Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Es ist nicht unser Ziel, alle Waffen mit diesen armatix-System auszurüsten..

Das mag man Ihm glauben oder nicht (ich nicht), eines ist aber Sicher. Wenn es nicht das Ziel von Anschütz ist, dann ist es mit Sicherheit das Ziel von A....x. Und Hr. Anschütz öffnet deren feuchten Träumen Tür und Tor. Ob ihm das (wie ich hoffe) den wirtschaftlichen Kollaps beschert wird die Zukunft zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldung bei dem DWJ.

Da liest sich die Antwort von Herrn Anschütz m.E. etwas anders, als die hier bekannt gewordene Standardantwortmail.

Gruß Jägermeister

"Um Kritikern entgegentreten zu können..."

Haha.

Da fall ich doch vor Lachen vom Stuhl.

"Um Kritikern in den A* kriechen zu können und vor ihnen zu Buckeln" müßte es wohl heißen.

Wer glauben diese Kritker eigentlich wer sie sind.

Die meisten davon Interessiert das Sportschießen einen feuchten Kehricht. Das sind ganz massive Gegener des legalen Waffenbesitzes die erst aufhören werden wenn sie ihren Willen und ihre Weltanschaung zur einzig gültigen gemacht haben.

Viele sind sogar brutale Mörder und Fachos aus Drittweltländern die über die UN- Kleinwaffenkonferenz hoffen ihre politischen Gegner zu entwaffnen. Das dabei auch weltweit der Schießsport und die Jagd auf der Strecke bleiben, was kümmert das die.

Bei diesem kratzbuckelnden, vorauseilendem deutschem Gehorsam wird mir sofort wieder Speiübel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele nationale und internationale Hersteller der Branche und Sportverbände suchen daher nach Alternativen und Technologien, um mit Gegenargumenten Kritikern entgegentreten zu können. Und ich denke, mit der Target Control haben wir eventuell eine solche Alternative, um weiterhin mit "scharfen Waffen" schießen zu dürfen.

Wer als Hersteller und Funktionäre glaubt, mit solchen Gegenargumenten Kritikern entgegentreten zu können, glaubt auch an den Osterhasen und an den Weihnachtsmann.

Anstatt mit sachlich fundierten Argumenten zu agieren und der Gegenseite einen Sturm der Entrüstung ob der z.B. medialenen Falschdarstellung und Hetze entgegen zu blasen, wird weiter fleißig am eigenem Ast gesägt.

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldung bei dem DWJ.

Da liest sich die Antwort von Herrn Anschütz m.E. etwas anders, als die hier bekannt gewordene Standardantwortmail.

Gruß Jägermeister

Wieso, das Ergebniss ist doch klar vorgegeben:

..Sie wissen, wie sehr der Privatbesitz von Waffen hier in Deutschland und auch in vielen anderen Ländern des Weltmarktes in der Kritik steht. Viele nationale und internationale Hersteller der Branche und Sportverbände suchen daher nach Alternativen und Technologien, um mit Gegenargumenten Kritikern entgegentreten zu können. Und ich denke, mit der Target Control haben wir eventuell eine solche Alternative, um weiterhin mit "scharfen Waffen" schießen zu dürfen.

@lobo-s

..das vermutlich größte Geschäft seiner Laufbahn ...

Wird hoffentlich zum größten Disaster seiner dann wohl beendeten Laufbahn.in der Waffenbranche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@solideogloria

Von was - bitte? Wenn ich die Stellungnahme lese sehe ICH nur einen geschäftsmann, der -völlig legitim- einen Eiertanz aufführt, um keinen einzigen eventuell möglichen Kunden zu verprellen ohne gleichzeitig das vermutlich größte Geschäft seinr Laufbahn aus den Augen zu verlieren.

Aber manche sagen ja, Realismus sei auch Voreingenomenheit in hohem Maße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DWJ Nachrichten:

Die Sportveranstaltung "Biathlon auf Schalke" wird das nächste Mal wahrscheinlich schon mit Laserwaffen ausgetragen werden...... Diese kommen nicht aus dem Hause ANSCHÜTZ.

Nunmehr gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Schön, da treffen ja nun doch meine Prophezeiungen von August 2007 (siehe Link) ein!

