Zum Inhalt springen
IGNORED

Montag, 14.12. Galileo schauen!


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Der Beitrag war erste Sahne. :crazy:

Jetzt weiß ich, was ich von Galileo halten muß.

Das Problem: Viele Leute halten die für glaubwürdig.

Es gibt wenige Sendungen im TV die ich ernst nehme. Universum (Doku) find ich ernsthaft gut. Al Bundy und die Simpsons find ich unterhaltsam aber ernst nehmen kann man die nicht. Obwohl, ein bisschen Kritik an unsrer Gesellschaft ist bei beiden dabei. Satire eben.

Und leider nicht nur die ganz Dummen. Bei uns in der Firma bin ich mehr oder weniger bekannt für Ansichten und Neigungen die mit dem Mainstream nicht 100% vereinbar sind. Deshalb ist am Dienstag ein ganz Spezieller an mich herangetreten und hat mich gefragt ob ich Galileo gesehen habe. Antwort (sinngemäss): Nein, weil ich den Fernseher fast nie einschalte und wenn, dann sicher nicht für so nen Scheiss. Daraufhin hat er mir erzählt um was es da u.a. ging. Nämlich, dass man eine SSW scharf machen kann usw usf. Da ich den Bericht nicht gesehen hatte, habe ich mich an den SSW festgemacht und mal ums Kaliber gefragt. Er weiss es nicht, war sicher 9mm weil die P80 (Bundesheerglock) hat das auch. Als ich ihm den zu hoch geschätzten Gasdruck LAAANGSAM und DEUTLICH genannt habe (ich schätzte 2500at/bar) und wie er sich denn vorstellt, dass ein Billigteil in Zinkdruckguss solch Belastung aushalten könne hat er mit nem neuen Lauf gekontert. Woher er denn einen neuen Lauf aus Vergütungsstahl mal eben so bekommt? . . . selbermachen! OK, wir sind im Sondermaschinenbau tätig und haben einen dementsprechenden Maschinenpark und Werkzeuge aber selbermachen? Auf die Frage, wie er denn ohne (so ein Werkzeug haben wir nämlich nicht) Stempel das Profil in den Lauf einbringen will hat er noch ganz gross von händischem Durchtreiben geredet. Als Hobbyschütze mit gewissem Basteldrang hätt ich an seiner Stelle ein präzise gebohrtes glattes Rohr genannt, aber nein ... sowas kann man auch mit Drall selbermachen, man muss lediglich eine Negativform des Profils mit dem Hammer durchschlagen. Könnt ja sogar klappen aber der Rahmen des Revolvers ist dann immer noch aus vergleichsweise minderwertigem Material.

Wenn man den Wettbewerbsgedanken konsequent umsetzt, dann ging die erste Runde an mich. Am Dienstag hab ich mir den Galileobeitrag angesehen. Das mit den zündhütchenlosen Patronen ist mir ehrlichgesagt nicht aufgefallen. Dass Ton als unelastisches Material für ballistische Gelatine verkauft wird jedoch schon. Meine Befürchtung, dass in .at eine Kategorie D Waffe (Flinte) gekauft und nach .de verbracht wird wurde nicht erfüllt und dafür danke ich Xxxyz oder sonstjemandem.

Wie bereits erwähnt, ich habe den Beitrag gesichtet und am nächsten Tag hab ich den 'Spezialtypen' gefragt, ob er dem Galileobeitrag denn Glauben schenkt. Seine Antwort war ein '..., wie bist du denn drauf?'. Alleine dieses Verhalten seinerseits müsste mich dazu drängen, jeden Kontakt abzubrechen. Aber ich mag Menschen und deshalb auch Individuen und deren Meinung. Selbst wenn sie mit meiner Meinung nicht konform gehen. Ich mag Diskussionen. 'Glaubst du das?' hab ich ihn gefragt und nebenbei bemerkt, dass er dann vermutlich auch ans Christkind glaubt. Seine Antwort? DAS GEHÖRT ALLES VERBOTEN! Gleichzeitig hat er sich weggedreht und ist gegangen. ich empfinde ein solches Verhalten als unhöflich.

Das Beste kommt zum Schluss. Der Mann ist nicht dumm, immerhin hat er einen Meisterbrief. Nicht den Wald und Wiesenwerkmeister sondern den Gewerblichen. So nach und nach hat er den sogar verdient, zumindest moralisch. Nachdem er beim zweiten Mal durchgefallen ist war er monatelang der Zweidrittelmeister. Jetzt hat er den Brief und ist somit ein Meister seines Fachgebiets. Dreidrittelmeister wird er mittlerweile genannt. Menschlich würd der sogar beim Test für die Sonderschule durchfallen und deshalb muss ich ihm Recht geben. Es gibt Menschen bei denen es besser ist wenn sie keine scharfe Waffe besitzen dürfen. Wenn nämlich nur die eigene Meinung zählt und Andersdenkende generell als minderwertig abgestuft werden. Genau der jammert i9mmer wieder mal über die Missstände in unsrer Firma und generell und überhaupt. Er würd alles ganz anders machen. Gottseidank hat er nichts zu sagen, Schlimm (und gleichzeitig gerecht) genug, dass so einer überhaupt wählen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

da fällt mir grad der Besuch beim Bäcker ein... :sdb79248:

"Die Brotexpertin (welche aus Sicherheitsgründen hinter einer Glaswand steht) nimmt die 30cm lange Klinge....der Moment der Wahrheit... Ein Schnitt und es ist zerstückelt... das Ergebnis... ERSCHRECKEND"

Oder wie bei der einen Wahlveranstaltung von Obama, wo Waffenbesitzer ihr M4 geschultert dabei hatten und sich das genze einfach seelenruhig aus Distanz angeguckt haben. Da hieß es dann "Es sind verstörende Bilder!"

Jaja... Ist schon verstörend. Ich bin nach dem "Load and make ready" auch immer von mir selbst ganz verstört... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hats gestern jemand gesehen ?

Es ging darum die Wirksamkeit einer Rüstung aus gefaltetem Papier mit der einer metallenen zu vergleichen.

Am Schluss wurde dann fröhlich vom Reporter mit einem .357er Krachvolver auf eine Schaufensterpuppe geschossen welche die jeweilige Rüstung trug.

Ist das nicht hundepfuiböses kampfmässiges Schiessen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.