägen der beiden Täter gestorben, sondern ist zufällig in diesem Augenblick einem vorbekannten Herzleiden erlegen.

Da wars dann mit dem Heldenruhm in der Presse nimmer so weit her...

Man muss nicht warten bis man geschlagen wird um sich zu verteidigen. Auch so kann D.Brunner sich noch innerhalb des §32.2 StGb bewegt haben.

Jetzt stelle man sich noch vor, er hätte eine Waffe bei sich getragen.

Ich bin davon überzeugt das er dann noch am Leben wäre.

Auch die Täter wären mit geringeren Strafen davon gekommen wenn man sie denn später erwischt hätte. Denn wer sich so benimmt ist feige. Die hätten "reiß aus" genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt es einfach nicht kapieren. Wir haben Waffen zum Sportschießen, nicht zur Selbstverteidigung!

Tja auch ich wiederspreche Dir da.

Als Jäger darf ich legal meine Waffe zum Jagdschutz nutzen.

Und als Schütze würde ich eher die Option Gericht als Leichenhalle wählen.

Wo steht in unseren Gesetzen das man sich nicht verteidigen darf?

Ich möchte nie in diese Situation kommen!

Wir haben übrigens auch Küchenmesser und wenn die überfallene Frau dann sowas gegen einen Angreifer nutzt kommt jemand wie Du und sagt damit darf man aber nur Zwiebeln schneiden und Kartoffeln schälen :ridiculous:

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt es einfach nicht kapieren. Wir haben Waffen zum Sportschießen, nicht zur Selbstverteidigung!

Das ist der GRÖßTE MÜLL den ich jeh Gelesen habe :peinlich:

Wenn mein Hobby Eishockey währe und in eine Gefahrensituation komme,

würde ich auch meinen Schläger zur Selbstverteidigung einsetzen und nicht Argumentieren

" Wir haben Schläger für den Sport und nicht zur Selbstverteidigung "

Sicher ist es richtig das Wir Waffen zum Sportschießen haben!!!

Kein Sportschütze geht raus und denkt sich " Wen Knall ich jetzt ab "

Hier geht es um Selbstverteidigung, sprich um eine gefahrensituation die man nicht Vorraussehen kann,

wo es Krimminellen Menschen ( die ja meistens eine ach soooo schwere Kindheit hatten ) VÖLLIG EGAL ist was mit dem Opfern passiert.

Ich bin auch dafür das jeder Mündige Bürger, der eine Sachkundeprüfung abgelegt hat

und ein einwandfreies Führungszeugnis besitzt,

regelmässiges Schießtraining macht ( im Verein als Gast oder Mitglied, oder als Gast in einem Kommerziell Schießstand

und vieleicht noch geprüft wird ob derjenige von grund auf Aggressiv ist ) die möglich keit hat zum Selbstschutz eine Waffe

z.b. eine .38 oder .357 mit 2,5 Zoll Lauf, verdeckt mit sich zu Tragen.

Um kein Missverständniss aufkommen zu lassen, ich Liebe den Schießsport und ich will auf Zielscheiben Schießen und nicht auf Menschen oder Tiere!!!

Aber wenn mich ein Krimmineller Überfallen würde und ich die wahl hätte, würde ich nicht zögern ihm seine Visage weg zu Schießen

ja, ja natürlich erst mal mit der Waffe drohen, dann einen Warnschuß in die Luft und wenn das nichts nützt bei einem Angriff ein gezielter Schuß z.B. in die Schulter um Ihn Handlungsunfähig zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ganz klar sagen, dass Selbstverteidigung der wohl wichtigste Grund für den Besitz einer Waffe ist. Sollte noch ein einziger Typ hier mit ner legalen Waffe Amok laufen, dann könnt ihr davon ausgehen, dass niemand mehr Verständnis für den legalen Waffenbesitz allein zum Pappscheiben lochen hat. Wie wir ja an den Vorgängen in Ba Wü sehen, steht den GK Schützen das Dicke Ende sowieso jetzt schon kurz bevor!