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...st&p=766906

Entweder haben in den vergangenen drei Jahren JSM, VDB etc. nichts dazu gelernt oder gemeinsam mit ihrem Mitgliedsunternehmen Armatix einen guten Job gemacht!

Es geht hier nicht um Kinder- und Jugendförderung sondern einzig und allein - wie bei der Erbwaffensicherung - um die Verfügbarkeit des Sicherungssystems!

Ich werde hier jetzt nicht aufzeigen, wie in unzähligen Fällen eine Nachrüstung von vorhandenen GK-Schusswaffen möglich wäre. Dazu sollte hier jeder seine eigenen Phantasien freien Lauf lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer weiteren Mail, die ich gestern nach den ersten beiden unbeantorteten Anläufen an den LJV-RLP gesendet habe, erhielt ich heute doch noch eine Antwort vom Geschäftsführer des LJV. In der Anlage das Schreiben vom DJV, das Intruder schon eingestellt hat. Das Ganze verbunden mit der Aussage "Gut Ding brauche manchmal Weile" und man habe es ja schon vorher an den DJV weitergeleitet, weil es eine bundesweit relevante Angelegenheit sei. Zudem noch der Hinweis, man habe eine ähnlich lautende Stellungnahme auch an alle politisch relevanten Empfängerkreise gesandt.

Ich fürchte nur, es war weniger das Interesse an der Sache selbst als vielmehr meine schriftlich zum Ausdruck gebrachte Überlegung, ob eine Mitgliedschaft im LJV überhaupt Sinn mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für Kinder künftig Lichtgewehre gibt, dann verschwinden endlich die Horden brandschatzender 8 - 12 jähriger die wild um sich schießend mit Ihren "scharfen" Luftgewehren Angst und Schrecken verbreitend durch die Gemeinde ziehen!

Die ausführlichere Antwort von Anschütz zeigt zwischen den Zeilen doch wohin der Hase zu laufen droht:

Da gibt es große Schützenverbände die, da die Funktionäre die Meinung ihres "Volkes" nicht wahrnehmen wollen, in vorauseilendem Gehorsam präventiv Gott bzw. Gesetzgeber spielen und die Waffengesetze vorab schonmal eigenständig verschärfen wollen! Damit kann man in Zukunft zumindest mit etwas trainieren was aussieht wie eine Waffe...

Und dann gibt es den Hersteller der, das kann man gut oder schlecht finden - m. E. aber völlig legitim, für die Zukunft gerüstet sein will. In dieser Zukunft "schießen" Sportschützen nur noch mit Lichtstrahlen und Jäger zwar noch mit echten Kugeln aber mit Waffen die mit Chips der Firma Biomatix ausgestattet sind bei denen ja auf gar keinen Fall mehr was passieren kann...

Der Hersteller der zuerst auf den möglichen Markt der Zukunft aufspringt, hat halt den größten Vorsprung mit der neuen Technologie!

Ich für meinen Teil kann nur sagen, sollte es irgendwann soweit kommen, dass wir nur noch mit Licht "schießen" und dazu PENG rufen dürfen, dann such ich mir ein anderes Hobby....

Und wenn es mir viele gleichtun, dann kann der ach so inovative Hersteller künftig gleich auf Spielzeuge umstellen - oder dicht machen weil niemand mehr den Quatsch kauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber denke bin ich heute schon nach...verticken, solange man noch was für bekommt und pech gehabt...

Was ja auch schon so eine Art vorauseilender Gehorsam wäre (wenn auch aus anderen Gründen).

Kommt doch gar nicht in Frage. Sollen wir uns, egal welchem Hobby wir nachgehen, künftig alle mit der Wii einschliessen und so tun als ob?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, welche Verbände Interesse an dem Zeug gezeigt haben sollen.

Der DSB, siehe Deutsche Meisterschaft 2010.

Homepage Am***

Erleben sie Arm*** live.

Auf Messen rund um die Welt.

