Zum Inhalt springen
IGNORED

Justizminister Goll / BaWü soll seine Waffen abgeben!


Gast

Empfohlene Beiträge

"Wir sind ja schließlich nicht im Wilden Westen, sondern in einem Rechtsstaat, in dem die Polizei für Recht und Ordnung sorgt." Und S. vom Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden kommentiert es sarkastisch: "Geben wir doch jedem Minister eine Waffe, dann sparen wir uns den Personenschutz."

Tja, wie heisst es so schön: "When seconds count, police is only minutes away!".

Mal abgesehen davon, was hat ein Rechtsstaat damit zu tun, dass die Polizei für "Recht und Ordnung sorgt" (kopfkratz......)?

EDIT: Bevor Missverständnisse aufkommen, in einem "Rechtsstaat" sind Gerichte und vollziehende Gewalt an die Gesete gebunden, jedenfalls sehe ich das so!

Grüssles,

Colti

P.S. Und in Amiland ist die lokale Polizei meisst auf Kommunalebene organisiert bzw. der Sheriff wird sogar von der Bevölkerung gewählt. Sicher gibbet auch die Kollegen von der State Police (vergleichbar mit unseren Landespolizeien) aber die Zuständigkeiten sind anders geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Presse hier über die "Opferfamilien" redet dann wohl doch nur über die im AAW organisierten.

Warum wohl wird nur noch von Opferfamilien gesprochen? Das AAW hat sich mittlerweile dermaßen abgenütz, dass es für populistische Schlagzeilen nicht mehr taugt, und weil keiner mehr das Wort "A........Bün...." mehr hören kann und will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist der Innenwirkung dann auch genug getan ;)

Zeit für Leserbriefe.

Der deutsche Depp braucht die Illusion von lokaler Bedeutung.

Ran an die Feder, anstatt nur hier im Sandkasten die Lettern mächtig gross werden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goll behält seine pösen Waffen, aber...

Durch Bundesratsinitiative neue Waffenamnestie angestrebt

Stuttgart: Die Landesregierung Baden-Württembergs will über eine Bundesratsinitiative mehr Besitzer illegaler Pistolen und Gewehre dazu animieren ihre Waffen abzugeben.

weiter unter: Klick.

Ob es bei den illegalen Waffen bleiben soll, ist eine völlig andere Frage!

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam grade im Radio.

Wie Goll bekannt gab besitzt er privat einen großkalibrigen Revolver und eine großkalibrige Pistole.

Laut Aussage eines Ministeriumssprechers dürfe er dies, da er aufgrund seines Amtes zu den gefährdeten Personen gehöre.

Die Obertante der Körnli-Taliban in Ba-Wü verlangt nun von ihm, dass er seine Waffen abgibt.

Grund: Vorbildfunktion.

Nach Aussage der Tante gehören Waffen in Dummiland überhaupt nicht in Privathaushalte.

http://www.ad-hoc-news.de/gruene-fordern-j...ichten/21252783

Trotz der jährlich Tausenden von Verkehrstoten und Zehntausenden von zum Teil Schwerstverletzten im deutschen Strassenverkehr werde ich mein Fahrzeug nicht abgeben !

Ich bin auch für das Weiterbestehen von Atomkraftwerken, da diese in unserem Land den weltweit höchsten Sicherheitsstandard besitzen und im Gegensatz zu anderen Stromlieferern wie Kohlekraftwerke sauber sind und unsere Umwelt durch Abgase, Kohletagebau etc. nicht zerstören !

Auch bin ich gegen heuchlerische, profilierungssüchtige und trittbrettfahrende Politiker/innin, die sich mit oft unqualifizierten Äusserungen bei ihrem Klientel einschleimen wollen - Mainstream Surfer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wohl wird nur noch von Opferfamilien gesprochen? Das AAW hat sich mittlerweile dermaßen abgenütz, dass es für populistische Schlagzeilen nicht mehr taugt, und weil keiner mehr das Wort "A........Bün...." mehr hören kann und will.

