Zum Inhalt springen

schmok

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schmok

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von schmok

Mitglied +250

Mitglied +250 (5/12)

534

Reputation in der Community

  1. Ja. Frau Faeser wird doch erwartungsgemäß morgen vor die Presse treten und eine Taskforce „Linksradikale entwaffnen“ ausrufen. Das erwarte ICH zumindest…. … natürlich wirds nicht so kommen.
  2. Ich habe im ersten halben Jahr des Ukraine Kriegs mal eine Doku gesehen. In der wurde gezeigt wie Sportschützen in Schnellkursen dafür abgestellt wurden der großen Anzahl Freiwilliger das Waffenhandlkng beizubringen. Wir erinnern uns, damals wollte ja vom Bäcker bis zur Sekretärin, jeder sein Land verteidigen. Das war recht erhellend.
  3. Nein, das nicht. Für mich, wie für die meisten Anderen, geht es ausschließlich um Sport. Aber insgesamt glaube ich schon, dass privater Waffenbesitz, Wehrfähigkeit und Wehrwillen auf unterschiedlichen Ebenen zusammenhängen. Eine Gesellschaft die Waffen und den Umgang damit in Gänze delegitimiert und verteufelt, wird im Falle des Falles Probleme bekommen den berühmten "Schalter" umzulegen.
  4. Warum nicht? Hat doch in der DDR auch wunderbar geklappt.
  5. Wir sind ja nicht bei den Grünen, wo Moral an oberster Stelle steht. Ich glaube sogar wenn jemand ein existentielles (monetäres) Interesse an der Sache hat, kommt mehr bei rum.
  6. Um so mehr man sich auch in diesen Sumpf rund um das sogenannte Demokratiefördergesetz einliest, umso weniger kann ich mir Vorstellen, dass die FDP das durchwinkt. Falls ja, wäre das der Anfang vom Ende dieser Partei. Da leg ich mich fest.
  7. Die Vermutung liegt bereits seit längerem nahe, dass der Entzug von Waffen hier mittelfristig unser kleinstes Problem sein wird. Insbesondere, da sich die Schlagzahl deutlich erhöht. Bis Herbst 2025 ist noch sehr lang.
  8. Die Öffis arbeiten dem BMI mal wieder vor . Da schämt sich mittlerweile doch keiner mehr.
  9. Funktional nicht. Aber sie laden halt optisch zu Gewalttaten ein. Du musst dir das so vorstellen: Hat ein Terrorist jetzt eine Waffe mit einer Holzschäftung anstatt Polymer, sagt er sofort "Ey ne. Terroranschlag ist abgeblasen. Mit diesem Schaft geht ja gar nich". Ich weiß gar nicht warum du so dumm fragst, das liegt doch auf der Hand.
  10. Das ist doch das große Dilemma. Wahrscheinlich ist die FDP die vielleicht sogar einzige Partei, welche den Verschärfungen entgegen steht. Dennoch kann man diese Partei doch nicht mehr wählen. Nach all dem anderen Blödsinn.
  11. Man darf ja auch nicht vergessen, dass das Ganze unter dem großen und heiligen Ziel der Faschismusbekämpfung steht. Die Erinnerung in Deutschland scheint kurz zu sein. Wir hatten hier natürlich schon mal einen Staat, der seine Bürger mit allen Mitteln vor dem Faschismus „beschützen“ wollte. Da wurden sogar antifaschistische Schutzwälle hochgezogen. Ende bekannt.
  12. Das Ganze haben wir doch im letzten Jahr schon ohne Ende durchgekaut. Keiner weiß doch - wahrscheinlich nicht mal das Ressort selbst - wie ein „Kriegswaffenähnlicher Halbautomat“ definiert wird und welche Kriterien herangezogen werden. Vorallem wer soll dafür zuständig sein? Das BKA? Das BKA sagt zu meiner Hera 9er bspw. „die Waffe hat den anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe nicht erfüllt“. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das BMI diese Waffe auch weg haben will. Abwarten ob und was da passiert.
  13. Dazu gibt es wahrscheinlich die selbe Antwort, wie auf die Frage, warum millionen Menschen Seite an Seite mit der Antifa marschieren und von hochrangigen Politikern als „Sperrspitze der Demokratie“ bezeichnet werden. Ich sehe durchaus das Potential, dass Deutschland in einigen Jahren ein neosozialistischer Failed-State wird. Mit dysfunktionaler Wirtschaft und schlimmen Verhältnissen auf der Straße. Zumindest ist in meinen Augen und wider der aktuellen Stimmung, die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario höher als dass Adolf H. aus seinem Grab steigt und hier erneut die macht übernimmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.