Deutsche Meisterschaft im Sportschiessen 2010

26.08.-05.09.2010

Olympia Schießanlage, Garching bei München

Freigelände Stand 28

Noch Fragen Dan

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der heutigen Antwort vom LJV habe ich, die Gunst der Stunde nutzend, nochmal nachfasst ob denn evtl. auch im Jagd&Jäger, dem Mitteilungsblatt hier in RLP, auf die Thematik eingegangen wird. Wenn ich mich so umschaue hab ich nämlich oft die Befürchtung, viele peilen gar nicht was so alles vor sich geht und Information in die Breite wäre nicht schlecht. Und siehe da, ich bekam die Zusage dass in der nächsten Ausgabe was stehen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass es etwas mehr wird als die bekannte Stellungnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldung bei dem DWJ.

Da liest sich die Antwort von Herrn Anschütz m.E. etwas anders, als die hier bekannt gewordene Standardantwortmail.

Nöö. Das entspricht genau dem Schreiben, das Jochen Anschütz bereits ab dem 18. August an anfragende Leute verschickt hat. Ich habs absatzweise verglichen.

Schön, da treffen ja nun doch meine Prophezeiungen von August 2007 (siehe Link) ein!

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...st&p=766906

Es geht bei der erwähnten Firma nicht um ein deutsches Unternehmen (auch keins mit Beziehungen zum FWR), sondern laut Jochen Anschütz um eine andere Firma, deren Licht-Biathlonmodell angeblich schon von Ricco Gross (Biathlon-As und Kommentator) im Fernsehen gezeigt wurde. Leider war niemand bereit, uns gegenüber auch auf Nachfragen das Fabrikat zu nennen (damit wohl nicht noch eine Firma Post bekommt?). Wir stehen da noch nicht so ganz im Thema, da eben keine Waffen, sind da aber hartnäckig.

Auf der DM hat im übrigen Wulf-Heinz Pflaumer für die Walther-Firmengruppe ganz klar anläßlich eines Empfangs mit Funktionären, Presse und Schützen gesagt:

a.) Es wird von Seiten der Walther(gruppe) zum einen keine Kooperation mit irgendwelchen Herstellern von Schließsystemen geben (besonders nicht mit einem bestimmten aus München)

b.) Es wird auch in Richtung Lichtschießen keinerlei Ausweitung in Richtung Erwachsene geben, sondern nur für den Jugendbereich, der unterhalb des Waffengesetzes liegt. Das hat Pflaumer im übrigen auch vor Filmkameras während der WM bei einem ISSF-Empfang gegeben. Zusammengefasst: Mit Walther-Waffen soll weiterhin scharf geschossen und nicht geleuchtet werden.

(ich hatte das alles schon vor ein paar Tagen getippt, aber nicht bemerkt, dass das Posting nach einem Crash meines Browsers noch nicht online gegangen war)

VISIER geht auf den Anschütz-Prospekt, vor allem auf die sicherheitsrelevanten Formulierungen, in der Oktober-Ausgabe ein. Gleichzeitig gehen auch die offiziellen Stellungnahmen von Jochen Anschütz und seinem Prokuristen Oliver Berstecher online - es bleibt aber prinzipiell bei all den bereits genannten Argumenten, keine Überraschungen.

Auf meine Nachfrage bei Anschütz, ob es denn bereits Unfälle gegeben habe oder konkrete Pläne der IBU (Internationalen Biathlon-Union), gab es keine Antwort. Wir haben nun die IBU angeschrieben:

Conversation: Presseanfrage zum Thema Sicherheit im Biathlonsport

Subject: Presseanfrage zum Thema Sicherheit im Biathlonsport

Sehr geehrte Damen und Herren,

das internationale Waffenmagazin VISIER ist eine

deutschsprachige Fachzeitschrift für Sportschützen, Jäger, Waffensammler und

sonstige Waffenbesitzer. In diesem Zusammenhang berichten wir regelmäßig

auch über Biathlon, zuletzt über die Weltcups in Ruhpolding und Antholz

sowie mit einer Olympia-Vorschau im Frühjahr 2010.

Unserer Redaktion liegen Informationen vor, dass die IBU bestrebt ist, den

Biathlonsport sicherer zu machen. Es sollen hier schon entsprechende

Anfragen von Seiten der IBU an die Industrie erfolgt sein, die den Wunsch

nach einer in die Wettkampfwaffen integrierten elektronisch-mechanischen

Waffensicherung beinhalten sollen.

