Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Montag, 14.12. Galileo schauen!

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab auch hingeschrieben und klargestellt, dass ICH mir diesen Sender nie wieder antun werde.

Geschrieben
Done!

Sie lesens zwar eh nicht, aber ich hab mich abreagiert. Beleidigend war ich nicht, nur um das klarzustellen.

Was kostet eigentlich Sendezeit in der Flimmerkiste?

Es sollte doch möglich sein, einen Aussage kräftigen Spot in eigenregie zu produzieren und entsprechend zu plazieren.

Wenn da jeder was dazu beiträgt müsste man das hinbekommen können.

Geschrieben
Es wurde sehr deutlich und auch mit Nachdruck gesagt, dass die grösste Gefahr von illegalen Waffena usgeht.

Auf den Legalen Waffenbesitezr wurde nicht sehr viel eingegangen, wie ich finde.

Das war noch die einzig "deutliche Ansprache" im gesamten Bericht.

Der Rest (insbesondere der mit dem Schweden-Mauser) fällt ungemindert in die Kategorie Schmierenjournalismus.

Die Vereinheitlichung des europäischen Waffenrechts würde mich wirklich nicht schocken.

An dem Ende der Skala, an dem wir diesbezüglich angelangt sind, würde uns eine

"Ausmittelung" im europäischen Vergleich nur eine Liberalisierung bringen....

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Also wenn der Reportix echt ne andere Waffe bei der Polzei abgegeben hat, als er in Belgien erworben hat, dann besteht doch der dringende Verdacht, dass da irgendwo noch ein Schwede in der Pro7-Redaktion rumgeistert.

Bei begründetem Verdacht wird die entsprechende Behörde wohl nicht drum rumkommen, dort mal nachzusehen. Am besten mit SEK und allem Pipapo...

Geschrieben

Eine Ausmittelung in der EU wäre schon nicht schlecht, wohlgemerkt, für uns!

Was meint ihr würden diejenigen dazu sagen, die dann ihre Repetierer und Einzelladerflinten anmelden müssten?

Von unseren Gutmenschen noch gar nicht zu reden.

Geschrieben
Und wenn das auch nur gestellt war?

Wars bestimmt. Aber woher soll, bei entsprechender Anzeige, der ermittelnde Staatsanwalt denn die Gewissheit nehmen? Bei dem Anfangsverdacht wird er nachsehen müssen :00000733:

Geschrieben
naja, sie haben ja gesagt, dass sie das vorher mit der polizei abgesprochen hatten...

Ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber das kann man nicht mal so einfach mit der Polizei absprechen! Wäre ja noch schöner!

Vielleicht können Sie ja dann gleich auch die Wurfsterne, Butterfly und Springmesser sowie Nunchakus verbieten lassen. Gibts bei mir ums Eck in Frankreich. Das hilft bestimmt auch waaaaaahnsinnnig bei der Kriminalitätsbekämpfung.

Geschrieben
Wars bestimmt. Aber woher soll, bei entsprechender Anzeige, der ermittelnde Staatsanwalt denn die Gewissheit nehmen? Bei dem Anfangsverdacht wird er nachsehen müssen :00000733:

Vielleicht nimmt er dann das komplette Filmteam auch gleich in Beugehaft, um an die Namen der vermummten "Experten" zu kommen?! :gutidee:

Geschrieben

Hallo,

ich wollte es mir nicht antun musste es mir jetzt, da aufgezeichnet, doch mal anschauen.

Meine Frau und ich lachen immer noch köstlich über den Beitrag. :021: :021: :021:

Am besten war die Munition ohne Zündhütchen :rotfl2:

Wie kann man nur so eine Sch***** senden.

Gruß

voyager

Geschrieben

Danke Pro 7

Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass der nächste 16 - 18 Jährige, der schon in seinem Kämmerlein einen "Amoklauf" plant nicht mehr so recht weiß wie er sich die Waffen besorgen kann.

Also ich wusste nicht, das es sooooo einfach sein könnte.

Erst die EU über den grünen Klee loben, und sich dann wundern, dass man durch offene Grenzen mit krimineller Energie, andere Gesetzeslagen ausnutzen kann.

Ich bin dafür eine Mauer zu errichten!

Geschrieben
Danke Pro 7

Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass der nächste 16 - 18 Jährige, der schon in seinem Kämmerlein einen "Amoklauf" plant nicht mehr so recht weiß wie er sich die Waffen besorgen kann.

Also ich wusste nicht, das es sooooo einfach sein könnte.

Erst die EU über den grünen Klee loben, und sich dann wundern, dass man durch offene Grenzen mit krimineller Energie, andere Gesetzeslagen ausnutzen kann.

Ich bin dafür eine Mauer zu errichten!

Und ich Depp reisse mir jahrelang im Verein bei Arbeits,- und Thekendiensten sowie Wertungsschießen den Allerwertesten auf, um legal an meine Plempen zu kommen, derweil geht's so einfach.....

