Zum Inhalt springen
IGNORED

VDB Briefgenerator online

callahan44er

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Punkrockkavalier:

Deshalb startet der VDB ab 13.01.2023, 08:00 Uhr eine Briefgeneratoraktion, die sich an Bundesinnenministerin Nancy Faeser sowie die beiden Berichterstatter für das Waffenrecht Carmen Wegge (SPD) und Marcel Emmerich (Grüne) richtet. 

?

Da war der Ticker vom Gunboard wohl etwas zu schnell. Die Meldung ist auch wieder gelöscht! Es soll aber einer kommen!

3 hours ago, Tauri said:

hmm, irgendwie blicke ich da nicht durch. Nach Eingabe meiner PLZ bekommen ich nur Namen aus LK um meinen Wohnort herum - nicht jedoch aus meinem eigenen. 

Die Bezeichnung der Wahlkreise ist abgeschnitten, bei meinem (Landeshauptstadt+ Teile von umliegenden Kreisen) war als Bezeichnung auch ein anderer umliegender Kreis, der Abgeordnete stimmte aber

Was ist denn eigentlich los? 

Putzt ihr schon für die Hausdurchsuchung der Behörde?

Wäre ja schlimm wegen eines Saustalls daheim die Zuverlässigkeit abgesprochen zu bekommen... ;)

Da der Wahlkreis FDP Mann in seinem Bundestagsbüro nicht ans Telefon ging, hat er eine Email bekommen. 

Dann geht's per Telefon weiter.

Bearbeitet von Vroma

Der Facebook-Beitrag des VDB vor 5 Stunden:

https://www.facebook.com/VDB.VerbandDeutscherBuechsenmacher/posts/987070476791386

Zitat:

Zwischenstand Briefgenerator 2.0: Über 72.000 Briefe in nur 2 Tagen!

Wir bedanken uns bei allen, die fleißig mitmachen und teilen und natürlich auch dem @Bundesverband Zivile Legalwaffen (https://bzl.net/), dem Deutschen Deutscher Jagdverband e.V.(https://www.jagdverband.de/) und dem Bund der Militär- und Polizeischützen (https://www.bdmp.de/), die unseren Briefgenerator mit Mitteilungen auf ihren Webseiten und im Newsletter unterstützen.

Auch wenn es zum Start ein paar kleinere Probleme gab, sind diese inzwischen behoben. Ihr bekommt jetzt nur noch eine E-Mail, auch wenn ihr den Bestätigungslink mehrfach aufruft und Schriftgrößen werden automatisch angepasst, wenn euer Text beim Bearbeiten etwas länger wird. Außerdem wurde die Abgeordnetenliste aktualisiert.

Wir arbeiten weiterhin daran, die Datengrundlage für die Zuordnung von Postleitzahlen und Wahlkreisen zu verbessern und sind auf euer Feedback angewiesen. Danke für euren Einsatz!

vor 6 Stunden schrieb Sachbearbeiter:

Super !

Habe auch mitgemacht und hoffe, dass vor einer Änderung die erforderlichen Fachleute angehört und deren Stellungnahmen berücksichtigt werden.

Gruß SBine

:rofl:

Ein Scheissdreck wird passieren, kein einziger Experte zum Waffenrecht wird gehört, er könnte ja sagen das das Gesetz nur den Normalbürger drangsaliert.

On 9/18/2024 at 2:30 PM, Marder said:

Ein Scheissdreck wird passieren, kein einziger Experte zum Waffenrecht wird gehört, er könnte ja sagen das das Gesetz nur den Normalbürger drangsaliert.

Oh, passende Experten kann man für alles finden.

In Kalifornien hatten sie bei einem Prozess zum Waffenrecht einen Obersten der Marineinfanterie als Experten gefunden, der angeblich Truppen im Kampf kommandiert haben will. Der hat unter Eid ausgesagt, dass die .223 mit einem einzigen Schuss den Oberkörper von den Beinen abtrennen könne, und dass die dafür verwendeten Gewehre besonders fies seien, weil sie im Gegensatz zu zivilen Waffen "Züge" im Lauf hätten, mit denen das Geschoss zum Taumeln gebracht werde, um so schwerere Verletzungen zu verursachen. Diese Effekte will er persönlich im Kampf gesehen haben.

