Zum Inhalt springen
IGNORED

Wenn legale Waffen verboten werden, dann...


JDHarris

Empfohlene Beiträge

meine Idee:

Nimmt doch die Realität als Vorlage: Beispiel 2 Jugendliche treten auf einen am Boden liegenden ein und ...

nun kommt ein normaler Bürger und zeigt seine Waffe,

Genau! So ähnlich würd ichs auch machen ...zuerst die Szene aus dem aktuellen Berlin-Fall - Opfer geht zu boden und Täter hopst ihm auf dem Kopf herum . Dazu die Überschrift: "Deutschland 2011"(oder so).

Dann der Einspieler bzw. neue Szene : Opfer geht zu boden und bevor der Täter erneut loslegen kann, stürmt ein bewaffneter Bürger/in ins Bild und schlägt die Täter in die Flucht.... Dazu die Überschrift "So sollte es sein" Das alles noch fein in SecCam-Optik oder (ersteres) als originalaufnahme...

LG: Steam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! So ähnlich würd ichs auch machen

Vielleicht wäre es noch wirksamer wenn nicht ins Bild "gestürmt" wird, sondern einfach ein deutliches "Ey ! STOPP!" kommt, in Kombination mit offengehaltener Jacke die den Blick auf´s Holster freigibt, worauf die Täter flüchten. Kommt vielleicht nicht so "Dirty Harry"-mässig rüber. Danach vielleicht passend zu "Deutschland 2011" "Tschechei 2011" und all die anderen Länder in denen es CCW gibt.

edit:Versehentliches Full-Quote gekürzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Hinweis an alle, die meinen das Thema SV schade nur: In CH habe ich im zuge des Wahlkampfes zur volksabstimmung bei uns etwas dazu erfahren.

Ganz viele normale Leute schauen die Waffe (egal ob Sport oder sonstige) auch als "Feuerlöscher" bis die Polizei eintrifft an. Ich war selber erstaunt, wie weit die Waffe Zuhause nicht als Gefahr, sondern als Plan B nur für den Fall der Fälle akzeptiert ist. Das hat nun aber rein gar nichts mit Wildem Westen zu tun! Ich bin auch manchmal in den USA in den Ferien (Florida) wo CCW alltag ist. Auch da ist nichts mit Wild West! Für CCW gibt es sogar in den USA ganz klare Regeln!

Also bitte zuerst einmal die Fakten genau anschauen, bevor alles zunichte geredet wird.

Gruss

Spyder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solche Beiträge finde ich ja ganz schlimm;-)

Danach geht doch niemand mehr in einen Horrorfilm :ridiculous:

Aber ohne Witz: Einen witzig ironischen Film in dieser Richtung wollte ich auf jeden Fall auch machen. Manchmal kann man solche Themen mit etwas Witz besser rüberbringen, als wenn man immer nur alles Bierernst sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin ueberzeugt, wuerde man privat mal eine Umfage auf der Strasse machen, wieviele Buerger fuer den priv. Waffenbesitz als SV waeren, man wuerde sich schwer wundern. Nicht die gefilterten Gutmenschen-statements, die die Medien uns servieren. Denn egal, wo ich mich so umhoere, ist fast jeder dafuer.

Aber, ohne unken zu wollen, ich glaube nicht, das es in Dtl. jemals dazu kommen wird. Dazu ist die Stimme zu duenn.

Du warst bestimmt auch überzeugt das es nie einen grünen Ministerpräsidenten geben würde. Leider sind am Ende aber diese gefilternden Gutmensch- / Öko-/ Hippi- und Sonstwasstatemants die entscheidenden , die über jegliche Vernunft siegen.

Es mögen zwar viele für SV sein, nur der der es anspricht wird gesteinigt. Bestes Beispiel ist in diesen Punkten doch die Politik. Jeder der ansprach was alle dachten wurde ersteinmal von wenigen Gutmenschen quasi zu Fall gebracht.