Ich möchte daher diese Spots möglichst bald fertig bekommen, damit man auf diese Weise vielleicht noch ein paar Leute mobilisieren kann. Sie sollen halt vor allen Dingen für uns sein und nicht unsere Gegner überzeugen....das bringt sowieso nichts. Mit ein paar witzig umgesezten Geschichten aus dem Leben, oder auch wie hier mit etwas übertriebener Action, kriegt man bestimmt noch den ein oder anderen Normalbürger auf unsere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ganz klar sagen, dass Selbstverteidigung der wohl wichtigste Grund für den Besitz einer Waffe ist. Sollte noch ein einziger Typ hier mit ner legalen Waffe Amok laufen, dann könnt ihr davon ausgehen, dass niemand mehr Verständnis für den legalen Waffenbesitz allein zum Pappscheiben lochen hat.

nehmen wir mal an, Selbstverteidigung wäre ein Grund für Waffenbesitz. Jeder unbescholtene Bürger dürfte eine Waffe führen. Wir sind am Ziel unserer Wünsche!

Und jetzt nimm auch mal an, einer dieser Bürger würde durchdrehen und ein Blutbad wie in Erfurt anrichten. Dann kommt Winnenden, dann kommt ..... Glaubst du wirklich, dass dann immer noch alle Verständnis für den legalen Bedürfnisgrund Selbstverteidigung haben werden?

Ich wage hier mal eine Prognose: in Deutschland wird es nie den Bedürfnisgrund Selbstverteidigung für den Besitz einer Waffe geben!

Mach aber trotzdem weiter so! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt nimm auch mal an, einer dieser Bürger würde durchdrehen und ein Blutbad wie in Erfurt anrichten. Dann kommt Winnenden, dann kommt ..... Glaubst du wirklich, dass dann immer noch alle Verständnis für den legalen Bedürfnisgrund Selbstverteidigung haben werden?

Jedenfalls scheinen sich auch hier in Deutschland mehr Menschen für das Thema Selbstschutz begeistern zu können, als für`s Sportschiessen. Es gibt ca 20 Mio illegale Waffen hier im Lande, irgendwer muss diese Waffen ja besitzen (und das sind nicht alles nur Kriminelle), hinzu kommen noch die unzähligen freien Waffen.

Mit dem Thema SV könnten wir schon längst eine Lobby haben, die grösser ist als der DFB und der ADAC zusammen! Und dementsprechend käme auch in der Politik niemand mehr an uns vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet mit dem Ruf nach weniger Restriktionen, für SPORTwaffen, keinen Blumentopf gewinnen. Niemand setzt sich für einen Sport ein, den derjenige weder selber ausübt, noch sich selber dafür interessiert.

Aber die Wahrscheinlichkeit der Akzeptanz wird deutlich größer sein, als die Ablehnung bei Begründung mit Selbstverteidigung ala Wilder Westen / USA. Bei Selbstverteidigung hat jeder sofort die Bilder / Videos von den Schießereien in den USA (z.B.) vor Augen (erinnere mich noch sehr gut an das Video einer Schießerei in einem Diner aus den Nachrichten).

Und genau daher werde ich auch einigen der "Lobbygruppierungen" keine Förder- bzw. Mitgliedsbeiträge zukommen lassen, weil die im Prinzip mit ihrem eingeschlagenen Weg / Zielen eher contraproduktiv für den Waffenbesitz sind. Ich habe meine Waffen für den Sport und nicht zur Selbstverteidigung und das wird eher Akzeptanz finden als der andere Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Wahrscheinlichkeit der Akzeptanz wird deutlich größer sein, als die Ablehnung bei Begründung mit Selbstverteidigung ala Wilder Westen / USA. Bei Selbstverteidigung hat jeder sofort die Bilder / Videos von den Schießereien in den USA vor Augen.

