Zum Inhalt springen
IGNORED

FWR/BZL Petition

frosch

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb fw114:

Egal wie man zum BZL steht.

In 7 Wochen sollte es doch wohl möglich sein, dass 30k Waffenbesitzer das zeichnen!

Und für was sollte man das tun? In 3 Wochen wird der Gesetzentwurf bereits beschlossen sein. Was soll denn bitte zum jetzigen Zeitpunkt eine Petition bringen? 

vor 9 Stunden schrieb quark2001:

Das Buzzl könnte neben mir krepieren, ich würde keinen Finger mehr für diese Intriganten rühren. 

ignoranz und dummheit haben sich gefunden, gell ?

ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob wir innerhalb oder ausserhalb der gruppe der legalwaffenbesitzer die grössten gegner haben... ?

es gibt  die verschiedensten gruppierungen und interessengruppen innerhalb der lwb und es ist auch logisch, dass hier verschiedene zielrichtungen gefahren werden. so wie es im "normalen leben" auch ist. 

für die meisten unter uns ist es wohl auch logisch, dass leute ihre interessen mit unterschiedlicher intensität vertreten - ganz normal. 

und es ist auch in ordnung, dass man als individum die wege und zielrichtugen der anderen mal mag, mal weniger mag oder auch  absolut dagegen ist - das ist legitim und dass man das auch sagen darf, ist ein stück weit eine funktion von "demokratie"- alles okay.

was ich aber hier seit einiger zeit lese hat damit nichts mehr zu tun, hier wird nur noch glaubenskrieg betrieben - scheiss egal,  obs sinn macht oder nicht !

die aktionen und forderungen des vdb werden zur alleinigen wahrheit erhoben und sind damit unangreifbar !

die arbeit der anderen aktiven z.b. fwr / bzl  wird zum zu bekämpfenden "feind" erklärt - ohne jegliche   aufarbeitung was erreicht wurde und ohne jegliche verhandlungsbereitschaft.

was die sache am interessantesten macht, ist die tatsache, dass die grössten  "fundamentalisten" hier verdeckten  arbeiten und  wohl selber für ein  vernünftiges waffengesetz noch nichts  vollbracht haben - ist ja auch egal, hauptsache "die anderen" sind die bösen, die uns verraten haben und der politik in den arsch kriechen !!!!!

wenn man dann in einem öffentlichen forum sinngemäß lesen DARF, dass das bzl ......vernichtet werden muss...... / .... der laden verschwinden muss...../ ......die uns verraten haben....../ ....das nur intriganten sind.....

DANN sollte man ernsthaft drüber nachdenken, oder die jeweilgen "vorbringer" dieser aussagen FÜR oder GEGEN den legalen waffenbesitz arbeiten... !

es steht jedem frei für unsere interessen aufzustehen und  aktionen zu starten, es steht auch jedem frei die aktionen und ziele  der "mitbewerber" zu mögen oder nicht  - es ist aber nur billig und unter aller sau, alles was andere machen als verrat zu bezeichnen und leute die teilweise seit über 20 jahre FÜR UNS aktiv sind als verräter zu bezeichnen !

macht was vernünftiges, organisiert was für den LWB , aber kehrt vor eurer eigen haustüre !

Bearbeitet von Handgunner
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1

Man kann vom BZL und der Historie halten was man will, aber da passiert im Moment mehr als in den letzten Jahren FWR zusammen.

Auch der Ton gegenüber der Politik, insbesondere der FDP, klingt für mich jetzt weniger nach Hinterzimmer.

Freunde werden wir vermutlich nicht, aber am Ende beurteile ich Menschen und Organisationen nach ihren Taten und nicht unbedingt nach ihren Worten - siehe FDP.

Jetzt Aktionen zu boykottieren, weil sie von den "Falschen" initiiert wurden, halte ich für kurzsichtig. Anderswo wird eine solche "Brandmauer" dann scharf kritisiert. Doppelstandards gibts nicht nur bei den Linken.

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1

vor 3 Stunden schrieb Handgunner:

ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob wir innerhalb oder ausserhalb der gruppe der legalwaffenbesitzer die grössten gegner haben... ?

Da bin ich bei dir. Aber wie schaut es denn in unserer obersten Führung aus? Startet der VDB eine Aktion, schweigen die anderen Lobby-Gewillten. Dann motivieren die Jäger ihren Clan. Jetzt streckt das BZL den Kopf aus der Versenkung, irgendwann will jemand wieder einen Fuffi und pro legal hat eine neue Website. Mein Bauch sagt,  D I E  müssten sich mal organisieren. Und ganz zum Schluss soll ich FDP wählen und meine Stimme unter der 5 % Hürde versenken.

vor 2 Stunden schrieb EkelAlfred:

... aber es ist völlige Zeitverschwendung.

Potenziert noch durch die Vereinsarbeit. Die fragen mich, warum ich gefühlt alle sechs Monate mit einer anderen Empfehlung ums Eck komme.

Ich teile denen jetzt die Info ... aber es ist völlige Zeitverschwendung.

vor 7 Stunden schrieb Handgunner:

die aktionen und forderungen des vdb werden zur alleinigen wahrheit erhoben und sind damit unangreifbar !

die arbeit der anderen aktiven z.b. fwr / bzl  wird zum zu bekämpfenden "feind" erklärt - ohne jegliche   aufarbeitung was erreicht wurde und ohne jegliche verhandlungsbereitschaft.

Ich möchte (ganz vorsichtig) anmerken, daß es derzeit eher auf eine gewisse Zusammenarbeit hinausläuft.

Der VDB hat die Petition des BZL beworben.

Das BZL wird wohl den Briefgenerator unterstützen, wenn dieser kommt.

vor 2 Minuten schrieb Elo:

eher auf eine gewisse Zusammenarbeit hinausläuft

Was ich sehr begrüße. Wenn man etwas bewegen kann, dann gemeinsam. Und wenn die Verbände den Briefgenerator zur Abwechslung mal mittragen, dann reden wir da auch über eine ganz andere Reichweite als vorher.

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.