Zum Inhalt springen

valium

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von valium

  1. Sorry, war einige Zeit nicht hier. Ich hab da schonmal ein Video zu den Vergleichen gemacht.
  2. Ich weiß, der Thread ist länger nicht gebraucht. Aber vielleicht findet jemand hierher, der es noch sucht. Wenn es noch jemand sucht, kann sich bei mir melden.
  3. Hallo! Sorry, hab ich direkt etwas aufgeräumt.
  4. Spanien hatte lange Probleme mit Baskischen Separatisten. Es gab Anschläge usw. Das ist ein Relikt aus der Zeit der ETA-Bekämpfung.
  5. Da haben Reichelt und Meiländer eigentlich nur eine Counterfeit Copy hingelegt und das Luftdruckgewehr von Sprave, was man in den Niederlanden in "ungedrosselt" frei erwerben kann, noch aufgebauscht und schon wars was Neues. Eine Frage: Wie viele Tötungen mit Luftgewehren dieser Art gibt es in den Niederlanden? Das müssen ja chaotische Wildwestzustände sein.
  6. https://youtu.be/Hxlyx9rJNH4 Ein Antwortvideo auf die einseitige Berichterstattung. Teilt gerne, war viel Arbeit, ich bekomm nichts von YT dafür.
  7. Auch ich habe eine umfangreiche Antwort auf Report Mainz "Waffen für alle - neuer Lifestyle in Deutschland?" gemacht. Sie ergänzt das Video von Kumatactics und hat nur wenige Überschneidungen. Würd mich freuen über einen Daumen hoch oder n Abo freuen. Nein, ich bekomme nix von Youtube. 😉 https://youtu.be/Hxlyx9rJNH4
  8. Ich hab noch einen zweiten Teil über diesen stark inobjektiven Bericht gemacht, da ich noch ausreichend deleted scenes hatte. Es gibt dort weitere Anhaltspunkte, die den Verdacht der Inobjektivität weiter verdichten. Zweiter Teil zu der kritischen Betrachtung des ZDF-Fernsehbeitrags "Schussbereit-Deutschland bewaffnet sich" https://youtu.be/BFhhyMpCHqU
  9. Wenn viele Stimmen für eine Verschärfung eingehen, wird das als eine Argumentationsgrundlage dafür. Je größer unser Anteil ist, desto weniger kann man das vorbringen.
  10. Wie das Thema schon sagt, stimmt ab: https://civey.com/umfragen/20652/sollte-die-bundesregierung-ihrer-ansicht-nach-das-waffenrecht-in-deutschland-verscharfen
  11. Tackleberry, Räum mal Dein Postfach auf, Du kannst keine PN empfangen.
  12. Achtung!!! Frei Verkäufliche Waffen sind auch legal im Besitz des Täters! Das kann die Argumentation unglaubwürdig machen. Gaser sind die meistbenutzten Waffen bei Delikten, sie sind leicht verfügbar und weniger strafbar als eine echte. 2019 gab es laut PKS 102.360 Drohungen (also schwere Gewalt oder den Tod, da sonst nicht anzeigefähig). Davon 4,4% mit Waffen und das, was man für Waffen halten konnte. 2019 gab es laut PKS 180.877 schwere Gewaltrdelikte, da sind die 4.639 Schussabgaben 2,5%. Abzüglich der 3/4 nicht-gewalttätigen Schüsse: 0,6% inkl. Gaswaffen. Die rund 386.000 leichten Körperverletzungen von 2019 hab ich mal außen vor gelassen. Solche Daten habe ich später verworfen. Man darf Screenshots daraus ohne Rückfrage und Nennung der Quelle verwenden. Für die PKS-Daten ihrerseits muss allerdings die PKS als Quelle genannt werden. Die grafische Darstellung in meinem Säulendiagramm kann man haben.
  13. Noch was: Es ist denkbar, dass ZDF-Mitarbeiter mit Daumen runter geben und schlecht in die Kommentare schreiben. Wenn jemand nach den Kommentaren schauen will, bitte denkt an folgendes: Wenn man ein Video nicht zu Ende schaut bzw. nur einen Teil anschaut, dann wird das Video runtergestuft und nicht mehr vorgeschlagen. Evtl. dann lautlos in einem anderen Tab laufen lassen.
