Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Danach geht es mit den Waffen den Bach runter. Smartgun ist nur der erste Schritt.

Aber Manager heute denken max. im Zeitraum von einigen Jahren, was danach kommt, schaun wir mal.

Abweichende Meinung von mir....

Ich unterstelle der Traditionsfirma Anschütz nicht, dass sie sehenden Auges das Ende des legalen, privaten Waffenbesitzes einläutet bzw. einläuten will.

Anschütz unterliegt nach meinem Eindruck der Illusion, mit SmartGun- u.ä. Technologien einen Beitrag zum Erhalt des Waffenbesitzes

in einer politisch und medial diesbezüglich feindlich gestimmten Umwelt zu leisten.

Wie gesagt, eine Illusion, und das böse Erwachen wird ggf. (zu spät) auch bei der Ulmer Traditionsfirma kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der Wähler. Wenn er mal aus seinem Schlaf aufwacht und wieder einen klaren Blick bekommt.

Ich glaube den Weckdienst gab es noch in keiner Gesellschaft und in der jetzigen wohl kaum noch, jedenfalls nach meiner Überzeugung.

Die meisten wachen erst auf, wenn sie selbst betroffen wurden.

Manche sind eben stolz, wenn sie einen Bahnhof verhindert haben, sie fahren bestimmt eh nie mit der Bahn!

Viele Grüße aus der Hauptstadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armatix muss die Kosten tragen und dies wird in der Regel dem aufgetragen der die Musik bestellt und verloren hat!

Unter Einigung kann man auch verstehen, dass nicht Nachgetreten wird!

Wie ist eigentlich die Sache Armatix/Frontal21 ausgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZDF vs. Armatix geht, soweit wir wissen, in die nächste Instanz.

Das ist ja interessant. Hast du dazu ein Aktenzeichen?

Mehr als hier steht ist mir dazu leider nicht bekannt: http://buskeismus-lexikon.de/324_O_298/09_...ch_gesichert%3F

Die Visier-Entscheidung (LG Hamburg, Urt. v. 02.11.2010, Az. 324 O 121/09) habe ich mir über einen Urteilsdienst besorgt. Da steht aber leider nichts zu den Armatix-Systemen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PM Funktion für seinen WO-Account ist auf seinen eigenen Wunsch hin deaktiviert. Kontaktdaten findest du u.a. auf der Visier-Homepage.

...oder in meiner Signatur!

Ist auch nicht böse gemeint, aber sobald jemand von der Redaktion online ist, regnet es PN's mit Fachfragen "wo ich grad seh, dass du online bist, kannst du mir mal schnell schreiben, welche Pistole ich mir jetzt kaufen soll...", die auch, da PN sofort beantwortet werden wollen. Per Mail geht das geordneter und ruhiger.

Und meine Signatur, in der die Mailadresse steht, liest offenbar niemand. :rolleyes:

Die Info zum ZDF-Fortgang kam irgendwo auf der IWA auf, Termin usw. haben wir auch noch nicht. Aber als Gebührenzahler beruhigt mich das, dass die nicht einfach ohne Gegenwehr zahlen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte auch den Leserbrief von Lutz Belger, dem bisherigen Armatix-Verkaufsleiter, in der aktuellen VISIER-Ausgabe. Darin schildert er, warum er die Firma verlassen hat und die Geschäftspolitik nicht mehr mittragen wollte.

Kann das jemand in kurzen Worten zusammenfassen?

Die Zeitschrift war im Einkaufszentrum wohl schon vergriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das jemand in kurzen Worten zusammenfassen?

Die Zeitschrift war im Einkaufszentrum wohl schon vergriffen.

Daran soll's nicht liegen, ich hab noch die Originalmail, freigegeben durch Herrn Belger. Er bezog sich dabei allerdings nicht auf die Anschütz-Kooperation (das hätte ich weiter oben schon deutlich machen sollen), sondern auf einen VISIER-Bericht zu den Schweizer Zeitungsmeldungen über die Verbindung zwischen Armatix und dem Schweizer Nationalrat Segmüller - ist also in diesem Thread etwas off-topic, aber irgendwie doch nicht:

Die Redaktion der Zeitschrift "Visier" zitiert mich, Lutz Belger, in der letzten Ausgabe auf Grund einer Antwort auf einen Leserbrief im Waffenmarkt-Intern Ausgabe September 2010.

