Zum Inhalt springen
IGNORED

Finnland fördert Schießstandbau um Wehrhaftigkeit der Bevölkerung zu erhöhen


Stefan Klein

Empfohlene Beiträge

Ja, die Finnen.

Die hatten halt richtig Stress mit dem Ivan und mögen den auch nicht so.

Wers im Ansatz verstehen will: Raatteen Portti, anschaun, verstehen, nachdenken, ggf. kotzen.

Ich mag die Finnen.

Bearbeitet von AWO425
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Stefan Klein said:

Er macht klar: Für die Verbandsmitglieder sei das Schießen ausschließlich ein Sport. Über Finnlands Schießstand-Offensive sagt er: „Die Pläne sind sicherlich kein Vorbild für Deutschland.“

Da hätte man ja mal das momentum nutzen können 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan Klein:

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/wegen-putin-finnlands-buerger-sollen-das-schiessen-lernen-87227912.bildMobile.html

 

(Thilo v. Hagen, DSB): "Über Finnlands Schießstand-Offensive sagt er: „Die Pläne sind sicherlich kein Vorbild für Deutschland.“

 

 

Ja, sicher. Wie denn auch.  Und wir sind ja schließlich auch kein Vorbild für andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen, falls irgendwie irgendwer so übt, dass es nach Verteidigungsschiessen aussieht, dann gibt es ein Verfahren und die Waffen werden eingezogen.

 

Ihr Nazis!!

 

Verteidigungsschiessen dürfen nur die staatlichen Organe.

 

Ihr könnt euch ja den Russen entgegenwerfen und sie mit Cannabis und schwulem Sex so fertig machen, dass sie erschöpft abziehen.

 

ONE LOVE!

 

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb EkelAlfred:

Ihr könnt euch ja den Russen entgegenwerfen und sie mit Cannabis und schwulem Sex so fertig machen, dass sie erschöpft abziehen.

 

ONE LOVE!

 

Wenn der Russe unsere Geheimwaffe in Form des Einhorn-"Zwotonners" sieht wird er sich überlegen was er tut:acute:

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finnland ist an dem Thema schon länger dran, war Bestandteil des Regierungsprogramms im Juni 2023.

 

Hier auch in englisch:

 

https://valtioneuvosto.fi/en/governments/government-programme#/

 

Zitat - Seite 181:

The Government will seek to influence the preparation of the EU’s ban on lead in ammunition (as part of the REACH Regulation) so that it does not undermine the conditions for voluntary national defence. One of the Government’s objectives is to
exclude voluntary national defence and sports shooting that supports readiness for national defence from the scope of application. The Government will actively work to remove shooting ranges from the scope of the restriction, and will not accept extending the EU’s ban and restrictions on the use of lead in bullets.
The Government will safeguard the activities of Finland’s shooting ranges and promote the establishment of new shooting ranges. These efforts will take regional needs into account and assess the need for legislative amendments. They will take into account the needs of key national defence organisations, reservist associations, sport shooting and hunting associations, and public authorities. The environmental permit processes and legislation concerning shooting ranges will be  streamlined. The target for the number of outdoor shooting ranges will be about 1,000 by the end of the decade. The focus will be on establishing a sufficient number of rifle and tactical ranges throughout the country.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AWO425:

Ich mag die Finnen.

Ich nicht. Mag keine Verbündeten, die mir in den Rücken Schießen.

Aber in Punkto Wehrhaftigkeit kann man sie nur als Vorbild nehmen.

Im übrigen ist Estland , Lettland und Litauen auf dem gleichen Kurs.

 

Ok, da zählst du aber auch als Einwohner was.

Schau einfach auf die jeweiligen Steuersätze.

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde von euch überhaupt irgendwer in den Krieg ziehen, um eure Regierung an der Macht zu halten? Wenn Biden morgen Krieg gegen Russland ausruft wäre mir das völlig Schnuppe. Sollen die Herren ihre Wählerschaft schicken oder selbst sterben gehen, mich interessiert das alles nicht. 
 

Meine Sorge bildet nur das auch in der Ukraine zu sehende Draft Enforcement. Diesen staatlichen Draft Enforcers gegenüber gilt es wehrhaft zu sein, was vermutlich auch der Grund ist, warum man euch keine Waffen und kein Kampftraining zugestehen will. Und warum Zelensky die Waffen, die er in den ersten Tagen der Invasion ausgeben ließ, mittlerweile wieder eingesammelt hat. 
 

Ist halt blöd, wenn die Sklaven sich dagegen wehren können, für die Größe der eigenen Plantage in den Tod geschickt zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

Ich habe mal eine Frage darf man als DSB Schützenverein den  Bürgern das schießen überhaupt einfach beibringen?

Darf ich sie gegen Gebühren unter Anleitung das schießen beibringen? 
Wäre eine schöne Einnahme Quelle wenn denn welche kommen würden . Wir haben so viele Rentner die das den ganzen Tag machen könnten mich eingeschlossen. 
 

Schöne Grüße 🖖 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EkelAlfred:

Und nicht vergessen, falls irgendwie irgendwer so übt, dass es nach Verteidigungsschiessen aussieht, dann gibt es ein Verfahren und die Waffen werden eingezogen.

 

Ihr Nazis!!

 

Verteidigungsschiessen dürfen nur die staatlichen Organe.

 

Ihr könnt euch ja den Russen entgegenwerfen und sie mit Cannabis und schwulem Sex so fertig machen, dass sie erschöpft abziehen.

 

ONE LOVE!

 

Naaaaaaaa nicht nur der Staat darf das…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lusches:

Moin 

Ich habe mal eine Frage darf man als DSB Schützenverein den  Bürgern das schießen überhaupt einfach beibringen?

Darf ich sie gegen Gebühren unter Anleitung das schießen beibringen? 
Wäre eine schöne Einnahme Quelle wenn denn welche kommen würden . Wir haben so viele Rentner die das den ganzen Tag machen könnten mich eingeschlossen. 
 

Schöne Grüße 🖖 

Frage ernstgemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schwertmaid:

Das wird hierzulande nicht passieren, die "Politenden" haben doch ANGST, die Bürger könnten gegen SIE revoltieren.

Solange unser, ach so fürsorgliche, Staat der Gruppe von Bürgern mit den Sensen über den Schultern sagt: "Die Gruppen mit den Fackeln in den Händen wollen euch die Sensen wegnehmen" wird Niemand revoltieren.
Außerdem ist der deutsche Michel bereits zu blöde einen Bahnhof zu besetzen ohne vorher eine Bahnsteigkarte zu lösen.
Erschwerend kommt hinzu das der gestandene preußische Bürger ab der Geheimhaltungsstufe "VS" nachts im Panzerschrank schlafen muss.

Gruß

Frank
       

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.