Zum Inhalt springen
IGNORED

Freund/Feindkennung beim Landesjagdverbandes Sachsen ausgefallen!

Glockeroo

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Distanzlocher:

haha jetzt drehen sie vollkommen am Rad. Anstatt auf die bisher meiner Meinung nach recht sachliche Kritik ein zu gehen, den Shitstorm anzuerkennen und entschuldigend zurück zu rudern, treten sie noch mal nach.

IMG_1462.jpeg

Also ich kann jederzeit ne "Angel in den Tümpel halten" wie der Schreiberling es nennt, auch ohne Mitgliedschaft in einem Verein. Keine Ahnung, ob sich die Sachsen da auch unnötige Hürden gebaut haben. Es ist offenkundig, dass es diesen Leuten nicht um Ansehen in der Öffentlichkeit oder Qualität geht, wie sie dreist behaupten, sondern einfach um Einnahmen. Nicht realisierend, dass dies zu Neugründungen und damit weiterer Spaltung führt und in der Konsequenz, auch wegen solchen Verhaltens, dem sächsischen Jagdverband eher Mitglieder kosten wird, als dass sie welche dazugewinnen. Gier und Dummheit sind halt ne blöde Kombi.

vor 2 Stunden schrieb Distanzlocher:

... jetzt drehen sie vollkommen am Rad. Anstatt auf die bisher meiner Meinung nach recht sachliche Kritik ein zu gehen, den Shitstorm anzuerkennen und entschuldigend zurück zu rudern, treten sie noch mal nach.

Selbst dem Dümmsten (und selbst "der Politik") sollte es hier völlig klar sein, dass es bei diesem Vorstoß weder um die Interessen der Jagd, noch der Jägerschaft , noch der öffentlichen Sicherheit  geht.

Sondern allein um das Eigeninteresse dieses Landesjagdverbandes. 

Bearbeitet von karlyman
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2

Da hat sich der Sächsische Jagdverband aber richtig blamiert! Und weiter geht's...

Jetzt stellt er es so hin, als sei Weiterbildung in der Jagd nur mit einer Pflichtmitgliedschaft möglich und betreibt Publikumsbeschimpfung. 

Der Rekurs auf das österreichische Recht ist vor dem Hintergrund des dortigen Waffenrechts eine blanke Unverschämtheit.

Das sind millionenschwere Verbände, die Pressearbeit machen wie ein Kreisligaverein. Nur Hinrotzen. Dialog ist bei diesen Leuten nicht vorgesehen.

Traurig.

IMG-20240606-WA0000.jpg

Bearbeitet von CvonderSee

Da ich als Jäger meinen Verband frei wählen kann würde ich als Sachse in einen anderen Landesjagdverband wechseln. Konsequent die Kohle entziehen!

Ich bin Niedersachse und im Bayrischen Landesjagdverband - so what?!

Als Sachsenjäger (Verband) würde ich mir Gedanken machen ob nicht die sächsischen Jäger zum Grossteil anderen Landesjagdverbänden beigetreten sind!

Woran mag das dann liegen?! Fasst euch an die eigene Nase.

In welchem Bundesland gibt es eine Pflicht in einem Angelverein oder -verband zu sein um angeln zu können ???

Fischerprüfung: ja / Fischereischein von LRA oder Gemeinde: ja / aber dann kann ich doch jederzeit überall einfach eine Gästekarte kaufen oder zu einer privat betriebene Fischzucht zum Angeln gehen, oder hab ich was verpasst ?

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist das in Sachsen anders, da gibt es evtl. den SEAV - SozialistischerEinheitsAngelVerband und da MUSST Du Mitglied sein,

wenn Du Würmer in einem Tümpel baden möchtest. Das wird von der AngelSicherheit streng überprüft um zu vermeiden, dass

Trittbrettfahrer von den grandiosen Errungenschaften des SEAV profitieren, ohne dafür zu bezahlen.

Bearbeitet von Glockeroo
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1

vor 29 Minuten schrieb Glockeroo:

AngelSicherhiet

Angeln und wesentliche Teile davon, sowie Köder ohne integrierte Mehrfachhaken müssen in einem Sicherheitsbehältnis der Stufe Null oder höher aufbewahrt werden. Zwilling und Drillingshaken, sowie Köder mit selbigen montiert (sogenannte Blinker, Spinner und Wobbler) müssen getrennt von Angelgeräten oder gemeinsam mit ihnen in einem Sicherheitsbehältnis mindestens Stufe 1 aufbewahrt werden.