Für eine zeitnahe Stellungnahme zu den folgenden Fragen wären wir Ihnen

sehr dankbar:

1. Sind von Seiten Ihres Verbandes Bestrebungen vorhanden, das Regelwerk in

puncto Sicherheit zu ändern?

Falls ja:

2. In welche Richtung sollen diese Bestrebungen gehen?

3. Bis wann sollen etwaige Änderungen im o. g. Sinne umgesetzt werden?

4. Gibt es konkrete Vorfälle/Unfälle, die zu diesen Plänen geführt haben?

Vorab schon herzlichen Dank für Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

...

Die rasche Antwort innerhalb eines Tages:

bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass die IBU natürlich

jeder Möglichkeit, den Sport noch sicherer zu machen, nachgeht.

Die von Ihnen angesprochene Möglichkeit prüfen wir derzeit und mit einer

Auswertung und dann statthaften Stellungnahme ist im Frühjahr 2011 zu

rechnen.

Regeländerungen sind vorerst nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Peer LANGE

IBU COMMUNICATIONS DIRECTOR

INTERNATIONAL BIATHLON UNION

PEREGRINSTRASSE 14

A-5020 SALZBURG

AUSTRIA

==========================================

Zu gut österreichisch: Nix ist fix. Oder: Zu laut gedachte und damit auch gefährdete Gedankenspiele.

Stay tuned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade meinen heiß ersehnten Forst Grube- Katalog erhalten. Ich also zur "Sitzung" geschritten und durchgeblättert. Träum hiervon, träum davon, auf einmal bleibt mir fast das Herz stehen! Auf Seite 262 oben seht ihr warum...meine Lieblings-Waffen-blockier-Firma... :mad:

Deshalb jetzt folgendes Anschreiben vorab per E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Erschrecken mußte ich in dem mir heute von Ihnen zugegangenen Katalog „Jagd, Natur & Freizeit“ feststellen, daß Sie mit dem Vertrieb von Armatix- Produkten auf den Zug, der Sportschützen, Jäger und Waffensammler sowie andere legale Waffenbesitzer unter Generalverdacht stellenden Fraktion von Menschen aufgesprungen sind, die unter Auslassung jeglicher sachlicher Fakten den legalen Waffenbesitzer als latenten Kriminellen hinstellen. Gegen diese empörenden Unterstellungen, legale Waffenbesitzer gehören laut BKA- Statistik der rechtstreuesten Gruppe von Bürgern dieses Landes an, verwehre ich mich als Jäger und Sportschütze!

Zudem bedeutet die Verwendung von Armatix- Produkten, die erwiesener Maßen ohne Zerstörung der Funktionsfähigkeit der Waffe mit haushaltsüblichen Mitteln ausgebaut werden können, mitnichten auch nur ein Stück mehr Sicherheit. Weder öffentlich noch privat! Das damit ein weiterer Amoklauf oder eine andere Straftat verhindert werden könnte, ist Illusion. Ein Täter setzt für solch ein schlimmes Vorhaben so viel kriminelle Energie frei, daß das Tatmittel zweitrangig ist. Außerdem ist es wesentlich einfacher, sich eine illegale Waffe zu verschaffen, die sowieso jeglicher Kontrollmöglichkeit entzogen ist.

In der Vergangenheit habe ich mich auf das Erscheinen Ihres Kataloges und den dann meistens folgenden Einkauf in Ihrem Hause immer gefreut. Aufgrund des Einsteigens Ihrer Firma in den Vertrieb von Armatix- Produkten möchte Sie für die Zukunft bitten, mir weder Kataloge noch sonstige Angebote zuzuschicken. Des Weiteren fordere ich Sie auf, mein bei Ihnen bestehendes Kundenkonto mit sofortiger Wirkung zu löschen.

Für Rückfragen steht Ihnen der Unterzeichner gerne zur Verfügung.

Jägermeister17

Mit angepi$$ten Grüßen

Jägermeister :mad:

Edith meint: Wer auch möchte...

Anschrift:

Grube KG

Hützeler Damm 38

D-29646 Bispingen

Telefon +49(0)5194 / 900 - 0

Telefax +49(0)5194 / 900 - 270

E-Mail info@grube-shop.de

Geschäftsführer:

Heinrich Grube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Es geht bei der erwähnten Firma nicht um ein deutsches Unternehmen (auch keins mit Beziehungen zum FWR), sondern laut Jochen Anschütz um eine andere Firma, deren Licht-Biathlonmodell angeblich schon von Ricco Gross (Biathlon-As und Kommentator) im Fernsehen gezeigt wurde. ....

