Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

valium

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über valium

  • Rang
    Mitglied +100

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

405 Profilaufrufe
  1. Waffenbesitz für Jäger und Sportschützen

    Damit war mehr Heckenschnitt o.ä. gemeint.
  2. Waffenbesitz für Jäger und Sportschützen

    Okay, das erste Video wurde ausgetauscht. Der aktuelle Teil 1 ist jetzt hier:
  3. Auch für Sportschützen hat die Jagd, so denke ich, sekundär eine große Wichtigkeit. Deshalb habe ich diesen Beitrag in die "Waffenlobby" Gruppe geschrieben. Wenn die Jagd eingeschränkt wird, wird man den verängstigten "Nicht-Waffenbesitzern" in diesem Land kaum erklären können, wieso denn den Sportschützen Feuerwaffen erlaubt werden. Deshalb ist der Erhalt der Jagd in der derzeitigen Form auch für Sportschützen wichtig. Die Jagd ist keineswegs so sicher im Sattel, wie manche meiner Mitjäger zu glauben scheinen. Aber gerade die Jagd ist in vielen Teilen der Bevölkerung mangels Vorwissen und verbreiteten Vorurteilen im Verruf. Aus diesem Grunde habe ich eine 4-Teilige Serie zum Thema Jagd bei Youtube hochgeladen, um etwas Aufklärungsarbeit zu leisten. Wenn ich irgendwo einen ganz contraproduktiven Fehler gemacht habe, lasst es mich wissen. Würd mich über etwas Rückmeldung freuen. Teil 1 https://youtu.be/OQVBehbNpio Teil 2 https://youtu.be/latSnm7Oezg Teil 3 https://youtu.be/HTOwkbiHzQ4 und Teil 4 https://youtu.be/7WCIYeG8F8I Wenn es die falsche Gruppe ist, einfach verschieben.
  4. Konrad hat Recht, wenn man die Sicht von Außenstehenden und deren Argumentation hört. Heute würde ich sagen, dass die zivilen Waffen für zivile Zwecke gebaut werden. Deshalb brauchen Selbstlader eine zivile Fertigungslinie. Wenn Du meinst, dazu entwickelt, dann hast Du Recht. Eine Walther GSP ist ja rein Zivil. Eine G17 wird ja unverändert beim Militär benutzt. PKW sollen menschen nicht nur von A nach B bringen, sonst hätte der Trabbi gereicht. Was der Mensch will, ist Wohlstand und Lebensqualität. Weshalb haben manche einen Sportwagen oder SUV? In London war es auch ein SUV. Verbieten? Sportschützen und Jäger benutzen ihre Waffen, weil das Hobby ein Teil der Identität ist. Und um Spaß zu haben. Also Lebensqualität. Wegen diesen Punkten gehen die Menschen Arbeiten, gehen Risiken ein oder Wandern aus. Das Agument "Spaß" ist von außen betrachtet ein schwaches Argument, doch die Bedeutung und Folge kann groß sein.
  5. Zweitwohnsitz Tschechien - Waffenlagerung dort?

    Immerhin 12 Monate länger als die AfD einem zugesteht. Sozialhilfe in Tschechien für Alleinstehende: 124,-€ im Monat. In D: 409,- pro Monat.
  6. Grafe auf ntv

    Ein Hobby ist für viele ein Teil der Identität, deshalb reagieren viele auf dessen Einschränkung nicht sehr erfreut. Auch bin ich über die mangelnde Solidarität demokratischer Menschen enttäuscht. Wieso solidarisiert man sich nicht mit der Mehrzahl der nicht kriminellen Waffenbesitzer? Stellt Euch vor, die Eltern der in Freiburg (von einem Flüchtling) getöteten Studentin würden ein analoges Aktionsbündnis bilden, weil 2014 insgesamt 182 Personen ohne dt. Staatsbürgerschaft rechtskräftig wegen Tötungsdelikten verurteilt wurden. Dann würden normale Menschen sich auch solidarisch mit der Mehrheit der nicht straffälligen Einwanderern zeigen. Warum? Weil es unrecht wäre. So unrecht wie bei uns doch auch. :-( Quelle S.20: https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Rechtspflege/StrafverfolgungVollzug/StrafverfolgungDeutschlandPDF_5243105.pdf?__blob=publicationFile
  7. BR-Ausschuss empfiehlt HA-Verbot

    Der zweite Antrag der Grünen wird aber später nochmal diskutiert, hab ich verstanden.
  8. BR-Ausschuss empfiehlt HA-Verbot

    Ich würd notfalls eher in den sauren Apfel beißen und einen neuen Tresor kaufen, als meine Selbstlader abzugeben. Aber wer zahlt schon gerne für nichts?
  9. Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren

    Nur für kurze Zeit: Meine Meinung dazu.
  10. BR-Ausschuss empfiehlt HA-Verbot

    Ja, man muss das verstehen, wenn ein Trabi ferrarirot ist, kann der auch viel schneller fahren.
  11. Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren

    Was ist eigentlich aus den Spenden an die GRA bezüglich der Jäger-SL-Beschränkung geworden? Ich würd auch wieder was geben.
  12. Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren

    Na ob das so akzeptiert wird... die Teile kosten ja 65,-, ob man es dafür riskieren will, k.a.
  13. Richtig cooles Video bzgl Waffenbesitz

    @chapmen, danke für die Tabelle Ich hoffe doch, dass es "viral" geht . Auch in slo-mo ^^ Wie gesagt, die Geschwindigkeit ist für Außenstehende und Kritiker gewählt zum Infos aufnehmen. Und wenn man spät abends (also noch nicht nachts) noch auf yt schaut, ist man auch nicht mehr so flink.^^ Vielleicht kommt ja mal ein weiteres Video, dann werde ich die Erkenntnisse von hier mit einfließen lassen.
  14. Richtig cooles Video bzgl Waffenbesitz

    @chapmen: ich muss gestehen, da hab ich was Neues erfahren. Also 110 Bundesweit? Wieviel 17er WBKs wird es wohl geben? @Merkava3: valium steht für "Ruhig bleiben und sachlich handeln" ^^
  15. Richtig cooles Video bzgl Waffenbesitz

    Erstmal vielen Dank für die Einwürfe. Ich wusste noch gar nicht, dass man die Geschwindigkeit bei yt einstellen kann. Das mit der Stimme fiel mir auch während der Arbeiten auf. Aber ich habe keine andere. Die Nachbearbeitung war aufgrund meiner spartanischen Technikausstattung auch etwas schwierig, da alles etwas ungleichmäßig ist. Bevor ich das Video hochgeladen habe, war ich auch etwas unentschlossen, ob ich diese Geschwindigkeit beibehalten sollte. Jetzt habe ich mir das mal mit 1.25-facher Geschwindigkeit angesehen. Ich denke, ich werde es so lassen, weil ich dem Zuschauer immer Zeit geben möchte, die letzte Info sacken zu lassen. Die Außenstehenden und Kritiker werden einen widersprechenden Gedanken haben, der erstmal unbewusst mit der Realität klarkommen muss. Darunter soll die folgende Information nicht leiden. Vielleicht werd ich später die Geschwindigkeit hochsetzen.
×