Henning, 1000 Gummipunkte.

Absolut richtig erkannt.

Außer Buch und CD Werbung...nix Neues im Westen.

Dem Herren S. bleibt nur noch Sarkasmus, die Hausnummer ist für das Wü....zu hoch ! ! !

Nun, das will ich doch nicht unterschlagen.

Frau M....bemüht sich sinnvoller Weise, die "Anzeichen" solcher ausrastenten Jugendlichen zu ergründen.

Und dem S....ist es nicht mal ansatzweise bekannt,was es bedeutet....

Wenn Mitglieder davonlaufen.

Eine herrlicher "Frontmann" :s2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gegensatz zu anderen Stromlieferern wie Kohlekraftwerke sauber sind und unsere Umwelt durch Abgase, Kohletagebau etc. nicht zerstören !

...

Und den Müll, der dabei entsteht, den lagern wir dann in Gorleben ein, ne? Oder doch besser gleich in der Asse? Ach wo, den exportieren wir... Und "unsere" Umwelt zerstören sie auch nicht, nur die Umwelt derer, die in unmittelbarer Nachbarschaft der Uranminen und Yellowcake-Erzeuger leben! Zu kurz gedacht... :boredom:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Müll, der dabei entsteht, den lagern wir dann in Gorleben ein, ne? Oder doch besser gleich in der Asse? Ach wo, den exportieren wir... Und "unsere" Umwelt zerstören sie auch nicht, nur die Umwelt derer, die in unmittelbarer Nachbarschaft der Uranminen und Yellowcake-Erzeuger leben! Zu kurz gedacht... :boredom:

Bist wohl auch einer von den grünen Fundis!

Die Anti - Atomkraftbewegung hat schon seit langem fundamentalistisch - religiöse Züge angenommen. Der klare Menschenverstand wird dabei stets ausgeschaltet !!!

Wenn Borniertheit eine Tugend wäre, diese Gruppierung würde mit an vorderster Stelle stehen.

Atommüll wird in Glas eigegossen und in hunderten Metern Tiefe für die Ewigkeit versenkt !!!!

Erst wenn sich die Sonne in Ermangelung an Eigenenergie zum roten Riesen aufbläht und die Erde zum kochen bringt, wird wohl etwas vom Strahlenmüll wieder freigesetzt ... so in etwa 4 milliarden Jahren.....

Ich mag keine Ökoheulsusen, die ständig unreflektiert nachplappern was ihnen die grünen Gurus vorsagen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ausschließlich für ihre Version der Natur und genauso ausschließlich für ihre Version der Realität und Wahrheit.

Die Grünen vertreten ausschließlich ihre eigenen Interessen und treiben mit Anscheinsargumentation und Gutmenschengehabe viele andere vor sich her.

Man könnte mal versuchen, sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.

Setze dich nie mit ignoranten Idioten an einen Tisch um zu diskutieren, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und besiegen dich dann durch Erfahrung.

Goll behält seine pösen Waffen, aber...

Durch Bundesratsinitiative neue Waffenamnestie angestrebt

Stuttgart: Die Landesregierung Baden-Württembergs will über eine Bundesratsinitiative mehr Besitzer illegaler Pistolen und Gewehre dazu animieren ihre Waffen abzugeben.

weiter unter: Klick.

Ob es bei den illegalen Waffen bleiben soll, ist eine völlig andere Frage!

Gruß Jägermeister

Warum sollte Herr Minister Goll das auch nicht?

Das mit der Amnestie ist schon etliche Male durchgekaut worden; Es bleibt fest zuhalten, dass es eine feine Angelegenheit für "Gesetzestreue" Bürger ist, welche unbeabsichtigt in den Besitz von Gegenständen gekommen sind die derzeit nicht gesetzeskonform sind. Die Leute, die sich eh jenseits des Rechtes bewegen werden ihre Gegenstände nicht abgeben zumal ja alle "Waffen" mit denen eine Straftat begangen wurde nicht von der Strafverfolgung ausgeschlossen sind.

