Zum Inhalt springen
IGNORED

Montag, 14.12. Galileo schauen!


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Erschreckende Ergebnisse liefert auch eine Reise ins angrenzende westeuropäische Ausland. Zusammen mit einem Branchenkenner deckt das Wissensmagazin auf, wie leicht man sich nur wenige Kilometer hinter der deutschen Grenze mit scharfen Schusswaffen eindecken kann - ohne Waffenschein und ganz ohne Kontrollen.

Ist doch kein Problem - da muss doch nur über die EU das Waffenrecht verschärft werden - sollen sich unsere Politiker doch mal anstregen - immerhin hat .de viel zu sagen in der EU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im europäischen Vergleich hat Deutschland das schärfste Waffenrecht. Nach dem schockierenden Amoklauf von Winnenden im März 2009 hat die Regierung das Waffengesetz weiter überarbeitet.

Etwa fünf Prozent der deutschen Bevölkerung besitzt privat mindestens eine Waffe - legal.

Doch diese sieben Millionen registrierten Gewehre und Pistolen sind nicht das eigentliche Problem.

Schätzungen zufolge gibt es beinahe drei Mal so viele illegale Schusswaffen in unserem Land.

"Galileo" trifft sich mit Insidern und findet heraus, wie leicht Profis Schreckschusspistolen in scharfe Waffen umfunktionieren können. Alles, was der Laie braucht, sind die richtigen Kontakte und ein wenig Geld.

Darf ich mal das Eingangs-Posting wieder etwas in den Mittelpunkt rücken?

Warten wir doch erst mal ab, was wirklich aus dem Bericht gemacht wurde, ohne vorher schon mit bis jetzt haltlosen Vorurteilen um sich zu werfen.

Ich finde in der Vorankündigung des Beitrages beim besten Willen nichts gegen Legalwaffenbesitz.

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob vom Gesicht noch was übrig ist, wenn die den Abzugshahn betätigen.

(bei der umgebauten Schreckschusswaffe)

Jeder halbwegs Waffentechnisch "Informierte" weis, das der Stahl der SSW das eben NICHT aushält.

Die wissen wohl nicht was für Gasdruck eine kleine 9 Para entwickelt.... :heuldoch:

ach, nen guten alte erma Revolver kannst schon umbauen...... die hält dir sogar .357 aus, nur seit den 80ern sind SSW halt nicht mehr aus Stahl sondern zinkdruckguß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Umbau einer SSW hinhaut, kann man doch endlich mal das PTB zur Verantwortung bitten.

Schließlich wird von denen der Umbau in ein gefährliches Gerät nicht mit handelsüblichen Werkzeugen

als nicht möglich bestätigt.

Kurz zur Erinnerung: Armatix ist als sicher und unlöslich vom PTB bestätigt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal das Eingangs-Posting wieder etwas in den Mittelpunkt rücken?

Warten wir doch erst mal ab, was wirklich aus dem Bericht gemacht wurde, ohne vorher schon mit bis jetzt haltlosen Vorurteilen um sich zu werfen.

Wir reden hier über die deutschen Medien.

Wer die letzten 8 Monate gut aufgepaßt hat weiß das diese Vorurteile absolut begründet sind.

Vorurteile würde ich sie auch nicht nennen.

Den sie basieren auf Fakten.

Ich finde in der Vorankündigung des Beitrages beim besten Willen nichts gegen Legalwaffenbesitz.

Das kommt in der Sendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hatte mal geschrieben, dass das Problem (in .uk) irgendwelche osteuropäischen Schreckschusswaffen sind, die aus echten hergestellt wurden und mit begrenztem Aufwand wieder rückgebaut werden können - auch die LEP und 4mm Waffen...

Das Problem in UK dürften wohl eher die Russischen Trawler sein deren Laderäume mit Makarows und Ak´s gefüllt sind anstatt mit Fisch. Gegen die bösen Gaser und LEP´s läßt sichs aber leichter ermitteln und dem Bürger vorgaukeln man könne tatsächlich etwas dagegen unternehmen und müsse nicht hilflos mit ansehen wie Millionen Illegale Waffen das Land überschwemmen.

Nebenbei läßt es sich dann auch prima vom eigenen Versagen ablenken und die Schuld auf die Länder zu lenken die ja die "Bösen" Gaser frei verkaufen mit denen in England dann Verbrechen verübt werden.

@all

Galileo hatte doch erst einen Beitrag über Scharfschützengewehre. Dieser war auch nicht pro oder contra, über die Qualität läßt sich streiten :)

Also warten wirs doch erstmal ab. Wir wettern doch ständig das die illegalen das Problem sind und man sich, die kriminelle Energie vorausgesetzt, ohne größeren Aufwand in D eine Schusswaffe besorgen kann.