Koch - schärfere Strafen für jugendliche Straftäter. Westerwelle - Hartz 4, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es! es muss einprägsam sein. mit larifahri kommt man nicht in die köpfe. man erinnere sich an die benetton werbung oder alk am steuer. da wo geschockt wird oder es "lustig" ist, wird hingeschaut.

immer nur diese weicheier tour ala wasch mich aber mach mich nicht naß dabei, zieht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: hola amigo Tauri,

schonmal gelesen unter welchen Bedingungen man einen WAFFENSCHEIN bekommt (zB. unsere Politokraten), aus den Gedächtniss heraus Sinngemäß: wer als Persönlichkeit des öffentlichen Lebens glaubaft macht dass <er mehr als die Allgemeinheit gefährdet ist> IST DAS KEINE SELBSVERTEIDIGUNG?

saludos de pancho lobo-der auch ANDERE Mittel zur Selbstverteidigung einsetzen würde/kann-DAS GUTMENSCHENWISCHIWASCHI GEHT MIR ALLMÄHLICH AUF´N SACK!!!

:hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle die nur Sportschützen sind

Ich bin ganz klar der Meinung:

Wer sich nicht wehr, der lebt verkehrt!!

Stellt euch bitte mal vor, dass das Böse das Leben eurer Kinder und eurer Frau bedroht.........

Du aber nichts unternimmst................da du ja nur Sportschütze bist??

Seit mal ganz ehrlich, unser Leben und dies unserer Liebsten steht an oberster Stelle und wenn der Fall X eintritt, greift jeder zu seinem "Sportgerät"........oder?

Grüsse aus der Schweiz

Laser76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmen wir mal an, Selbstverteidigung wäre ein Grund für Waffenbesitz. Jeder unbescholtene Bürger Und jetzt nimm auch mal an, einer dieser Bürger würde durchdrehen und ein Blutbad wie in Erfurt anrichten. Dann kommt Winnenden, dann kommt ..... Glaubst du wirklich,

Die Frage stellt sich so nicht. Ohne SV gibt es in 5 Jahren kein GK, in 10J kein KK und in 15J keine privaten Jagdwaffen mehr. Luftdruck ist mit KK dran, Anscheinswaffen spätestens mit den Jagdwaffen.

Entweder man rettet alles zusammen, alle "Bedürfnisgründe" (sogar und gerade die Bösen) eingeschlossen, oder hier ist England bzw. China angesagt.

Aber sogar mal in die Lage versetzt es käme zu einem neuen Winnenden, Domink Brunner II, weiteren S-Bahn Totschlägern und SV wäre möglich: Was meinst Du wieviele Unschudlige der Täter niedermetzeln könnte, bis er an den Falschen gerät- und was meinst Du welche Auswirkungen es auf die Zivilcourage von Menschen hat, wenn man so ein kleines Stück Stahl in der Tasche hat (und man bei berechtigter SV/Nothilfe nicht vor Gericht um Gnade betteln muß und sich rechtfertigen wieso man noch lebt).

Nach 100 Std. Unterrricht, während der Jugendzeit, "Ich kann Ju-Jutsu" schreien und einen oder mehrere Irre abwehren ist halt doch nicht das Gleiche, und das weiß der Bürger auch. Wer sowas fordert hat eine mächtige Meise, hat ausser vom Leben in Phantasia aber ansonsten den Anschluß an die Realität verpasst.

Ich verstehe wirklich nicht, dass es noch Menschen gibt, die nach wie vor glauben, dass die Fortführung der Taktik der letzten 30J, weiteres bei Gutmenscheneingeschleime, noch irgendwas retten oder verhindern könnte.

"Ex unitate vires" - altbekannt, aber immer wieder wahr. Das bedeutet aber dass alle für alle eintreten.

Ende der 30er wollte eine bestimmte Personengruppe in Europa nicht daran glauben, dass es Ihnen wirklich an den Kragen geht. Sogar als es ihnen dann an den Kragen ging, hat eine große Anzahl von ihnen noch fürs stillhalten gestimmt, bloß den Gegner nicht noch mehr reizen war die Devise. Nachdem ihnen dann, einer nach dem anderen, der Kragen umgedreht wurde, kaum mehr einer übrig war, setzte, als alles vorbei war, das große Wehklagen ein. "Wenn ich geahnt hätte das es soweit kommt, hätte ich erbitterten Widerstand geleistet". Aus heutiger Sicht fragt man sich: "Ja wieviele, und welche Zeichen hätt's denn noch bedurft, bis Du's auch erkannt hättest".

Das selbe Phänomen findet hier statt. Verleugnung der Realität bis zur Selbstaufgabe. Und wenn mal alles vorbei ist, die Scherben gezählt werden, waren die anderen Schuld, diejenigen die nicht still genug gehalten haben, diejenigen die die Schnauze nicht halten konnten.

