Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

menot

Mitglieder
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About menot

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

721 profile views
  1. Wenn man alle Prüfungen besteht hat man im Winter 2 und im Sommer 11-12 Wochen frei, plus um Weihnachten rum 1-2 Wochen, je nachdem wann im Januar die erste Prüfung ist 18x mal im Jahr wird auch sportlich, du hast ja in der Vorlesungsfreienzeit auch noch die Famulaturen. Und je nach Uni musst du dein PJ vor Ort verrichten, in Sofia ist das wohl so, bei mir in Varna können wir noch für das meiste ins Ausland. Jagdschein wäre da wirklich praktischer, ich hab meinen damals auch vorher noch gemacht, als absehbar war, dass es in Deutschland nichts wird und ich mich im Ausland bewerben werde. Das ist nicht so einfach, ein paar Kommilitonen hatten sich mal informiert (mit schon vorhandenem Jagdschein). Mann muss Mitglied in einer Jagdgemeinschaft (Hegering ähnlich) werden, Waffen als Ausländer gibt es nicht, außerdem ist vieles dort als Ausländer sehr viel teurer als für Einheimische, selbst wenn man gut integriert ist
  2. menot

    PRO7 startet Casting

    Ich bekomme genau die gleiche Werbung gerade als Banner im WuH-Forum
  3. Magdeburg, Sachsen-Anhalt Kam heute über die Mailingliste der lokalen Behörde
  4. Relevantes Gerichtsurteil: http://openjur.de/u/537876.html "Es ist indes weder in § 36 WaffG noch in § 13 AWaffV ausdrücklich die Pflicht von Waffenbesitzern normiert, dass die Waffen in der eigenen Wohnung oder zumindest in deren Nähe (wobei es insoweit einer genauen Definition bedürfte) verwahrt werden müssen." Mein SB hatte auch kein Problem damit, ging alles ganz unkompliziert, wurde nur notiert wo mein Schrank steht und wie der Vereinkamerad heißt
  5. Naja, ob das praktikabel wäre ist mir nicht soo wichtig, irgendwo muss man ja Abstriche machen. Ich würde auch mit den besten Fußballschuhen kein Ribery mehr werden; vergleichbares gilt auch fürs sportliche Schießen. Am Kaliber möchte ich gerne festhalten, vlt. sollte ich dann jedoch eher die Standard Div. ins Auge fassen... muss ich mir nochmal überlegen. WS für .22 lfB muss aber trotzdem verfügbar sein, da nur noch ein Platz auf der (grünen) WBK frei ist. Soweit meine Liste: - Clock 22 Gen4 - CZ 75 TS (Standard Div.) - Tanfoglio Stock II / III (HK USP WS ist mir zu teuer; X-Five möchte ich nicht, da ich schon eine P226 im Haushalt habe)
  6. ~1.5k a) 9mm habe ich schon im Schrank, b) brauche noch ein gutes Fangschuss-Kaliber, c) bin Wiederlader und d) möchte mich etwas von der Masse absetzen.
  7. Hallo allerseits! Ich suche eine paar gute Empfehlungen für eine Pistole für die Production Division, die nativ in .40 S&W angeboten wird & für welche gleichzeitig ein Wechselsystem im Kaliber .22 lfB erhältlich ist. Bis jetzt steht leider nur die Glock 22 Gen4 auf meiner Liste... Grüße
  8. Warum wird es Neumitgliedern im Schießsport immer unnötig schwer gemacht. Man hat den Eindruck viele Vereine wollen keine neuen Mitglieder. Das fängt am häufigsten mit hohen Aufnahmegebühren an. Mit hoch meine ich alles, was über den Verwaltungsaufwand der Neuaufnahme hinausgeht. Oftmals ist die Gebühr über 100€ und deutlich mehr als der Mitgliedsbeitrag für ein ganzes Jahr, ohne das auch nur ein Wort fällt, warum die Neuaufnahme solche Kosten erzeugen soll. In keiner anderen Sportart ist mir sowas untergekommen. Das geht weiter mit dem Zwang ersteinmal Lutfpistole zu schießen order erstmal ein Jahr als Gastschütze zu schießen bevor man überhaupt an eine Vereinsaufnahme denken kann. Letzteres wird dann damit begründet, dass Waffen gefährlich sind und man niemandem hinter den Kopf schauen kann. Es dient also vorranging den Erwerb eigener Waffen um ein weiters Jahr zu verzögern. Dabei sollten doch die Vereine an möglichst vielen Mitgliedern intressiert sein, schon allein aus lobbyistischen überlegungen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.