Zum Inhalt springen
IGNORED

Justizminister Goll / BaWü soll seine Waffen abgeben!


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Obertante der Körnli-Taliban in Ba-Wü verlangt nun von ihm, dass er seine Waffen abgibt.

Grund: Vorbildfunktion.

Er hat die Waffen vermutlich zum Selbstschutz, wie unzählige andere Politiker auch. Das ist bei den GRÜNEN sicher nicht anders. Darüber hinaus wird diese Dienstleistung auch von den GRÜNEN bei Sicherheitskräften eingekauft, geben die dann etwa auch ihre Waffen ab?

Schade das es keine Erhebung darüber gibt, wieviele Waffenbesitzer es unter den GRÜNEN z.B. zu Selbstschutzzwecken gibt. Da würde man sich sicherlich wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünen-Minister sollten erst mal die Waffen ihre Sicherheitsleute einsammeln.

Ein Blümchen am Revers tuts im Bedrohungsfall auch.

Aber derart friedfertige Menschen werden ja nie bedroht .(.. man schmeisst ihnen mit Eiern höchstens mal die Trommelfelle kaputt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens

(aus dem unter "Aktuell.." verlinkten Artikel der Süddeutschen Zeitung):

"Goll....erzählte dann, dass er selbst zwei Pistolen besitze. Dabei geriet er ein wenig ins Schwärmen: Eine Heckler & Koch 9-Millimeter und eine Smith & Wesson Kaliber 22. Spaß am "sportlich-technischen Aspekt" habe ihn dazu gebracht, sich Waffen anzuschaffen, erzählte er lächelnd im Landtag."

So viel zum Thema "nur zur SV wegen besonderer Gefährdung"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder wird er dafür zerrissen, oder es wird ignoriert.

Er kann es gar nicht allen recht machen. Auch deshalb wäre es nicht schlecht gewesen, wenn er einfach auch "am Tag danach"

noch offen gesagt hätte, warum er sich die Waffen seinerzeit zugelegt hat. Bei der Pressekonferenz selbst hatte er ja

den "Spaß-und-Interesse"-Aspekt betont. Danach kommt jetzt aber eine oberkorrekte Erklärung a la "Selbstschutz

für gefährdeten Spitzenpolitiker". Egal, wie man dazu steht, dieser Meinungszickzack kommt nicht gut...

Nochmal: ich habe überhaupt nichts gegen unseren JM Goll, sondern halte ihn im Gegenteil für einen der

unterstützungswürdigsten Politiker.

Es wäre aber m.E. - trotz oder gerade angesichts einer meinungs-geifernden Presse - besser gewesen, hier souveräner zu agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: ich habe überhaupt nichts gegen unseren JM Goll, sondern halte ihn im Gegenteil für einen der

unterstützungswürdigsten Politiker.

Richtig.

Irgendwie gefällt mir der "Panman vom Bodensee" (er hat zwei Harley-Davidson - eine Panhead und eine Night Rod - und ein BMW-Gespann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem einen Revolver in .22 lr, klar.

Eine ganz "typische" Verteidigungswaffe auf Waffenschein...

:rotfl2:

Ja und? Ich würde sie genau dazu einsetzen, insbesondere bei hauptsächlichem Aufenthalt in der Stadt. Kommt immer darauf an, wer eine Waffe in der Hand hat. Die Art /Kaliber der Waffe spielt dann nur eine untergeordnete Rolle.

Allerdings gebe ich dir Recht, "typisch" ist sie nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>"So werden wir die Waffengesetze nie verschärfen können", sagte Hardy S., der Vorsitzende des Aktionsbündnisses Winnenden

Späte Einsicht! :appl:

Die Sueddeutsche schreibt übrigens von einer Pistole im Kaliber 22 - also S&W Mod. 41 o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sueddeutsche.de/politik/651/509779/text/

Das Land wolle über den Bundesrat die Amnestieregelung für die Rückgabe illegaler Waffen verlängern und hoffe, dass auch Menschen, die legal eine Waffe besitzen, sich überlegen, ob man wirklich noch eine braucht. Auch im Gedenken an die Opfer des Amoklaufs von Winnenden und Wendlingen solle das Land ein friedlicheres werden.

Was hat mein persönlicher Waffenbesitz mit "unfrieden" zu tun? So friedlich und entspannt wie beim Schießtraining bin ich sonst nur selten ...

Man sieht, wie verwurzelt die Waffenlobby in der Politik ist.

Man sieht wie verwurzelt und verbreitet die Schützenkultur in der Gesellschaft ist. Deshalb sind unsinnige Verschärfungen nicht erwünscht.

Die letzte Amnestieregelung war aber ein kleiner Erfolg. Von Juli bis Dezember 2009 wurden bundesweit 200.000 Waffen zurückgegeben, allein in Baden-Württemberg fast 50.000, davon etwa 7000 illegale.

Um eine legale Waffe zurückzugeben braucht es keine Amnesie! Deutschlandweit waren es dann wohl etwa 28.000 illegale Waffen von über geschätzten 20 mio? "kleiner Erfolg" - immmerhin ein Promille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso eine friedlichere Gesellschaft wollen sie? Da wird aber nichts draus. Multikulti ist gescheitert und die gezielte Zuwanderung unproduktiver, intergrationsunwilliger, bildungsferner Immigranten in unsere Sozialsysteme wird uns eher das Gegenteil bescheren. DAS will der gemeine Durchschnittspolitiker nicht wahrhaben. Wer es auch nicht glaubt, möchte ich dieses Buch ans Herz legen. Liest sich stellenweise wie pure Fiktion, leider sind alle Aussagen mit Querverweisen zu den Quellen hinterlegt. Mit einem solchen Hintergrund und der skizzierten Entwicklung für die kommenden Jahre bzw. Jahrzehnte gönne ich jedem seinen Waffenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht langsam auf den Landtagswahlkampf in BW zu und dass dieser mit aller Härte geführt werden wird, lässt sich schon alleine daran ablesen, dass den politischen Gegner bereits jetzt schon bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Bein gepinkelt wird.

Vor drei Wochen wurde Goll beschuldigt, Geld am Fiskus vorbei in die Schweiz geschafft zu haben. Dieser Vorwurf musste, weil haltlos, wieder zurückgenommen werden. Nun versucht man es eben mit der Waffenschiene. Schlimm, wie offensichtlich von den Medien bereits jetzt versucht wird, hier mit Dreckschmeisserei Stimmung zu machen. Aber wir sind ja nichts anderes gewöhnt.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest macht er sich Hoffnungen.

Und spricht im Übrigen bereits im "pluralis majestatis"...

Gut so - noch etwas in dieser Richtung und der § 6 WaffG winkt fröhlich. Den (in ähnlicher Form) gibt es in jedem Landesgesetz zu Sicherheit und Ordnung, völlig losgelöst von waffenrechtlichen Betrachtungen. Ganz allgemein gehalten.

Sollte man im Auge behalten........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Also die Aussagen der Grünen sind an Blasiertheit und Borniertheit kaum noch zu übertreffen. Das tut schon richtig weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.