Und auch wenn das Ein oder Andere Manöver sich am Ende als unklug herausstellt, nicht den gewünschten Erfolg bringt: Diejenigen, die der Meinung sind dass die Zeit fürs Stillhalten vorbei ist, machen das nicht übereilt, nicht weil ihnen gerade vor Langeweile nichts sinnvolles einfällt. Die machen das, weil sie vor dem endgültigen Abgrund stehen, und jeder weitere Schritt, der nicht zurückführt, der Letzte wäre.....

Und zu allem Überfluss bildet ihr nichtmal eine gemeinsame Front. Die Luftpumpenschützen sehen sich (noch) in Ruhe gelassen, die Jäger vertrauen auf ihre (noch) Lobby, die KKler sehen sich gerade auch nicht direkt im Feuer, freuen sich dass die Front gerade woanders verläuft, die Langwaffenschützen ducken sich, die GK KW Schützen zittern, wissen nur nicht ob vor Wut oder Frustration.

Vielleicht sollte da mal jemand einen Film drüber drehen und irgendwo ausserhalb Deutschlands auf den Markt bringen. Schade dass der alte Louis de Funes schon das Zeitliche gesegnet hat, genau wie Stan Laurel und Oliver Hardy. Ob Ron Atkinson zur Verfügung steht? Genau sein Genre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmen wir mal an, Selbstverteidigung wäre ein Grund für Waffenbesitz. Jeder unbescholtene Bürger dürfte eine Waffe führen. Wir sind am Ziel unserer Wünsche!

Und jetzt nimm auch mal an, einer dieser Bürger würde durchdrehen und ein Blutbad wie in Erfurt anrichten. Dann kommt Winnenden, dann kommt ..... Glaubst du wirklich, dass dann immer noch alle Verständnis für den legalen Bedürfnisgrund Selbstverteidigung haben werden?

Zieht nicht. Keiner (fast keiner) fordert die Abschaffung von Autos wenn mal wieder ein Busunfall mit 20 Toten passiert ist.

Grund: Sie würden sich selbst einschränken müssen.

Die vielleicht deutschen 100 Schützen die Weltniveau haben taugen als Lobby NICHTS.

Hier würde nur Masse helfen.

Der Durchschnittsbürger muss merken. Dies ist ein Werkzeug das mir nützlich sein kann. So wie die Mikrowelle und das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchschnittsbürger muss merken. Dies ist ein Werkzeug das mir nützlich sein kann. So wie die Mikrowelle und das Auto.

Obwohl es „unter dem Deckel leicht brodelt“, dieser Zeitpunkt des Umdenkens wird in .de noch eine ganze Weile dauern. Die Masse der Deutschen macht sich wenig eigene Gedanken, sind von Medien und Politik leicht manipulierbar. Interessant wird es erst, wenn die Masse persönlich von negativen gesellschaftlichen Erscheinungen wie eine nicht mehr ertragbare Gewaltkriminalität in größerem Ausmaß betroffen sein wird. Dieser Zeitpunkt wird aber mit Sicherheit kommen. Durch die verstärkte Ausbeutung der Menschen (z.B. auch durch die Verhinderung des gesetzlichen Mindestlohns) werden die Armut und folglich die sozialen Spannungen zunehmen, die weiter steigende Kriminalität wird dadurch gefördert. Der Euro wird auch immer weniger Wert und die Deckung der Lebenshaltungskosten wird immer problematischer. Wenn die Politik irgendwann den legalen Waffenbesitz aus unüberlegten Gründen verbieten sollte (was wir natürlich nicht hoffen wollen / die Argumente werden mit Sicherheit zum Schutz der Bevölkerung propagiert, in Wirklichkeit ist es die Angst um den eigenen Hintern), dann wird dies der „Startschuß“ für die „Explosion“ der Zunahme der illegalen Waffen sein und die Kontrolle über den legalen Waffenbesitz ist dahin.

