Zum Inhalt springen
IGNORED

Montag, 14.12. Galileo schauen!


GunTalker

Empfohlene Beiträge

ch freue mich schon auf die unscharfen, verwackelten versteckte-Kamera-Bilder, weggepixelte Gesichter und (nach Gedächtnisprotokoll) nachgesprochene Aussagen und die dazugehörigen Expertenkommentare, denen die unter konspirativen Umständen gedrehten Videos gezeigt werden.

So wie bei der Berichterstattung zum Bau einer "Kartoffelkanone" wo von einer gefährlichen

Bio-Waffe gesprochen wurde, mit der man jeden 2Meter Mann wegbläst (vorausgesetzt er wird von der Kartoffel getroffen...) :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn eine umgebaute Schreckschusswaffe ein Kamikaze-Gerät ist, reicht es doch wenn man mit dieser selbst nur einen einzigen Schuß einigermaßen zielgerichtet abfeuern kann.

Dafür brauche ich noch nicht mal eine SSW-Waffe dazu genügt auch ein einfaches kurzes Rohr

nur noch ein gezogener Lauf rein (kann von einem 6,35er Luftgewehr sein) Patrone oder

Platzpatrone im Adapter (Fangschussgeber) dahinter einfachster Abzugsmechanismus

ähnlich dem eines Schießkulis oder "Wildererstockes" wie es im 19.Jh. welche gab.

Also ungefähr eine Waffe wie eine 4mm Signalpistole/Derringer hat zwar bloß einen Schuss

aber egal kann eigentlich jeder einigermaßen Handwerklich geschickte bauen- sogar ohne

Internet anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich diesen dreckigen Propaganda-Sender und seine Lügensendungen verabscheue lässt sich mit Worten nicht beschreiben. :angry2:

Solche Sender sind Schuld daran das wir immer noch vor einem 10 Jahre alten Röhrengerät sitzen und uns keinen Plasma kaufen: die Glotze bleibt einfach aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sich in Österreich eine legale Waffe zu kaufen und dabei fälschlicherweise anzugeben, dass man sie nicht ins Ausland nehmen will sowie sie dann tatsächlich illegal nach Deutschland einzuschmuggeln, gehört eben eine gehörige Portion kriminelle Energie. Um eine SSW umzubauen braucht man dagegen nicht nur kriminelle Energie sondern auch noch jede Menge Blödheit.

Was will uns dieser Beitrag also sagen? Dass unser Waffengesetz nicht geeignet ist, Straftaten zu verhindern und Kriminalität einzuschränken? Welche glorreiche Erkenntnis, das wissen Experten schon lange und selbst die Politik (v.a. die FDP) spricht das auch offen aus.

kriminelle Energie.

Wir sollten mal nicht übertreiben da gibts wesentlich "kriminellere" Dinge zum Beispiel Steuern

zu hinterziehen oder Schwarzgeldkassen zu betreiben (meine "lieben" Politiker....).

Zu Österreich ich nehme eher an das die Waffe ein Ösi erwirbt die dann den Deutschen gibt und

der sie einschmuggelt (wege gibts viele). Zumal die Waffe auch zerlegt "rübergebracht" werden

kann ich glaube kaum das man bei jeder Zollkontrolle di Möglichkeit hat in jedes Radio,Fernsehgerät oder ähnlich große Geräte zu schauen wenn die Teile da reingebastelt und verschraubt sind-hauptsache es klappert nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann uns doch nur recht sein, wenn ein Sender mal die Wahrheit bringt. :gutidee:

Das finde ich auch. erst mal sehe ich ds nicht als Negativ an. Wenn einer die Wahrheit sagt! Genau das sagen wir doch auch immer, das das WaffG nicht bringt, wenn einer eine Waffe sucht findet er eine.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauche ich noch nicht mal eine SSW-Waffe dazu genügt auch ein einfaches kurzes Rohr

