Zum Inhalt springen

snafubar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von snafubar

  1. Gerade habe ich nochmal 100€ auf den Weg geschickt. Sozusagen eine anlasslose Spende. (anlasslos == hab' mir nix neues gekauft; von wegen "10% will ich in Zukunft behalten" Spenden) Zum Einwurf "zu teuer" und "wo ist das Geld" sag ich nur noch SPALTER. Ich spende gerne an den FvLW, wenn es um meine Rechte und deren kompetente Vertretung geht. Und das FvLW-Team macht die ganze Arbeit "für lau". Das sollte man nicht vergessen. Gruss Snafubar
  2. Zu Thema "Verfassungsklage" ist argumentiert und motzen tun hier nur noch wenige. Diese Sache ist durchgesprochen und läuft! Das Thema "Verschwörung der links-sozialen Gutmenschen" hatten wir auch schon mehrfach. Hier konnte sich seit einem Jahr jeder seine eigene Meinung zu Presse und Politik bilden. Geh weg !!!
  3. Da kann ich für mich nur sagen: Nächste Woche gibt's frisches Geld! Und zwar im doppelden Sinne. Die Kriegskasse muss wachsen! --- Oder habt Ihr Stuttgart schon vergessen?
  4. Das ist klar und war auch abzusehen. Wir habe auch ein Grundrecht auf Eigentum. Und über mein Eigentum bestimme ich!
  5. Nach der Ansicht dieser Leute sollen wir grundsätzlich keine Waffen haben. Der Rest ist nur Salami-Taktik und reine Retorik.
  6. Ich bin mal gespannt, wie die Presse reagiert. --- Totschweigen, Negativberichte oder einfach uns unsere Rechte absprechen....
  7. Gut, dass es einen Schritt weitergeht. Vielen Dank dem FvLW Präsidium und den vielen zuarbeitenden, unterstützenden WO Usern und WKBs. Was hier an Arbeit und persönlicher Zeit eingebracht wurde ist sicher enorm. Gruß snafubar (Sportschütze, Jäger, FvLW-Fördermitglied, neuer WKB )
  8. Ist richtig Klasse, daß es mit UNSERER Verfassungsklage wieder ein Stück voran geht. Da steckt viel persönlich Zeit und Arbeit drin; was wir als Unterstützer im "äußeren" Kreis nicht sehen und abschätzen können. Daher nochmal die Aufforderung: - Unterstützt den FvLW mit Tat und Geld. - Tragt das Thema "Verfassungsklage" und "FvLW Mitgliedschaft" in Eure Vereine - Schreibt an Eure Verbände, was im Thema "Waffenrecht/Verfassungskonformität" unternommen wird - Nutzt Veranstalltungen, um mit andern Schützen/Jägern diese Themen zu diskutieren - Überlegt Euch, ob Ihr bei Neuerwerb auch eine messbare "Will' ich in Zukunft behalten"-Spende an den FvLW tätigt. - Werdet Wahlkreisbetreuer @FvLW&Reiner: Ihr seit super; macht bitte weiter so. By the way: Beim Händler meines Vertrauens steht noch ein FR8. B) Es wird wieder Zeit für eine 10%-"Will' ich in Zukunft behalten"-Spende! Gruß snafubar
  9. So Freunde, die Neuerwerbungen sind eingetroffen und angemeldet. Und daher habe ich soeben die bereit angekündigte 10% - "Will ich in Zukunft behalten" - Spende von 280 Euro abgesendet. Dafür hätte ich auch richtig Verbrauchsmaterial einkellern können; aber man sollte konsequent sein, wenn es um die Sache geht! Gruß sanfubar Übrigens, das ist inzwischen meine 4. Spende und es passt auch terminlich gut zur Idee von Lobo-s.
  10. Da kommt noch was; habe mir Anfang des Jahre ein neues Eisen bestellt. Und wie ich so mit dem freundlichen Händler meines Vertrauens spreche, wann die Bestellung kommt, verkauft der mir doch vor 10 Tagen gleich noch ein zweites Teil. Erwerbsberechtigungen sind vorhanden; ich warte auf die Lieferungen. 10%-"Will ich in Zukunft behalten"-Spenden bei Erwerb sind von meiner Seite garantiert.
  11. Ja, ja, wenn Einfluss, Geld und persönliche Pfründe in Gefahr sind. No pain, no gain. Es scheint einigen Leuten schon richtig weh zu tun, dass die Basis aus eigenen Stücken und der harten Arbeit einiger Unermüdlicher handelt. Dabei ist die erste Klage gerade mal in Vorbereitung und die Kriegskasse noch verschwindend klein. Für mich ist das ein weiteres Signal zum weitermachen !!! Edit: ... schädlich... --- schädlich für wenn?
  12. Jeder soll seine Meinung hier einbringen. Und wenn es ein positiver Beitrag ist oder berechtigte, konstruktive Kritik; um so besser. Aber wenn das zerreden und das draufhauen bei diesem Thema auch wieder los geht..... Dann hol' ich mir Cola&Popcorn.
  13. Muss mich selbst in Kurzform zitieren: Einige freuen sich ein bisschen, dass es weitergeht. Wer hat Erfolge verkündet? Reiner hat positiv informiert, dass es einen Schritt weitergeht; oder? Hat sonst jemand einen Erfolg verkündet? Zwischen positiver Äusserung und dem Erfolg stehen noch ein paar Schritte aus. Ein Erfolg ist für uns selbst ist aber, dass was unternommen wird.