Wir werden sehen, was die Zukunft noch für Überraschungen bringt. Es werden mit höherer Wahrscheinlichkeit keine guten sein, denn die derzeitigen Politiker mit ihrem kontraproduktiven Parteiensystem, sind nicht fähig die Probleme der Gesellschaft zu lösen bzw. sich für das eigene Volk und deren Interessen einzusetzen. Beispiele dafür gibt es genug…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Interessant wird es erst, wenn die Masse persönlich von negativen gesellschaftlichen Erscheinungen wie eine nicht mehr ertragbare Gewaltkriminalität in größerem Ausmaß betroffen sein wird. Dieser Zeitpunkt wird aber mit Sicherheit kommen. .....

ganz sicher sogar

aber zu diesem zeitpunkt soll das thame "legalwaffenbesitz" nach dem willen der gesetzgeber schon lange geschichte sein

das ist ja eh unuebersehbar

und trotzdem gibts offenbar immer noch traumtaenzer die sich sorgen um das gespraechsklima machen wenn an das thema SV hochkommt oder politiker direkt mit forderungen kontaktiert werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen, daß dieser Beitrag, vor allen anderen, ganz oben auf der WO-Seite angepinnt wird, in 78er Buchstabengröße,

dem rotesten Rot und für immer.

Danke! Du sprichst mir aus dem Herzen!

(Es sollte eigentlich kein Vollquote werden, ich habe aber nichts zum kürzen gefunden......)

Die Frage stellt sich so nicht. Ohne SV gibt es in 5 Jahren kein GK, in 10J kein KK und in 15J keine privaten Jagdwaffen mehr. Luftdruck ist mit KK dran, Anscheinswaffen spätestens mit den Jagdwaffen.

Entweder man rettet alles zusammen, alle "Bedürfnisgründe" (sogar und gerade die Bösen) eingeschlossen, oder hier ist England bzw. China angesagt.

Aber sogar mal in die Lage versetzt es käme zu einem neuen Winnenden, Domink Brunner II, weiteren S-Bahn Totschlägern und SV wäre möglich: Was meinst Du wieviele Unschudlige der Täter niedermetzeln könnte, bis er an den Falschen gerät- und was meinst Du welche Auswirkungen es auf die Zivilcourage von Menschen hat, wenn man so ein kleines Stück Stahl in der Tasche hat (und man bei berechtigter SV/Nothilfe nicht vor Gericht um Gnade betteln muß und sich rechtfertigen wieso man noch lebt).

Nach 100 Std. Unterrricht, während der Jugendzeit, "Ich kann Ju-Jutsu" schreien und einen oder mehrere Irre abwehren ist halt doch nicht das Gleiche, und das weiß der Bürger auch. Wer sowas fordert hat eine mächtige Meise, hat ausser vom Leben in Phantasia aber ansonsten den Anschluß an die Realität verpasst.

Ich verstehe wirklich nicht, dass es noch Menschen gibt, die nach wie vor glauben, dass die Fortführung der Taktik der letzten 30J, weiteres bei Gutmenscheneingeschleime, noch irgendwas retten oder verhindern könnte.

"Ex unitate vires" - altbekannt, aber immer wieder wahr. Das bedeutet aber dass alle für alle eintreten.

Ende der 30er wollte eine bestimmte Personengruppe in Europa nicht daran glauben, dass es Ihnen wirklich an den Kragen geht. Sogar als es ihnen dann an den Kragen ging, hat eine große Anzahl von ihnen noch fürs stillhalten gestimmt, bloß den Gegner nicht noch mehr reizen war die Devise. Nachdem ihnen dann, einer nach dem anderen, der Kragen umgedreht wurde, kaum mehr einer übrig war, setzte, als alles vorbei war, das große Wehklagen ein. "Wenn ich geahnt hätte das es soweit kommt, hätte ich erbitterten Widerstand geleistet". Aus heutiger Sicht fragt man sich: "Ja wieviele, und welche Zeichen hätt's denn noch bedurft, bis Du's auch erkannt hättest".

Das selbe Phänomen findet hier statt. Verleugnung der Realität bis zur Selbstaufgabe. Und wenn mal alles vorbei ist, die Scherben gezählt werden, waren die anderen Schuld, diejenigen die nicht still genug gehalten haben, diejenigen die die Schnauze nicht halten konnten.

Und auch wenn das Ein oder Andere Manöver sich am Ende als unklug herausstellt, nicht den gewünschten Erfolg bringt: Diejenigen, die der Meinung sind dass die Zeit fürs Stillhalten vorbei ist, machen das nicht übereilt, nicht weil ihnen gerade vor Langeweile nichts sinnvolles einfällt. Die machen das, weil sie vor dem endgültigen Abgrund stehen, und jeder weitere Schritt, der nicht zurückführt, der Letzte wäre.....