:peinlich:

Geschrieben
Die haben bestimmt getrickst. Den Schweden bei der Polizei abgegeben und ein gleiches legales Modell auf dem Schießstand geschossen. Vielleicht sollten wir mal bei Pro7 fragen ob tatsächlich mit der in Belgien gekauften und illegal nach Deutschland eingeführten Schusswaffe auf einen deutschen Schießstand die Beschussproben erfolgt sind.

edit: Tippfehler

Ich denke, die haben den Mauser mit den Montage-Löchern in Belgien gekauft und wieder zum Verkäufer zurückgebracht, nachdem sie ihre Aufnahmen auf dem Parkplatz im Kasten hatten. Dann sind sie mit der leeren Box über die Grenze und haben in Deutschland mit einer legalen Waffe die Tests gemacht. Anschließend haben Sie eine legale Waffe in D beim Amt abgegeben (und vielleicht wieder mitgenommen, wenn der Besitzer dabei war). Das wäre viel zu heikel gewesen, wenn die "Reporter" an der Grenze angehalten worden wären.

Geschrieben

FRAGE:

Ist hier ein Jurist anwesend, der glaubt Ahung zu haben?

Bräuchte jemand, der kurz über meine Anfrage an Pro 7 drüber liest oder vielleicht bestätigt dass eine angekündigte Strafanzeige keine Erpressung oder sowas darstellen könnte.

Ich möchte jedenfalls Belege dafür sehen, dass sich da niemand straffällig verhalten hat. Denn so sieht es nach diesem Beitrag nun mal aus.

Bitte PN an mich

Danke!

Geschrieben

Hab die Sendung auch gesehen und offen gesagt war ich leicht positiv überrascht!

Es kam nichts gegen den Legalwaffenbesitz im Beitrag vor, steinigt mich aber ich kann die Aufregung hier nicht so ganz verstehen :confused:

Geschrieben

Was mich persönlich dabei aufregt ist, dass sie einem breiten Publikum gezeigt haben, wie man ohne kriminelle Kontakte haben zu müssen, eben über diesen Umweg, fast Risikolos an solche Waffen kommt. Ist doch nicht so, dass sich da in den nächsten Monaten was ändern würde.

Der 2. Punkt ist, dass so wie der Bericht dargestellt worden ist, die sich eindeutig strafbar gemacht haben. Wenn es nicht so war, müssten sie ja zugeben, dass der Bericht ein fake war => Eben ins Ausland fahren, so tun als kauft man sich da was, mit Leeren Händen nach Deutschland und hier mit ner legalen Waffe rumfuchteln (beim Führen damit trotzdem strafbar gemacht).

Ist der Bericht also gefälscht, sind sie ihrem journalistischen BEWEIS schuldig geblieben.

Geschrieben

Ich weis nicht was Ihr wollt?-alleine die Aussage;-mal so eben 1000Schuß? ! ! ! währe doch wohl ne Steilvorlage für " Schiller" und die dazugehöhrigen " Justitiare "

Auf ,auf;- DWJ ! ! !

Wir " Privatos" ? keine Ahnung wie es gehen könnte;-aber "Ihr" ?-Ihr wisst es !!!!!!!

Geschrieben

Ich weiss nicht steht bei euch nicht die Befürchtung im Raum, dass jetzt gerade Laien die diese Sendung gesehen haben, Polizeidienststellen, Behörden etc. anrufen bzw. anschreiben werden, das Waffengesetz in Deutschland müsse noch mehr verschärft werden, weil auf Pro Sieben Galileo haben sie gezeigt .... Denn Rest könnt ihr euch ja denken.

Ich meine mit Laien, Personen die nix mit Waffen am Hut haben aber diese Sendung jetzt gesehen aben und vielleicht denken uihh, so einfach kann man also Schusswaffen erwerben da muss etwas dagegen tun und deshalb mache ich was und schreibe da Behörden an, sie sollen mehr kontrollieren bzw. verschärfen und so weiter und so fort. Ich sehe in solchen Sendungen eine grosse Gefahr, eben für den nicht sachkundigen bzw. nicht fachlichen Laien, der eine solche Sendung sieht, allenfalls auch der eine oder andere Politiker, der dann anhand so einer Sendung handeln will. Dies kann allenfalls dann ganz dicke und böse enden als negativer Effekt gesehen. Ihr wisst schon was ich meine.

Geschrieben
Wieso, sind die Schweizer schon in der EU angekommen?

Nein, du schreibst ja von Europa.

Von mir aus auch EU. Dann nehmen wir halt das aus CZ.

Mmmmhhh, dann müßt ich mir überlegen, mit was ich alles am Mann heute aus dem Haus gehe......

Grüße

Geschrieben
Wofür braucht ihr überhaupt den Pulverschein?

Geht doch auch ohne Pulver und Zündhütchen!!! :00000733:

MT

Ist doch ganz einfach, kaufst Du einfach Polen-Böller, weil mehr Schwarzpulver. Popelst Du die auf, hast Du jede Menge Schwarzpulver! Statt Zündhütchen nimmst Du einfach diese Dinger aus den Kinderpistolen (weiß allerdings nicht ob es die noch ohne EWB gibt, nach neuem WaffG :lol: ), Geschosse gibt es frei und Hülsen auch, sowei eine Ladestation...also, hast Du alles was Du brauchst für eine Großserienfertingung mit 10.000.000 Schuß in der Minute oder so...

Was für ein hohler verblödeter Bockmist!!!!! :gaga:

Und das es unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Gesetze gibt ist nun mal so. Das ist so als ob ich in einem Land ein Bier trinke wo das nach Promillegrenze möglich ist und dann in das Nachbarland fahre wo die Null-Promille-Grenze gilt, und dort dirket zur Polizei gehe und mich selbst anzeige. Wie hirnverbrannt wäre das denn? :rotfl2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.