Zum Inhalt springen
IGNORED

Montag, 14.12. Galileo schauen!


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Waffensammler hat 300 illegale Waffen

"Man kann alles illegal haben"

"Man muss Leute kennen"

"100-500 Euro pro Waffe"

"Schreckschussrevolver umbauen seit 20 Jahren"

"Pistole (Glock) umgebaut"

"Revolver umbauen - 1 Woche, 400 Euro"

Alles illegale Waffen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schlecht recherchierter Beitrag, mit Hinblick auf die Illegalität ausgelegt.

Für 130 Euro einen Schwedenmauser gekauft, und dann Fragen - wie ist das möglich?

Der debile Reporter fragt dann auch noch so blöd - "Ist die echt? Schießt die auch?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin zwiegespalten.

Leider einige falsche oder fragwürdige Informationen.

Zum Beispiel war die Aufbewahrung in Tresoren - natürlich - auch vor der Verschärfung im Juli Pflicht.

"Wir dachten, das [besorgen einer illegalen Waffe] sei nach der Verschärfung des Waffenrechts eher schwieriger geworden"

Welcher Teil der Verschärfung zielt denn tatsächlich auf illegale Waffen ab? Die sind doch schon illegal.

Und "meistens verwenden Kriminelle die illegalen Waffen" (Wortlaut so ähnlich) - irgendwie unglücklich gewählt, denn welcher

Nichtkriminelle verwendet denn eine illegale Waffe?

"Patronen kann man jeder Zeit herstellen" - klar, und das Schwarzpulver ist ganz legal mundgeklöppelt?

"damit diese [die EU] für ein einheitlich strenges Waffengesetz sorgt" - ähm... erst aufzeigen, dass das schärfste

Waffenrecht Europas "sowieso nichts bringt" - und dann nach einem scharfen Gesetz schreien?

Im Großen und Ganzen war es eher mittelmäßig - die Informationen waren leider teilweise falsch. Für meinen Geschmack wurden die Sportschützen - um die

geht es doch eigentlich größtenteils, auf die schimpft doch "jeder" - viel zu wenig behandelt in dem Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Bericht mal angesehen und es wurde "geschummelt". Der "Schwede" der der auf de Börse gekauft wurde hatte hinten auf der Hülse vier Bohrungen, vermutlich für ein ZF. Die Waffe, die abgegeben wurde hatte diese Bohrungen nicht mehr. Wer Die Sendung aufgenommen hat kann sich das ja gern noch mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin zwiegespalten.

Leider einige falsche oder fragwürdige Informationen.

Zum Beispiel war die Aufbewahrung in Tresoren - natürlich - auch vor der Verschärfung im Juli Pflicht.

"Wir dachten, das [besorgen einer illegalen Waffe] sei nach der Verschärfung des Waffenrechts eher schwieriger geworden"

Welcher Teil der Verschärfung zielt denn tatsächlich auf illegale Waffen ab? Die sind doch schon illegal.

Und "meistens verwenden Kriminelle die illegalen Waffen" (Wortlaut so ähnlich) - irgendwie unglücklich gewählt, denn welcher

Nichtkriminelle verwendet denn eine illegale Waffe?

"Patronen kann man jeder Zeit herstellen" - klar, und das Schwarzpulver ist ganz legal mundgeklöppelt?

"damit diese [die EU] für ein einheitlich strenges Waffengesetz sorgt" - ähm... erst aufzeigen, dass das schärfste

Waffenrecht Europas "sowieso nichts bringt" - und dann nach einem scharfen Gesetz schreien?

Im Großen und Ganzen war es eher mittelmäßig - die Informationen waren leider teilweise falsch. Für meinen Geschmack wurden die Sportschützen - um die

geht es doch eigentlich größtenteils, auf die schimpft doch "jeder" - viel zu wenig behandelt in dem Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Bericht mal angesehen und es wurde "geschummelt". Der "Schwede" der der auf de Börse gekauft wurde hatte hinten auf der Hülse vier Bohrungen, vermutlich für ein ZF. Die Waffe, die abgegeben wurde hatte diese Bohrungen nicht mehr. Wer Die Sendung aufgenommen hat kann sich das ja gern noch mal ansehen.