Eigentlich hätte das zu einer tiefgreifenden Untersuchung führen müssen, wie es möglich ist, dass jemand als Oberst junge Leute in den Kampf und möglicherweise den Tod schicken kann, der entweder unter Eid lügt oder aber wirklich nicht die geringste Ahnung von den einfachsten Waffen seiner Truppe hat und noch nicht einmal erkennt, dass er nicht die geringste Ahnung hat. Passiert ist das natürlich nicht. Ich hätte mir den -- wäre ich in einem passenden Amt -- gerne einmal vor einen Untersuchungsausschuss bestellt, wo er weiter unter Eid hätte aussagen dürfen, wo er die Informationen, die er ausgesagt hat, eigentlich herhaben will, wie er als Kommandant in zwanzig Jahren Dienst ausgebildet wurde oder nicht, ob aus seinen Vorstellungen Fehlentscheidungen mit Toten oder Verletzen resultierten, und ihn darauf hingewiesen, was eine Verurteilung wegen Meineid, dazu noch mit Bezug auf seinen Dienst, für seine Pension im Wert von rund zwei Millionen Dollar bedeuten würde.

Glaubst Du wirklich, dass die keinen passenden Experten für Taschenmesser finden würden?

Bearbeitet von Proud NRA Member
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

vor 3 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Oh, passende Experten kann man für alles finden.

In Kalifornien hatten sie bei einem Prozess zum Waffenrecht einen Obersten der Marineinfanterie als Experten gefunden, der angeblich Truppen im Kampf kommandiert haben will. Der hat unter Eid ausgesagt, dass die .223 mit einem einzigen Schuss den Oberkörper von den Beinen abtrennen könne, und dass die dafür verwendeten Gewehre besonders fies seien, weil sie im Gegensatz zu zivilen Waffen "Züge" im Lauf hätten, mit denen das Geschoss zum Taumeln gebracht werde, um so schwerere Verletzungen zu verursachen. Diese Effekte will er persönlich im Kampf gesehen haben.

Eigentlich hätte das zu einer tiefgreifenden Untersuchung führen müssen, wie es möglich ist, dass jemand als Oberst junge Leute in den Kampf und möglicherweise den Tod schicken kann, der entweder unter Eid lügt oder aber wirklich nicht die geringste Ahnung von den einfachsten Waffen seiner Truppe hat und noch nicht einmal erkennt, dass er nicht die geringste Ahnung hat. Passiert ist das natürlich nicht. Ich hätte mir den -- wäre ich in einem passenden Amt -- gerne einmal vor einen Untersuchungsausschuss bestellt, wo er weiter unter Eid hätte aussagen dürfen, wo er die Informationen, die er ausgesagt hat, eigentlich herhaben will, wie er als Kommandant in zwanzig Jahren Dienst ausgebildet wurde oder nicht, ob aus seinen Vorstellungen Fehlentscheidungen mit Toten oder Verletzen resultierten, und ihn darauf hingewiesen, was eine Verurteilung wegen Meineid, dazu noch mit Bezug auf seinen Dienst, für seine Pension im Wert von rund zwei Millionen Dollar bedeuten würde.

Glaubst Du wirklich, dass die keinen passenden Experten für Taschenmesser finden würden?

Was beschwerst du dich er ist doch ein EXPERTE, zwar nicht unbedingt in Waffentechnik, so aber doch für SAbaA.

und für € 200/h stell ich mich auch gerne hin und erzähle jeden Quatsch den andere hören wollen. Wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird.

Sicheres

Auftreten

bei

absoluter

Ahnungslosigkeit

2 minutes ago, de enig echte said:

und für € 200/h stell ich mich auch gerne hin und erzähle jeden Quatsch den andere hören wollen. Wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird.

Na ja, wie gesagt, beim Bezug einer Militärpension, dazu noch auf Ebene eines Obersten, hängt eigentlich an Meineid mehr als bloß ein "Du Schelm" und eine Bewährungszeit. Theoretisch jedenfalls.

Am 22.9.2024 um 06:09 schrieb Proud NRA Member:

dass die .223 mit einem einzigen Schuss den Oberkörper von den Beinen abtrennen könne, und dass die dafür verwendeten Gewehre besonders fies seien, weil sie im Gegensatz zu zivilen Waffen "Züge" im Lauf hätten, mit denen das Geschoss zum Taumeln gebracht werde, um so schwerere Verletzungen zu verursachen.

Das hat unser KpChef in der Grundi 1974 allen Ernstes auch noch behauptet. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.