In Palästina bauen die Kids sich solche Geräte aus Wasserrohren u.ä., total simple Geräte, rein kommt Munition, die die israelischen/eigenen Soldaten bei ihren Scharmützeln verloren haben und die die Jugendlichen aufsammeln; diese "Waffen" sind naturgemäß einschüssige, völlig ungenaue und gefährliche Bauten - gezündet wird, indem man von hinten mit einem Stein auf einen Nagel schlägt. Der Einsatz ist quasi Selbstmord, denn man muss sich bis auf wenige Meter einem israelischen Posten nähern, gibt den einen Schuss ab und wie der Gegner reagiert, kann sich jeder denken...

@John Kahn

Stimmt schon, die wenigsten Leute, die solche Basteleien betreiben, haben vermutlich weitere Verbrechen im Sinn, das ist wohl mehr reiner Basteltrieb. Für Verbrecher ist die Waffe denke ich einfach nur Arbeitsgerät und man schaut, möglichst simpel an eine zu kommen, indem man sich eine illegale von kriminellen 'Kollegen' kauft.

In Österreich kann man aber, soweit ich weiß, auch als Deutscher wirklich einfach eine Waffe kaufen, man muss nur ein entsprechendes Formular unterschreiben, dass die Waffe in Österreich verbleibt. Bitte korrigieren, falls ich daneben liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich kann man aber, soweit ich weiß, auch als Deutscher wirklich einfach eine Waffe kaufen, man muss nur ein entsprechendes Formular unterschreiben, dass die Waffe in Österreich verbleibt. Bitte korrigieren, falls ich daneben liege.

Glaub nicht, dass das so einfach geht. Zumindest nicht beim Händler. Immerhin gibts da eine Abkühlphase und der Händler erkundigt sich bei der Behörde ob ev ein Waffenverbot vorliegt.

Beim Kauf von Privat könnt ichs mir aber schon vorstellen, da allerdings auch nur Waffen der Kategorien C und D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt bei diesem omniösen westeuropäischen Ausland nicht die Schweiz vor! Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn die, sprich Galileoteam, ennet der Grenze einen "popeligen" K31, 11 oder so erwerben, denn dann ist das Geschrei und Gezettere wieder mal gross! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieso hier einige gegen Galileo hetzen, gab doch neulich auch mal einen ganz interessanten Beitrag, der einer deutschen Waffenzeitschrift sogar ein Titelthema wert ist.

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Unterföhring, 10. Dezember 2009. Ein scharfes Präzisionsgewehr ohne Schwierigkeiten auf einer Messe kaufen. Eine Schreckschusspistole in eine lebensgefährliche Waffe umbauen lassen - für nur 400 Euro. Stoff aus einem Gangsterfilm oder Realität? Ein "Galileo"-Reporter testet, wie gut das seit Juli 2009 verschärfte Schusswaffengesetz in Deutschland wirklich greift - mit erschreckenden Ergebnissen. Zu sehen bei "Galileo" am Montag, 14. Dezember 2009, um 19.10 Uhr auf ProSieben.

Dieser Ankündigungstext impliziert, daß der/die Reporter auf einer Messe (Waffenbörse?) ein erwerbspflichtiges Gewehr ohne EWB gekauft haben. Illegal - verboten.

Dieser Ankündigungstext impliziert, daß der/die Reporter eine Schreckschußwaffe ohne Herstellungserlaubnis in eine funktionstüchtige scharfe haben umbauen lassen und diese dann erworben haben. Illegal - verboten

Zähle doch mal auf wie oft das Waffengesetze damit gebrochen würde!?