Wenn also mal jemand zeigt wie nutzlos Bedürfniss, WBK und Mindestlängen sind um Kriminelle von Ihren Vorhaben abzuhalten.... nur zu, kann uns doch nur Recht sein.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galileo ist nicht unbedingt die Hessenschau, wenn die von faltbaren Zielfernrohren berichten, heisst das nicht, dass man sowas kaufen kann. Die machen Fernsehen einfach erträglicher, was die da berichten, würde ich nur als themenbezogenes gefilme bezeichnen, was nichtmal den Status einer Verlautbarung hat. Ähnlich wie Praline oder Coupe. Soviele Giftfässer gibts garnicht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd mir das heute abend erstmal anschaun und mir dann meine meinung darüber machen... auch wenn ich schwer davon ausgeh, dass das eine berichterstattung ala BILD geht... na ja mal schaun :)

So wie bei der Berichterstattung zum Bau einer "Kartoffelkanone" wo von einer gefährlichen

Bio-Waffe gesprochen wurde, mit der man jeden 2Meter Mann wegbläst (vorausgesetzt er wird von der Kartoffel getroffen...) :peinlich:

dazu sag ich nur folgendes.... ein bekannter von mir hat in jungen jahren (wer hat in jungen jahren keinen blödsinn gemacht...) mit so einem ding einen golfball!!! 230m weit geschossen... und da bin ich mir sicher... dieses ding würde einen 2meter mann umhaun... mit sicherheit!

Dann dauert es nicht mehr lange und BILD präsentiert die VOLKSPISTOLE für 99,- EUR.

eigl würd ich gerd darüber lachen... na ja... aber inzwischen is mir bei sowas das lachen vergangen... :(

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist diese Sendung doch nicht als Hetze gegen LWB gedacht, sondern gegen illegale Waffenbeschaffung. Das wäre dan doch in unserem Sinn, denn damit wird ja deutlich gemacht, dass unser WaffG, und vor allem die unsinnigen Verschärfungen, nix bringen, da jeder, wirklich jeder, mit minimalster "krimineller" Energie in der Lage ist, sich eine "scharfe" Wumme zu verschaffen. Ich denke, dass diese Sendung uns eigentlich dienlich sein könnte. Na, man muss halt mal abwarten was da dann wirklich dabei raus kommt.

na ja der titel verspricht eigl schon mal was gutes... die frage is halt 1. mal obs auch wirklich so kommt... und 2. wenn das dann die herren politiker usw sehn die dann ned auf die idee kommen und sagen da müssen wir noch mehr verschärfen... weil das traue ich denen zu (vorallem den grünen, linken...) na ja wie schon gesagt... schau mas uns erstmal an und dann seh ma schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja der titel verspricht eigl schon mal was gutes... die frage is halt 1. mal obs auch wirklich so kommt... und 2. wenn das dann die herren politiker usw sehn die dann ned auf die idee kommen und sagen da müssen wir noch mehr verschärfen... weil das traue ich denen zu (vorallem den grünen, linken...) na ja wie schon gesagt... schau mas uns erstmal an und dann seh ma schon :)

Ich habe auch eher den Eindruck, daß es zeigen wird: "jeder kommt an eine illegale Waffe dran, völlig am Waffengesetz vorbei". Und das würde uns eher helfen, als stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn, anschliessend kommt wieder die gutmenschelnde Schlussfolgerung: Wenn wir es nicht total kontrollieren können, müssen wir es halt total verbieten.

Das würde zwar nix am illegalen Waffenbesitz und seinen Beschaffungswegen ändern, würde uns LWB aber mal wieder schwer zu schaffen machen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu sag ich nur folgendes.... ein bekannter von mir hat in jungen jahren (wer hat in jungen jahren keinen blödsinn gemacht...) mit so einem ding einen golfball!!! 230m weit geschossen... und da bin ich mir sicher... dieses ding würde einen 2meter mann umhaun... mit sicherheit!

und wie weit schlägt der Durchschnittsspieler einen Golfball (und das auch noch recht gezielt) mit einem Golfschläger ? Kartoffelkanonen böse pfui baeh. Golfschläger ok ?

Man munkelt übrigens das manche Leute den Baseballschläger im Kofferraum durch Golfschläger ersetzen. Und das nicht unbedingt zum Golfspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dauert es nicht mehr lange und BILD präsentiert die VOLKSPISTOLE für 99,- EUR.

Also wenn es mal so weit kommt, bin ich einer der ersten der da zuschlägt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Volkskarabiner" im Original wäre mir bedeutend lieber.

"Volkskarabiner" hört sich ein wenig...naja, sagen wir mal "altertümlich" an, in etwa wie "Volkssturmgewehr" oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, nen guten alte erma Revolver kannst schon umbauen...... die hält dir sogar .357 aus, nur seit den 80ern sind SSW halt nicht mehr aus Stahl sondern zinkdruckguß.

Müsste ja wohl trotzdem noch ein gezogener Lauf eingebracht werden sonst bringt das ganze nix, aber wie gesagt

warum basteln wenn man einfacher an ne Waffe kommt?

In den späten 70iger und frühen 80iger Jahren haben Anti-Atomkraft Demonstranten doch gezeigt wie einfach es ist

an eine scharfe Knarre zu kommen die haben einfach bei einer Rangelei zwischen Demonstranten und Polizei den

günstigsten Moment abgewartet und haben dann Polizisten die Waffe aus den Hoster gerissen und sind damit schnell

weggerannt die verdutzten Polizisten konnten meist auch gar nicht hinterherennen weil sie voll in der Rangelei steckten. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kam der Trailer für die anstehende Galileo-Sendung:

"Ist das deutsche Waffengesetz zu lasch?? Wir haben den Test auf der größten Waffenbörse Europas gemacht..."

und im Hintergrund war eindeutig Ciney / Belgien zu sehen...

Ich glaube, ich weiß wohin der Zug gleich rollt... :angry2::angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.