Bei dem besagten Bündnis, aber vorallem bei den wirklich betroffenen frage ich mich, weshalb sie mit purem Aktionismus versuchen angebliche Probleme zu stigmatisieren, welche nur bedingt welche sind. Durch ein Verbot von Schusswaffen (welche ein Irrsinn, weil wie wir wissen ist es nicht leicht an Schusswaffen zukommen und vorallem gibt es effektivere Waffen) werden jene, welche Schuld auf sich geladen haben sich auch nicht rein waschen können. Da sollte jeder über seine Versäumnisse nachsinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Atommüll wird in Glas eigegossen und in hunderten Metern Tiefe für die Ewigkeit versenkt !!!!

...

Soviel zur Borniertheit.

Und wenn Du Dir die Mühe machen würdest, einen Mausklick an entsprechender Stelle zu tätigen, dann wüsstest wahrscheinlich mehr über mich.

Aber träum ruhig weiter! "Innocence is bliss", ne?

Und nun zurück zum Thema:

Ich denke nach wie vor, dass Herr Goll seine Puffen behalten sollte! Er trainiert regelmäßig damit, er verwahrt sie nach eigener Auskunft auch vorschriftsmäßig. Was also wollen "die Grünen" eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die "Grünen" wollen? Natürlich eine breite Volksentwaffnung, Multi-Kulti überall, Umverteilung des nicht mehr vorhandenden Vermögens des Mittelstandes frei nach dem Motto "Warum arbeiten gehen, mein Nachbar tut das für mich" an ihre Klientel und rosa Scheuklappen für alle.

Morgen könnt ihr in Hamburg und Berlin das Klientel der GRÜNEN (und das der SED/PDS/Die Linke) wieder Live und in Farbe in Aktion erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar net, was diese ganze Diskussion in den Medien jetzt soll.

Es ist schon seit Jahren bekannt, daß Herr Goll Waffen besitzt.

Hoffentlich läßt er sich von den "Gutmenschen" nicht beeinflussen.

Vielleicht kauft er sich ja nochmal eine.

Gruß und gut Schuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier bei WO habe ich erfahren, daß Herr Minister Goll selber Waffen hat. Ich habe mir die Mühe gemacht, ein paar Fragen an ihn zu richten.

Deine Fragen sind zwar nicht grundsätzlich falsch, im aktuellen Kontext (siehe Diskussion,

bzw. "Angehen" von Herrn Goll durch die Grünen) aber kontraproduktiv.

Wir sollten Herrn Goll eher (selbst wenn wir nicht jedes Wort unterschreiben..) in seiner konsequenten

Haltung gegenüber den Verbotsfanatikern eher unterstützen, und ihm in mails unsere Zustimmung ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals in den 80ern gehofft, die Grünen verschwinden genau so schnell wieder wie sie erschienen sind. Die kann doch kein normaler Mensch wählen. So kann man sich irren. :confused:

Wir haben diese Grünen nun schon 30 Jahre am Hals und werden sie wohl nicht so schnell wieder los. :icon13:

Ich hoffe, das Goll seine Guns behält. Oder noch besser ein paar dazu kauft. :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, daß sich jetzt mehrere unserer Politiker als Waffenbesitzer geoutet haben. :00000733: Wir brauchen ein Umdenken unserer politischen Führungskräfte. :eclipsee_gold_cup: Waffenbesitzer zu sein ist nicht peinlich oder böse sondern normal !!!!

Die Waffengegner sind eine naive Minderheit und nicht die Mehrheit unserers Volkes.

