Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Baumax

WO Gold
  • Content Count

    542
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Baumax

  1. Die Anmeldung ist hier zu finden: https://ipscmatch.de/index.pl
  2. Sorry, aber jetzt muss ich doch endlich fragen. Was bedeutet eigentlich MRO bei dir?
  3. Das ist dann vor allem schlampiges Stagedesign.
  4. Genau. Eigentlich sind es dann -40 Punkte, wenn du die fehlenden Alphas mitzählst. Das ist bei einem shortie dann schon die halbe Stage...
  5. http://www.ipscmatches.org/2018sws/files/2018/05/Stages-design-SGWS2018.pdf
  6. Nachdem ich keine brauchbare Trainingsgelegenheit habe, werde ich versuchen, möglichst viele Matches mitzunehmen. Shotgun Cup DM Shotgun Beretta Gold Cup CESO 3eme Criterium Shotgun
  7. Wie hast Du das beim letzten Match in Tschechien gemacht?
  8. Lasst ihn doch. Ohne Gonzzo wäre es hier nur halb so unterhaltsam. Er hat halt am Wochenende sein erstes L1 Riflematch geschossen und ist jetzt ganz begeistert. Nach der DM Rifle wirds dann wieder ein Loblied auf L3 geben.
  9. Auf der DM geht's üblicherweise bis 300m. Sind 1-2 Stages mit Scheiben auf 300 und 2-4 Stages mit Poppern auf 200m. Der Rest ist auf den 25m bzw. 50m-Ständen. Was die Anlage in Philippsburg halt hergibt. Solange du weißt, wo deine Kanone hin schießt, ist die Verteilung eigentlich völlig egal...
  10. Du schießt doch dieses Jahr die DM. Da wirst Du schon sehen, wie das so ist.
  11. 99,5%. Ich schieße dieses Jahr Major auf der DM
  12. Ich werde vermutlich 2018 wieder mitm Garand auf der DM starten. Das macht einfach viel mehr Spaß als mitm AR15
  13. Nope. Die Rangliste wäre interessant...
  14. Ins Auto setzen und los. Dann isses auch nicht so teuer. In der Teilnehmerliste und dem Squadplan steht sie noch drin. Ist also noch nicht zu spät.
  15. Wie schaut's aus? Biste dabei in Ungarn?
  16. B&P ist ordentliche Munition. Ich schieße die 28g Competition One schon ne ganze Weile ohne Probleme.
  17. Das Match gibt es schon länger. Ich war letztes Jahr auch dort, da wurden die 30 Stages allerdings in nur zwei Tagen geschossen. War ein ziemlich cooles Match. Von Munition, für es da gibt, weiß ich nichts. Die EM Handgun war woanders.
  18. Die Starterliste ist auf der Anmeldeseite einsehbar. Dort wirst Du sehen, dass sie einige Starter aus Deutschland dabei sind. Die Anfahrt mit Pumpe geht über Tschechien und Slowakei. Der Umweg hält sich dabei sogar in Grenzen. Wir fahren am Donnerstag hin und am Montag nach dem Match zurück.
  19. Baumax

    Flinten und der BDS

    Da wäre ich extrem vorsichtig. Laut Waffengesetz ist folgende Munition in Deutschland verboten: „Patronenmunition für Schusswaffen mit gezogenen Läufen, deren Geschosse im Durchmesser kleiner sind als die Felddurchmesser der dazugehörigen Schusswaffen und die mit einer Treib- und Führungshülse umgeben sind, die sich nach Verlassen des Laufes vom Geschoss trennt.“
  20. Machs erstmal besser und schick Deine Frau nicht immer allein auf die Matches.
  21. Baumax

    IPSC anfangen?

    Bisher gibts bei den IPSC-DMs keine Qualifikation. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Auch bei der DM Rifle. Das hat in den letzten Jahren allerdings dazu geführt, dass das Match überheblich weniger Minuten voll war. Dieses Jahr war es aber wieder besser.
  22. Gonzzo darf alles. Im Zweifelsfall schreibt er sich einfach seine eigene Sportordnung.
  23. Hier in München hat die Behörde jetzt auf ihre ganz eigene Art reagiert und ein neues Formular zusammenimprovisiert. Das steht wirklich so auf der Seite des KVR zum Download.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.