Eher das Gegenteil ist der Fall!

Die Leute sind allein schon durch die tägliche Berichterstattung mehr Gewalt gewohnt, als man es ihnen zutrauen möchte. Jede Nachrichtensendung berichtet nur über Krieg und Zerstörungen auf der Welt, der internationale Terrorismus ist allgegenwärtig. Und trotz dieser ganzen realen Gewalt: Jeden Sonntag schauen sich Millionen den "Tatort" an, Millionen Kiddys spielen böse Ballerspiele, Hundertausende werden sich am Wochenende wieder einen Actionfilm im Kino ansehen, tausende Hooligans Kloppen sich nach Fussballspielen, tausende werden sich auch wieder übermorgen bei den jährlichen Maikrawallen mit der Polizei prügeln...etc

Unser Land ist im Grunde genommen gewalttätiger, als viele denken, und in weiten Teilen sogar gewalttätiger als die USA mit ihren vielen Waffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Waffen für den Sport und ...

Einfache Frage:

Warum benötigst du Werkzeuge, die zum Verletzen und Töten von Menschen und/oder Tieren entwickelt wurden, zur Ausübung eines Sports, den man auch mit anderen weniger gefährlichen Werkzeuegn ausüben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Frage:

Warum benötigst du Werkzeuge, die zum Verletzen und Töten von Menschen und/oder Tieren entwickelt wurden, zur Ausübung eines Sports, den man auch mit anderen weniger gefährlichen Werkzeuegn ausüben kann?

Grüne Provokation! Warum fahre ich ein Auto mit 210PS, wo 75PS auch reichen würden? Weil ich es haben WILL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Provokation! Warum fahre ich ein Auto mit 210PS, wo 75PS auch reichen würden? Weil ich es haben WILL!

Schön für dich - doch woher nimmst du das Recht dazu?

Die Begründung ist recht einfach. Ihr werdet das schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Video gut. Etwas aehnliches gibt es ja hier als Persiflage. Aber genial.

Ich wuerde jedoch auch noch eine Situation darstellen, in der ein hilfloser Buerger in Not geraet.

Wer immer noch gegen das Recht auf Selbstverteidigung ist, kann ja auch nochmal hier reinhoeren. Gibt mir noch jedes Mal eine Gaensehaut.

Wenn ich morgens im webradio hoere, wer wen wieder irgendwo zusammengetreten hat, wird mir Angst und Bange. Und in diesen schlechten Zeiten werden auch Wohnungseinbrueche zunehmen. Weil die crooks wissen, das keiner bewaffnet ist, wird auch die Hemmschwelle weiter fallen. Und da geht es bestimmt nicht um Dinge, die die Hausratvers. uebernimmt. Es werden Leute fuer 50 Euro niedergeschlagen. Die Vorstellung, in einer Situation, wo es meinen Kindern oder auch mir/uns an den Kragen gehen koennte, hilflos zu sein, wuerde mich wahnsinnig machen.

Und ich bin ueberzeugt, wuerde man privat mal eine Umfage auf der Strasse machen, wieviele Buerger fuer den priv. Waffenbesitz als SV waeren, man wuerde sich schwer wundern. Nicht die gefilterten Gutmenschen-statements, die die Medien uns servieren. Denn egal, wo ich mich so umhoere, ist fast jeder dafuer.

Aber, ohne unken zu wollen, ich glaube nicht, das es in Dtl. jemals dazu kommen wird. Dazu ist die Stimme zu duenn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht auf freie Entfaltung... keine Ahnung mir auch egal...

Schon gar nicht schlecht - und wo steht´s? Tip: Steht am gleichen Ort, an dem auch Notwehr, Selbstverteidigung etc. ermöglicht werden.

Egal sollte es dir nicht sein - du willst doch deine Hobby und deine Waffen behalten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.