90% meiner Arbeitskollegen und Bekannten ohne erlaubnispflichte Waffen haben nur keine, weil Ihnen der Aufwand zu groß ist, weil es Ihnen zu teuer ist oder sie sich nicht bewußt sind, daß privater Waffenbesitz überhaupt legal möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Aussagen die hier fallen erschrecken mich schon. Da wird mit den Mitteln (polemisch, Vorurteile) über Berufsgruppen, Politische Ansichten usw hergezogen. Die wir bei unseren Gegnern uns gegenüber immer beklagen.

Wir als Gruppe LWB sollten uns nicht hinreissen lassen emotional über reagieren!

Da sehen wir immer "Dumm" aus.

Warum sollte ein Sportschütze nicht gegen Atomkraftwerke sein? Soviel Toleranz sollten wir haben. Auch wenn wir anderer Meinung sind sollten wir immer die Meinung des anderen Respektieren auch unseren "Gegner".

Zum Thema WIR sollten Hr Goll Positive Mail schicken und den Zeitungen unsere Meinung als Kommentar hinterlassen, aber sachlich.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, daß sich jetzt mehrere unserer Politiker als Waffenbesitzer geoutet haben.....

Ich würde sagen, dass Herr Goll momentan einen Vorgeschmack dessen bekommt, was passiert, wenn die entsprechenden Kräfte an die Macht kommen. Da gab´s in diesem Kontext noch dieses überaus umstrittene, neue Video von M.I.A.....man, wurd mir da schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... was glaubt ihr wohl, wäre das für ein erfolg, wenn goll einknickt und die eisen abgibt? WER meint ihr, wird sich dann berechtigter weise als sieger fühlen? du kape?

täglich schimpfen hier alle über den streit und die uneinigkeit zwischen jäger, sportschützen, sammler, etc.. aber kaum ergibt sich die möglichkeit, einem gegen das bein zu treten, holen wir alle so richtig aus. das angehen von goll aus unseren reihen ist das beste beispiel. solche streitigkeiten kann man intern austragen - aber nicht öffentlich.

Ich glaube, manche träumen hier noch von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. Der Goll hat seine Eisen noch, wenn unsere schon längst kassiert sind. Der ist keiner "von uns", der ist Politiker.

Onkel Honni und seine Schärgen, die ja heute noch von den linken Träumern vergöttert werden, ware ja auch bewaffnet (im Gegensatz zum Rest der Demokratischen Republik...).

Goll hat sich doch ganz offen auf die Seite der Gutmenschen geschlagen und auch ins Sowenig-Waffen-wie-möglich-Horn gestoßen. Sonst hätte er ja schon vorher mal öffentlich bekennen können, dass das ganze Theater ums Waffengesetz nur Schaumschlägerei ist. Das wissen sogar die Linken und die Grünen, ihre Idole haben sich ja auch am Gesetz vorbei mit Waffen und Sprengstoff versorgt.

Warum sollte man ausgerechnet Ihm seine Verlogenheit nicht vorwerfen? Er ist vom Volk gewählt, hat dem Volk einen Eid geleistet, das Volk darf ihn auch an den Pranger stellen. Das ist sein Berufsrisiko.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die "Grünen" wollen? ...

Morgen könnt ihr in Hamburg und Berlin das Klientel der GRÜNEN (und das der SED/PDS/Die Linke) wieder Live und in Farbe in Aktion erleben.

Die denken nur nicht weit genug. Die wollen zwar die Mittelschicht "vernichten" und bereiten dies vor. Aber warum sollte ich mich noch anstrengen, wenn ohne Stress genauso geht?

Dann kann ich mich auch wie die anderen morgens auf die Parkbank setzen und Mittags schwarzarbeiten. Die Bank brauch ich auch nicht fürchten, weil bei der Zwangsversteigerung eh keiner mehr mitmachen kann.

Ähnliche Zustände gabs ja schon mal, so zwischen 45-90 in Teilen des Landes. Irgenwann war halt das Geld alle (äh, ich mein umverteilt).

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.