Auf der DM hat im übrigen Wulf-Heinz Pflaumer für die Walther-Firmengruppe ganz klar anläßlich eines Empfangs mit Funktionären, Presse und Schützen gesagt:

a.) Es wird von Seiten der Walther(gruppe) zum einen keine Kooperation mit irgendwelchen Herstellern von Schließsystemen geben (besonders nicht mit einem bestimmten aus München)

b.) Es wird auch in Richtung Lichtschießen keinerlei Ausweitung in Richtung Erwachsene geben, sondern nur für den Jugendbereich, der unterhalb des Waffengesetzes liegt. Das hat Pflaumer im übrigen auch vor Filmkameras während der WM bei einem ISSF-Empfang gegeben. Zusammengefasst: Mit Walther-Waffen soll weiterhin scharf geschossen und nicht geleuchtet werden. ....

Das ist ja wirklich sehr interessant!

Anschütz entschuldigt die Übernahme der unsinnigen Armatix-Sicherheitsphilosophien mit einer Wettbewerbssituation mit einen Laser-Lichtwaffenhersteller, dessen Produkte dem Leitbild des legalen Waffenbesitzer genauso abträglich sind wie die eigene Neuentwicklung!

Anschütz sollte baldigts zur Kenntnis nehmen, dass die Zeiten sich geändert haben. Heutzutage informiert sich der Kunde - dank Internet - ausführlicher als früher über die Produkte, die er evtl. erwerben möchte. Wie es früher einmal war, ungeprüft den Versprechungen eines Herstellers blindlinks zu vertrauen sind schon lange vorbei! Da kann es dann auch schon mal sein, das Produkte nicht angenommen werden. In anderen Branchen bleiben Sachen liegen, wegen Niedriglöhne oder Kinderarbeit und in der Waffenbranche künftig wegen der Abzockidee mit den den unsäglichen Sicherheitsphilosophien!

Schön festzustellen, dass mindestens Herr Wulf-Pflaumer sein Unternehmen deutlich von den Armatix- und Lasersicherheitsphilosophien distanziert. Dies werde ich bei der Anschaffung einer neuen Feuerwaffe in Erinnerung haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der DM hat im übrigen Wulf-Heinz Pflaumer für die Walther-Firmengruppe ganz klar anläßlich eines Empfangs mit Funktionären, Presse und Schützen gesagt:

a.) Es wird von Seiten der Walther(gruppe) zum einen keine Kooperation mit irgendwelchen Herstellern von Schließsystemen geben (besonders nicht mit einem bestimmten aus München)

Um die hier fleissig mitlesenden :rtfm: Vertreter der Münchener Firma zu beruhigen, korrigiere ich mich (nach Anhören meines gestatteten Mitschnitts der Rede) selbst: Es wurde von WH Pflaumer kein Firmenname und kein Ort genannt, er hat das lediglich generell formuliert. Während des Empfangs wurde unter den geschätzt 130 bis 150 Gästen sehr viel über die da ja gerade aktuelle Kooperation zwischen Anschütz und Armatix geredet, dass dieser Eindruck entstehen konnte. Der Satz in Klammern war also eine Vermutung meinerseits (angesichts der großen Zahl aktueller Hersteller solcher Systeme). :rolleyes: "Keine Kooperation" schließt allerdings meiner Ansicht nach alle Firmen mit ein, ist halt nur nicht einklagbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich

diese besagte Firma scheint sich ja aufzuführen wie ein Kind, dem man das Schäufelchen weggenommen hat. Sie möchte jeden verklagen, der was gegen sie hat. Naja, ich denke bei einigen Millionen LWBs werden die Anwälte noch reichlich zu tun bekommen. Und für uns ist das nur Wasser auf die Mühlen für eine Ablehnung dieser Produkte der Firma, deren Name nicht genannt werden darf, wenn sie einen nicht verklagen soll.

Und jetzt für die verehrten mitlesenden Vertreter diese Firma: :blum:

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.