Zum Inhalt springen
IGNORED

Video von Tactical Dad, Luftdruckwaffen im Garten


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb fw114:

Hallo,

 

weiss nich ob ihr über dieses Video so gestolpert seid wie ich, aber man reibt sich verwundert die Augen!

Schiessen mit Luftdruckwaffen im Garten is nicht !

 

Seht selber :

 

 

Das Video ist ganz großer Mist:

 

Was soll der selten dämliche Vergleich im Video (bei 10:30) zwischen "Brutalo-Sport Fussball" ("furchtbarste Unfälle etc.) und Luftdruck-Schießen?

 

Absoluter Blödsinn!

 

Ansonsten ist das Video eine super Einschlafhilfe, so dass zum Glück keine große Gefahr besteht, dass überhaupt mal jemand auf Anhieb bis zum Ende kommt, wo genau der Stuss erwähnt wird.

 

Und natürlich wie immer tolles Verbandsbashing, und fettes Eigenlob auf alle eigenen Videos.

 

Echt zum Fremdschämen sowas.

 

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 50 Jahren hat das noch niemanden gestört, wenn ich mit der "Luftpumpe" von meinem Zimmer aus in den Garten schoss.

Etwas später schoss ich dann auf dem Grundstück (Hanglage) gar mit dem Vorderlader... Das Pulver bekam ich vom Onkel ;) 

Leute wählt die Grünreligiösen, dann darf man bald nicht ein mal mehr auf zugelassenen Schießständen mit ner Zwille schießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb frosch:

Youtube wird da zickig.

 

Bislang habe ich kein Problem, deswegen wundere ich mich. Aber naja...trotzdem danke.

 

Jetzt habe ich mal andere Wege versucht und nun funktioniert es.

 

Ich habe als Kind durch meinen Vater mittels seiner Luftgewehre den Weg zum Schießsport gefunden. Natürlich im Garten, hat kein Schwein damals nach gefragt. Übrigens, seine präsentierte LP durch mittlerweile drei Hände gegangen, sehr gute Qualität. Daumen hoch!

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ch. aus S.:

Die Zwille ist jetzt schon verboten, wenn sie eine Armstütze hat. Also nicht das Schießen damit, sondern das Ding an sich.

 

und wer ist der grund dafür das die verboten worden sind?!?

kann es sein die "autonomen linken", weil die damit immer mit stahlkugeln auf die polizei geschossen haben?!?

 

 

ich kenn die dinger noch aus meiner jugend als die "frei" verkäuflich waren!

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HangMan69:

und wer ist der grund dafür das die verboten worden sind?!?

kann es sein die "autonomen linken", weil die damit immer mit stahlkugeln auf die polizei geschossen haben?!?

Nein, natürlich nicht! Die sind verboten weil das Präzisionsgeräte sind!

Die normalen Zwillen ohne Armstütze sind weiterhin erlaubt, ist für diese Gruppen normalerweise auch kein Problem da deren Handgelenke normalerweise genug trainiert sind das sie damit auch nicht zu schwächlich sind diese normalen auch zu benutzen und weiterhin am ersten Mai damit Stahlkugeln auf die Polizei schießen können falls gerade keine Pflastersteine rumliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter Hut, das war bereits 1976 nicht mehr erlaubt, wurde 2002 nochmal in Klartext ins Gesetz reingeschrieben, 2009 verschärft ( kein GK u18) und 2021 nochmal vom VG Gera ausformuliert:

 

"Selbst wenn das Waffengesetz in § 12 Abs. 4 Satz 2 Nr. 1a) Ausnahmen von der Schießerlaubnis für Luftgewehre zulässt, gilt die Privilegierung nicht für Kinder und Jugendliche. Die für das Schießen von Minderjährigen auf Schießstätten geschaffene Ausnahmevorschrift des § 27 Abs. 3 WaffG setzt eine Schießstätte i. S. d. § 27 Abs. 1 WaffG voraus"

 

 

 

https://openjur.de/u/2333904.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ASE:

...für das Schießen von Minderjährigen auf Schießstätten geschaffene Ausnahmevorschrift des § 27 Abs. 3 WaffG setzt eine Schießstätte i. S. d. § 27 Abs. 1 WaffG voraus ...

Wie man in der Gesetzesbegründung von 2001 leicht sinngemäß nachlesen kann, ist der Gesetzgeber davon ausgegangen, dass die Aufsicht durch eine besonders geeignete Aufsichtsperson nur auf einer Schießstätte sichergestellt ist.