Konnte die Sendung nicht ganz verfolgen.

Wenn jemand dies (intern) onlinge stellen könnte wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sendung. Vor allem der abschließende Brief, um ein einheitlich strenges Waffengesetz in Europa voranzutreiben ist geradezu grandios. Mal ein paar blöde Fragen:

- machen die sich bei NR1 (dem illegalen Sammler) nicht der Beihilfe, Mitwisserschaft, verschweigen einer Straftat etc. schuldig??

- machen die sich bei Nr2 nicht desselben schuldig, des weiteren der Anstiftung zu einer Straftat (ist doch vor dem Gesetz egal, zu welchem Zweck eine Illegale hergestellt wird)

- machen die sich in Fall 3 nicht 1. des illegalen Führens schuldig, 2. des illegalen Verbringens über Grenzen und das ganze vorsätzlich??

Ich meine: Amnesieregelung hin oder her, aber das war ein beabsichtigter Kauf vor laufender Kamera, ein beabsichtigtes Verbringen über die Bundesgrenze und dann eine gehörige Portion Führen - oder liege ich da falsch??

Nicht, dass ich meine unserer Sensationspresse würde etwas passieren, wenn sie sowas macht...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Goebbels würde sich heute noch in den Allerwertesten beissen, dass er das Fernsehen damals nicht so genutzt hat, wie diese Meinungsmacher heute... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Bericht mal angesehen und es wurde "geschummelt". Der "Schwede" der der auf de Börse gekauft wurde hatte hinten auf der Hülse vier Bohrungen, vermutlich für ein ZF. Die Waffe, die abgegeben wurde hatte diese Bohrungen nicht mehr. Wer Die Sendung aufgenommen hat kann sich das ja gern noch mal ansehen.

Wenn das zutrifft, dann könnte der blonde Reporter den anderen Karabiner ja noch besitzen?! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...wir haben unsere Ergebnisse der EU-Kommission gegeben, damit sie für ein einheitlich scharfes Waffengesetz sorgt!"

Der Satz war echt die Krönung... :bad:

Hmm, ob der Waffenkoffer auf dem Parkplatz der Waffenbehörde/Polizei leer war oder ob der Herr Reporter da vielleicht eine illegal eingeführte Waffe ohne Erlaubnis ,wenn auch nicht zugriffsbereit, geführt hat ? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bösen bösen EU-Nachbarländer.

Bei denen kann man einfach so "tödliche" Waffen kaufen.

Warum ist das so, warum ist deswegen noch nicht die Welt untergegangen, und warum macht die EU da nichts dagegen?

Also dass deswegen die Welt nicht untergeht, das müsste sie nämlich, und zwar dringend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade angeschaut. :bad:

Mit Rücksicht auf meinen Blutdruck enthalte ich mich jeder weiteren Kommentierung!

3400141.gif

Edith sagt: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich K****n möchte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2: :rotfl2:

Hach das ist doch wieder typisch deutsch... In anderen Ländern läuft etwas anders, also müssen die sich gefälligst an unsere Rechtsnormen anpassen.... :gaga:

Dabei haben sie doch einige Aspekte ganz richtig genannt... JEDER DER WILL KOMMT AUCH ILLEGAL AN WAFFEN!

Da interviewen die schon nen Typen der ne MP mit SD hat und sie begreifen es trotzdem nicht... Egal wie viele Gesetze ihr macht, es wird immer illegale Schusswaffen geben!

Aber sie begreifen es einfach nicht... :fool:

:focus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil der typ an der dillon ... ohne ZH ... was haben die da nur gefilmt .... :peinlich:

es ist ganz einfach an munition und pulver zu kommen .... ohne worte

ich kann mir auch ein boot kaufen ohne bootsführerschein ... oder ein auto und in eine menschenmenge fahren ... die haben doch einen an der wurzel!

vor jahren gab es dieses problem doch auch bei glock ... hier ein lauf, da ein griffstück und in einem anderen land einen verschluß und schon war die waffe aus freien teilen fertig ....

ich habe schon lange nicht so einen müll gesehen wie diesen beitrag .... :peinlich:

ich gehe duschen und warte auf meine bongo-gewinne! :gutidee::eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.