Guest Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 Kam grade im Radio. Wie Goll bekannt gab besitzt er privat einen großkalibrigen Revolver und eine großkalibrige Pistole. Laut Aussage eines Ministeriumssprechers dürfe er dies, da er aufgrund seines Amtes zu den gefährdeten Personen gehöre. Die Obertante der Körnli-Taliban in Ba-Wü verlangt nun von ihm, dass er seine Waffen abgibt. Grund: Vorbildfunktion. Nach Aussage der Tante gehören Waffen in Dummiland überhaupt nicht in Privathaushalte. http://www.ad-hoc-news.de/gruene-fordern-j...ichten/21252783 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sportschütze79 Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 Ich finde, dass Herr Goll seine Waffen behalten sollte. Vorbildfunktion und so, speziell was den verantwortungsbewussten Umgang angeht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShooterX Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 Das wird hier bereits diskutiert: http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...p;#entry1473234 PS: Ich will auch eine 22mm-Flak: ... Goll hatte am Dienstag erklärt, eine Waffenkarte zu besitzen und eine Neun-Millimeter-Pistole und einen 22-Millimeter-Revolver bei sich zu Hause in einem Tresor aufzubewahren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShooterX Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 Sein Kabinettskollege Heribert Rech gestand daraufhin, er sei Mitglied eines Schützenvereins. "Die geben mir aber keine Waffe",Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/politi...0005753165.htmlWoran liegt's denn, Führungszeugnis, Bedürfnis, Zuverlässigkeit ... ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dammit Olli Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 Dann sollte die FvLW Herrn Goll doch mal ihre Hilfe anbieten, damit er seine Waffen behalten darf..! Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoHi Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 eine 9mm Pistole und einen 22mm Revolver? Bestimmt krass das Teil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest We are Borg Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 McGoll wird der Tante was husten! Wegen DER Tussi wird er seine Waffen garantiert nicht abgeben!!! Zumal sein neuer Scheffe sich ja schon recht positiv zum Legalwaffenbesitz geäassert hat! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cal308 Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 ... und einen 22mm Revolver? Bestimmt krass das Teil Das Holster für das Teil möchte ich gerne mal sehen. Fällt das Kaliber nicht schon unter das KWKG ??? Immer wieder geil mit welcher Fachkompetenz unsere Presse auffällt. Wenn die auch sonst so qualifiziert recherchieren und berichten wundert mich garnichts mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianS Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 .. Das hat Goll aber,ziemlich lange verheimlicht dass er auch Kurzwaffen hat. Minister von und zu Guttenberg ist ja Jäger Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasMueller Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 Also ich finde es wichtig, dass diese GRÜNE Gesinnung immer wieder ans Tageslicht kommt, damit auch dem Letzten bewusst wird, was uns blüht wenn ROT oder GRÜNE an die Macht kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sniper-k98 Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 Ich finde er sollte am besten als Vorbildfunktion auch pressewirksam damit schießen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 Ein großkalibriger .22er Revolver! *brüll* Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianS Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 .. Eine Blondine könnte Innenminister Goll doch mal auf einen Schiesstand locken,und dann werden zufällig ein paar Fotos gemacht, wenn Goll eine Waffe in der Hand hat ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest We are Borg Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 22mm-Revolver................gibt's doch schon längst! Allerdings sollte Herr Goll seine 22mm Handkanone nicht "The Samaritan" nennen, sondern "Gollum"! Link to comment Share on other sites More sharing options...