Die Fischereibehörde hat das Recht jederzeit Wohnräume und Boote zu betreten und die ordnungsgemäße Aufbewahrung zu kontrollieren.

Der Angler hat nachzuweisen, dass er an mindestens 6 Tagen im Jahr, mit eigenen Angeln jeder von ihm besessenen Kategorie.....

• Gefällt mir 5
  • Wichtig 1

vor 4 Stunden schrieb Distanzlocher:

Anstatt auf die bisher meiner Meinung nach recht sachliche Kritik ein zu gehen, den Shitstorm anzuerkennen und entschuldigend zurück zu rudern, treten sie noch mal nach

Das geringe Mitgliederverhältnis scheint durch offensichtliche Misstände zu Stande zu kommen. Und wenn man es eben nicht freiwillig schafft, dann versucht man es mit Zwang.

Wäre ich einer der Mitglieder würde ich spätestens jetzt auch austreten.

Manche Organisationen lernen nur durch Schmerz.

Bearbeitet von Vroma
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 7

vor 7 Minuten schrieb callahan44er:

Aber vermutlich in einem Verband um Angeln zu dürfen!

Nein, zumindest im schönen Bayern muss man das definitiv nicht. Gültiger Angelschein und Erlaubnisschein für das jeweilige Gewässer reichen.

Ich wüsste zu gerne woher sich der Vorstand des LJVSN eine solche Pflichtmitgliedschaft herbeiphantasiert...

Es ist auch nicht das erste Mal, dass so etwas in Sachsen gefordert wurde. Bereits im "Sachsenjäger" 1/2023 wurde das thematisiert.

Und das ist NICHT vom Vizepräsidenten Bernstein, sondern vom Präsidenten Seyring.

Das ist nicht nur eine Einzelperson! Dieser Gedanke kann bei weiteren Nicht-Autoren oder Personen, die sich strategisch dazu zurückhalten, ebenfalls existieren.

https://sachsenjaeger.de/wp-content/uploads/2023/02/LJVSN_SachsenJaeger_2023-01_Ansicht_Magazin_web.pdf

Sachsenjäger 1-23.jpg

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 7

Bitte bitte mit argen Konsequenzen - der sächsische Landesjagdverband hat sich m.E. gerade selbst obsolet gemacht - entweder dort werden sofort die Vorstände getauscht oder das Schiff sinkt über kurz oder weniger lang.

Schifffsbruch ist das bereits.

Und der DJV dürfte nun auch erneut dazu Stellung nehmen müssen. Ansonsten färbt das auf ihn ab.

Es ist echt pervers was sich in dem ein oder andern Verband abspielt (noch schließe ich auf Einzelfall). Wenn der DJV nicht reagiert ist das ebenfalls für diesen brandgefährlich.

Also ich fahre ganz gut mit dem bayrischen Landesjagdverband!!! (Gut, bin jungjäger - also keine Erfahrung ; geht eher ums Prinzip)

Bearbeitet von quark2001

Wie ich schon geschrieben habe, wird folgendes kommen:

Verbandspflicht und damit sich etablierende neue Verbände,

Nachweis der Jadtmöglichleit und Tätigkeit, als Bedürfnisbegründung

Nachweis regelmäßigen Schießens und Nachweis regelmäßiger Jagdausübung zur Aufrechterhaltung des Bedürfnisses.

Begrenzung der Anzahl der Waffen je Jagdtscheininhaber.

Kauf neuer Waffen nur gegen Voreintrag.

Das ist in der Welt und wird mit Sicherheit sich so entwickeln denn, wie auch schon geschrieben, tangiert es die Eliten nicht, denn die haben diese Möglichkeiten, sondern es bringt denen Vorteile

genau, wie es den Verbänden Vorteile = neue Zwangsmitglieder und damit Gelder = bringt.

Kein Verband wird sich dem verschließen, selbst wenn er momentan öffentlich Alles ablenen wird .

Zudem ist es gesellschaftlich opportun, denn bei den Sportschützen gibt es ähnliche Regelungen.

Zudem ist es gedacht und kommunizirt worden und " in der Welt ".

Oder glaubt ein User hier wirklich, daß das kein gefundenes Fressen für Waffengegner in den Parteien ist. Waffengegner gibt es in jeder Partei.

Bearbeitet von Pikolomini

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.