Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Der Termin stand schon neulich nicht in der Liste - und ist aber keine Absage bekannt, ....

Entweder hat Jemand vergessen den Termin einzutragen oder es sind keine Zuschauer erwünscht!

Ich wünsche allen, am Test Beteiligten viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, eigentlich war der Termin um 11 Uhr, ist nun verlegt worden auf 14 Uhr - "nun fangen wir gllleeeeeiiich an..." :rolleyes:

(Nachfragen zwecklos, die Redaktion ist wegen Arbeit satt weiter in Bad Ems, nur die Geschäftsführer und unser Anwalt sind in Hamburg - wir warten also selbst auf Anrufe. Irgendwann zumindest...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich will ja nich nerven.... :rolleyes:

Aber was ist denn nun gestern rausgekommen?

EDIT:

02.11.10: Die einstweilige Verfügung v. 00.03.09 wird aufgehoben. Der Antrag auf deren Erlass wird zurückgewiesen. Der Antragsteller hat die Kosten des Verfahrens zu tragen. Entscheidung zur vorläufigen Vollstreckung. Streitwert 75.000,00 EUR

http://buskeismus.de/termine_10_4Q.html

Ich denke mal, das klingt nach Sieg auf ganzer Linie :eclipsee_gold_cup:

Glückwunsch :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann darf man jetzt mit Bezug auf den Visiertest vom März 2009 behaupten, dass sich die Armatix Trustlock Waffensicherung in weniger als 2 Minuten mit einem E-Schweißgerät für 50 Euro aus dem Baumarkt, aus dem Lauf entfernen lässt ???

Herzlichen Glückwunsch an VS Medien und Visier!

Nun bin ich mal gespannt, ob und wann die PTB auf diese gerichtliche Feststellung reagieren wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, irgendwie warte ich aber noch auf ne offizielle Verlautbarung seitens Visier...

Naja vielleicht wollen sie das Pulver für ihre nächste Ausgabe trocken halten... :lol:

na da bin ich ja schon ganz gespannt auf die nächste Visier, mein Hund wedelt schon freudig mit dem Schwanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sorry wg. Exhuminierung des threads, aber ich zitiere mal aus Waffenmarkt-Intern 4-5/2011 (also ganz aktuell):

Dietel...Gemeinsam mit Anschütz haben wir das Projekt "Biathlongewehr mit Target Control" auf den Weg gebracht.

Wenn man meint, das sei auflagenfördernd - gerne, die Marktwirtschaft wird´s richten.

Der Schmarrn mit den Smart guns im Sport ist also wohl noch nicht erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wg. Exhuminierung des threads, aber ich zitiere mal aus Waffenmarkt-Intern 4-5/2011 (also ganz aktuell):

Wenn man meint, das sei auflagenfördernd - gerne, die Marktwirtschaft wird´s richten.

Aber hat man uns nicht erzählt, diese Studie oder so ähnlich sei gestorben? Was stimmt denn nun?

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass der Besitzer von xxx überhaupt nichts von der Welt

außerhalb seines Biathlon und DSB mehr mit bekommt.

Um ihn herum schlawenzeln sogenannte " Beraterxxx", die ihm einreden, wie schön und reich er ist

und dass die Zusammenarbeit mit der Firma, die nicht genannt werden sollte ihn auch noch erfolgreich

machen wird. Zu guter Letzt kommen noch xxx

Ein typisches Politiker-Problem-Leben eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß die Sache anscheinend immer noch weiterentwickelt wird.

Damit andere Unternehmen nicht auch auf solche Totengräber-Gedanken kommen, hier nochmal eine Idee, die mir schon vor vielen Seiten kam:

"Wie wäre es denn, wenn diejenigen, die eine Waffe von Ansch... besitzen, ein extra schönes Foto davon machen, und dieses Foto dann zum Hersteller oder besser zuerst zu einer Zeitschrift aus unserem Bereich schicken mit der Frage (einfach aufs Foto schreiben), ob dieses schöne, technisch sehr gute Gewehr oder Pistole wirklich das letzte Produkt sein soll, welches aus diesem Hause gekauft werden soll? Gäbe bestimmt dank hoher Beteiligung eine schöne Fotowand, die die Verantwortlichen zum Nachdenken bringt."

Die Idee klappt natürlich am besten, wenn eine Waffenzeitschrift mitzieht, auch um die nicht WO-Leser zu gewinnen.

Ob sich das eine Zeitschrift leisten kann, und ob die anderen Hersteller sich bei so einer Aktion auf die Seite von A & A oder auf die Seite der LWB stellen würden, wäre eine sehr spannende Frage...

Grüße

GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn bitte? :rolleyes: (und jetzt bitte nicht: In "ahg-Anschütz" steht auch Anschütz drin!)

Man sollte auch unterscheiden (können), wer nun was gesagt hat - ob Dietel in einem Interview eine weitere Zusammenarbeit ankündigt oder das auch umgesetzt wird, sind zwei Paar Schuhe. Er schreibt ja auch, dass die Schlösser funktionieren würden.

Es gab ja auch dutzendweise Firmen, die sich überhaupt so wie VISIER mit Armatix rechtlich auseinandergesetzt haben. Und viele, viele Leser und User, die uns wegen des personellen wie finanziellen Einsatzes für die gemeinsame Sache unterstützen wollten.

(Vorsicht, dieser Absatz war ironisch!). Maulhelden gibt's da nämlich eine Menge.

Einfach zum Nachlesen, wie's bisher ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Anschütz pokert ganz einfach, aber mit einem guten Blatt. Sie hoffen, daß nach der Bundestagswahl Rot/Grün regiert, werden dann durch massives Lobbying Smartguns gesetzlich für alle Neulangwaffen fixieren und haben dann ihr Produkt serienreif und die Patente schon gesichert. Dann wird entweder ihr Produkt, weil monopolistisch im WaffG oder Ihre Komponenten in die anderen Waffen verbaut und auf den Markt gebracht. Danach geht es mit den Waffen den Bach runter. Smartgun ist nur der erste Schritt. Aber Manager heute denken max. im Zeitraum von einigen Jahren, was danach kommt, schaun wir mal.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer "Rot - Grün"

Werdet mal lansam wach!! Das wird in nicht allzuferner Zukuft

"Grün - Rot"

heißen!!! Und zwar nicht nur auf Landesebene, wo das erst Trauerspiell bereits Wirklichkeit geworden ist!

Nun ja, Dunkel-Rot gibt es wohl auch noch!

Wird wohl auch keiner mehr verhindern! :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.