WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Baumax

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    465
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Baumax

  • Rang
    Mitglied +250
  • Geburtstag 05.08.1978

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

357 Profilaufrufe
  1. Ins Auto setzen und los. Dann isses auch nicht so teuer. In der Teilnehmerliste und dem Squadplan steht sie noch drin. Ist also noch nicht zu spät.
  2. Wie schaut's aus? Biste dabei in Ungarn?
  3. B&P ist ordentliche Munition. Ich schieße die 28g Competition One schon ne ganze Weile ohne Probleme.
  4. Das Match gibt es schon länger. Ich war letztes Jahr auch dort, da wurden die 30 Stages allerdings in nur zwei Tagen geschossen. War ein ziemlich cooles Match. Von Munition, für es da gibt, weiß ich nichts. Die EM Handgun war woanders.
  5. Die Starterliste ist auf der Anmeldeseite einsehbar. Dort wirst Du sehen, dass sie einige Starter aus Deutschland dabei sind. Die Anfahrt mit Pumpe geht über Tschechien und Slowakei. Der Umweg hält sich dabei sogar in Grenzen. Wir fahren am Donnerstag hin und am Montag nach dem Match zurück.
  6. Da wäre ich extrem vorsichtig. Laut Waffengesetz ist folgende Munition in Deutschland verboten: „Patronenmunition für Schusswaffen mit gezogenen Läufen, deren Geschosse im Durchmesser kleiner sind als die Felddurchmesser der dazugehörigen Schusswaffen und die mit einer Treib- und Führungshülse umgeben sind, die sich nach Verlassen des Laufes vom Geschoss trennt.“
  7. Machs erstmal besser und schick Deine Frau nicht immer allein auf die Matches.
  8. Bisher gibts bei den IPSC-DMs keine Qualifikation. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Auch bei der DM Rifle. Das hat in den letzten Jahren allerdings dazu geführt, dass das Match überheblich weniger Minuten voll war. Dieses Jahr war es aber wieder besser.
  9. Gonzzo darf alles. Im Zweifelsfall schreibt er sich einfach seine eigene Sportordnung.
  10. Hier in München hat die Behörde jetzt auf ihre ganz eigene Art reagiert und ein neues Formular zusammenimprovisiert. Das steht wirklich so auf der Seite des KVR zum Download.
  11. Leider ist das in den meisten Fällen ohnehin keine Frage des Gesetzestextes, sondern der Kompetenz des Händlers. Ich kenne mittlerweile sogar einen, der bei eingetragener Flinte in 12/76 samt Munerwerb keine Munition in 12/70 rausrückt...
  12. Ich hoffe, beides!
  13. Genau Herr Moskopp, warum bietet der BBS nicht parallel zum Bayern Cup auch noch ein Level 3 Rifle Match an? Das kann ja wohl nicht so schwer sein. Und wenn eh schon aufgebaut wird, wären so 200 Schuss Handgun auch ganz recht. Aber im Ernst. Oparany ist eine tolle Anlage. Ich freue mich schon auf den Bayern Cup in gewohnter Form. Alles wird gut!
  14. Oparany ist eine schöne Anlage. Alles wird gut!
  15. Habe gestern erfahren, daß es einen gewerblichen Transport von München nach Agna und zurück geben wird. Falls noch jemand Bedarf hat, gebe ich die Kontaktdaten gerne weiter.