Entsprechend hat die Aufsichtsperson ihre Eignung der Waffenbehörde gegenüber glaubhaft zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und derweil in Tschechien:

image.php?nid=1134&oid=7682323&width=129

 

oder http://archiv.chodovaplana.cz/CHODOVAPLANA_CZ/TEMP/VZDUCHOVKA.HTM

https://znojemsky.denik.cz/galerie/detsky-den-v-kravsku.html?back=344897963-11630-69

https://www.alexxxus.cz/cs/Detsky-den-Makotrasy-2016-Ceska-krysa-CAC

 

und wie in einem älteren Posting schon mal geschrieben:

Quote

kein Kinderfest oder Zeltlager wo nicht geschossen wird.....und zwar mit so gut wie mit allem.....vom Blasrohr, über Zwille, Schleuder, Bogen bis zum Luftgewehr, letzteres ohne Probleme auf öffentlichem Grund, hinten Kugelfang aus Strohballen, vorne ein paar Matten mit Ablagesack, damit die Kinder (so ab 5 Jahren) aufgelegt schießen können und los geht es.....pro Luftgewehr ist ein Betreuer dabei der hilft und das Teil lädt.....und hier in DE.....ich sag nur §27 Abs. 3 WaffG https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__27.html (wenn auch im Abs. 6 eine Ausnahme formuliert ist, weil ansonsten die Schausteller dem Gesetzgeber aufs Dach gestiegen wären*). Mal ganz davon abgesehen dass in DE diese Idee schon am Paragraphen § 12 Abs. 4 Nr. 1 Buchstabe a) https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__12.html scheitern würde.....wenn das Kinderfest auf der Straße, auf dem Sportplatz, Festplatz stattfindet. Einfach eine Ecke einrichten...ist nicht Dank deutscher Gründlichkeit....Edit: Wo sich die ketzerische Frage stellt....was der Scheiß soll....wenn geschaut wird, dass hinten keiner ein Diabolo abbekommt und keiner irrtümlich ins Schussfeld laufen kann....wo liegt da wieder mal das Problem? 

 

So kann auch der Nachwuchs ausgedünnt werden inklusive der Akzeptanz in der Bevölkerung......wenn das mal keine Absicht ist....

 

*= ist zumindest für mich in der gleichen Kategorie anzusiedeln wie das: https://www.merkur.de/lokales/dachau/dachau-ort28553/volksfest-dachau-suchtgefahr-regierung-verbietet-losverkauf-an-kinder-stadt-widersetzt-sich-12891635.html

 

Edit: Das wäre wieder was, wo die Verbände mal ihr Gewicht in die Waagschale werfen könnten.....würde unterm Strich auch ihnen und den Schützenvereinen zugute kommen.....

aus https://forum.waffen-online.de/topic/465699-usa-weiterer-bundesstaat-iowa-erlaubt-waffen-führen-ohne-ccp/page/5/?tab=comments#comment-3142721

 

und wie aus https://forum.waffen-online.de/topic/475528-video-von-tactical-dad-luftdruckwaffen-im-garten/#comment-3614265 hervorgeht wäre in DE das für Kinder unmöglich, wie in der Begründung da mehrmals betont....und nope ich miete für ein Lager oder eine Aktion keine Schießbude, denn mit einer Schießbude lockst Du keine Kinder in Schützenvereine bzw. bekommen diese Lust aufs Schießen....die Würze liegt da in der Improvisierung, im Unkonventionellen z.B. Ziele selber bauen oder im Lager schießen usw.  Ist wie mit den Naturwissenschaften...Schulexperimente locken keinen hinterm Ofen hervor...12 L flüssiger Stickstoff, 20 kg Trockeneis und rumexperimentieren oder auch am Anfang rumspielen schon und legen dann halt u.U. die Grundlagen in diese Richtung und genauso ist es auch beim Schießen mit Luftgewehren mit unter 7.5 Joule. 

 

bj68

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, HangMan69 said:

kann es sein die "autonomen linken", weil die damit immer mit stahlkugeln auf die polizei geschossen haben?!?

Und dies interessiert die Autonomen jetzt wirklich?

 

Im übrigen ist es für die Kleinen auch in Ordnung mit einem Spielzeug mit 0,5J zu schießen. Man muss nur etwas kreativ mit den Zielen sein.

Bearbeitet von TTG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2023 um 11:41 schrieb HangMan69:

 

und wer ist der grund dafür das die verboten worden sind?!?

kann es sein die "autonomen linken", weil die damit immer mit stahlkugeln auf die polizei geschossen haben?!?

 

 

Natürlich.

 

Heute sind die Zwillen für Normalbürger verboten und die Autonomen haben sie immer noch. Mission accomplished.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.