Zum Inhalt springen
IGNORED

Montag, 14.12. Galileo schauen!


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Super Sendung. Vor allem der abschließende Brief, um ein einheitlich strenges Waffengesetz in Europa voranzutreiben ist geradezu grandios. Mal ein paar blöde Fragen:

- machen die sich bei NR1 (dem illegalen Sammler) nicht der Beihilfe, Mitwisserschaft, verschweigen einer Straftat etc. schuldig??

- machen die sich bei Nr2 nicht desselben schuldig, des weiteren der Anstiftung zu einer Straftat (ist doch vor dem Gesetz egal, zu welchem Zweck eine Illegale hergestellt wird)

- machen die sich in Fall 3 nicht 1. des illegalen Führens schuldig, 2. des illegalen Verbringens über Grenzen und das ganze vorsätzlich??

Ich meine: Amnesieregelung hin oder her, aber das war ein beabsichtigter Kauf vor laufender Kamera, ein beabsichtigtes Verbringen über die Bundesgrenze und dann eine gehörige Portion Führen - oder liege ich da felsch??

Nicht, dass ich meine unserer Sensationspresse würde etwas passieren, wenn sie sowas macht...

Grüße

Deshalb meine ich ja das das eigentlich ein Fall für die Statsanwaltschaft sein müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die deutschen Autokennzeichen aufgeschrieben und an die deutschen Behörden geschickt werden wurde natürlich von dem deutschen Waffenexperten und Berater der Polizei nicht gesagt! Auch ist nicht gesagt worden, dass für das Wiederladen in Deutschland eine Erlaubnis nach dem Sprengstoffrecht erforderlich ist um an Treibladungspulver zu kommen! Der deutsche Waffenexperte hätte konstquenterweise auch sagen müssen, dass in Belgien Treibladungspulver ab 18 Jahren - wie die Schussaffen dort - frei zu erwerben ist!

:peinlich: er Beitrag. Was haben die Feststellungen der Sendung mit dem deutschen Waffen- und Sprengstoffrecht zu tun?

Den Brief an die EU konnte Pro7 sich sparen. Europa wird D-Land (Absurdistan) - statt die eigenen Bürger mit deutscher Überregelierung zu drangsalieren - einen husten!

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet der übliche Gutmenschen Schwachsinn mit dem finalen Geschrei nach einer weiteren Verschärfung... :peinlich:

Lustig der Kommentar man könne Munition ja "ganz einfach" selbst herstellen...also ich habe dafür eine Sprengstofferlaubnis nach §27 gebraucht, wochenlanges Warten nach Antragsstellung, Abnahme des Lagers durch einen Mitarbeiter vom Ordnungsamt usw.

Ganz einfach ist das wohl nur im "benachbarten EU Ausland", in dem nicht so rumgesponnen wird wie hier. Aber da bekommt man ja auch die Munition "ganz einfach".

Daher mein Vorschlag - LOCKERUNG des deutschen Affengesetzes, so wie in unseren Nachbarstaaten...und schon muss keiner mehr illegale Waffen schmuggeln... :heuldoch:

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja wieder mal ne Sendung gewesen! :icon13::angry2::bad: Frage, war die Waffenbörse wo der Reporter den Schwedemauser erwarb Ciney/Belgien gewesen? Am Schluss kam ja der grösste Hammer, dass jetzt Pro Sieben ein Brieflein an die EU-Bürokraten/Kommission sandte, sofern ich das richtig verstanden habe. Schade um den schönen Schdenmauser am Schluss, der wird wohl bei der Polizei dann vernichtet werden oder für immer und ein Tag in der Aservatenkammer "vergammeln".

Mir aufgefallen: Der Sammler mit den 300 illegalen Waffen, hatte teils richtig teures Zeugs gehabt. Eine Mauser C96, Ari 08 (noch anderes teils hochwertiges) wenn ich es richtig gesehen habe, normale Luger 08 und die MP mit dem riesigen silbernen Schalldämpfer keine Ahnung was das für ein Modell an Waffe gewesen ist?

Warnung: Für alle die die Sendng noch nicht gesehen haben, ihr müsst extrem starke Nerven haben, anders ist der Beitrag sonst nicht auszuhalten! Andernfalls kann man Schreikrämpfe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe EU, wir sinds das deutsche Fernsehen.

Wir ham das schärfste Waffenrecht und wollen das alle mitmachen...

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. :icon13:

Munition braucht man nicht zu kaufen, die macht man einfach selber. (1000 Schuß pro Stunde.)

Blödl-TV. Wir hams doch verboten - wieso geht dann da illegal noch was!?

Alles andere was man verboten hat ist doch auch schlagartig verschwunden, oder?

Zitiert lieber aus dem Bundestag: "Gebt das Hanf frei!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Typ einen Schwedenmauser kauft, ok, ging ja leicht. aber dann kommts: ich stelle mir die Frage, wie der damit ohne Munition schiessen will.

Da sagt der "Experte" auf die Frage des Käufers:

UND WAS IST MIT DER MUNITION?????

Ach das ist ganz einfach, die Sachen dafür kann man alle kaufen.

Nee nee nee das nenn ich einen Experten. Die sollten mal sagen was man alles tun muss bis man wirklich selber Munition machen darf hier in unserm Lande.

Genauso wie dieser Bericht war, so hab ich mir das schon im voraus gedacht.

immer wird es so dargestellt als wenn alle Waffenbesitzer notorische Amokläufer sind.

das ist zum k..... n!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Wiederlader wurden unterschwellig in die kriminelle Ecke gedrängt...ist das nicht schon Verleumdung?

Hast Du die .45er, die aus der Dillon fielen, mal genau angeguckt ?

