Zum Inhalt springen
IGNORED

Justizminister Goll / BaWü soll seine Waffen abgeben!


Gast

Empfohlene Beiträge

ENDLICH! Eine vernünftige Forderung des ABW:

"Und Schober vom Aktionsbündnis kommentiert es sarkastisch: "Geben wir doch jedem Minister eine Waffe, dann sparen wir uns den Personenschutz." "

Komisch nur... ich kann den Sarkasmus in der Aussage nicht erkennen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die im (ansonsten seriösen) Handelsblatt ...

Naja mir ist in letzter Zeit eine ziemlich FDP-feindliche Stimmung im HB aufgefallen. Teilweise hat man das Gefühl, die sind das neue Propagandablatt der SPD.

Wenn man dann noch gewisse Äußerungen (z.B. im Presseclub) von Redakteuren/-innen dieses Blattes zu Themen wie dem Finanzmarkt etc. hört, dann kann man sich schon fragen, ob die Fachkompetenz beim HB im Allgemeinen nicht mehr so unbedingt hochgehalten wird....

Schade eigentlich...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbesserungsvorschlag:

ENDLICH! Eine vernünftige Forderung des ABW:

"Und Schober vom Aktionsbündnis kommentiert es sarkastisch: "Geben wir doch jedem Minister Unbescholtenen eine Waffe, dann sparen wir uns den Personenschutz."90% der Polizeikosten"

Komisch nur... ich kann den Sarkasmus in der Aussage nicht erkennen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den online-Seiten Stuttgarter-Zeitung.de und Stuttgarter-Nachrichten.de gibt's zum Thema Goll bzw. Waffenbesitz

im Moment heftigste "Kommentar-Schlachten". Fast wie kurz nach den Winnender Ereignissen.

Bis jetzt kommentieren allerdings hauptsächlich die Antis...

Da sollten wir uns nicht zurückhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD nennt laut Video-Text und Zeitung Goll jetzt den "Selbstjustizminister" - ob denen mal jemand (vielleicht Goll selbst) den Unterschied zwischen Notwehr/Nothilfe und Rechtsprechung durch die Justiz erklären kann...?!

Ich finde die Art wie in diesem Land Politik gemacht wird einfach nur noch kindisch...

Grüße

Hänk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die glauben, der Goll wäre uns wohlgesonnen, ein Zitat aus dem Interview:

F:Die Opferinitiative sagt, man fühle sich von Ihnen verhöhnt . . .

A:Ich habe immer betont, dass wir die Zahl der Waffen reduzieren müssen. Niemand muss 16 Pistolen besitzen. Ich habe auch gefordert, dass man den Besitz einer Faustfeuerwaffe stärker an die Ausübung des Schießsports bindet.

Warum muss niemand 16 Pistolen besitzen? Wenn jemand Spass dran hat... Waffenbesitz gekoppelt an Schießsport - was ist mit den Sammlern?

Leute, lasst euch von dem nicht einlullen! Klar sind die rot-rot-grünen schlimmer, aber das ist ja die Wahl zwischen Pst und Cholera.

Warum ist es bei dem schlimmer als beim "Normalbürger" wenn die Polizei nachts etwas später (zu spät...) kommt? Ich hab meine Familie genauso lieb wie der seine (oder noch mehr). Und es wird wahrscheinlich mehr Einbrüche bei Normalbürgern geben als bei Ministern, einfach eine Frage der jeweiligen Anzahl.

Das muss man den Typen auch immer wieder auf Brot schmieren, wir bezahlen sie ja schließlich. Westerwelle hat das wenigsten schon erkannt ("Es gibt keine Steuergeschenke, der Bürger stellt dem Staat sein Geld schließlich zur Verfügung und nicht umgekehrt" oder so ähnlich).

Gruß

Erik

...der in einem Bundesland wohnt, wo erfolgreiche Steurfahnder gefeuert und Spitzendienstposten bei der Polizei wie Lehen verteilt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die glauben, der Goll wäre uns wohlgesonnen...