snafubar Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 Klar gibt's den 22mm Revolver. Das ist der von "Hellboy" vom BPRD. (Siehe Bilder im letzten posting) Und "big baby" ist noch eine Nummer größer. Mann, Mann, Mann; Revolver 22mm ---- im Film gibt's so etwas ab und an. Aber das laut hochqualifizierter Pressemeldung der Herr Goll einen haben soll, ist anzuzweifeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pirat52 Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 "Die geben mir keine Waffe" ? ? ? Wer giebt gerne "Seine" weg? ? Wie wärs damit ? ? .....WSK! !.. WBK beantragen und anschliesend die "Eigene" aus dem Köfferchen holen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henning K Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 Hallo, eine Bitte, Hr. Goll ist Justizminister:Link unser Innenminister ist Hr. Rech: Link Nicht das es heist wir (die Waffenlobby) würden schon Ministerposten umbesetzen. Ach ja, und es würde mich freuen Hernn Goll mal auf einem Schießstand zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tar Posted April 28, 2010 Share Posted April 28, 2010 22 mm Revolver... gibts die jetzt auch in 8 ga. overbore? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 29, 2010 Share Posted April 29, 2010 "Körnli-Taliban" Noch besser als "Betroffenheits-Mops"! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lusumi Posted April 29, 2010 Share Posted April 29, 2010 Heute die Antwort des Pressesprechers: 28.04.2010Waffenschein des Justizministers Ministeriumssprecher: „Der Justizminister gehört zum gefährdeten Personenkreis“ Zur aktuellen Diskussion, warum Justizminister Prof. Dr. Ulrich Goll (FDP) einen Waffenschein hat, erklärt der Sprecher des Justizministeriums: „Es kommt in der Justiz nicht selten zu konkreten Bedrohungs- und Gefährdungssituationen. Das gilt für manchen Richter, Staatsanwalt oder eben auch den Justizminister. Deshalb ist es aus Gründen der Sicherheit erforderlich, diesen gefährdeten Personen nach Prüfung des Einzelfalls den Besitz und das Führen von Waffen zu ermöglichen. Voraussetzung ist also, dass der Berechtigte persönlich wegen seiner dienstlichen Tätigkeit wesentlich mehr als die Allgemeinheit durch Angriffe auf Leib und Leben konkret gefährdet ist. Leider Gottes trifft dies auf den Justizminister zu!“ Stefan Wirz Pressesprecher Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted April 29, 2010 Share Posted April 29, 2010 Heute die Antwort des Pressesprechers: Na ja... Die Bedrohungs- und Waffenschein-Argumentation... Er als Liberaler (im übrigen auch hobbymäßig Ferrari- und Motorradfahrer - und zumindest den .22er hat er sicher nicht zur Selbstverteidigung) hätte auch ruhig dazu sagen können, dass er unter anderem einfach Spaß am Schießen hat. Und dass dies einfach zu seiner Lebensentfaltung und Freiheit als unbescholtener Bürger gehört. Aber so weit ging der "Mut" bezüglich dieses medial aufgepeitschten Themas dann doch nicht. Enttäuscht mich etwas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted April 29, 2010 Share Posted April 29, 2010 Das hat mit Mut nichts zu tun. Die einzige Begründung für Waffenbesitz, der halbwegs von der veröffentlichten Meinung akzeptiert wird, ist der Selbstschutz für besonders gefährdete Personen. Mit dem Bekenntnis zum Spaß am Schießen als Begründung für den Besitz hätte er da nur Angriffsfläche gegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CNVD Posted April 29, 2010 Share Posted April 29, 2010 Die süddeutsche.de schiesst da ganz schön quer zum Thema. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted April 29, 2010 Share Posted April 29, 2010 Mut ist, mit vernünftigen und cleveren Worten (die traue ich unserem Minister Goll zu) auch mal etwas gegen den Meinungs-Mainstream zu sagen. Und da dieser Mainstream in D ganz ausgesprochen un-freiheitlich ist, hätte es einem prominenten Liberalen gut angestanden, hier auch mal (gerade gegenüber den Grünen!) etwas "Kontra" zu geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lusumi Posted April 29, 2010 Share Posted April 29, 2010 hätte auch ruhig dazu sagen können, dass er unter anderem einfach Spaß am Schießen hat. Ja... hat er das wirklich? Ehrlich gesagt, würde ich das an seiner Position zum jetzigen Zeitpunkt (kommende Landtagswahl in Ba-Wü...) auch nicht unbedingt sagen. Da wäre er doch bei den politischen Gegener sofort als Waffenfetischist oder -Lobbyist gebranntmarkt. Nein, persönlich habe ich den Eindruck, dass wir mit Goll zufrieden sein können - auch wenn andere das anders sehen mögen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.