Und zu allem Überfluss bildet ihr nichtmal eine gemeinsame Front. Die Luftpumpenschützen sehen sich (noch) in Ruhe gelassen, die Jäger vertrauen auf ihre (noch) Lobby, die KKler sehen sich gerade auch nicht direkt im Feuer, freuen sich dass die Front gerade woanders verläuft, die Langwaffenschützen ducken sich, die GK KW Schützen zittern, wissen nur nicht ob vor Wut oder Frustration.

Vielleicht sollte da mal jemand einen Film drüber drehen und irgendwo ausserhalb Deutschlands auf den Markt bringen. Schade dass der alte Louis de Funes schon das Zeitliche gesegnet hat, genau wie Stan Laurel und Oliver Hardy. Ob Ron Atkinson zur Verfügung steht? Genau sein Genre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich so nicht. Ohne SV gibt es in 5 Jahren kein GK, in 10J kein KK und in 15J keine privaten Jagdwaffen mehr. Luftdruck ist mit KK dran, Anscheinswaffen spätestens mit den Jagdwaffen.

es wird in 5 Jahren keinen Bedürfnisgrund SV geben, eher bauen die Grünen neue AKW's. Ob es deshalb aber kein GK mehr geben wird, bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee: hola amigos,

ich habe hier in WO schonmal geschrieben dass ich Abends zum Pizza essen mein M1a dabei hatte und dass es keinem Aufgeregt hat, nun war ich vor ca. 1 Woche in HH-

Eimsbüttel beim BüMa, und bin anschließend über dem Markt gelaufen, um mit der Familie im Blockhaus ein schönes stück Fleisch-das einem lobo würdig war-zu verspeisen,

auf dem Markt und im Lokal hatte ich ein UHR (gesetzlich konform in verschlossenen Futteral) ES HAT SICH KEINER AUFGEREGT.

Macht euch dochmal dem Spass und nehmt ein verschlossenes Futteral nächstes mal mit wenn Ihr einkaufen geht...für die Schreier: aber nur vom Bedürfshit zweshit, muss ja keine Waffe drin sein, auch so kann man der Öfffentlichkeit zeigen WAFFEN GEHÖREN ZU UNSERER KULTUR, und man brauch sich vor Waffenbesitzer NICHT zu fürchten...DENN WIR SIND DIE GUTEN!!

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte es ja simpel und einfach sein, so wie in Oesterreich wo man als Bedürfnisgrund bis zu einem bestimmten Kontingent Waffen als SV für Zuhause erwerben darf. Deutschland könnte diese ja sogar EU-konforme Regelung ja 1:1 von Oesterreich übernehmen aber das wohl politisch nicht gewollt oder erwünscht sonst hätte man dies wohl schon längst. Ein CCP (concealed carry permission) so wie in vielen US-Bundesstaaten jetzt erlaubt, wird es wohl bei uns in Mitteleuropa nicht (mehr) geben, da müsste schon ein ziemlicher Umbruch in der Denkweise/Denkprozess von vielen Parteien und Politiker einsetzen. Solange man immer noch glaubt, die Polizeit ist immer und überall da wenn etwas schlimmes passiert, ganz grob und vereinfacht ausgedrückt und man dem Bürger grundsätzlich misstraut, solange wird es kein CCP geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein CCP (concealed carry permission) so wie in vielen US-Bundesstaaten jetzt erlaubt, wird es wohl bei uns in Mitteleuropa nicht (mehr) geben, da müsste schon ein ziemlicher Umbruch in der Denkweise/Denkprozess von vielen Parteien und Politiker einsetzen.

Was ist denn mit Tschechien, oder bin ich da nicht mehr uptodate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt es einfach nicht kapieren. Wir haben Waffen zum Sportschießen, nicht zur Selbstverteidigung!

Warum glaubst du eigendlich warum in der Sachkunde für die Sportschützen so sehr auf Notwehr und Nothilfe herumgeritten wird? Aus Spaß?

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnere mich bitte nicht an meinen Sachkundelehrgang. Positiv daran war, dass über 50 % durchgefallen sind.

Traurig ist, dass diese den Lehrgang kostenlos wiederholen durften und dann wohl alle bestanden haben.

Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären. Bei intelligenten Leuten ist es unnötig, bei solchen, die es nicht begreifen wollen oder können, vergebens.

Ich bin hier raus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.