Ich möchte hiermit klarstellen, daß ich bis zur Veröffentlichung in der Schweizer Handelszeitung vom 06.01.2011 keinerlei Kentnisse über die Gespräche oder Vorgänge im Zusammenhang mit dem Schweizer Nationalrat Pius Segmüller und der Lobbyarbeit von Armatix in der Schweiz hatte. Gleiches gilt für Österreich. Auch war ich nicht in diesen Zusammenhang an Produktpräsentationen oder anderen Veranstaltungen beteiligt. Ich habe am 15.06.2009 bei Armatix mit meiner Arbeit begonnen, also nach dem Treffen zwischen der Geschäftsleitung von Armatix und Segmüller. Bekannt war mir auf Grund der Aussagen von den GF Dietel und Mauch, daß die RUAG Aviation angeblich in der Zukunft Sicherungselemente der Firma Armatix in Lizenz fertigen wird. Diese Aussagen wurden von beiden Personen bei öffentlichen Veranstaltungen getätigt. Bis Mitte 2010 hatte ich als Vertriebsleiter keinerlei Befugnisse den Schweizer Markt zu bearbeiten. Erst danach war es mir erlaubt, tätig zu werden.

Nachfragen meinerseits bei der Geschäftsleitung bei Armatix nach Veröffentlichung des Berichts in der Schweizer Handelszeitung blieben erfolglos.

Da ich mich mit dieser Art von Lobbyismus und anderen Dingen rund um der Geschäftspolitik von Armatix nicht identifizieren konnte, habe ich mich entschieden meinen Arbeitsvertrag selbst zu kündigen.

Das bedeutet nicht, dass ich grundsätzlich Lobbyarbeit ablehne. Lobbyarbeit für die Interessen von Waffenbesitzern, Sportschützen, Jägern, deren angegliederten Verbänden sowie der Waffen produzierenden Industrie zu betreiben ist absolut richtig und notwendig. Die Gegner von Waffen führen gleichfalls eine Anti-Waffen Lobbyarbeit durch. Und dagegen müssen wir gewappnet sein.

Lutz Belger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist RUAG nicht der Hersteller von GLOCK ?

Also jetzt auch Glock boykottieren ?

hi

noe, die sind grosshaendler fuer das zeug

anbei ein auszug aus den vertretungen die die RUAG in oesterreich hat (in DE hat sie natuerlich viel mehr ..)

Rottweil

Titan

Anschütz

Remington

Glock

Norinco

Record

Fausti®

Diana

Barnett

Kahles

Swarovski

Meopta

Barnett

RWS

EAW-Apel-Montagen

Optolyth

Armatix

RIKA

Sickinger

Pachmayr

GFT-Wegu

Butler Creek

Break-Free

Brunox

Bilsom

MePaBlu

Maxenon

Alcyon-Larranaga

Ballistol

RWS

ROTTWEIL

GECO

HIRTENBERGER

NORMA

REMINGTON

RIO

da wird es dann spannend mit kaufverweigerung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

somit habe ich zwei Anschütz KK günstig abzugeben :help: - jemand Interesse ?

Interesse? Aber immer doch! Am Gebrauchthandel verdient Anschütrix ja nichts. Eine Neuwaffe dieser Firma kommt mir aber sicher niemals ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sorry das ich diesen Thread nochmals aufgreife und nachfrage weil ich nicht alle 53 Seiten durchgelesen habe.

Anschütz mit A...x ist verifiziert ??? Ich konnte bei Anschütz auf der HP nichts finden, weder bei Sicherungssystemen noch über die Stichwortsuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich diesen Thread nochmals aufgreife und nachfrage weil ich nicht alle 53 Seiten durchgelesen habe.

Anschütz mit A...x ist verifiziert ??? Ich konnte bei Anschütz auf der HP nichts finden, weder bei Sicherungssystemen noch über die Stichwortsuche.

Wende Dich doch mit Deinem Anliegen am besten direkt an Jochen Anschütz.

Positiv: Er antwortet sehsc schnell, wohl persönlich, ist sehr freundlich.

Negativ: Ich vermute Du wirst die gleiche Form/Standardantwort erhalten wie wir alle...

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.