Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Königstiger

Mitglieder
  • Content Count

    1279
  • Joined

Community Reputation

232 Excellent

About Königstiger

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

1476 profile views
  1. Für den DSB wird das Bundesligafinale in Sportdeutschland.TV übertragen. https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/bundesliga-gewehr-liveuebertragung-bei-der-ssg-kevelaer-8017/ Allerdings ist der Initiator dieser Übertragung nicht der DSB selbst sondern der organisierende Verein, vom Verband kommt wenig bis gar nichts ...
  2. Ja, gut möglich,... ich meine mich vage daran erinnern zu können daß ein Mitarbeiter das Geschäft übernehmen sollte/wollte.
  3. Gibts den H.P. Sigg eigentlich noch ? Die Homepage existiert wohl nicht mehr.
  4. Aber deutlich präziser als der Billigschrott !
  5. Das kann man nicht pauschal sagen. Mit der 10m und 30m Matcharmbrust werden Bolzen verschossen, keine Pfeile.
  6. Armbrust wird im DSB relativ wenig geschossen. Es gibt einige Regionen in Deutschland wo die 10m Armbrust verbreitet ist aber flächendeckend ist dies bei weitem nicht. Und bei 30m ist es noch viel weniger, da sind es vielleicht gerade mal 150-200 Schützen in ganz Deutschland. Der Schießstand für den Bolzenfang ausgerüstet sein, was gerade der Umrüstung auf Elektronik entgegenspricht, zum anderen die die Armbrüste extrem teuer. Zum Verhältnis wie oft dann Wettkämpfe geschossen werden können scheuen dann viele die Anschaffung, leider...
  7. Also wird mit dem ablegen des Surt`s eine trügerische Sicherheit vorgegaukelt der aber letztendlich keinen Glauben geschenkt wird da extern kontrolliert wird.
  8. Wieso ? Von Anfängern abgesehen sollte doch zumindest Schützen mit bestandenem Surt sollte zugestanden werden daß diese wie mündige Schützen behandelt werden die wissen was Sie tun. Also warum die Bevormundung ?
  9. Ich Matchsektor (Preßluft) gibt es die Feinwerkbau P58 und Steyr LP50 RF. Soweit mir bekannt werden aber beide nicht mehr produziert und gebraucht dementsprechend selten und teuer zu bekommen.
  10. Ich meine daß die Statik bei mir eine Deckenlast von 800kg/qm zulässt (normales Einfamilienhaus, Bj 2003)
  11. Auf dem 300m Stand der SRK in Wetzlar wird nach Kalibern unterschieden. z.B. 6,5x55 geht, 6,5x47L nicht, völliger Unfug,... BdmP halt.
  12. Hier liegt der Knackpunkt. Es ist unabdingbar die Schießbahn ausreichend auszuleuchten. Nur die Scheiben allein und zwischendrin eine Funzel reicht nicht.
  13. Doch, Jagdschininhaber, wahrscheinlich jahrzentelange Jagderfahrung...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.