Nun hör' doch auf, dir Punkte herauszupicken, um Herrn Goll "ans Bein zu pinkeln"...

Er sagt in dem Interview so viel Richtiges, dass ich über die paar m.E. kritikwürdigen Aspekte (ja, das mit den 16 Pistolen

habe ich auch gelesen) gut hinwegsehen kann.

Es bleibt dabei, Herr Goll und andere Liberale (noch viel mehr natürlich MdB H. Wolff aus dem selben Kreis)

sind seit Langem das Beste an parlamentarischer Vertretung, das wir Legalwaffenbesitzer haben.

Wenn du eine noch bessere Alternative willst, lass' dich aufstellen und/oder gründe selbst eine Partei...und dann sehen wir mal.

"Bis dahin" fahren wir mit den Liberalen (überdies ist das ja noch ausbaufähig) wirklich nicht schlecht.

Nochmal - ich find's alles in allem gut, wie sich Herr Goll hier gegen eine mediale "Übermacht" schlägt,

und habe ihm das auch gerne bestätigt.

Ansonsten:

Unterstützende Kommentare und Leserbriefe von unserer Seite sind kein Fehler!

Lasst die "anderen" nicht ungestört hetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD nennt laut Video-Text und Zeitung Goll jetzt den "Selbstjustizminister" - ob denen mal jemand (vielleicht Goll selbst) den Unterschied zwischen Notwehr/Nothilfe und Rechtsprechung durch die Justiz erklären kann...?!

Ich finde die Art wie in diesem Land Politik gemacht wird einfach nur noch kindisch...

Grüße

Hänk

Kennen wir doch "dieser Professor aus Heidelberg" "dieser Baron aus"... Allein solcher Sprachgebrauch.... Wie wäre es mit "dieser Oldtimersammlender Finanzjongleur vom ABW aus..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Äußerung mit dem "Selbstjustizminister" (unverschämt und einfach nur dämlich; der Erfinder findet sie aber sicher köstlich)

stammt vom SPD-Abgeordneten im ba.-wü. Landtag Claus Schmiedel. Der "Wadenbeisser" der Landes-SPD - meist keine Ahnung

von der Materie, aber immer auf der polemischen Seite.

Mein Sohn, der gerade anfängt, sich für Politik zu interessieren, nennt den Mann übrigens nur "Schniedel".

Wovon ich mich natürlich distanziere...

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt dabei, Herr Goll und andere Liberale (noch viel mehr natürlich MdB H. Wolff aus dem selben Kreis) sind seit Langem das Beste an parlamentarischer Vertretung, das wir Legalwaffenbesitzer haben.

Nochmal - ich find's alles in allem gut, wie sich Herr Goll hier gegen eine mediale "Übermacht" schlägt, und habe ihm das auch gerne bestätigt.

Von MdB Wolff haben wir Unterstützung bekommen, vom Rest??? Hast Du die letzten 1.5 Jahre andere Zeitungen gelesen als ich? Einem "Liberalen" stünde es gut an, die Autonomie des Sports zu stärken, 16 Sportwaffen bei einem aktiven Schützen kann ich in Verbindung mit unserem tollen WaffG eher nachvollziehen als 2 für "haben will weil ich Politiker bin"

Und: wer im Interview zurückrudert, er benötige die Verteidigungswaffen eigentlich jetzt doch nur zu Hause und potentielle Einzelszenarien öffentlich diskutiert...Herrlich, da kommt noch mehr lustiges nach! Ob die den WS/ErsatzWS ausstellende Behörde mitliest und handelt? Werden sie sich nicht getrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir, daraus den vorletzten Absatz von Seite 2 zu zitieren:

"Ich habe immer betont, dass wir die Zahl der Waffen reduzieren müssen. Niemand muss 16 Pistolen besitzen. Ich habe auch gefordert, dass man den Besitz einer Faustfeuerwaffe stärker an die Ausübung des Schießsports bindet."

