Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Königstiger

Mitglieder
  • Content Count

    1193
  • Joined

  • Last visited

About Königstiger

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

1221 profile views
  1. Königstiger

    AR 15 im DSB

    Wieso bauen die einfach keinen eigenen Stand mit entsprechender Kapazität ? Was soll an den Abgaben denn hoch sein ? 3,80 Euro an den DSB und (bei uns) 7 Euro an den LV. Meistens sind die Mitgliedsbeiträge in den SV`s ohnehin viel zu niedrig um vernünftig wirtschaften zu können.
  2. Königstiger

    Jagdwaffe geladen im Auto WBK und JS weg

    Wie nennt man das noch mal ... ach ja, Jägerlatein
  3. Königstiger

    Keine Trainingsmöglichkeit mehr-Alternativen

    O-Ton des Bezirkssportleiters auf der Suche nach einem 300m Stand um die Bezirksmeisterschaft abhalten zu können.
  4. Königstiger

    Keine Trainingsmöglichkeit mehr-Alternativen

    Bashing hier bashing da, der BDMP lässt in Alsfeld auch keine DSB Schützen auf den Stand.
  5. Königstiger

    Voreintrag läuft ab

    Wenn man innerhalb eines Jahres nicht dazu kommt was zu kaufen kann es ja nicht so wichtig sein, oder ?
  6. Königstiger

    mehr als 2 KW auf grüne WBK, geschickt argumentieren

    Als Waffenbedürfnisversorger. Die Mitglieder bekommen (fast) was sie wollen.
  7. Königstiger

    mehr als 2 KW auf grüne WBK, geschickt argumentieren

    Ja, das muß man zwingend. Die SpO gibt das so vor.
  8. Königstiger

    mehr als 2 KW auf grüne WBK, geschickt argumentieren

    Bein DSB und seinen LV`s musst du sogar die VM schießen um an der Kreis-/Bezirksmeisterschaft starten zu können. Und zwar jede Disziplin separat.
  9. Ja. Aber auch hier muss differenziert werden zwischen den „verschiedenen“ Gegebenheiten, nämlich des Vereinssportbetriebes und einem offiziellen vom Verband ausgetragenen Wettkampfs, zB. Junioren-Weltcup, -europameisterschaft oder –weltmeisterschaft bei dem nur die Jugend-/Junioren Nationalmannschaften teilnehmen können. In solchen Fällen wird es hinsichtlich des WaffG. anders gehandhabt. Da kann es dann durchaus möglich sein daß ein Jugendlicher unter 18 Jahren einen GK Wettbewerb schießt. Eine Vereinsveranstaltung aber bewertet das Amt lediglich als eine Art Privatveranstaltung und handelt dementsprechend in seinem Ermessensspielraum. Ein weiteres Beispiel bei dem das WaffG. nur teilweise greift ist das Schießen an der Schießbude auf dem Rummelplatz. Hier kommen die Altersgrenzen auch nicht zum tragen.
  10. Hast Du ein Beispiel ? Daß Jugendliche unter 18 Jahren ihre KK Gewehre, KK Spopi`s oder Flinten etc. für internationale vom Verband ausgeschriebene Wettkämpfe mit nach Deutschland bringen (und die deutschen Schützen genauso ins Auland) ist doch ein ganz normaler Vorgang und passiert jedes Jahr hunderte Male.
  11. Königstiger

    Schaden auf Schießstand (Versicherung)

    Korrekt, man unterschreibt vor der Teilnahme eine Haftungsausschlußklausel. Außerdem ist das Motorrad in der Regel sowieso nicht Strassenzugelassen bzw. nicht Strassenverkehrstauglich.
  12. Königstiger

    Schaden auf Schießstand (Versicherung)

    ... anders funktioniert SpoPi Duell aber nicht. Ein Schuß in die Brüstung oder in den Boden kommt da öfter mal vor. Da kann man nicht von Fahrlässigkeit sprechen. Ein Motorradrennfahrer zB. fährt ja auch nicht Fahrlässig nur weil er permanent an Limit ist.
  13. Königstiger

    300 Meter Bahn

    LTB hat schon Recht. 60 Euro pro Person/Tag https://wsg-ev.de/gastschuetzen/ In Wetzlar kann es sogar noch teurer werden, die nehmen 30Euro/h und eine Stunde ist ja zeitlich gesehen nix. Wenn ich intensiv trainiere gehen schon mal 2,5 h reine Schießzeit drauf. Ohne das ganze drumherum... Korrektur: die 60 Euro Person/Tag gelten für Gastschützen ohne eigene WBK/Waffe. Andere Preise werden nicht genannt.
  14. Königstiger

    300 Meter Bahn

    60 Euro ... das bestärkt mich weiterhin die 300m nicht zu trainieren.
  15. Königstiger

    Schlechte Erfahrung mit eGun Händler ?

    Und unter welchem Account ist dieser bei eGun vertreten ?
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.