  14. Klasse. Einen Schritt weiter auf dem Weg. Für mein Verständnis: (1)Die Erstellung des Rechtsgutachtens und die abschliessende Betrachtung ergab eine positive Bewertung bez. der Klage-/Ansatzpunkten. (2)"Das Mandat wurde erteilt." --- Der Auftrag (incl. folgendem Kostenaufkommen) zur Klagevertretung wurde vom FvLW an die Kanzlei erteilt. Nächte Schritte sind dann? (Erstellung und Einreichung der Klage durch die Kanzlei? Und ggf. FvLW Pressemitteilung?) ...... so ähnlich, oder? ....Ich versuche nur mal mitzudenken.... @Reiner: chapeau
  15. Die geäusserten Ansichten der letzten Seiten kann ich nachvollziehen. Manchmal muss das eben raus. Aber ist der Thread noch thematisch bei Verfassungsbeschwerde/Spenden/weitere Aktionen/Unterstützung für FvLW ? (Umsetzung, taktisch) Irgendwie schweift es ab in Grundsätzliches, was als Grundlagen în einem (oder mehreren) extra Thread(s) zu klären wären. (Aussenverhältnis, Ziele, Strategie) Nur so ein Gedanke...... ..... duck' und weg. By the way: Ich warte immer noch auf mein neues Eisen .... wegen der 10%- "Will ich in Zukunft behalten"-Spende. ... ein Container schwimmt im Atlanik.....
  16. Respekt! Aber auch kleine Spenden sind wichtig. Also bitte ALLE dran bleiben. ... .. . Und wenn die Tage mein neues Eisen ankommt, werde ich noch den 10%--"Will ich auch in Zukunft behalten!"--Beitrag spenden. In diesem Sinne ---- greets Snafubar
  17. Freunde, träumen ist ja schön. Aber zurück zum Thema: Fakt ist, dass der FvLW einen "guten" Sockelbetrag in der Spenden-Kasse hat. Die ersten juristischen Aktionen werden in der Umsetzung aber richtig Geld kosten. Darum: Haltet die Spendenaktion am laufen. Werdet Fördermitglied im FvLW oder überlegt, Eure Fördermitgliedschaft zu erhöhen. Unterstützt den FvLW mit Rat und Tat. Die "Kriegskasse" muss weiter wachsen; 50.000 Euro sind für mich das angestrebte Ziel. Es geht hier um UNSERE Sache. Gemeinsam sind wir stark! Snafubar Edit: Habe gerade meine Fördermitgliedschaft erhöht!
  18. Nach meiner persönlichen Erfahrung kommt da noch mehr Unterstützung. Einige hundert Flyer habe ich persönlich bei Veranstaltungen verteilt/ausgelegt und die Leute haben zugegriffen. Natürlich gab es Menschen, die der Meinung sind: "aussitzen", "sinnlos", "nicht auffallen".... Meine Ausdrucke des Flyers gingen trotzdem fasst alle weg. Die Stimmung der Leute, die einen Flyer mitgenommen haben, war bezeichnend. An der Basis "gärt" es! Den Leuten fehlt ein Ziel und eine demokratische, pragmatische Interessenvertretung.
  19. Das packen wir! Man(n) muss dazu aber mitmachen. Nicht darauf vertrauen, dass die ANDEREN es richten werden. Es gibt immer 100 Ausreden etwas nicht zu tun. Daher nochmal der Aufruf: Auch kleine Spenden nutzen der Sache!
  20. Doch, es geht was. Am Freitag: - Auf dem Amt GSG-5PK angemeldet. - Gleich anschliessend aus der Kirche ausgetreten. - Abends auf der SLG Sitzung 275,- Euro Spendengeld für die gute Sache gesammelt. Am Samstag: - 120 FvLW Flyer ausgedruckt - anschliessend zur DSB Kreismeisterschaft und 120 Flyer ausgelegt - u.a. Kreismeister geworden - Gespräche im Sinne der Sache geführt Am Sonntag: - Als Aufsicht zur DSB Kreismeisterschaft ---- (Mach' ich jedes Jahr) - Zugesehen, wie sich die Leute die Flyer eingesteckt haben...... - Gespräche geführt So muss DAS sein.
  21. Na, da geht doch was. ...... 275 Euro ..... 340 Euro ..... Mein 275,- gingen so: Ich habe das Thema vorgestellt und angemerkt, dass ich bereits 2 mal 50,- Euro gespendet habe. Dann habe ich weitere 50,- Euro auf den Tisch geknallt und in die Runde gefragt, wer weiteres Spendengeld gibt. Auch kleine Spenden waren mir willkommen und nur Klimpergeld zu geben hat sich keiner getraut. Nachtrag: Einige meiner SLGler haben bereits vorab eine Überweisung durchgeführt.
  22. Neues vom Sanfubar: Meine SLG und ich spenden weitere 275,- EURO! Die Überweisung ging heute morgen raus. Keep going !
  23. Vollste Zustimmung. Genau so mach' ich das auch. Der FvLW hat hier die Vorreiterschaft übernommen und zeigt den großen Verbänden, was und wie's geht. Die Klage(n) kommen ans laufen; es bewegt sich was. Wichtig ist, dass genug Geld für die Klagewege da ist. Das Sparschwein kann nicht dick genug werden!!! Und wenn es beim ersten Mal nicht auf Anhieb klappt, dann kann der FvLW ja klagen bis hinter die Eiszeit. ---- An die Leute vom FvLW: Vielen Dank für Eure Arbeit und die Anstrengungen (vergangene und zukünftige). Gruß Snafubar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.