In diesem Sinne - ein dreifach kräftiges "Hipphipp Hurra" auf unseren Herrn Goll.

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>wer im Interview zurückrudert, er benötige die Verteidigungswaffen eigentlich jetzt doch nur zu Hause

Na, das wäre doch nach diesem Vorstoß vielleicht auch allgemein konsensfähig?

Bei einem Waffenrecht wie in Österreich kämen mal endlich die ganzen K98 und Flinten/Floberts zutage, würden sicherer aufbewahrt werden und wir hätten eine größere Lobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

das Handelsblatt gibt meinen Beitrag nicht frei.

Da wären wir mal wieder bei der "freien Presse".

Ist das nun noch Information oder doch eher schon Meinungsmache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ganzen Diskussion habe ich ohnehin das Problem, dass potenzielle Täter mit potenziellen Opfern verwechselt werden.

Auch wenn die Details nicht alle unsere Wünsche Berücksichtigen, ist es ein sehr deutliches Wort PRO-Waffenbesitz, aus den Worten eines Menschen dem man zuhört! Das ist nicht zu unterschätzen! Er argumentiert sehr gut, so daß sich möglicherweise der ein oder andere mit ihm identifizieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dieser Lerneffekt unserem Justizminister..... aber mal so eine Situation am eigenen Leib zu erfahren hat manchmal vielleich was Gutes (für die LWB).

Das Denke ich auch. Herr Goll muß sich jetzt gegen die Anfeindungen wehren und seinen oder den privaten Waffenbesitz verteidigen.

Er kann in seiner Situation schlecht von einem Waffenverbot sprechen.

Herrn Goll sollte man feierlich und Medienwirksam ein Gewehr überreichen. Als Geschenk, weil er sich als LWB geoutet hat.

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist ein Wort "pro mein Waffenbesitz". Das Recht, was er sich selbst als Minister zubilligt (Verteidigung mit Schusswaffe), will er sicher nicht übertragen wissen.

eine Kampagne, die sich gegen jeden Waffenbesitz richtet, auch gegen den legalen wie in meinem Fall.

nicht etwa "gegen den legalen von zwei Millionen deutschen Legalwaffenbesitzern" (denn die Entwaffnungswünsche gehen ja runter bis zum Luftgewehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im oben zitierten Satz ist aber das "WIE" wichtig.

Was ich so verstehe: er bezieht die genannte Kampagne unter anderem auf seinen Fall.

wäre es u.U. eine Idee, wenn der FvLW Herrn Goll mal persönlich anschreibt und offiziell nachfragt? evtl. ist er, wenn man es richtig macht, bereit für eine vernünftige kommunikation. die chance sollten wir evtl. nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es u.U. eine Idee, wenn der FvLW Herrn Goll mal persönlich anschreibt

Wenn der jetzt immer noch nicht von alleine drauf kommt, wo er Verbündete (und Wähler) zu dem Thema finden könnte, dann ist mangels Basisbezug jegliche Mühe vergebens. Ich geniesse die Diskussion schadenfroh :heuldoch:

Nein, es ist ein Wort "pro mein Waffenbesitz".

Eine Glosse oder gar Euren speziellen Preis wäre die Interviewserie doch schon wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist ein Wort "pro mein Waffenbesitz". Das Recht, was er sich selbst als Minister zubilligt (Verteidigung mit Schusswaffe), will er sicher nicht übertragen wissen.

nicht etwa "gegen den legalen von zwei Millionen deutschen Legalwaffenbesitzern" (denn die Entwaffnungswünsche gehen ja runter bis zum Luftgewehr)

GENAU!!! :angry2:

ps: Spätestens seit es beim Handelsblatt Anleger-Seiten gibt, ist es nicht mehr "seriös". :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.