Da waren zwar H&N-Geschosse drauf, aber durch's Zündloch war "freier Blick auf's Mittelmeer".

Natürlich hat man bewusst verschwiegen, dass es zum Wiederladen einer Genehmigung nach

dem Sprengstoffgesetz bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke der hat schon was über den erwerb von treibladungsmitteln in d gesagt, das wurde aber mit sicherheit rausgeschnitten!!! das hätte so nicht in den bericht gepasst!!!

:mad:

Kann sein oder auch nicht! Er hätte sich besser nicht für den Unsinn hergegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fand ich "so einfach bauen wir uns die Munition und los gehts" ... wie die

mittelalterlichen Alchemisten. Das nötige Material fällt vom Himmel oder steht

bei jedem von uns wahrscheinlich sogar im Gewürzregal. Jetzt wissen wir es genau.

DAS ist regelrechte (böswillige oder unfähige) Desinformation für die unwissende

breite Masse.

GALILEO hat m. E. im Laufe der Zeit massiv abgenommen was Qualität der Berichterstattung

angeht aber so was ist einfach Schmierenjournalismus. Sorry.

Chance verpasst, Thema verfehlt. Setzen, eine glatte Sechs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Bericht mal angesehen und es wurde "geschummelt". Der "Schwede" der der auf de Börse gekauft wurde hatte hinten auf der Hülse vier Bohrungen, vermutlich für ein ZF. Die Waffe, die abgegeben wurde hatte diese Bohrungen nicht mehr. Wer Die Sendung aufgenommen hat kann sich das ja gern noch mal ansehen.

100% Korrekt beobachtet! Die Ganze Sache stinkt!

Am allerbesten ist dann der angebliche eggsberde.....Herr R...hi hi hi...von wegen Waffenxperte und Sprengstoffexperte der die Polizei berät....das ich nicht lache.

Dem Typen hatte die Behörde alle seine Berechtigungen für 5 Jahre gerissen! Jetzt geistert er wieder in de Szene rum und macht Pyrotechnik...naja..Waffenxperte....LACH

Als was man sich alles aufspielt wenn die Kohle klemmt....

Inder Zeit wo er keinen Umgang mit Pyrotechnik und Waffen haben durfte, wo er behördlich als unzuverlässig galt, ist er mit nenm alten Feuerwehrauto von Drehort zu Drehort getingelt und hat um Aufträge gebettelt, wenn andere Pyrotechnik SFX Teams arbeiteten...er wollte dann im Fall eines Falls löschen....*BRÜLL*

Echt göttlich!

Aber die wahl dieses "Eggsberden" disqualifiziert den ganzen Bericht zu dem was er ist.

Von Kanallien Journallie gemachte Meinungmache und Hetze.

Mit diesem Dummzeug haben die sich slebst einen gemacht.

EDIT sagt:

Hier isser der Waffenexperte

http://www.stunts-effects.de/

"höchste europäische SFX Lizenz" :021::00000733:

Nennt sich korrekt:

Sonderlehrgang, für den Umgang, ausgenommen das Wiedergewinnen und Herstellen, mit explosionsgefährlichen Stoffen, in Film und FernsehproduktionsStätten

das dürfen zur Zeit so bummlich 2000 Fachleute in Deustchland..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also cih fand den Bericht jetzt so schlecht nicht.

Es wurde sehr deutlich und auch mit Nachdruck gesagt, dass die grösste Gefahr von illegalen Waffena usgeht.

Auf den Legalen Waffenbesitezr wurde nicht sehr viel eingegangen, wie ich finde.

Die abschliessenden Forderung nach einem einheitlich strengen Waffenrecht in der EU fand ich maßlos überzogen.

Immerhin waren es die Politiker, die die Grenzen haben fallen lassen.

Und wenn jemand in einem anderen Land ein Waffe so problemlos kaufen kann, und diese angeblich so problemlos anch Deutschland einführen kann, dann muss ich sagen, ist das kein Problem von einem zu laschen Waffengesetz, sondern die Blödheit der Politiker jeden scheiss der EU mitmachen zu wollen und die Grenzen zu öffnen und das Personal an den Grenzen massiv zu kürzen.

Das hat aber mit Verlaub null komma nix mit dem Waffenrecht zu tun. Genauso wenig wie es etwas mit dem Waffenrecht zu tun hat, wenn ich bei Igor oder Ivan am Hauptbahnhof eine Waffe illegal kaufe.

Das ist ein Resultat der EU Gesetzgebungen und Forderungen an die Mitgliedsstaaten. Nur was interessiert es einen Nicht EU Land, wenn sich da einer ne Waffe kauft und in die EU einführt, illegal, versteht sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, können die Belgier die alten Mauser und andere alte Langwaffen kaufen aber eben keine Munition.

Somit kann der deutsche Reporter dort lange nach den passenden Murmeln suchen.

Ausserdem hat er sich mit dieser Aktion strafbar gemacht und das sollte unbedingt angezeigt werden.

Wenn es nicht jemand anderes macht, mache ich es... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv, die Sportschützen und Jäger mit Ihren legalen Waffen sind einiger maßen gut weg gekommen.

Negativ, absolut unverantwortlich was Pro7 da gezeigt hat, es wird Haarklein vorgemacht wie man an illegale Waffen ran kommt, die haben sozusagen eine Anleitung gebracht um an illegale Waffen zu kommen.

Kann mir mal einer sagen warum man so eine unverfrohene Dummheit bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte den Bericht nicht sehen, was ich hier aber gelesen habe, denke ich, spielt uns doch eher zu, denn illegale Waffen kann man mit keinem Waffengesetz der Welt bekämpfen, jedenfalls nicht, wenn man damit legale waffenbesitzer schikaniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.