Hier findet keine Hetze gegen Galileo statt. Wenn der/die Reporter nur um der Quote willen Gesetze brechen müßen Sie dafür büßen. Jeder andere muß das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist diese Sendung doch nicht als Hetze gegen LWB gedacht, sondern gegen illegale Waffenbeschaffung. Das wäre dan doch in unserem Sinn, denn damit wird ja deutlich gemacht, dass unser WaffG, und vor allem die unsinnigen Verschärfungen, nix bringen, da jeder, wirklich jeder, mit minimalster "krimineller" Energie in der Lage ist, sich eine "scharfe" Wumme zu verschaffen. Ich denke, dass diese Sendung uns eigentlich dienlich sein könnte. Na, man muss halt mal abwarten was da dann wirklich dabei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet keine Hetze gegen Galileo statt. Wenn der/die Reporter nur um der Quote willen Gesetze brechen müßen Sie dafür büßen. Jeder andere muß das auch.

Von mir aus kannst du einen Anfangsverdacht konstruieren, vermutlich wird dabei jedoch nur herauskommen, dass sie im Milleu ermittelt haben und die "Preislisten" garniert mit ein paar bewegten Bildern wiedergeben, also selber keinen Umbau veranlasst haben.

Jemand hatte mal geschrieben, dass das Problem (in .uk) irgendwelche osteuropäischen Schreckschusswaffen sind, die aus echten hergestellt wurden und mit begrenztem Aufwand wieder rückgebaut werden können - auch die LEP und 4mm Waffen aus Originalen sind hierzulande schon unter schärfere Kontrolle geraten.

Bei dem ungeprüften Waffenerwerb auf einer Auslandsmesse werden sie vermutlich jemanden mit Erwerbserlaubnis dabeihaben, der das Teil nach Deutschland einführt und der Reporter nur eine "was wäre wenn" Situation konstruiert und selber mit einem Holzgewehr über die Grenze fährt.

Die Sender sind auch nicht doof und haben ihre Justiziare...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist euch das auch aufgefallen:

Ein "Galileo"-Reporter testet, wie gut das seit Juli 2009 verschärfte Schusswaffengesetz in Deutschland wirklich greift - mit erschreckenden Ergebnissen.

Dieser Ankündigungstext impliziert, daß der/die Reporter erschreckende Ergebnisse herausreportert hat. Was immer das bedeuten soll, es impliziert daß das Waffengesetz immer noch nicht scharf genug ist. Und das soll uns dienlich sein? Keinesfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Ankündigungstext impliziert, daß der/die Reporter erschreckende Ergebnisse herausreportert hat. Was immer das bedeuten soll, es impliziert daß das Waffengesetz immer noch nicht scharf genug ist. Und das soll uns dienlich sein? Keinesfalls.

Ich bin geneigt dir zuzustimmen, jedoch könnte man auch zu einem anderen Fazit kommen: neue Waffengesetze bringen nichts wenn die Umsetzung in Wahrheit das Problem ist. Dieser Meinung war ja zunächst auch der Bundesinnenminister, dessen Rückgrad letztendlich aber nur durch die Rollstuhllehne gestützt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dieser Ankündigungstext impliziert, daß der/die Reporter erschreckende Ergebnisse herausreportert hat. Was immer das bedeuten soll, es impliziert daß das Waffengesetz immer noch nicht scharf genug ist. Und das soll uns dienlich sein? Keinesfalls.

Man sollte da auf jeden Fall mal nachfragen, wie denn das WaffG bei illegal erworbenen Waffen greifen kann! Ist das selbe, wie diese Zeitung, die mehr Kontrollen bei illegalen Waffenbesitzer gefordert hat. Eigentlich zum Lachen, dem unbedarften Bürger wird das aber wahrscheinlich nicht auffallen. Und das ist das Schlimme an der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da durfte "das Volk" wenigstens noch eine Maschinenpistole haben

Wenn der Adolf den Krieg gewonnen hätte, wären nach dem "Endsieg" die ganzen schönen "Volkswaffen" und alles ausser KK und Druckluft aber ganz schnell eingesammelt worden.

Bei der höchstwahrscheinlich katastrophalen Wirtschafts- und sonstigen Politik der NSDAP auch nach einem Sieg hätte es nicht lange gedauert, bis das Volk diese Waffen gegen den Braunauer und seine Schergen eingesetzt hätte!