  14. Klingt gut. Vielleicht auch anmerken, dass die Schussabgaben der frei Verkäuflichen einfach mit eingerechnet wurden. Und bei den Grundsätzen konkret auf §26 (2) und (1) verweisen. Alle appelliert an die Emotionen, also nicht an Sachlichkeit. Der Tenor ist: Waffen schaffen Geglegenheit und Gelegenheit macht kriminell.
  15. Erstmal Danke für die lobenden Worte. Das Video habe ich gemacht, auch mit dem Wissen, dass mein kleiner Kanal nicht allzu viel erreichen wird. Trotzdem dachte ich, dass es von dieser einseitigen Darstellung Betroffene motivieren wird, zumindest eine Mail oder noch besser einen Brief zu schreiben. Auf meine höfliche Mail, haben sie nicht geantwortet. Das war zu einer Zeit, als ich noch nicht sicher war, ein Video zu machen. Das hat mich bestärkt in der Notwendigkeit einer Klarstellung. Und damit wollte ich auch andere Motivieren, aktiv zu werden, zumindest dem ZDF eine Stellungnahme mitzuteilen, die konkreten Knackpunkte sind ja genannt. Bei dem ursprünglichen Bericht sind auch einige Szenen dabei, wo man direkt in der Antwort die provozierende Fragestellung ablesen kann. Im Zuge meiner Recherche habe ich mit vier der gezeigten Gäste telefoniert und nicht alle waren zufrieden mit der dargestellten Art und Weise.
  16. Hier die kritische ANtwort darauf. Würd mich freuen, wenn Ihr draufschaut. Dauert ca. 20 min und war n Haufen Arbeit.
  17. Die Sport II ist nicht dabei. Nur die P 226, P226 A2, die P 226 X-FIVE SO, P 226 ST, P 226 R und P 226 R DAK sind dort genannt.
  18. Ich finde den Beitrag auch interessant. Doch einer Veröffentlichung könnte meiner Meinung nach auch kontraproduktiv sein. Dann würden wir Sportschützen in einer breiteren Masse der (latent ablehnenden Mehrheit) ZUSÄTZLICH als Umweltverschmutzer ersten Ranges gelten. Um so eher wird man Blei aus dem Schießsport ausschließen wollen. Vielleicht ist dann ist Schluss mit bezahlbarer Mun.
  19. Laut Wikipedia gibt es ca 20.000 Gesetze, die in den USA das WaffG regeln. https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenrecht_(Vereinigte_Staaten) Es gibt extreme regionale Sonderformen. In Kennesaw ist man verpflichtet, eine Waffe zu tragen, in North Dakota darf man angeblich von einem Planwagen aus auf Indianer schießen, in Cleveland benötigt man angeblich eine Jagderlaubnis um eine Maus zu fangen, usw. https://www.webnovis.de/Gesetze_der_USA.html Vielleicht ist es besser, einzelne Bundesstaaten mit DE zu vergleichen. z.B. District of Columbia (strenges WaffG) mit vielen Opfern und North Dakota (hohe Waffendichte, geringe Opferdichte) oder Lousiana und Maryland, vergleichbare Waffendichte und Bevölkerung, stark abweichende Mordrate.
  20. Sehe ich auch so. Danke für die Links! Es kostet oft nichts oder fast nichts, die aufgenommene Bleimenge zu verringern und selbst wenn es ungefährlich ist, hat man nichts verloren.
  21. Wie ich das sehen wollen die also auch Dekowaffen, Gehäuse und Schäfte mit Abzug registrieren. Das werden ja Millionen sein. Manche Behörden kamen bei ein paar tausend kleinen Waffenscheinen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. In Frankreich ist der Altbesitz unregistriert frei. War das nicht eins der Länder, was am stärksten von Terrorangriffen betroffen war? Ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der was vor hat, sich längst mit Altbeständen versorgt hat. Ob solche Leute ihre Sachen wohl anmelden, wage ich zu bezweifeln.
  22. Tut mir Leid, es ist nur nach Herstellern sortiert. Ein Bestimmtes Modell kann ich nachschauen, leider ist keine Übersicht nach Ländern vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.