Im Russischen Reich hatten die Revolutionäre auch allesamt Waffen. Sowie die Sowjetunion fest im Sattel sass, waren die ganz schnell wieder in den Staatsarsenalen!

Totalitäre Diktaturen und Volksbewaffnung sind völlig inkompatibel.

Lediglich einige autoritäre (NICHT totalitäre) Präsidial- und Militärregime wie z.B. die Diktaturen unter Franco in Spanien, Salazar in Portugal und einige südamerikanische Potentaten (Pinochet, Strössner) erlaubten "zuverlässigen Bevölkerungsteilen" Jagd- und Selbstverteidigungswaffen im Privatbesitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob vom Gesicht noch was übrig ist, wenn die den Abzugshahn betätigen.

(bei der umgebauten Schreckschusswaffe)

Jeder halbwegs Waffentechnisch "Informierte" weis, das der Stahl der SSW das eben NICHT aushält.

Die wissen wohl nicht was für Gasdruck eine kleine 9 Para entwickelt.... :heuldoch:

Wer ne illegale will bekommt die auch, aber so blöd eine SSW umzubauen kann doch keiner sein oder ?

P.S. mir wurden schon MP5 mit Schalldämpfer und AK47 im Orginalkaliber 7,62 x 39 (natürlich Vollautomat)

angeboten. Wenn die Illegalen hören "Sportschütze" denken die gleich bei dem kann man

was los werden.

Ich hab natürlich dankend abgelehnt.... :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mist wird nach Schema XY ablaufen - also die versteckte Forderung nach einem totalen Waffenverbot, weil ja das aktuelle Gesetz vieeeelll zu lasch ist...

Immer das gleiche. Ich werde mir den Mist nicht antun, lieber schone ich meine Nerven!

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob vom Gesicht noch was übrig ist, wenn die den Abzugshahn betätigen.

(bei der umgebauten Schreckschusswaffe)

Jeder halbwegs Waffentechnisch "Informierte" weis, das der Stahl der SSW das eben NICHT aushält.

Die wissen wohl nicht was für Gasdruck eine kleine 9 Para entwickelt.... :heuldoch:

Diese Idee finde ich sehr gut.

Am besten lassen wir den Gallileo "Reporter" das Ding dann gleich live ausprobieren.

In der Sendung am besten.

Dann haben die Zuschauer und der Moderator auch was davon.

Ich sitze schon mal bereit mit der Beschwerde an den Presserat.

Tut mir leid aber diese Propagandahetze erinnert mich einfach nur noch an die Hexenverfolgung und an das dritte Reich.

Die TV Sender jubeln.

Endlich wieder eine Minderheit die sie "Endlösen" können.Und mann fühlt sich ja so gut dabei die Macht zu haben mit Hilfe des Staates 3 Millionen Bürger zu Haßobjekten zu degradieren.

Das was in der deutschen Medienlandschaft passiert wird übrigens auch in dem Buch von General Dallaire "Handschlag mit dem Teufel: Die Mitschuld der Weltgemeinschaft am Völkermord in Ruanda" beschrieben.

Dort nutzt die regierung den lokalen Radiosender um die Bevölkerung zum abschlachten der Tutsis aufzurufen.

Mit großem Erfolg.

Interessant auch die Rolle unserer um "innere Sicherheit" bemühten Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TV Sender jubeln.

Endlich wieder eine Minderheit die sie "Endlösen" können.Und mann fühlt sich ja so gut dabei die Macht zu haben mit Hilfe des Staates 3 Millionen Bürger zu Haßobjekten zu degradieren.

Interessant auch die Rolle unserer um "innere Sicherheit" bemühten Regierung.

Volle Zustimmung! :appl:

Wie sagte schon Goebbels: Man muß nur genug Dreck schmeißen, irgendwas bleibt immer hängen!

Gruß sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.